Künstliche Intelligenz (KI) und ihre Anwendungsfälle, die derzeit entwickelt und verwendet werden, sind weit mehr als wir uns vor zehn Jahren vorstellen konnten. Es definiert das Tempo der Entwicklungen in diesem unerbittlichen Bereich. Gegenwärtig können wir KI verwenden, um Kunst, Musik, Tanz, Sprache, Bilder und Datenvisualisierungen zu produzieren. Ehrlich gesagt gibt es unzählige Anwendungsfälle von KI, und sie nehmen in unrealistischem Tempo ständig zu.

   

Heute werden wir einige der besten Websites und Apps erkunden, um fantastische Kunst aus Ihren Bildern zu erstellen, die im Volksmund als AI Portraits bekannt sind. Diese Form der von KI geschaffenen Kunst ist heutzutage weit verbreitet, insbesondere jene faszinierenden KI-Porträts. Begleiten Sie uns ohne weitere Überlegungen auf dieser fantastischen Reise.

   

1. Was ist ein KI-Porträt?

   

Im Allgemeinen ist eine künstlerische Form Ihres Bildes, die mit moderner KI-Technologie entwickelt wurde, als KI-Porträt bekannt, das von KI-Porträt-Generatoren erstellt wird, wobei die gesamte harte Arbeit von der Technologie autonom ausgeführt wird. Für einen Laien ist ein KI-Porträt ein digital gezeichnetes Gemälde Ihres Fotos. Von KI erstellte Kunst kann je nach Filter und angewendeten Techniken dramatisch variieren.

   

Zum Beispiel sind einige der KI-Kunstgeneratoren so gestaltet, dass sie aus Ihren Fotos am besten aussehende klassische Gemälde aus dem 15. Jahrhundert erzeugen, während andere moderne Kunst und Pastellporträts miteinander verbinden. Diese AI-betriebenen Porträtgeneratoren sind mit Dutzenden von Filtern und Vorlagen ausgestattet, um Ihre Bilder innerhalb weniger Sekunden in ein AI-generiertes Meisterwerk zu verwandeln.

   

Der lustige Teil ist, dass Sie nicht viel tun müssen, außer auf ein atemberaubendes Bild von sich selbst zu klicken oder ein vorhandenes hochzuladen. Lassen Sie uns einfach loslegen und die zehn besten Websites / Apps sehen, um Ihr nächstes faszinierendes KI-Porträt zu erstellen.
   

   

Top 10 Websites / Apps zur Erstellung von KI-Porträts

   

1 .    Deep Dream Generator


Wenn Sie sich noch nie mit AI Portrait beschäftigt haben, wird Sie Deep Dream Generator mit einer Menge tiefer und dünner Stile überraschen, darunter Starry Night, Oil Painting, Mosaic und E. Munch (Scream) . Wenn Sie mit der Verwendung von Stilen aus diesen beiden Abschnitten fertig sind, gibt es einen Deep Dream-Abschnitt für Sie, der Ihnen einen völlig neuen Horizont der Kunst eröffnet.

   

deep dream

   

Sie können mit dem Deep Dream so viel spielen, wie Sie möchten, z. B. die Anfangstiefe ändern, Traumtypen und neuronale Netzwerktypen optimieren. Mit diesem Deep Dream Generator mit KI-Antrieb ist es erstaunlich, tiefere Ebenen tiefer Träume zu erkunden. Wenn Sie mit dem Google Deep Dream-Computeralgorithmus vertraut sind, können Sie dies ein wenig damit in Verbindung bringen.

   

Die Plattform ist auch erstaunlich, um neue Kunstformen und Trendstile zu entdecken, bei denen Sie die besten Filter und Top-Träumer entdecken und eins werden können.

