Top 12 der besten Konverter von YouTube in MP3, um Videos kostenlos zu konvertieren

Einführung

 

Die Welt hatte bereits einen sehr hohen Videokonsum. Jetzt, da COVID-19 den ganzen Globus infiziert hat, sitzen die Menschen viel länger als gewöhnlich in ihren Häusern fest, und infolgedessen hat der Videokonsum um ein Vielfaches zugenommen. Während viele Video-Streaming-Dienste Teil der früheren kleineren Video-Streaming-Sites sind, sind viele Menschen für ihre Video-Unterhaltung immer noch auf YouTube angewiesen. Der offensichtliche Grund, dass es von jedem Gerät mit einem Browser zugänglich ist und für alle kostenlos ist. Ein großer Teil dieser Unterhaltung findet in Form von Musik statt.

 

Aber warum sollte man dann so viel Bandbreite verwenden, um nur Songs zu hören? Warum nicht YouTube-Videos in MP3 konvertieren und sowohl Bandbreite als auch Offline-Titel zum Abspielen Ihrer bevorzugten YouTube-Wiedergabeliste sparen? Schließlich spielt YouTube nicht einmal im Hintergrund und Sie müssen auf dem Bildschirm bleiben, um Ihre Musik kontinuierlich zu hören.

 

Die Frage ist, wie man MP3 von YouTube herunterlädt, bei denen es sich um Videos handelt, und YouTube das Herunterladen seiner Videos sowieso nicht zulässt.

 

 

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, da es viele Offline- und Online-Tools gibt, mit denen Sie YouTube-Videos in MP3 konvertieren können. Es gibt hauptsächlich drei Arten solcher Tools: Desktop-Anwendungen, mobile Apps und Online-Konverter von YouTube zu MP3. Schauen wir uns die besten YouTube / MP3-Konverter aus jeder dieser Kategorien an.

 

 

 

 

Typ 1: YouTube zu MP3 Konverter


Offline-Konverter von YouTube zu MP3 für Desktop / Laptops

 

Schauen wir uns zunächst die Konverter von YouTube in MP3 für Desktop und Laptops an, um zu sehen, wie YouTube-Videos in MP3 heruntergeladen werden. Sie haben offensichtlich den Vorteil einer besseren Verarbeitungsleistung und einer größeren Fläche, und daher ist es viel einfacher, schnell mehr MP3-Dateien in die Warteschlange zu stellen und herunterzuladen. Im Gegensatz zu Online-Konvertern von YouTube in MP3 sind Sie nicht durch Einschränkungen der Dateigröße oder mangelnde Unterstützung für das Herunterladen mehrerer Songs eingeschränkt.

 

# 1 DVDFab YouTube zu MP3

 

Highlight : Batch- und Playlist-Download und Turbo-Geschwindigkeit werden unterstützt

 

 

Mit dem DVDFab Youtube to MP3-Konverter können Sie die gesamte YouTube-Wiedergabeliste mit nur wenigen Klicks als kostenlosen YouTube to MP3-Konverter in MP3 konvertieren. Es kann jedes YouTube-Video auf MP3 herunterladen, unabhängig vom ursprünglichen Format, in dem es hochgeladen wurde. Es unterstützt mehrere Bitraten für dieheruntergeladenenAudiodateien ( 320/256/192/128/96 kbps ) und ist aufgrund seiner schnelleren Verarbeitungsgeschwindigkeit sehr beliebt Das schlägt seine Konkurrenten bei weitem, angetrieben von der Turbo Speed-Funktion.

 

Es unterstützt die Konvertierung von Video in MP3 von mehr als 1000 Websites . Die von Ihnen heruntergeladenen Dateien werden zusammen mit ihren Metadaten wie Künstler, Cover, Genre, Album usw. heruntergeladen. Auf einem Multicore-Computer können die mehreren Kerne mithilfe der Turbo-Speed-Download-Funktion verwendet werden, um den Download mehrerer Songs nacheinander schnell vorzuspulen.

