Eine Blu-ray Decrypter-Software ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie Blu-ray und DVDs für den persönlichen Gebrauch kopieren können. Im Handel erhältliche Blu-rays verfügen über eine Vielzahl von Kopierschutzmechanismen, um den Inhalt vor unbefugtem Kopieren zu schützen. Ein guter Blu-ray-Entschlüsseler kann Ihnen helfen, das Problem zu beheben und den Blu-ray-Schutz zu entfernen. Die Entscheidung für einen Open-Source-Blu-ray-Entschlüsseler kann eine gute Option sein.

   

Teil 1. Verschiedene Techniken zum Schutz von Blu-ray-Kopien  

   


Kommerzielle Blu-rays werden mit einer Vielzahl von Blu-ray-Kopierschutztechniken geschützt. Es gibt verschiedene Techniken, um unterschiedliche Szenarien zu berücksichtigen. Es werden fünf wesentliche Schutzkategorien verwendet.

   

DRM


Der DRM-Schutz oder der Digital Rights Management-Schutz ist einer der grundlegenden Blu-ray-Schutzfunktionen. Tatsächlich verfügen Ihre bespielten Blu-ray-Discs normalerweise über einen DRM-Schutz. Der Schutz wird auf die Stream-Dateien auf der Blu-ray-Disc angewendet, die mit dem aufgezeichneten Inhalt geliefert werden.

   

Verwandte Themen:  Top 5 Methoden zum Entfernen von DRM aus Video, Musik und eBook

   

AACS-Verschlüsselung


AACS steht für Advanced Access Content System. Dies ist das Verschlüsselungs- und BD-Kopierschutzsystem der ersten Ebene, das auf einer Blu-ray verwendet wird. Die Technik wurde vom Konsortium von Unternehmen wie Disney, Intel, Microsoft, Panasonic, Warner Bros., IBM, Toshiba und Sony entwickelt. Es verwendet eine 128-Bit-AES-Verschlüsselungstechnik. Es wird mit Geräteschlüssel, Medienschlüsselblock und Titelschlüsseln geliefert, die dann zum Entschlüsseln anderer Dateien verwendet werden. Die Blu-ray AACS-Entschlüsselungstools müssen mit jedem dieser Schlüssel umgehen . 

   

BD + Schutz

   


Dies ist eine zusätzliche Schutztechnik, die zusätzlich zum AACS-Schutz verwendet wird. Der Inhalt ist verstümmelt, sodass er mit den Anweisungen auf der Disc zum Entschlüsseln nicht mehr lesbar ist. Kompatible Geräte können die Disc und ihren Inhalt entschlüsseln. Die Reparaturanweisungen werden auf einer sogenannten virtuellen BD + -Maschine ausgeführt. Dies ist eine spezielle Software, mit der die professionellen Blu-ray-Player arbeiten.

   

Cinavia


Der von Verance entwickelte Cinavia-Schutz ist seit 2012 auf Blu-ray-Playern obligatorisch. Cinavia fügt zusätzlich zum AACS-Schutz ein Audio-Wasserzeichen hinzu. Dies verhindert, dass Theaterkopien von Filmen und anderen Videoinhalten als persönliches Video erstellt werden. Der Cinavia-Schutz ist für jede Ihrer Festplatten unterschiedlich . 

   

BD-J


BD J oder Blu-ray Java ist eine BD-Kopierschutztechnik, die von der Blu-ray Disc Association entwickelt wurde. Diese Technik macht die Blu-ray-Discs umso ausgefeilter. Es kann für einige der hoch entwickelten Geräte wie Sonys PlayStation .  entschlüsselt werden

   

   

Teil 2. Top 10 Blu-ray Decrypter-Software zum Entfernen des Blu-ray-Schutzes 

   


Es gibt mehrere der besten Blu-ray-Entschlüsseler, die zu einer wichtigen Option geworden sind, die bei der effizienten Entfernung des BD-Kopierschutzes hilfreich sein kann. Während eine Vielzahl von ihnen über eine integrierte Funktion zum Entschlüsseln der Blu-ray-Discs verfügt, können Sie sogar ein spezielles Tool zum Entschlüsseln Ihrer Blu-ray-Disc verwenden.