   

2 .    AI Gahaku


Diese Seite zeigt, dass AI Gahaku der Künstler hinter den von hier erstellten Porträts ist, und wenn dies der Fall ist, beherrscht sie das Malen! Sobald Sie Ihr Foto hochgeladen haben, können Sie jeden Stil wie Renaissance, Pop Art, Expressionismus usw. anwenden, mit dem Sie Ihr Meisterwerk herstellen möchten. Es ist mühelos, sich diesem KI-Kunstgenerator hinzugeben.

   

al gahaku

   

Im Vergleich zum Deep Dream Generator ist dieser AI Portraits Generator etwas komfortabler zu bedienen. Sie müssen nur ein Foto hochladen und den Stil auswählen. Es ist jedoch weniger flexibel als das Umschalten von Stilen von Novice bis Maestro. Hier kann man kaum etwas ändern. Sie sollten es versuchen, wenn Sie schnell und ohne großen Aufwand ein eigenes Gemälde erstellen möchten.

   

3.    Artbreeder


Artbreeder ist ein fantastisches AI-Tool, mit dem Sie eine beliebige Anzahl von Bildern züchten und ein Kunstwerk schaffen können, das erstaunlich atemberaubend ist. Es ist solch ein Werkzeug, das Ihre Stunden und Stunden ohne Anstrengung auffressen kann. Wenn Sie sich erst einmal mit dem Schaffen von Kunst vertraut gemacht haben, sind Sie nicht mehr aufzuhalten. Im Gegensatz zu Deep Dream Generator kann Artbreeder mehrere Bilder und ihre Eigenschaften zu einem einzigen Bild mischen und darüber hinaus Anpassungen vornehmen.

   

artbreeder

   

Die Art und Weise, wie mehrere Bilder nahtlos zu einem zusammengefügt werden, ist eine atemberaubende Kunstform für sich. Mix-Matching macht hier Spaß, und wenn Sie mehrere Bilder gekreuzt haben, können Sie sie ändern und auch mit anderen Bildern mischen. Es ist nicht nur ein Ort zum Mischen von Gesichtern, und Sie können versuchen, alles zu mischen. Die Ergebnisse werden erstaunlich sein . 

   

4 .    DeepArt.io


Der DeepArt.io AI Art Generator ist ein weiteres hervorragendes Werkzeug, um zwei Bilder zu kreuzen und daraus eine perfekte Mischung zu machen. Es wird häufiger verwendet, um eine Kunst Ihres Gesichts zu erstellen, ähnlich einem anderen Kunstwerk, und macht den Job ziemlich gut. Stattdessen können Sie damit zwei Bilder fehlerfrei mischen, unabhängig davon, um was es sich handelt. Die von diesem KI-Kunstgenerator erstellte Kunstform hängt hauptsächlich von den ausgewählten Fotos ab.    

   

deepart.io

   

Es ist ziemlich einfach, in nur drei Schritten wunderschöne Kunstwerke von dieser Website zu erstellen. Laden Sie das Foto hoch, wählen Sie einen beliebigen verfügbaren Stil aus oder laden Sie einen eigenen hoch und warten Sie. Der Nachteil dieses Tools ist, dass Sie nicht sofort eine Ausgabe erhalten, wie bei anderen Generatoren von KI-Porträts. Die erwartete Wartezeit beträgt zehn Minuten. Am besten suchen Sie nach einer E-Mail, wenn Ihre Kunst fertig ist.

   

5 .    AIportraits.org


Unser nächster Generator für KI-Porträts ist bekannt für die besten Selfie-Porträts und Filter und Effekte für künstlerische Malerei. Sie finden unzählige unglaubliche Stile zur Auswahl und können sie anwenden, um mit diesem Filter Ihr eigenes kreatives Bild zu erstellen. Der KI-Algorithmus ist gut genug, um auch Bilder mit Hintergrund zu verarbeiten. Dadurch wird der Hintergrund problemlos von Ihrem Foto entfernt und der Filter wird gleichmäßig angewendet.