 

Eine erstaunlich einzigartige Funktion des DVDFab YouTube to MP3-Konverters ist die Möglichkeit, einen Kanal beim erneuten Start zu abonnieren und zu überwachen, um automatisch einen neuen Titel herunterzuladen, der noch nicht heruntergeladen wurde.

 

Wie kann ich mit diesem YouTube-zu-MP3-Konverter MP3 von YouTube herunterladen?

 

Der DVDFab YouTube to MP3-Konverter ist ein superschnelles und benutzerfreundliches Tool zum Herunterladen von MP3 von Youtube. Es ist sowohl für Mac- als auch für Windows-Betriebssysteme verfügbar. Sehen wir uns die Schritte zum Konvertieren von YouTube-Videos in MP3 mit diesem Tool an.

 

Schritt 1 : Laden Sie DVDFab YouTube als MP3 herunter , installieren Sie es und starten Sie es. Wählen Sie im Explorer-Bereich YouTube aus der Liste der angezeigten Websites aus oder geben Sie die URL oder eine Suchzeichenfolge in die Adressleiste ein.

 

 

Schritt 2 . Suchen Sie nach dem Video, das Sie herunterladen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche mit dem Abwärtspfeil auf der linken Seite des Videos.

 

 

Schritt 3. Wählen Sie die Audioqualität im Dialogfeld Herunterladen und klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen. Die Datei wird der Download-Warteschlange hinzugefügt und Sie können ihren Fortschritt überwachen, indem Sie in der linken Seitenleiste auf die Option Herunterladen klicken.

 

 

Wenn Sie die kostenpflichtige Version der Software haben, können Sie auch mehrere Dateien parallel mit aktivierter Turbo-Geschwindigkeit herunterladen. Auch mit der kostenlosen Version können Sie der Warteschlange mehrere Dateien hinzufügen, die jedoch nacheinander heruntergeladen werden.

 

# 2 VLC Media Player

 

Highlight : Kostenloser und Open Source YouTube zu MP3 Konverter

 

Ihr guter alter VLC Media Player kann YouTube-Videos vollständig in MP3 konvertieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, in der Menüleiste zur Option "Medien" zu wechseln, "Netzwerk-Stream öffnen ..." auszuwählen, die URL Ihres YouTube-Videos einzugeben und "Konvertieren" aus der Dropdown-Liste neben der Wiedergabetaste auszuwählen.

 

 

Im nächsten Fenster müssen Sie das MP3-Profil auswählen, das Zielausgabeverzeichnis auswählen und auf Start klicken, um den Download zu starten. Als kostenlose Open-Source-Anwendung für YouTube zu MP3 sollte es Ihre erste Wahl sein, wenn Sie nicht ab und zu ganze Wiedergabelisten, sondern nur einzelne Songs herunterladen möchten. Dieses Tool ist nicht nur für die Konvertierung von YouTube in MP3 nützlich, sondern auch ein vollwertiger Mediaplayer, Formatkonverter und unterstützt sogar die Wiedergabe von Online-Radio.

 

 

Typ 2: YouTube zu MP3 Apps für Android


Android-Apps für die Konvertierung von YouTube in MP3

 

Im Google Play Store finden Sie keine Apps für die Konvertierung von YouTube in MP3, da Google keine Apps zulässt, die das Herunterladen von Videos von Video-Streaming-Websites unterstützen, insbesondere von YouTube.

 

Es gibt jedoch solche Apps, und Sie müssen die APK-Datei für diese Dateien herunterladen und direkt installieren . Verwenden Sie jedoch Ihr bestes Urteilsvermögen, bevor Sie diese Apps installieren, da sie nicht die Inspektionen und Sicherheitsüberprüfungen durchlaufen, die Sie sonst von Apps erhalten, die über den Google Play Store erhältlich sind und möglicherweise schädlichen Code oder Adware enthalten.