   

1 .    DVDFab Blu-ray-Kopie

   

Die DVDFab Blu-ray-Kopie ist eine hervorragende Option, um Ihre kopiergeschützten Blu-rays zu entschlüsseln und zu kopieren. Mit dem Blu-ray Copy-Tool können Sie sich für mehr als fünf verschiedene Modi entscheiden und die beste Wahl für die beste kostenlose Blu-ray Decrypter-Software treffen. Es ist zwar kein Open-Source-Blu-ray-Entschlüsseler, bietet jedoch eine kostenlose Version.

   

Mit dem Tool können Sie den Inhalt auf eine andere Blu-ray-Disc oder sogar als ISO-Datei kopieren. Die verschiedenen Modi auf der DVDFab Blu-ray-Kopie können Folgendes umfassen

dvdfab blu ray
   
   

●     Volle Disc  - Der Volldisc-Modus bietet eine Kopieroption für eine gesamte Disc. Sie können eine Blu-ray-Disc direkt auf eine leere BD50- oder BD25-Disc brennen. Dies umfasst den Hauptfilm und andere Ordner 
●      Hauptfilm- Der Modus dient zum Kopieren des Hauptfilms und zum Weglassen des restlichen Inhalts. Natürlich können Sie die Option Andere Titel auswählen auswählen, um mehrere Blu-ray-Kapitel auf der Disc auszuwählen . 
●      Klonen / Brennen- Mit der Option Klonen und Brennen können Sie den Inhalt im verlustfreien Verhältnis 1: 1 auf eine Blu-ray kopieren.    
●     Anpassen- Mit der Option "Anpassen" können Sie den Inhalt basierend auf der Art des Inhalts und den Kapiteln auswählen, die Sie kopieren möchten. Sie können unter den anderen Optionen bestimmte Audiostreams, Titel und Untertitel auswählen . 
●     Merge- Wie der Name selbst andeuten sollte, können Sie mit dieser Option mehrere Blu-rays zu einer einzigen Disc zusammenführen . 

   

Einige Funktionen, die DVDFab DVD Copy zu einer großartigen Wahl machen würden, können eine schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit mithilfe der Hardwarebeschleunigung durch Intel Quick Sync, Nvidia CUDA und AMD-Beschleunigung sein.

   

dvdfab blu-ray copy is able to remove all BD protections
   
Dies ist die beste Option, um Blu-ray-ISO-Dateien mühelos zu entschlüsseln. Es kann alle Arten von Blu-ray-Kopierschutztechniken verarbeiten und effizient mit Blu-ray AACS-Entschlüsselung und anderen Schutzfunktionen arbeiten.

   

Außerdem kannst du auch verschlüsseltes Audio von DVD extrahiert mit einem guten Audio-Extraktor.

   

   2 .    CloneBD Blu-ray Ripper

   


Der CloneBD Blu-ray Ripper ist eine hervorragende Option für die beste Open-Source-Blu-ray-Entschlüsselungssoftware, bietet Ihnen jedoch nur eine Testversion. Es kann Ihnen helfen, den BD + -Schutz zu entfernen. Es kann auch helfen, Ihre Blu-rays in gängige Videoformate umzuwandeln.

clonebd blu ray ripper
   
Eigenschaften 


●     Konvertieren Sie Videos in mehr als 180 Video- und Audioformate 
●     Eine 10-mal schnellere Videokonvertierung 
●      Leistungsstarke Videobearbeitungsoption 
●      Einfachere Schnittstelle für die AACS-Entschlüsselung und andere wichtige Kopierschutztechniken

   

3 .    WinX Blu-ray Decrypter

   


Die WinX Blu-ray Decrypter-Software kann alle BD-Kopierschutztechniken wie UOPs und andere BD + -Schutzfunktionen entfernen. Es kann sogar helfen, Ihre Blu-rays auf M2TS zu sichern. Dies kann die beste Wahl für eine effektive Entfernung des BD-Kopierschutzes sein . 

