So laden Sie Musik von YouTube auf verschiedene Plattformen herunter

Zuletzt aktualisiert am 2021-11-19 Chris

Sind Sie es leid, jedes Mal zu YouTube zu gehen, wenn Sie Ihre Lieblingsmusik hören möchten? Möchten Sie Musik in Ihre Lagerung herunterladen, wissen Sie aber nicht, wie? Wenn ja, dann ist keine Sorgen, da wir Ihnen Schritt für Schritt durchführen.

Zweifellos ist YouTube eine der am meisten verwendeten Plattformen, um Videos und Musik zu genießen. Und wenn Sie dort die Top-Trend-Videos erforschen, werden die meisten davon Musikvideos sein. Der Hauptzweck dieser Plattform bestand jedoch darin, den Benutzern Streaming-Videos bereitzustellen. Aber trotzdem kann es hilfreich sein, um zu wissen, wie man YouTube-Musik herunterlädt.

Es wurden viele Websites und Software erstellt, um uns diesbezüglich zu unterstützen. Alle diese Plattformen können jedoch nicht als völlig sicher angesehen werden, um Musik von YouTube herunterzuladen. Bevor wir in irgendwelche Angaben eingehen, müssen wir wissen, ob es legal ist, Musik von YouTube herunterzuladen.

download youtube music

Ist es illegal, YouTube-Musik herunterzuladen?

In Bezug auf YouTube-Nutzungsbedingungen sind Sie von der Rechteinhaberin oder YouTube, um Musik herunterzuladen. YouTube bietet jedoch eine große Anzahl von copyright-freien Tracks durch kreative gemeinsame Lizenz.

Die YouTube-Richtlinie schränkt den Einsatz von Software von Drittanbietern ein, um Musik herunterzuladen. Abgesehen davon gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Youtube-Musik-Download; Sie können zum Beispiel eine YouTube-Musikprämie kaufen, die 9,99 US-Dollar pro Monat beträgt. Diese Option wird nicht angeboten, wenn Sie YouTube Music App herunterladen und kostenlos verwenden.

So laden Sie Musik von YouTube auf den Computer herunter:

Da das Bedürfnis zum Herunterladen von Musik von YouTube auftritt, wurden viele Diensteanbieter mit Websites und Software aufgenommen, um die Welt zu erleichtern. Diese Plattformen können eine einfache Möglichkeit bieten, Musik von YouTube herunterzuladen. Nachfolgend diskutiert sind einige der Möglichkeiten, YouTube-Musik auf den PC herunterzuladen:

1 streamfab youtube downloader pro:

StreamFab YouTube Downloader Pro ist eine Software, die explizit zum Herunterladen von YouTube-Videos mit unterschiedlichen Qualitäten heruntergeladen wurde. Im Gegensatz zu anderen Programmen ist es benutzerfreundlich und einfacher zu bedienen. Die Software kann allein als Browser fungieren. Sie können YouTube durchführen und die Musik Ihres Wunsches herunterladen. Oder Sie können den URL-Link auch auf die Suchleiste einfügen und das Herunterladen beginnen.

how to download music from youtube with streamfab youtube downloader pro

    2. BY YTMP3.CC:

    Ytmp3 ist auch eine Online-Website, mit der Sie YouTube-Videos in Audioversionen herunterladen. Die Schritte, die mit dem Herunterladen von Musik durch YTMP3 beteiligt sind, sind fast dasselbe wie der von Converto.

    • Offenytmp3.cc. Eine Suchleiste wird angezeigt. Kopieren Sie den URL-Link der Datei, die Sie herunterladen möchten, und fügen Sie sie in diese Suchleiste ein.
    • Wählen Sie MP3, wenn Sie die Musikdatei herunterladen möchten, und drücken Sie die Taste "Convert \".
    • Wie Sie fortfahren, wird die Website die Datei bereit für Sie bereit. Alles, was Sie brauchen, ist, die Taste \ "Download \" zu verwenden, und der Download beginnt.