   

aIportraits.org

   

Eine weitere fantastische Sache an diesem KI-Porträtgenerator ist, dass Sie sogar seine iOS- oder Android-App auf Ihr Gerät herunterladen können, um eine bessere Erfahrung zu erzielen, wenn Sie dazu neigen, süchtig danach zu werden. Stile und Designs dieses KI-Kunstgenerators sind verlockend. Wenn Sie ein Selfie-Nehmer für unterwegs sind, sollten Sie dieses ausprobieren.

   

6 .    Visionist


Der nächste Eintrag auf unserer Liste der besten KI-Porträtsersteller ist Visionist vorbehalten, das mit KI-Algorithmen ausgestattet ist, die in neuronalen Netzen arbeiten, um atemberaubende KI-Porträts aus Ihren Bildern zu erstellen. Da es sich um eine App handelt, können Sie intuitive Anpassungen und Bearbeitungsmöglichkeiten erwarten. Jeder Stil verfügt über drei abstrakte Ebenen und kann qualitativ hochwertige Ausgaben mit einer Auflösung von bis zu 4K erzeugen.

   

visionist

   

Für einige ist das Bearbeiten und Optimieren einiger Anpassungen von entscheidender Bedeutung, und ohne sie fühlt es sich unvollständig an. Diese App bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre KI-Porträts zu bearbeiten, und Sie können sogar die Stärke des ausgewählten Filters anpassen. Es gibt jedoch einen Haken. Diese App ist nur für iOS-Benutzer verfügbar und es gibt derzeit keine Neuigkeiten bezüglich der Android-Version.

   

7 .    GoArt


Als nächstes kommt in unserer Liste der Top-AI-Porträtgeneratoren der GoArt AI-Fotoeffektgenerator, mit dem Sie auf einfache Weise wunderschöne Bilder aus Ihren Bildern erstellen können. GoArt ist kompetent genug, um Bilder in Druckqualität zu verarbeiten und auszugeben. Es wird häufig für Landschaftsfotos verwendet, eignet sich aber auch für Porträtbilder. Einige beliebte Filter, auf die Sie zugreifen können, sind Van Gigh, Monet, Expressionismus, Strukturalismus und Pastell.

   

goArt

   

Es verfügt über kreative und klassische Filter, sodass Sie die modernen oder klassischen Effekte für Ihr Bild auswählen können. GoArt verspricht außerdem, zwei neue Filter pro Woche für seine Benutzer in die App aufzunehmen. GoArt bietet den Vorteil verschiedener Plattformverfügbarkeiten, da Sie es auch auf seiner Website verwenden können. Außerdem verfügt es über eine iOS- und eine Android-App, die benutzerfreundlicher ist als die Webversion.

   

8 .    NightCafe


NightCafe ist eine herausragende KI-gestützte Online-Web-App zur Kunstgenerierung, die die Übertragungstechnik im neuronalen Stil implementiert, um stilisierte Versionen unseres hochgeladenen Bildes zu entwickeln. Es verfügt über erstaunlich gestaltete Filter und Stile, mit denen Sie Ihr Bild in kürzester Zeit zu einem Meisterwerk machen können.

   

nightcafe

   

Somit ist Nightcafe ein weiteres schnelles AI-Porträtgenerator-Tool mit einer bizarren Reihe von Filtern, Stilen und Funktionen mit allen neuen und verbesserten Benutzeroberflächen. Der einzige Grund, warum wir uns dafür entscheiden, es etwas weiter unten in unsere Liste aufzunehmen, ist, dass Sie sich anmelden und ein Konto erstellen müssen, um Kunst zu schaffen, und dass Sie maximal vier künstlerische Bilder pro Tag produzieren dürfen.

   

Wenn Sie nicht in Betracht ziehen, ein unregelmäßiges Volumen an künstlerischen Stücken zu produzieren, ist dieses Tool möglicherweise mehr als genug für Sie. Da NightCafe eine progressive Webanwendung (Progressive Web Application, PWA) ist, können Sie sie als native App für jede Plattform verwenden, auf der Chrome ausgeführt wird . 