winx blu ray decrypter
   
Eigenschaften 


●     Entfernen Sie alle Blu-ray-Verschlüsselungsmechanismen wie AACS, MKB v 25 und BD + -Kopierschutz
●     Zwei Kopiermodi - Vollständige Disc und Titel 
●     Backup-Kompatibilität mit fast allen Videoformaten 

   

4 .    MovieRescuer 

   

MovieRescuer ist ein weiterer leistungsstarker Blu-ray-Entschlüsselungsdienst, mit dem Sie Ihre Blu-rays vor Kratzern oder Beschädigungen schützen können. Es kann Ihnen helfen, alle Ihre Blu-ray-Inhalte ohne Probleme zu sichern oder zu rippen. Es kann Ihr effektives Tool zum Entfernen des BD-Kopierschutzes sein . 

movierescuer
   
Eigenschaften 


● Es kann sowohl mit Blu-rays als auch mit DVDs verwendet werden
● Sichern Sie Ihre Inhalte im VOB- oder M2TS-Format . 
● Ein verlustfreies Brennen von Blu-ray
● Schneller und einfacher Entschlüsselungsservice 

   

5. AnyDVD HD


AnyDVD HD ist eine leistungsstarke Freeware für DVD- und Blu-ray-Entschlüsseler, mit der mit wenigen einfachen Schritten Einschränkungen und BD-Kopierschutz von einer Blu-ray entfernt werden können. Die Windows-basierte Anwendung kann sogar mit anderen DVD- und Blu-ray-Ripping-Diensten von Drittanbietern zusammenarbeiten . 

anydvd hd
   
Eigenschaften


● Es kann die Einschränkungen im Hintergrund entfernen, ohne dass ein Eingriff erforderlich ist 
● Es kann sowohl mit Blu-rays als auch mit DVDs verwendet werden
● Optional können sogar die Regionalcodes entfernt werden

   

6. DeUHD


DeUHD ist eine Windows-basierte Treiberlösung zum Entfernen des Blu-ray-Schutzes auf Ihren Blu-ray-Discs. Es kann sogar Ihre Blu-rays auf eine andere Disc oder in einen ISO-Ordner rippen. Es kann fast alle Ihre UHD-Discs brennen. Es sollte die beste Wahl sein, um Ihre Filme zu kopieren . 

deuhd
   
Eigenschaften 


● Es kann die beste Option für Heimkino-Enthusiasten sein . 
● Eine hervorragende Entschlüsselungs- und Ripping-Qualität  
● Es kann nur mit UHD-Blu-rays und nicht mit normalen Blu-rays funktionieren  
● Der Inhalt wird ohne Ihr Eingreifen entschlüsselt . 

   

7. MakeMKV


MakeMKV ist einer der einfachsten und langlebigsten DVD-Entschlüsseler und völlig kostenlos und die zuverlässigste Option. Es kann Ihre One-Stop-Lösung sein, um Ihre Blu-rays, DVDs und AVCHD-Discs zu konvertieren. Es kann als großartige Freeware für DVD- und Blu-ray-Entschlüsseler für alle Blu-ray-Discs verwendet werden. Sie können es für den BD + -Kopierschutz verwenden. Wenn Sie herausfinden möchten, wie Blu-ray entschlüsselt werden kann, ist dies die beste Wahl, um die  AACS-Entschlüsselung zu beheben . 
   

makemkv beta

Eigenschaften 


● Die Software ist unter Windows, Mac und Linux verfügbar
● MKV ist das einzige Ausgabeformat, auf das Sie zugreifen können 
● Keine Video- oder Audioänderungen 
● Metainformationen, die durch die leistungsstarke Entfernung des BD-Kopierschutzes erhalten bleiben 

   

   