    3. by Converto:

    Converto ist eine Online-Website, die erstellt wurde, um YouTube-Videos im Audio- oder Videoformat herunterzuladen. Wenn Sie nach einer zuverlässigen Website suchen, um YouTube-Musik auf dem PC herunterzuladen, ist Converto eine der besten Entscheidungen, die Sie haben. Der Prozess des Herunterladens von Musik kann in den folgenden Schritten abgeschlossen werden:

    • Offenconverto.io. Eine Suchleiste erscheint mit einem YouTube-Logo.
    • Gehen Sie nun zur Registerkarte, die die Musik enthält, die heruntergeladen werden muss. Kopieren Sie den Link und fügen Sie es in Converto an die Suchleiste ein.

    download music from youtube by free converto

    • Wählen Sie die MP3-Leiste aus und drücken Sie dann die Taste \ "Convert \".
    • Der Download-Link wird angezeigt. Alles, was Sie tun müssen, ist, dass Sie auf die Schaltfläche "Hier klicken" klicken, und starten Sie Ihre Datei herunter.

    4. von 4k YouTube bis MP3:

    4k youtube bis mp3 ist auch eine Software, mit der Sie YouTube-Videos in unterschiedlichen Formaten herunterladen. Es kann Ihnen beim Herunterladen von Videos von Facebook, Vimeo und YouTube usw. helfen. Alles, was Sie zum Start starten müssen, ist das Herunterladen und Installieren von 4k YouTube in MP3 Downloader. Fügen Sie den URL-Link der Datei ein und starten Sie das Herunterladen.

    5 . Audiable Audio-Recorder:

    Wie der Name angibt, ist die Software grundsätzlich ein Recorder. Es funktioniert, indem das YouTube-Video aufgenommen wird. Nach der Installation der Software müssen Sie nur den erforderlichen Link öffnen und spielen.Audiwendbarer Audiokorder. Willstobe Aufnahme starten und die Aufnahme wird in Ihrem persönlichen Speicher gespeichert.

    So laden Sie Musik von YouTube auf Android herunter:

    YouTube ist einer der am meisten benutzten Video-Streaming-Plattformen weltweit, youtube bietet seinen Dienstleistungen auch auf Android an. Android-Benutzer können leicht auf YouTube-Video online zugreifen. Aber soweit das Herunterladen betroffen ist, gibt es keine ordnungsgemäße Möglichkeit, von YouTube bereitzustellen.

    Um einen solchen Fall zu überwinden, können Sie sich immer auf die oben diskutierten Online-Websites verlassen oder Android-Apps herunterladen, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden. Nachfolgend diskutiert sind einige der Drittanbieter-Apps, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden.

    1. Vidmate:

    VidMate ist einer der renommiertesten YouTube-Video-Downloader-Apps für Android. Es kann Videos von YouTube, Facebook, Instagram und anderen Social-Media-Plattformen herunterladen. Es bietet einen Download in verschiedenen Formaten, einschließlich MP3. Der Herunterladenprozess ist einfach, wie unten in Schritt diskutiert:

    • Öffnen Sie die VidMate-App und durchsuchen Sie die Musik, die Sie herunterladen möchten.
    • Wenn die Datei öffnet, erscheint auf der Unterseite ein Download-Zeichen. Klicken Sie auf dieses Zeichen.
    • Wählen Sie das Format des Videos aus, das Sie herunterladen möchten (in diesem Fall MP3).

    download youtube music with vidmate

    • Drücken Sie die Taste \ "Download \", und der Download beginnt.

    Der VidMate auf dem Google Play-Speicher funktioniert außerdem möglicherweise nicht angemessen. Die entsprechende Auswahl wäre also, um herunterzuladendie APK-Datei. Über Ihren Browser und installieren Sie es auf Ihrem Handy.