   

9 .    Picas


Gepaart mit tiefen neuronalen Netzen und künstlicher Intelligenz ist Picas ein KI-Porträt, das vorhandene Bilder in Form berühmter Kunstwerke umgestaltet. Es bietet eine Reihe von eingebauten Filtern und ist kostenlos zu verwenden. Picas ist unkompliziert zu bedienen und verfügt über mehr als 50 Filter, mit denen Sie Ihr persönliches künstlerisches Bild erstellen können.

   

picas

   

Picas verfügt über eine übersichtliche Benutzeroberfläche, mit der Sie ohne Registrierung oder Anmeldung schnell künstlerische Bilder erstellen können, und bietet schnelle Schaltflächen zum Teilen von sozialen Netzwerken. Auf diese Weise können Sie ein Foto innerhalb einer Minute bearbeiten und freigeben. Es ist kostenlos für Android, iOS und Webplattformen verfügbar. Insgesamt ist dies auch eines der Tools, mit denen Sie in weniger als einer Minute sofort Kunst erstellen können. Erwägen Sie, dies mit einem Lesezeichen zu versehen, wenn Sie es immer eilig haben.

   

Im Vergleich zur Webversion erhalten Sie jedoch mehr Kontrolle über die Bearbeitung in der mobilen App. Wenn Sie diese Perfektion wünschen, sollten Sie sie verwenden.

   

10 .    Deep Art Effekte


Der letzte Generator für hybride KI-Porträts in unserer Liste ist Deep Art Effects. Dieser spezielle Deep-AI-Kunstgenerator kann als professionelles Werkzeug betrachtet werden und ist daher nicht ganz kostenlos zu verwenden. Mit diesem Tool ist es sogar möglich, die Auflösung des Originalbildes mit Hilfe der KI verlustfrei viermal zu vergrößern. Seine KI-gestützten Techniken sind auch in der Lage, alte Schwarzweißfotos autonom einzufärben.

   

deep art effects

   

Die elegante und dennoch intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht es Ihnen, mühelos künstlerische Formen von Bildern zu erstellen und zu bearbeiten, und gibt Ihnen die Möglichkeit, die Kunst individuell zu bearbeiten, die Sie bevorzugen. Für innovative Entwickler bietet es außerdem eine API mit umfassenden Filtern und Bildtechnologien, damit sie für geschäftliche Zwecke integriert werden kann.

   

Dieses fantastische professionelle AI-Porträt-Tool ist für Benutzer von iOS- und Android-Geräten sowie für Desktop-Benutzer verfügbar.

   

   

3. KI in Video: Verbessern Sie die Videoqualität exponentiell mit DVDFab Enlarger AI

   

Bevor wir zum heutigen Thema der KI-bezogenen Kunst übergehen, lassen Sie uns in einen anderen überzeugenden Anwendungsfall der KI eintauchen. Wir sprechen im Video über KI. Durch die Nutzung der Deep-Learning-Funktionen der künstlichen Intelligenz ist es jetzt möglich, die Auflösung vorhandener Videos bis zu viermal zu skalieren, d. H. Von 480p auf 1080p und von 1080p auf 4K.

   

DVDFab Enlarger AI ist der erste eigenständige Video-Upscaler seiner Art, der professionelle Software zur Erhöhung der Videoauflösung bietet. Mithilfe neuronaler Netze erkennt dieses Tool in erster Linie die vorhandene Pixelkarte und verarbeitet die erforderlichen zusätzlichen Pixel nebeneinander. Nach diesem Verfahren erhöht DVDFab die Auflösung des Originalvideos um bis zu 300% und macht es schärfer, ohne Verzerrungen oder sichtbare Körner.