 

# 3 VidMate - HD Video Downloader

 

Highlight : Unterstützen Sie andere Websites als YouTube, einschließlich des Herunterladens von Hollywood- und Bollywood-Filmen

 

 

VidMate unterstützt die Konvertierung von YouTube in MP3 direkt auf Ihrem Android-Smartphone. Sie können die Audioqualität auswählen, die Sie herunterladen möchten. Die Tags des Audios werden auch der heruntergeladenen MP3-Datei hinzugefügt. Es unterstützt neben YouTube noch viele weitere Websites, einschließlich TikTok, Instagram, 123Movies usw., und unterstützt auch das Herunterladen von Videos und Bildern. Es gibt hier jedoch keine Turbo-Download-Geschwindigkeit und Sie müssen möglicherweise einige Sekunden warten, bis die Konvertierung von YouTube in MP3 abgeschlossen und auf Ihrem Gerät gespeichert ist.

 

Die App unterstützt die Offline-Medienfreigabe der Dateien, die Sie mit dieser App herunterladen. Ein großartiges Feature dieser App ist, dass sie eine eigene kuratierte Liste von Hollywood- und Bollywood-Filmen sowie Live-TV- und Web-Serien hat, die kostenlos heruntergeladen werden können.

 

# 4 Snaptube YouTube Downloader & MP3 Konverter

 

Highlight : Unterstützen Sie auch YouTube und andere Websites wie Facebook

 

 

Diese YouTube-zu-MP3-Anwendung unterstützt die Konvertierung von YouTube zu MP3 sowie das Herunterladen von Video und Audio von einer Vielzahl anderer Websites, einschließlich Facebook. Es ist eine weitere Android-App für YouTube zu MP3-Konverter mit mehr als 40 Millionen Nutzern. Eine gute Sache an diesem Konverter ist, dass Sie nicht zu dem bestimmten Video gehen müssen, bevor Sie den Download-Button erhalten. Sie können den Download direkt aus den Suchergebnissen starten. Es unterstützt das Herunterladen von Videos sowie mehrere Video- und Audioqualitäten. Die beste Audioqualität, die Sie mit dieser App herunterladen können, ist jedoch 128 KBit / s.

 

Es wurde jedoch berichtet, dass diese App unsichtbare Anzeigen verwendet, um ihre Einnahmen auf Kosten der Nutzung der Benutzerbandbreite und des Akkus ohne deren Zustimmung zu steigern. Auch in der App gibt es Anzeigen, die jedoch nicht aufdringlich sind.

 

# 5 DVDFab Video Downloader für Handys

 

Highlight : Laden Sie YouTube-Videos völlig kostenlos und schnell in MP3 herunter

 

 

Wie oben erwähnt, ist DVDFab YouTube to MP3 ein guter und schneller, schneller, kostenloser YouTube to MP3-Konverter. Die gute Nachricht ist, dass es seine kostenlose Android-App für Mobiltelefone veröffentlicht hat. Dies ist sehr praktisch, da wir mit unseren Handys häufiger Videos ansehen und Musik hören.
 

Laden Sie die Android-App hier herunter. Seien Sie versichert, dass sie keinen Virus oder bösartigen Code enthält, der Ihr Telefon ruinieren könnte. Das Herunterladen eines YouTube-Videos auf MP3 ist mit der Software identisch. Suchen Sie einfach das Video und wählen Sie die Audioqualität aus. Starten Sie den Download-Vorgang. Das Batch-Herunterladen der Wiedergabeliste wird ebenfalls unterstützt.

 

 

Scannen Sie zum Herunterladen oder erfahren Sie mehr, bevor Sie es herunterladen

 

 

Typ 3: Online-Websites zum Herunterladen von YouTube in MP3

 


Online-Konverter von YouTube zu MP3

 

Online-Konverter von YouTube in MP3 bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre bevorzugten YouTube-Videos in MP3 zu konvertieren, jedoch mit Einschränkungen für Anpassungen. Mit den meisten dieser Online-Tools können Sie weder die Qualität auswählen noch mehrere Titel zum Herunterladen in die Warteschlange aufnehmen. Und viele davon haben den Nachteil, mit aufdringlicher Werbung gefüllt zu sein, die Sie mit einem AdBlock stoppen können.