    2. Snaptube:

    So wie VidMate ist SnapTube auch eine bekannte Android-App für YouTube Music kostenloser Download. Sie können diese App bequem verwenden, um Videos von vielen Plattformen herunterzuladen, einschließlich YouTube, Dailymotion, Facebook usw. Der Downloadprozess ist fast das gleiche wie das Datum. Alles, was Sie tun müssen, ist, die folgenden Schritte zu folgen:

    • Snaptube starten. Durchsuchen Sie die Datei, die Sie herunterladen möchten.
    • Öffnen Sie die Download-Leiste und wählen Sie die Qualität als MP3 aus.
    • Drücken Sie die Taste \ "Download \", um mit dem Herunterladen Ihrer Lieblingsmusik zu beginnen.

    3. Ytd Video Downloader für Android:

    Ytd video downloader. Kann auch verwendet werden, um Musik von YouTube auf Android herunterzuladen. Alles, was Sie tun müssen, ist, die App auf Ihrem Handy herunterzuladen und zu installieren. Nach der Installation:

    • Starten Sie die App.
    • Fügen Sie den URL-Link der Datei in die Suchleiste ein.

    download music from youtube with ytd video downloader

    • Klicken Sie auf das " Konvertieren Sie die Leiste nach dem Finalisieren des Formats.
    • Die Datei ist innerhalb weniger Zeit bereit, und somit können Sie das Herunterladen beginnen.

    So laden Sie Musik von YouTube auf das iPhone herunter:

    Es ist ziemlich hektisch, Musik von YouTube auf dem iPhone herunterzuladen. Das Problem ist jedoch, dass es nicht viele Apps gibt, die Ihnen dabei helfen können, YouTube-Musik auf dem iPhone herunterzuladen. In den meisten Fällen müssen Sie in den meisten Fällen YouTube-Musikprämie kaufen .

    Das iPhone erleichtert jedoch seine Benutzer, indem sie ihnen mit Apple-Musik zur Verfügung gestellt werden. Aber es wäre großartig, wenn Sie ein Abonnement hatten, um es ordnungsgemäß zu verwenden. Warum bezahlen Sie jetzt für ein Abonnement, wenn Sie Ihre Lieblingsmusik ganz einfach von YouTube herunterladen können. Hier diskutieren wir einen ordnungsgemäßen Weg, um Musik von YouTube auf dem iPhone herunterzuladen:

    Durch Konvertieren von YouTube-Datei in MP3 und Download:

    Dies gilt auf den einfachsten Wegen, um YouTube-Videos auf einem beliebigen Gerät herunterzuladen. In dieser Methode werden verschiedene Websites zum Herunterladen von Musik von YouTube verwendet. Zum Beispiel verwenden wirKonvertom für diesen Zweck. Der Schritt-für-Schritt-Prozess wird unten diskutiert:

    • Öffnen Sie die Datei oder Musik, die Sie herunterladen möchten.
    • Kopieren Sie die URL der Datei. Es kann mit der Aktienknopf unter dem Video erfolgen.
    • Fügen Sie die URL in die Suchleiste in Converto ein.
    • Wählen Sie das MP3-Format, während Sie fortfahren.
    • Der Download-Link wird angezeigt. Sie müssen die Taste \ "Klicken Sie hier klicken \" drücken, um das Herunterladen zu starten.

    Abgesehen davon können andere Websites zum Herunterladen von Musik auf dem iPhone verwendet werden, einschließlich YTMP3, VidPaw oder 4k YouTube bis MP3 usw.

    Abschließende Gedanken

    YouTube ist als eine der bekanntesten Plattformen, die Videos streamen. Es gibt jedoch Zeiten, in denen Sie Ihre Lieblingsmusik herunterladen möchten, sodass Sie YouTube nicht jedes Mal benutzen müssen, wenn Sie es hören möchten. Wir haben mehrere Möglichkeiten diskutiert, Musik von YouTube in Ihren Computer, Android und iPhone herunterzuladen. Eine andere Sache, die Sie wissen müssen, ist, dass diese Wege nicht ganz legal sind und Urheberrechtsfragen verursachen können. Youtube video Allso wird die bevorzugte Option der Benutzer, und Sie können auchLaden Sie Youtube-Videos herunter mit empfohlener obiger Software.