   

dvdfab enlarger aI

   

Durch seinen strengen Algorithmus verbessert Enlarger AI die Bilddetails präzise und behält die Originalfarben im Video bei. Es hält auch die Sättigung, den Kontrast und die Helligkeit in einem perfekten Gleichgewicht, so dass keine Farbänderungen wahrnehmbar sind.

   

Hier haben wir auch die ausgewähltam besten 13 AI Facial Recognition Apps oder Software  damit Sie die Magie der KI-Technologie erleben können!

   

   

4. Endgültiges Urteil


Damit haben wir diese spannende Reise zur Erforschung von Anwendungsfällen der KI in der Kunst, insbesondere in der Bild- und Videobearbeitung, beendet. Zunächst haben wir die aktuellen Top-Ten-Websites / Apps für AI Portrait-Generatoren für Sie überprüft, nachdem wir fast ein Dutzend davon getestet haben. Wir haben gesehen, wie KI-, Deep Learning- und neuronale Netzwerktechnologien implementiert werden, um aus jedem Bild atemberaubende Porträts im klassischen oder modernen Stil zu erstellen.

   

Schließlich haben wir gesehen, wie KI die Verbesserung der Videoauflösung mithilfe von Deep Learning ermöglicht. Mit DVDFab Enlarger entwickelte Technik zur exponentiellen Erhöhung der Videoauflösung durch Hinzufügen von Pixeln zu den benachbarten Pixeln im Video. Das Tempo, mit dem Entwicklungen in der KI stattfinden und wie wir jeden Tag eine unregelmäßige Anzahl neuer Anwendungsfälle von KI beobachten, zeigt, dass die Zukunft völlig unvorhersehbar ist!

Artificial Intelligence (AI) and its use cases that are being developed and used currently are way more than what we could even think of ten years ago. It defines the pace of developments in this relentless field. At present, we can use AI to produce Art, Music, Dance, Voice, Pictures, and Data Visualizations. Honestly, use cases of AI are countless, and they are ever-increasing at an unrealistic pace.

 

Today, we'll be exploring some of the best websites and apps to create fantastic art from your pictures, popularly known as AI Portraits. This form of AI-created art is prevalent these days and especially those fascinating AI Portraits. So, without any further thinking, join us on this fantastic journey.

 

1. What is an AI Portrait?

 

In general, an artistic form of your picture developed with modern AI-powered technology is known as an AI Portrait produced by AI Portrait generators where all the hard work is done by the technology autonomously. To a layman, an AI portrait is a digitally drawn painting of your photo. AI created art can vary dramatically depending upon the set of filters and techniques applied.

 

For instance, some of the AI art generators are crafted to generate best looking classical 15th-century paintings from your photos, whereas some are designed to blend modern art and pastel portraits. These AI-powered portrait generators are equipped with dozens of filters and templates to turn your pictures into an AI generated masterpiece within a few seconds.

 

The fun part is that you do not need to do much besides clicking a stunning picture of yourselves or uploading an existing one. Let’s simply get started and see ten best websites/apps to generate your next fascinating AI Portrait.
 

 

Top 10 Websites/Apps to Generate AI Portrait

 

1.    Deep Dream Generator


If you've never been into AI Portrait things, then Deep Dream Generator will genuinely amaze you with loads of deep and thin styles, among which Starry night, Oil Painting, Mosaic, and E. Munch (Scream) are popular ones to select from. When you're done using styles from these two sections, there is a Deep Dream section for you which opens up an entirely new horizon of art to you.

 

deep dream

 

You can play with the Deep Dream as much as you want, such as changing the inception depth, tweaking dream types and neural network types. Exploring deeper levels of deep dreams is amazing with this AI-powered Deep Dream Generator. If you're familiar with google deep dream computer algorithm, you can relate this to it a bit.

 

The platform is also amazing to explore new art forms and trending styles where you can explore best filters, top dreamers and become one.