8. DVDFab Passkey für Blu-ray  


DVDFab Passkey für Blu-ray ist eine großartige Option zum Entschlüsseln Ihrer Blu-rays und zum Entfernen des Blu-ray-Schutzes über einen Windows-basierten Treiber. Es kann die Verschlüsselung von Blu-ray- und 4K Ultra HD Blu-ray-Filmen entfernen . 

dvdfab passkey for blu ray


Wenn Sie nach einer professionellen Lösung zum Entfernen des BD-Kopierschutzes suchen, finden Sie hier den professionellsten Blu-ray-Entschlüsseler, der sich mit allen Arten von BD-Verschlüsselungen befasst. Mit dem DVDFab Passkey für Blu-ray können fast alle Arten von Blu-ray-Schutz außer Cinavia entfernt werden. Für die Entfernung von Cinavia können Sie sich für ein speziell entwickeltes Tool zur Entfernung von Cinavia von DVDFab entscheiden. Sie können feststellen, dass es ein großartiges Werkzeug zum Entschlüsseln von Blu-ray ISO .  ist


Einige hervorragende Funktionen des Produkts sind  


● Entfernen von Blu-ray-Kopierschutz- Sie können fast alle bekannten BD + -Schutzmaßnahmen entfernen. Die Liste enthält BD + und 3D BD + der 15. Generation, AACS MKB v 26 und AACS-Busverschlüsselung, Regionalcode, BD-Live und UOPs für Blu -ray . 


● Funktioniert mit einer Vielzahl von Tools - Es kann mit einer Vielzahl von DVDFab-Produkten wie Blu-ray Copy, Blu-ray Ripper und sogar Tools von Drittanbietern wie ImgBurn, PowerDVD 7/8/9/10 und TotalMedia Theatre 3 .  verwendet werden


● Regelmäßige Updates - Die Software wird ständig aktualisiert, um Ihnen Zugriff auf einen erweiterten Schutz gegen Blu-ray-Kopierschutz zu bieten. Die Software wird aktualisiert und enthält die neuesten Schutztechniken.    


● Flexibilität in den Einstellungen - DVDFab Passkey für Blu-ray ist ein ausgezeichneter Blu-ray-Entschlüsseler mit einer Vielzahl flexibler Einstellungsoptionen. Sie können die Reihenfolge der Blu-ray-Wiedergabe ändern, unerwünschte PGCs entfernen und andere Einstellungen in Bezug auf Sprachen und Untertitel vornehmen . 

   

   

9. BurnAware 


BurnAware ist eine der beliebtesten Freeware für DVD- und Blu-ray-Entschlüsseler, mit der Sie CDs, DVDs und Blu-rays einfacher und einfacher rippen können. Es bietet außerdem erweiterte Funktionen für professionelle Benutzer der AACS-Entschlüsselungssoftware . 

burnaware


   Eigenschaften 

● Erweiterte Optionen wie Steuerung der Starteinstellungen, UDF-Partition und -Versionen, ISO-Stufen und -Einschränkungen, Sitzungsauswahl, CD-Text für Titel und Discs, Datenwiederherstellung, Disc-Spanning und direktes Kopieren.
● Voll ausgestattete und kostenlose Option
● Funktioniert mit einer Vielzahl von Discs und Disc-Formaten 

   

10. VideoSolo Blu-ray Ripper 


VideoSolo Blu-ray Ripper ist ein nützliches und effizientes Tool zum Entschlüsseln Ihres Blu-ray-Schutzes und sowohl als kostenlose als auch als kostenpflichtige Option erhältlich. Es kann die Blu-ray problemlos über eine einfach zu bedienende Oberfläche entschlüsseln und ist somit eine hervorragende Lösung für das Tool zum Entfernen des BD + -Kopierschutzes.

videosolo blu ray ripper
   
Eigenschaften 


● Unterstützung für mehr als 300 Formate 
● Es kann eine Vielzahl von Optionen verarbeiten, darunter das Speichern Ihrer Dateien in einem Ordner, einer anderen Disc und einem ISO-Image 
● Anpassungsoption für alle Ihre Blu-rays und den darin enthaltenen Inhalt
● Fortschrittliche Technologie zum Entschlüsseln von Blu-ray-Discs . 