    FAQs

    Gibt es einen legalen Weg, um YouTube-Musik herunterzuladen?

    Nun, es ist illegal, urheberrechtlich geschützte Musikvideos herunterzuladen. Aber wenn Sie es nur für sich selbst behalten möchten, bringt Sie Sie nicht in Schwierigkeiten. Darüber hinaus wäre der rechtliche Weg, um YouTube-Musik herunterzuladen, um die Erlaubnis von der Person mit seinen Rechten zu bitten.

    Verwendet YouTube Premium, um die Musik legal herunterzuladen?

    Um es in einfache Weise zu stellen, wäre die Antwort, ja. Das Kauf einer YouTube Premium hilft Ihnen, Musik auf YouTube zu genießen und herunterzuladen. Sie müssen jedoch jeden Monat einen bestimmten Geldbetrag, um das Abonnement zu halten.

    Warum kann ich YouTube-Musik nicht im Hintergrund auf meinem Android-Gerät spielen?

    Wenn Sie YouTube nicht im Hintergrund auf Ihrem Gerät spielen können, muss es sein, dass YouTube auf Ihrem System veraltet ist. Sie sollten zum Google Play Store gehen und nach Updates suchen, und das Problem wird nach dem Update eingereicht, und das Problem wird aufgelöst.

    In Verbindung stehende Artikel

How to Download Music from YouTube to Different Platforms

Last Updated on 2021-11-19 Chris

Are you tired of going to YouTube every time you want to listen to your favorite music? Do you want to download music in your storage but do not know how? If so, then there is no need to worry as we will guide you step by step through it.

No doubt, YouTube is one of the most used platforms for enjoying videos and music. And if you explore the top trending videos there, most of those will be music videos. However, the primary purpose of this platform was to provide streaming videos to users. But still, it can be helpful to know how to download YouTube music.

A lot of websites and software have been created to assist us in this regard. But all of these platforms cannot be considered entirely safe for downloading music from YouTube. Before getting into any details, we must know if it’s legal to download music from YouTube.

download youtube music

Is It Illegal to Download YouTube Music?

As far as YouTube Terms of Services are concerned, you are needed to have written permission from the rights-holder or YouTube to download music. However, YouTube offers a large number of copyright-free tracks through Creative Common License.

YouTube policy restricts the use of third-party software to download music. Other than that, there are different ways to YouTube music download; for instance, you can buy a YouTube music premium is $9.99 per month. This option is not offered if you download YouTube music app and use it for free.

How to Download Music from YouTube to Computer:

As the need arose for downloading music from YouTube, many service providers came up with websites and software to facilitate the world. These platforms can provide an easy way to download music from YouTube. Discussed below are some of the ways to download YouTube music to PC:

1. StreamFab YouTube Downloader Pro:

StreamFab YouTube Downloader Pro is a SOFTWARE explicitly designed to download YouTube videos of varying qualities. In contrast with other programs, it is user-friendly and way easier to use. The software can act as a browser on its own. You can manage YouTube through it and download the music of your desire. Or you can also paste the URL link to its search bar and start downloading.

how to download music from youtube with streamfab youtube downloader pro

2. By YTMP3.cc:

YTMP3 is also an online WEBSITE used to download YouTube videos in audio versions. The steps involved in downloading music through YTMp3 are almost the same as that of Converto.

  • Open ytmp3.cc. A search bar will appear. Copy the URL link of the file you want to download and paste it into that search bar.
  • Choose mp3 if you want to download the music file and press the “Convert” button.
  • As you proceed, the website will get the file ready for you. All you need is to use the “Download” button, and the download will start.