 

Da es sich jedoch um webbasierte Tools handelt, haben sie den Vorteil, dass sie unabhängig von dem Medium sind, mit dem Sie auf das Internet zugreifen, und keine Installation. Dies ist WIRKLICH großartig für diejenigen, die solche Downloads nur sehr selten durchführen.

 

# 6 ytmp3.cc Videokonverter

 

Highlight : Konnte es in Dropbox speichern, kann aber die Ausgabe nicht anpassen

 

 

Wir beginnen mit dem einfachsten Tool für die Konvertierung von YouTube-Videos in MP3. YTMP3 Video Converter verfügt über keine Anpassungsoption. Sie müssen lediglich die YouTube-URL kopieren und in das auf dieser Website angegebene Feld eingeben. Es konvertiert das YouTube-Video in MP3 oder MP4 und gibt Ihnen die Schaltflächen, um die Datei lokal herunterzuladen oder auf Dropbox zu speichern.

 

 

# 7 YouTube-To-MP3.org

 

Highlight : Einfache Bedienung zum Herunterladen von YouTube in MP3-Dateien mit 128 KBit / s

 

 

Während dieser Online-Konverter von YouTube zu MP3 auf seiner Website erwähnt, dass er die Konvertierung von 230 kbit / s unterstützt, funktioniert er in Wirklichkeit nicht. Sie können MP3 jedoch problemlos von YouTube-Videos herunterladen, nachdem Sie den Link in das Textfeld "Konvertieren" in 128-Kbit / s-Qualität eingegeben haben. Du musst nicht zu einer anderen Seite navigieren und nachdem du die richtige YouTube-URL eingegeben hast, musst du nur auf die Schaltfläche MP3 herunterladen klicken.

 

 

# 8 320YouTube.com

 

Highlight : Großartige Website zum Herunterladen von YouTube in MP3-Dateien mit 320 KBit / s

 

 

Wenn Sie es noch nicht erraten haben, steht der 320 im Namen der Website speziell für seine Fähigkeit, 320kbps-Songs herunterzuladen. Es ist ein cooler Online-Konverter von YouTube zu MP3, bei dem Sie die übliche Methode zum Öffnen der Website und anschließenden Eingeben der YouTube-URL verwenden können.

 

Es gibt jedoch eine andere hervorragende Methode, um YouTube-Videos in MP3 zu konvertieren, aber YouTube zu öffnen und YouTube.com einfach durch 320YouTube.com zu ersetzen, um auf diese Website umzuleiten und die Konvertierung von YouTube-Videos zu starten. Dies bedeutet, dass Sie nahtlos Videos auf YouTube ansehen und MP3 aller YouTube-Videos herunterladen können, die Sie mit ihrem Audio interessieren.


 

# 9 mp3-youtube.download

 

Highlight : Einfache Navigation und umfassende Kompatibilität mit Video-Websites

 

 

Diese Website ist bekannt für ihre einfache Navigation und ihre Kompatibilität mit vielen Video-Streaming-Websites wie Youtube, Vimeo, Soundcloud, Instagram usw.

 

Auf der Homepage selbst müssen Sie das YouTube-Video eingeben, das Sie in MP3 konvertieren möchten, und dann auf die Schaltfläche Herunterladen klicken. Die Seite dauert einige Sekunden und zeigt dann einen blauen Download-Button an. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, die Audioqualität auszuwählen, und Sie erhalten die Originalqualität, die mit dem YouTube-Video vorhanden ist.

 

 

# 10 mp3fy.com

 

Hervorheben : Bearbeiten Sie die URL des YouTube-Videos direkt, um es in MP3 zu konvertieren

 

Dies ist eine weitere Website, auf der Sie YouTube-Videos direkt in MP3 herunterladen können, indem Sie die YouTube-URL bearbeiten. Alles was Sie tun müssen, ist " fy " in YouTube.com wie folgt einzugeben - https://www.youtube fy .com / watch? V = OMyeNoqtEdM

 

Der andere übliche Weg wird ebenfalls unterstützt, bei dem Sie zur Website gehen, die YouTube-Video-URL eingeben und auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken können.