   

Teil 3. Unterscheidet sich der DVD-Kopierschutz von Blu-rays?  

   

Blu-ray- und DVD-Kopierschutz sind fast ähnliche Optionen. Beide Techniken werden verwendet, um zu verhindern, dass eine Disc und der darin enthaltene Inhalt auf nicht autorisierte Weise kopiert werden. Der einzige Unterschied zwischen dem DVD-Kopierschutz und dem Blu-ray-Kopierschutz besteht in der Tatsache, dass unterschiedliche Verschlüsselungs- und BD-Kopierschutztechnologien verwendet werden. So,funktioniert DVD Decrypter auf Blu-ray? ?


Der DVD-Kopierschutz verwendet drei wichtige Kopierschutztechniken: Analoges Schutzsystem, Content Scramble System oder CSS, Beschädigung von DVD-Discs und Inhaltsschutz für beschreibbare Medien (CPRM). CSS und CPRM sind die wichtigsten Schutzmethoden für DVD-Kopien. Bei den Blu-ray-Discs finden Sie Kopierschutztechniken wie AACS, BD + und Cinavia . 


Die beim Entfernen des DVD-Kopierschutzes verwendete Technik ähnelt der bei Blu-rays verwendeten. Die meisten Blu-ray Decrypter-Softwaredienste funktionieren auch am besten mit der Entfernung des DVD-Kopierschutzes. Durch die Verwendung kombinierter Softwarelösungen können Sie einen hervorragenden DVD- und Blu-ray-Entschlüsseler verwenden . 
   

DVDFab Passkey für DVD ist ein solches gutes Beispiel. Es wurde speziell für die Verwendung mit DVDs entwickelt. Zu diesem Zweck können Sie auch den DVDFab Passkey Lite ausprobieren. Das Entfernen des Kopierschutzes funktioniert genauso wie der DVDFab Passkey für Blu-ray . 

   

Sie können sogar die anderen Tools der DVDFab Suite wie DVDFab DVD Copy und DVDFab DVD Ripper verwenden, die ebenfalls über eine integrierte Option zur DVD-Entschlüsselung verfügen. Sie können zum Entfernen des DVD-Kopierschutzes und zum einfachen Rippen oder Kopieren Ihrer DVDs verwendet werden. Das sollte Ihre Fragen effektiv beantworten - funktioniert DVD Decrypter auf Blu-ray oder wie man Blu-ray entschlüsselt . 

   

Die abschließenden Gedanken  

   

Während Blu-ray-Discs mithilfe verschiedener Techniken vor dem Kopieren und anderen nicht autorisierten Rippen geschützt sind, ist es durchaus möglich, den BD + -Kopierschutz zu entfernen und Ihre Blu-rays oder DVDs zu kopieren oder zu rippen. Das Entschlüsseln und Speichern Ihrer Blu-rays als digitale Kopie kann beim Speichern Ihrer Dateien sehr hilfreich sein. Dies kann möglicherweise eine großartige Option sein, um eine eigene Filmbibliothek zu erstellen . 

   

Mit den hier beschriebenen Blu-ray Decrypter-Softwaretools können Sie auf einfache Weise Ihre Inhalte entschlüsseln und Ihre Dateien problemlos speichern. Natürlich können DVDFab Blu-ray Copy oder Blu-ray Ripper zusammen mit DVDFab Passkey für Blu-ray eine gute Wahl mit erweiterten Funktionen zum Entschlüsseln von Blu-ray oder DVD sein .

top 10 blu-ray decrypters in 2020

 

 


A Blu-ray Decrypter software is a powerful tool that can help you copy Blu-ray and DVDs for personal use. Commercially available Blu-rays have a variety of copy protection mechanisms to protect the content from being copied in an unauthorised manner. A good Blu-ray Decrypter can help you address the concern and remove Blu-ray protection. Opting for an open-source Blu-ray decrypter can be a great option.