 

2.    AI Gahaku


This site portrays that AI Gahaku is the artist behind portraits generated from here and if it is the case, it is proficient in painting! Once you've uploaded your photo, you can apply any style like Renaissance, Pop Art, Expressionism, etc. that you like to craft your masterpiece. It is effortless to get yourselves indulged in this AI art generator.

 

al gahaku

 

Compared to the Deep Dream Generator, you will find this AI Portraits generator is slightly more comfortable to use. You just need to upload a photo and select the style. However, it is less flexible at the same time as besides toggling styles from Novice to Maestro; you can hardly tweak things here. You should give it a try if you want to quickly create a painting of your own without putting in much effort.

 

3.    Artbreeder


Artbreeder is a fantastic AI-powered tool to breed any number of images and form a piece of art that is amazingly breathtaking. It is such a tool which can eat up your hours and hours without any effort. Once you get yourselves comfortable with creating art, you would be unstoppable. Unlike Deep Dream Generator, Artbreeder is capable of mixing multiple images and their characteristics into one single image, giving you customizations on top of it.

 

artbreeder

 

The way it seamlessly blends multiple pictures into one is a breathtaking form of art in itself. Mix-matching is fun here, and once you've cross multiplied images, you can change it and cross-blend it with other ones too. It is not just a place to blend faces, and you can try and blend anything, the results will be amazing. 

 

4.    DeepArt.io


DeepArt.io AI art generator is another excellent tool to criss-cross two images and make a perfect blend out of it. It is more often used to create an art of your face, similar to another piece of art and does the job pretty well. Instead, you can use it to blend two images flawlessly regardless of what it is. Art form created by this AI art generator is mostly dependent on the photos that you select.  

 

deepart.io

 

It is pretty much straight forward to create beautiful artwork from this website in just three steps. Upload the photo, select any available style you like or upload one of your own and wait. The downside of this tool is that you do not get output instantly, like other AI portraits generators out there. Expected waiting time is ten minutes, and it would be best to look for a mail when your art is ready.

 

5.    AIportraits.org


Our next AI portraits generator is known for best selfie portraits and artistic painting filters and effects. You'll find tons of incredible styles to choose from and apply them to make your own creative picture with that filter. Its AI algorithm is well enough to handle images with backgrounds as well. It will smoothly remove the background from your photo and apply the filter sleekly.

 

aIportraits.org

 

Another fantastic thing about this AI portrait generator is that you can even download its iOS or Android app to your device to have a better experience if you tend to get addicted to it. Styles and designs provided by this AI art generator are alluring. If you're an on the go selfie taker, then you should consider trying this one out.

 

6.    Visionist


The next entry on our list of best AI portraits creator is reserved by Visionist, which is equipped with AI algorithms working on neural networks to craft out stunning AI portraits from your images. As it is an app, you can expect intuitive customizations and editing facilities at your fingertips from it. There are three abstract levels in each style, and it is capable of producing high-quality output upto 4K resolution.

 

visionist

 

For some, editing and tweaking some adjustments are vital, and without them, it feels incomplete. This app provides you with the power of editing your AI portraits, and you can even adjust the strength of the selected filter. However, there's a catch. This app is only available for iOS users, and there is no news regarding its Android version for now.

 

7.    GoArt


Coming next in our list of top AI portrait generators is GoArt AI Photo Effects generator which creates beautiful paintings from your images with simplicity. GoArt is competent enough to process and output images of print quality. It is widely used for landscape photos but performs well with portrait pictures as well. Some popular filters you get access to are Van Gigh, Monet, Expressionism, Structuralism, and Pastel.

 

goArt

 

It has creative and classic filters so that you can choose the modern or classic effects for your picture. GoArt also promises to add two new filters in the app per week for their users. GoArt has a benefit of various platform availability as you can also use it on its website, and it also has an iOS, as well as Android app which is more user friendly than its web version.