 

Die Schaltfläche zum Herunterladen der MP3-Datei wird in einem Popup geöffnet, mit dem Sie die Datei lokal herunterladen oder auf Ihrer Dropbox speichern können. Das Gute an diesem Tool sind keine aufdringlichen Anzeigen auf seiner Webseite.

 

# 11 flvto.biz

 

Highlight : Sowohl die Online-Konvertierung von YouTube in MP3 als auch Desktop-Software werden unterstützt

 

 

FLVTO verfügt sowohl über eine Online-Webseite, auf der Sie YouTube in MP3 konvertieren können, als auch über eine Desktop-Anwendung.

 

Sie können aus einer Reihe von Formaten auswählen, in denen Sie Ihr YouTube-Video herunterladen möchten. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, die Qualität des MP3 auszuwählen. Sie können das Video jedoch lokal und über Ihr Dropbox-Konto herunterladen und zusätzlich einen Link zum Herunterladen in Ihren Posteingang per E-Mail senden. Wir empfehlen jedoch, Ihre E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen nicht auf solchen Websites zu teilen.

 

 

Typ 4: Browser YouTube zu MP3-Erweiterungen oder Plugins

 

 

Schließlich kann die Kategorie der kostenlosen Konverter von YouTube in MP3 sehr einfach verwendet werden, wann immer Sie sie benötigen, dh eine Browsererweiterung oder ein Plugin.

 

# 12 Chrome YouTube to MP3-Erweiterung

 

Es gibt auch einige gut zu verwendende Browser-Erweiterungen, mit denen Sie YouTube-Videos wie diese für Chrome auf MP3 herunterladen können. Chrome ist mit über 1 Milliarde Nutzern einer der weltweit am häufigsten verwendeten Browser. Sobald Sie eine Browsererweiterung oder ein Plugin installiert haben, ist es sehr praktisch, YouTube-Videos auf MP3 herunterzuladen, wenn Sie sie nur lebhaft ansehen.

 

 

 

Diese Chrome-Erweiterung kann die Videos auf der aktuellen Seite automatisch analysieren und die Miniaturansichten für Sie anzeigen. Wenn Sie möchten, klicken Sie einfach auf den Download-Pfeil, um das gewünschte Format zu erhalten. MP3 wird ebenfalls unterstützt.

 

 

Schlussfolgerung: Vergleichstabelle für die 4 angebotenen Typmethoden

 

Hier haben wir eine Tabelle erstellt, um die 4 verschiedenen Methoden zum Herunterladen von YouTube-Videos in MP3 zu vergleichen, nur als Kurzreferenz und zum Schluss.

 

Eigenschaften

Desktop- / Laptop-Software

Mobile Apps

Online-Websites

Browser-Erweiterung /

Plugin

YouTube zu MP3 mit 320 kbps

Ja

Nein

Manchmal

Manchmal

Lädt Metadaten herunter

Ja

Ja

Ja

Ja

Wiedergabeliste herunterladen

Ja

Manchmal

Nein

Nein

Warteschlange von Downloads

Ja

Ja

Nein

Ja

Download-Geschwindigkeit

Turbo für DVDFab

Normal

Normal

Normal

Download auf niedrigeren kbps

Ja

Nein

Nein

Nein

Automatische Aktualisierung der YouTube-Wiedergabeliste

Verfügbar in DVDFab

Nein

Nein

Nein

 

Ich glaube, es ist ein Kinderspiel, ein kostenloses Tool zum Herunterladen von YouTube-Videos in MP3 zu verwenden, mit dem Sie Ihre Downloads in die Warteschlange stellen, die gesamte Wiedergabeliste herunterladen und die Audioqualität auswählen können. Der DVDFab YouTube to MP3-Konverter bietet Premium-Funktionen wie Turbo Download und Parallel Download von bis zu 5 Dateien, die Sie kaufen können, wenn Sie von der Leistung beeindruckt sind. 

 

Wenn Sie jedoch mit Ihrem Laptop unterwegs sind und nicht mit Ihnen, ist es eine gute Idee, eine Android-App zu erwerben oder die Online-Downloads von YouTube zu MP3 zu verwenden, die auf jedem Gerät funktionieren.