 

Part 1. Variety of Blu-ray Copy Protection Techniques  

 


Commercial Blu-rays are protected with a wide range of Blu-ray copy protection techniques. There are different techniques used to cater to different scenarios. There are five significant categories of protection used.

 

DRM


DRM protection or Digital Rights Management protection is one of the basic Blu-ray protection. In fact, your pre-recorded Blu-ray discs will typically come with DRM protection. The protection is applied to the stream files on the Blu-ray disc that comes with the pre-recorded content.

 

Related TopicTop 5 Methods for DRM Removal from Video, Music and eBook

 

AACS encryption


AACS stands for Advanced Access Content System. This is the first level encryption and BD copy protection system used on a Blu-ray. The technique was developed by the consortium of companies such as Disney, Intel, Microsoft, Panasonic, Warner Bros., IBM , Toshiba and Sony. It uses 128 bit AES encryption technique. It comes with Device key, Media Key block and title keys which are then used to decrypt other files. The Blu-ray AACS decryption tools need to handle each of these keys. 

 

BD+ protection

 


This is an additional protection technique used on top of AACS protection. The content is garbled, making it unreadable with the instructions provided within the disc to unscramble it. Compatible devices can unscramble the disc and its content. The repair instructions run on what is called BD+ virtual machine. This is special software that the professional Blu-ray players work with.

 

Cinavia


Developed by Verance, the Cinavia protection is made compulsory on Blu-ray players since 2012. Cinavia adds an audio watermark in addition to the AACS protection. This helps preventing the theatre copies of movies and other video content as a personal video. The Cinavia protection differs for each of your disks. 

 

BD-J


BD J or Blu-ray Java is a BD copy protection technique developed by Blu-ray disc Association. This technique makes the Blu-ray discs all the more sophisticated. It can be decrypted for a few of the sophisticated devices such as Sony’s PlayStation. 

 

 

Part 2. Top 10 Blu-ray Decrypter Software to Remove Blu-ray Protection 

 


There are several best Blu-ray Decrypters that have become a prominent option that can be helpful in an efficient BD copy protection removal. While a host of them come with a built-in feature to help you decrypt the Blu-rays, you can even use a specialised tool to help you decrypt your Blu-ray disc.

 

1.    DVDFab Blu-ray Copy

 

The DVDFab Blu-ray Copy is an excellent option to help you decrypt and copy your copy protected Blu-rays. The Blu-ray Copy tool lets you opt for more than five different modes and can be your best bet for the best free Blu-ray Decrypter software. While it isn't an open-source Blu-ray decrypter, it offers a free version.

 

You can use the tool to help you copy the content onto another Blu-ray disc or even as an ISO file. The different modes on the DVDFab Blu-ray copy can include

dvdfab blu ray
 
 

●    Full Disc  - The full disc mode is designed to provide a copy option for an entire disc. You can directly burn a Blu-ray disc onto a blank BD50 or BD25 discs. This will include main movie and other folders 
●    Main Movie – The mode is designed to copy the main movie and leave out the rest of the content. Of course, you can pick the option for Choose Other Titles to select multiple Blu-ray chapters on the disc. 
●    Clone/Burn – The Clone and Burn option can help copy the contents on a Blu-ray in a lossless 1:1 ratio.  
●    Customise – The customise option lets you pick the content based on what kind of content and which chapters would you want to copy. You can pick specific audio streams, titles and subtitles from among the other options. 
●    Merge – As the name itself should indicate, the option lets you merge multiple Blu-rays into one single disc. 

 

A few features that would make DVDFab DVD Copy a great choice can include a faster conversion speed with the help of hardware acceleration through Intel Quick Sync, Nvidia CUDA, and AMD acceleration.

 

dvdfab blu-ray copy is able to remove all BD protections
 
It can be your best option to decrypt Blu-ray ISO files with ease. It can handle all types of Blu-ray copy protection techniques and work efficiently with Blu-ray AACS decryption and other protections.

 

Besides, you can also extracted encrypted audio from DVD with a good audio extractor.