 

8.    NightCafe


NightCafe is an outstanding AI-powered online Art Generating web app that implements neural style transfer technique to develop stylized versions of our uploaded image. It has an amazingly crafted set of filters and styles to blend your image into a masterpiece in no time.

 

nightcafe

 

Thus, Nightcafe is another swift AI portrait generator tool with a bizarre set of filters, styles and features with all new and improved interface. The only reason we choose to include it a bit lower in our list is that it is required to sign up and create an account to create art and you are restricted to produce four artistic pictures per day at maximum.

 

Overall, if you do not consider producing an erratic volume of artistic pieces, then this tool might be more than enough for you. As NightCafe is a Progressive Web Application (PWA), you can use it as a native app for any platform that runs chrome. 

 

9.    Picas


Paired with deep neural networks and artificial intelligence, Picas is an AI Portrayer that refactors existing images in the form of famous artworks. It provides an array of inbuilt filters and is free to use. Picas is straightforward to use and has more than 50 filters to opt from to create your personalized artistic picture.

 

picas

 

Picas has a clean UI that lets you create artistic images quickly without any registration or login and provides quick social share buttons; thus, you can edit and share a photo within a minute. It is available free for use for Android, iOS and web platforms. Overall, this is also one of the tools where you can instantly create art in under a minute. Consider bookmarking this if you're always in a hurry.

 

However, as compared to the web version, you will get more control of editing in the mobile app so consider using it if you want that perfection.

 

10.    Deep Art Effects


Final hybrid AI portraits generator in our list is Deep Art Effects. This specific deep AI art generator can be considered as a professional-grade tool, and thus, it is not entirely free to use. With this tool, it is even possible to enlarge the resolution of the original image four times in a lossless manner with the help of AI. Its AI-powered techniques are also capable of colorizing old Black and White photographs autonomously.

 

deep art effects

 

Its elegant yet intuitive interface enables you to create and edit artistic forms of images effortlessly and gives you the power of editing the art individually you prefer. For innovative developers out there, it also provides an API with comprehensive filters and image technologies so that it can be integrated for business purposes.

 

This fantastic professional grade AI portrait creating tool is available for iOS and Android device users as well as for desktop users.

 

 

3. AI in Video: Enhance Video Quality Exponentially with DVDFab Enlarger AI

 

Before we move on to conclude today's topic of AI-related art, let us dive ourselves into another compelling use case of AI. We're talking about AI in the video, and leveraging deep learning capabilities of artificial intelligence, it is now possible to scale resolution of existing videos upto four times, i.e. from 480p to 1080p and from 1080p to 4K.

 

DVDFab Enlarger AI is the first of its kind standalone video upscaler that provides professional-grade video resolution increasing software. Using neural networks, this tool primarily recognizes the existing pixel map and processes required additional pixels adjacently. Following this procedure, DVDFab increases the resolution of original video upto 300% and makes it sharper without any distortions or visible grains.

 

dvdfab enlarger aI

 

Through its rigorous algorithm, Enlarger AI precisely enhances picture detailing and retains original colours in the video. It also maintains saturation, contrast and brightness, within a perfect equilibrium such that there are no perceivable colour changes.

 

Here we also picked the best 13 AI Facial Recognition Apps or Software for you to experience the magic of AI technology!

 

 

4. Final Verdict


Thus, we came to an end of this thrilling journey of exploring use cases of AI in art, particularly in the image and video editing. To begin with, we reviewed the current top ten AI Portrait generator websites/apps for you after testing almost a dozen of them. We witnessed how AI, deep learning, and neural network technologies are being implemented to produce breathtaking classic or modern styled portraits from any image.

 

Finally, we saw how AI is enabling video resolution enhancing with the help of deep learning. DVDFab Enlarger engineered technique to increase video resolution exponentially by adding pixels to the adjacent pixels in the video. The pace at which developments in AI are taking place and how we are witnessing an erratic number of new use cases of AI each day depicts that the future is totally unpredictable!