Introduction

 

The world already had a very high rate of video consumption. Now, due to COVID-19 having infected the whole globe, people are stuck in their homes for much longer than usual and as a result, video consumption has increased many folds. While many video streaming services are part of the earlier smaller video streaming sites, many people still depend on YouTube for their video entertainment. The obvious reason that it is accessible from any device with a browser and is free for all. And, a large part of this entertainment is in the form of music.

 

But then, why use so much bandwidth to just listen to songs? Why not convert YouTube video to MP3 and save both bandwidth and have the ease of offline tracks for playing your favorite YouTube playlist. After all, YouTube doesn’t even play in the background and you need to stay on the screen to listen to your music continuously.

 

The question is, how to download MP3 from YouTube which they are videos and anyhow YouTube doesn’t allow downloading of its videos?

 

 

Well, you need not worry because there are many offline and online tools that can help you convert YouTube videos to MP3. There are primarily 3 types of such tools - desktop applications, mobile apps and online YouTube to MP3 converters. Let’s check out the best YouTube to MP3 converters from each of these categories.

 

 

 

 

Type 1: YouTube to MP3 Converter


Offline YouTube to MP3 converters for desktop/laptops

 

Let’s first check the YouTube to MP3 converters for desktop and laptops to see how to download YouTube videos to mp3. They obviously have an edge of better processing power and greater real estate and therefore it is much easier to quickly queue and download more MP3 files. Unlike online YouTube to MP3 converters, you won’t be limited by file size limitations or lack of support for downloading multiple songs.

 

#1 DVDFab YouTube to MP3

 

Highlight: Batch and playlist download and turbo speed supported

 

 

DVDFab Youtube to MP3 converter helps you convert the whole YouTube playlist to MP3 in just a few clicks as a free YouTube to mp3 converter. It can download any YouTube video to MP3 no matter the original format it was uploaded in. It supports multiple bit rates for the audio (320/256/192/128/96 kbps) files it downloads and is quite popular for its faster processing speed that beats its competitors by a wide margin, powered by Turbo Speed function.

 

It supports video to MP3 conversion from more than 1000 websites. The files you download are downloaded along with their Metadata like artist, cover art, genre, album, etc. On a multicore computer, the multiple cores can be utilized using the Turbo-Speed Download feature to fast forward the download of multiple songs consecutively.

 

An amazingly unique feature that comes with DVDFab YouTube to MP3 converter is its ability to subscribe and monitor a channel when launched afresh to automatically download a new track that hasn’t been downloaded yet.

 

How to download MP3 from YouTube with this YouTube-to-MP3 Converter?

 

DVDFab YouTube to MP3 converter is a super-fast and easy to use tool to download MP3 from Youtube. It is available for both Mac and Windows operating systems. Let’s see the steps on how you convert YouTube video to MP3 using this tool.

 

Step 1: Download, install and launch DVDFab YouTube to MP3. From the Explorer section, choose YouTube from the list of websites appearing or enter the URL or a search string in the address bar.

 

 

Step 2. Search for the video you want to download and then click on the Down arrow button that appears on the left side of the video.

 

 

Step 3. Choose the audio quality in the Download dialogue box and click on the Download button. The file will be added to the Download queue and you can monitor its progress by clicking on the Downloading option in the left sidebar.

 

 

If you have the Paid version of the software, you can also download multiple files in parallel with the Turbo speed enabled. With the free version too you can add multiple files to the queue, but they will be downloaded sequentially.

 

#2 VLC Media Player

 

Highlight: Free and open source YouTube to MP3 converter

 

Your good old VLC Media Player is fully capable of converting YouTube videos to MP3. All you need to do is go to the Media option in the Menu bar, select “Open Network Stream…”, enter the URL of your YouTube video and select “Convert” from the dropdown present alongside the Play button.

 

 

In the next window that comes you need to select MP3 profile, select destination output directory and click on Start to start the download. Being a free open source YouTube to mp3 application, it should be your first choice if you are not looking to download whole playlists but only single songs once in a while. This tool is not only useful for YouTube to MP3 conversion, but is a full-fledged media player, format converter and even supports playback of online radio.