 

 2.    CloneBD Blu-ray Ripper

 


The CloneBD Blu-ray Ripper is an excellent option for the best open source Blu-ray decrypter software, but offers you a trial version alone. It can help you remove the BD+ protection It can also help convert your Blu-rays into mainstream video formats.

clonebd blu ray ripper
 
Features 


●    Convert video into more than 180 video and audio formats 
●    A 10X faster video conversion 
●    Powerful video editing option 
●    Easier interface for AACS decryption and other major copy protection techniques

 

3.    WinX Blu-ray Decrypter

 


The WinX Blu-ray Decrypter software can remove all the BD copy protection techniques such as UOPs and other BD+ protections. It can even help back up your Blu-rays to M2TS. It can be your best bet for an effective BD copy protection removal. 

winx blu ray decrypter
 
Features 


●    Remove all Blu-ray encryption mechanisms such as AACS, MKB v 25, and BD+ copy protection
●    Two copy modes – Full disc and titles 
●    Backup compatibility with almost all video formats 

 

4.    MovieRescuer 

 

MovieRescuer is yet another powerful Blu-ray decrypter service that can help you save your Blu-rays from getting scratched or damaged. It can help you backup or rip all your Blu-ray content without hassles. It can be your effective BD copy protection removal tool. 

movierescuer
 
Features 


● It can work with both Blu-rays and DVDs
● Backup your content in VOB or M2TS format. 
● A lossless Blu-ray burning
● Quicker and easier decryption service 

 

5. AnyDVD HD


AnyDVD HD is a powerful DVD and Blu-ray decrypter freeware that can remove restrictions and BD copy protections from a Blu-ray with a few simple steps. The Windows-based application can even work with other third party DVD and Blu-ray ripping services. 

anydvd hd
 
Features


● It can remove the restrictions in the background without any intervention needed 
● It can work with both Blu-rays and DVDs
● It can even remove the region codes optionally

 

6. DeUHD


DeUHD is a Windows-based driver solution to remove the Blu-ray protection on your Blu-ray discs. It can even rip your Blu-rays onto another disc or to an ISO folder. It can burn almost all your UHD discs. It should be your best bet for copying your movies. 

deuhd
 
Features 


● It can be your best option for home theatre enthusiasts. 
● An excellent quality decryption and ripping capability 
● It can only work with UHD Blu-rays and not with regular Blu-rays 
● It decrypts the content without your intervention. 

 

7. MakeMKV


One of the simplest and longstanding DVD decrypter, MakeMKV is completely free of cost and most reliable option. It can be your one-stop solution to convert your Blu-rays, DVDs and AVCHD discs. It can double up as a great DVD and Blu -ray decrypter freeware for all Blu-ray discs. You can use it for BD+ copy protection. If you are trying to find out how to decrypt Blu-ray, this should be your best bet in addressing the AACS decryption. 
 

makemkv beta

Features 


● The software is available on Windows, Mac and Linux
● MKV is the only output format you can get access to 
● No video or audio changes 
● Meta information retained by the powerful BD copy protection removal 

 

 

8. DVDFab Passkey for Blu-ray 


DVDFab Passkey for Blu-ray is a great option to decrypt your Blu-rays and help you remove Blu-ray protection through a Windows-based driver. It can remove the encryption from Blu-ray and 4K Ultra HD Blu-ray movie. 

dvdfab passkey for blu ray


If you are looking for professional BD copy protection removal solution, then here is the most professional Blu-ray decrypter dealing with all kinds of BD encryptions. The DVDFab Passkey for Blu-ray can remove almost every type of Blu-ray protection except Cinavia. For Cinavia removal, you can opt for a specially designed Cinavia Removal tool from DVDFab. You can find it to be a great tool to decrypt Blu-ray ISO. 


A few excellent features offered by the product include 


● Removal of any Blu-ray copy protection – You can remove almost all known BD+ protections. The list includes 15th generation BD+ and 3D BD+, AACS MKB v 26, and AACS bus encryption, Region Code, BD-Live, and UOPs for Blu -ray. 