 

 

Type 2: YouTube to MP3 Apps for Android


Android apps for YouTube to MP3 conversion

 

You won’t find YouTube to MP3 converter apps on Google Play Store because Google doesn’t allow any apps that support video download from video streaming websites, especially from its own property, YouTube.

 

However, such apps do exist and you will have to download the .apk for these files and install them directly. However, use your best judgement before installing these apps since they don’t go through the inspections and security checks that you will otherwise get from apps that are available through Google Play Store and might contain some malicious code or adware.

 

#3 VidMate - HD video downloader

 

Highlight: Support other websites besides YouTube, including downloading Hollywood and Bollywood movies

 

 

VidMate supports YouTube to MP3 conversion right on your Android smartphone. You can select the quality of audio you want to download. The tags of the audio are also added to the MP3 file downloaded. It supports many more websites in addition to YouTube including TikTok, Instagram, 123Movies, etc. and also supports video and image downloads. However, there is no Turbo download speed here and you might have to wait a few seconds before it finishes YouTube to MP3 conversion and saves it on your device.

 

The app has its own support for offline media sharing of the files that you download using this app. One great feature of this app is that it has its own curated list of Hollywood and Bollywood movies along with Live TV and web series available for downloading at no charge at all.

 

#4 Snaptube YouTube downloader & MP3 converter

 

Highlight: Support YouTube and other websites like Facebook as well

 

 

This YouTube to mp3 application supports YouTube to MP3 conversion as well downloading of video and audio from a host of other websites including Facebook. It is another YouTube to MP3 converter Android app that boasts of more than 40 million users. One good thing about this converter is that you don’t need to go to the specific video before getting the download button. You can start downloading directly from the search results. It supports video download as well as supports multiple video and audio qualities. However, the best audio quality you can download with this app is 128kbps.

 

However, this app has been reported to use invisible ads to inflate its earnings at the cost of utilizing user bandwidth and battery without their consent. Inside the app too there are ads but are non-intrusive.

 

#5 DVDFab Video Downloader for Mobile

 

Highlight: Download YouTube videos to MP3 completely free and fastly

 

 

As we mentioned above, DVDFab YouTube to MP3 is a good and fast speed free YouTube to MP3 Converter. What the good news is that it has published its free Android app to use on the mobile phones, pretty convenient as we watch video and listen music more frequently with our cellphones.
 

Download the Android app here, rest assured that it contains no virus or malicious code to ruin your phone. The process of downloading a YouTube video to MP3 is the same with the software, just find the video and select the audio quality and start the downloading process, batch downloading of playlist is supported too.

 

 

Scan to download or find out more before you download it

 

 

Type 3: Online Websites to Download YouTube to MP3

 


Online YouTube to MP3 converters

 

Online YouTube to MP3 converters provide you the ease of converting your favorite YouTube videos to MP3 but with the limitation for customizations. Most of these online tools won’t allow you to select the quality nor will you be able to add multiple songs in the queue for download. And, many of these have the drawback of being filled with intrusive advertising which you can use an AdBlock to stop.

 

However, since they are web-based tools they have the advantages of being independent of the medium you are using to access the internet and no installation, REALLY GREAT for those who do such downloads only very rarely.

 

#6 ytmp3.cc Video Converter

 

Highlight: Could save it on Dropbox but cannot customize output

 

 

We are starting with the simplest tool out there for YouTube video to MP3 conversion. YTMP3 Video Converter doesn’t have any customization option. All you need to do is copy the YouTube URL and enter it in the box given on this website. It will convert the YouTube Video to MP3 or MP4 and will give you the buttons to download the file locally or save it on Dropbox.

 

 

#7 YouTube-To-MP3.org

 

Highlight: Easy operation to download YouTube to MP3 128kbps files

 

 

While this online YouTube to MP3 converter mentions on its website that it supports 230kbps conversion, in reality it doesn’t work. However, you can easily download MP3 from YouTube videos after just entering the link in its Convert text box in 128kbps quality. You don’t need to navigate to any other page and after entering the correct YouTube URL, you just need to click on the Download MP3 button.

 

 

#8 320YouTube.com

 

Highlight: Great website to download YouTube to MP3 320kbps files

 

 

If you have not guessed it yet, the 320 in the website name specifically stands for its ability to download 320kbps songs. It is a cool online YouTube to MP3 converter where you can use the common method of opening their website and then entering the YouTube URL.

 

But, there is another super method of converting any YouTube video to MP3 but opening YouTube and just replacing the YouTube.com by 320YouTube.com to redirect to this website and start the conversion of YouTube video. It means you can seamlessly watch videos on YouTube and download MP3 of any YouTube video that interests you with its audio.


 

#9 mp3-youtube.download

 

Highlight: Easy navigation and wide compatibility with video websites

 

 

This website is well known for its ease of navigation and its compatibility with many video streaming websites including Youtube, Vimeo, Soundcloud, Instagram, etc.

 

On the homepage itself you have to enter the YouTube video you want to convert to MP3 and then click on the Download button. The page will take a few seconds and then will show you a blue download button. However, there is no option to select the audio quality and you will get original quality that is present with the YouTube video.

 

 

#10 mp3fy.com

 

Highlight: Edit the URL of YouTube video directly to convert it to MP3

 

This is another website that provides you a method to directly download YouTube videos to MP3 by editing the YouTube URL. All you need to do is enter “fy” in YouTube.com like this - https://www.youtubefy.com/watch?v=OMyeNoqtEdM

 

The other common way too is supported where you can go to the website, enter the YouTube video URL and click on the Convert button.

 

The button to download the MP3 will open in a popup with which you can download the file locally or save it on your Dropbox. The good thing about this tool is no intrusive ads on its webpage.

 

#11 flvto.biz

 

Highlight: Both online YouTube to MP3 conversion and desktop software supported

 

 

FLVTO has both an online webpage to help you make YouTube to MP3 conversion as well as a desktop application.

 

You can select from a range of formats to download your YouTube video in. However, there is no option to select the quality of the MP3. But it offers you to download the video locally, your Dropbox account and in addition to that you can email a link for download to your inbox. However, we suggest against sharing your email address on such websites for privacy reasons.

 

 

Type 4: Browser YouTube to MP3 Extensions or Plugins

 

 

Lastly category of free YouTube to mp3 converter can be very easy to use whenever you need it, that is a browser extension or plugin.

 

#12 Chrome YouTube to MP3 Extension

 

There are also some good to use browser extensions that allow you to download YouTube videos to MP3 like this one for Chrome. Chrome is one of the most used browsers worldwide with over 1 billion users. Once you install a browser extension or plugin then you’d find it is very convenient to download YouTube video to MP3 when you are just viewing it lively.

 

 

 

This chrome extension could automatically analyze the videos on the current page and show the thumbnails for you, if you’d like, just click the download arrow button to get it in the format you want, and MP3 is supported as well.

 

 

Conclusion: Comparison Table for the 4 Type Methods Offered

 

Here we have made a table to compare the 4 different types of methods to download YouTube videos to MP3, just for your quick reference and a conlucion.

 

Features

Desktop/laptop software

Mobile apps

Online websites

Browser Extension/

Plugin

YouTube to MP3 in 320 kbps

Yes

No

Sometimes

Sometimes

Downloads Metadata

Yes

Yes

Yes

Yes

Download Playlist

Yes

Sometimes

No

No

Queuing of downloads

Yes

Yes

No

Yes

Download Speed

Turbo for DVDFab

Normal

Normal

Normal

Download on lower kbps

Yes

No

No

No

Auto update of YouTube Playlist

Available in DVDFab

No

No

No

 

I believe it is a no brainer to use a free tool to download YouTube videos to MP3 that lets you queue your downloads, download the whole playlist and choose audio quality. DVDFab YouTube to MP3 converter has premium features like Turbo Download and Parallel download of up to 5 files which you can buy if you are impressed with its performance. 

 

However, if you are on a run with your laptop not with you, it is a good idea to get an Android app or use the online YouTube to MP3 downloads which will work on any device.