● Works with a host of tools – It can work with a host of products from DVDFab such as Blu-ray Copy, Blu-ray Ripper and even the third-party tools such as ImgBurn, PowerDVD 7/8/9/ 10, and TotalMedia Theatre 3. 


● Regular Updates – The software is constantly updated to provide you access to enhanced protection against Blu-ray copy protection. The software is updated to include the latest protection techniques.  


● Flexibility in Settings – DVDFab Passkey for Blu-ray is an excellent Blu-ray Decrypter with a host of flexible setting options. You can change Blu-ray playback order, removal of unwanted PGCs and other settings with respect to languages ​​and subtitles. 

 

 

9. BurnAware 


BurnAware is one of the popular DVD and Blu-ray decrypter freeware that can provide you with an enhanced experience in ripping CDs, DVDs and Blu-rays with ease and simplicity. It also comes with advanced features for the professional users in AACS decryption software. 

burnaware


 Features 

● Advanced options such as control of boot settings, UDF partition and versions, ISO levels and restrictions, session selection, CD text for tracks and discs, data recovering, disc spanning and direct copying.
● Fully featured and free option
● Works with a wide range of discs and disc formats 

 

10. VideoSolo Blu-ray Ripper 


A useful and efficient tool for decrypting your Blu-ray protection, VideoSolo Blu-ray Ripper is available both in free and paid options. It can decrypt the Blu-ray without any issues in a simple to use interface, making it a great solution for BD+ copy protection removal tool.

videosolo blu ray ripper
 
Features 


● Support for more than 300 formats 
● It can handle a wide range of options that include saving your files to folder, another disc and ISO image 
● Customisation option for all your Blu-rays and the content therein
● Advanced technology in how to decrypt Blu -ray discs. 

 

Part 3. Is DVD Copy protection different from Blu-rays? 

 

Blu-ray and DVD copy protection are almost similar options. Both the techniques are used to prevent a disc and the content therein from being copied in an unauthorised manner. The only difference between DVD Copy protection and Blu-ray Copy protection lies in the fact that they use different encryption and BD copy protection technologies. So, does DVD Decrypter work on Blu-ray ?


DVD Copy protection makes use of three major copy protection techniques viz Analog Protection System, Content Scramble System or CSS, DVD Disc corruption and Content Protection for Recordable Media (CPRM). CSS and CPRM are the major DVD Copy protection methods used. As for the Blu-ray discs, you will find the copy protection techniques such as AACS, BD+ and Cinavia. 


The technique used in DVD copy protection removal is similar to the one used in the case of Blu-rays. Most of the Blu-ray Decrypter software services work best with the DVD copy protection removal as well. You can make use of an excellent DVD and Blu-ray Decrypter through the use of combined software solutions. 
 

DVDFab Passkey for DVD is one such good example. It is specifically designed to work with your DVDs. You can even check out the DVDFab Passkey Lite as well for the purpose. The copy protection removal works well in the same way as the DVDFab Passkey for Blu-ray. 

 

You can even make use of the other tools from DVDFab Suite such as DVDFab DVD Copy and DVDFab DVD Ripper which come with an in-built option of DVD decryption as well. They can be used for removing the DVD copy protection and rip or copy your DVDs easily. That should effectively answer your queries-does DVD Decrypter work on Blu-ray or how to decrypt Blu-ray. 

 

The Concluding Thoughts  

 

While Blu-ray discs are protected against copying and other unauthorised ripping with the help of several techniques, it is quite possible to remove the BD+ copy protection and copy or rip your Blu-rays or DVDs. Decrypting your Blu-rays and saving them as the digital copy can be quite helpful in saving your files. This can perhaps be a great option to build your own movie library. 

 

The Blu-ray Decrypter software tools outlined here should help you get access to an improved experience in decrypting your content and saving your files with ease. Of course, DVDFab Blu-ray Copy or Blu-ray Ripper along with DVDFab Passkey for Blu-ray can double up as a great choice with advanced features in how to decrypt Blu-ray or DVD.