3. By Converto:

Converto is an online WEBSITE created to download YouTube videos in audio or video format. If you are looking for a reliable website to download YouTube music on PC, Converto is one of the best choices you have. The process of downloading music can be completed in the following steps:

  • Open converto.io. A search bar will appear with a YouTube logo.
  • Now, go to the tab containing the music that needs to be downloaded. Copy the link and paste it to the search bar in Converto.

download music from youtube by free converto

  • Select the mp3 bar and then press the “Convert” button.
  • The download link will appear. All you need to do is click on the “Click Here” button and start downloading your file.

4. By 4K YouTube To Mp3:

4K YouTube to Mp3 is also a SOFTWARE used to download YouTube videos in varying formats. It can assist you in downloading videos from Facebook, Vimeo, and YouTube, etc. All you need to start downloading is to download and install 4K YouTube to mp3 downloader; paste the URL link of the file and start downloading.

5. AudiCable Audio Recorder:

As the name indicates, the software is basically a recorder. It works by recording the YouTube video played in it. After installing the software, all you need to do is to open the required link and play it. AudiCable Audio Recorder will start recording and the recording will be saved in your personal storage.

How to Download Music from YouTube On Android:

Being one of the most used video streaming platforms worldwide, YouTube also offers its services on Android. Android users can very easily access any YouTube video online. But as far as downloading is concerned, there is no proper way provided by YouTube.

To overcome such a case, you can always rely on the online websites discussed above or download Android apps designed specifically for this purpose. Discussed below are some of the third-party apps designed specifically for this very purpose.

1. VidMate:

VidMate is one of the most renowned YouTube video downloader apps for Android. It can download videos from YouTube, Facebook, Instagram, and other social media platforms. It offers a download in various formats, including mp3. The process of download is simple, as discussed below in step:

  • Open the VidMate app and browse the music you want to download.
  • As the file opens, a download sign will appear on the lower side. Click this sign.
  • Select the format of the video you want to download (in this case, mp3).

download youtube music with vidmate

  • Press the “Download” button, and the download will start.

Also, the VidMate on Google Play Store might not work appropriately. So, the appropriate choice would be to download the APK file through your browser and install it on your mobile.

2. SnapTube:

Just like VidMate, SnapTube is also a well-known Android app for YouTube music free download. You can comfortably use this app to download videos from many platforms, including YouTube, Dailymotion, Facebook, etc. The process of download is almost the same as that of date. All you need to do is to follow the steps discussed below:

  • Launch SnapTube. Browse the file you want to download.
  • Open the download bar and select the quality as mp3.
  • Press the “Download” button in order to start downloading your favorite music.

3. YTD Video Downloader For Android:

YTD Video Downloader can also be used to download music from YouTube on Android. All you need to do is to download and install the app on your mobile. After installing:

  • Launch the app.
  • Paste the URL link of the file in the search bar.

download music from youtube with ytd video downloader

  • Click the "Convert" bar after finalizing the format.
  • The file will be ready within no time, and thus you can start downloading.

How to Download Music from YouTube to iPhone:

It is pretty hectic to Download music from YouTube on iPhone. However, the problem is that there are not many apps designed that can help you download YouTube music on iPhone. So, in most cases, you need to buy YouTube music premium.

However, iPhone facilitates its users by providing them with Apple Music. But it would be great if you had a subscription to use it properly. Now, why pay for a subscription if you can easily download your favorite music from YouTube. Here we are going to discuss a proper way to download music from YouTube on iPhone:

By Converting YouTube File to Mp3 and Download:

This is considered among the simplest ways to download YouTube videos on any device. In this method, various websites are used to download music from YouTube. For instance, we are using Converto for this purpose. The step-by-step process is discussed below:

  • Open the file or music you want to download.
  • Copy the URL of the file. It can be done by using the share button below the video.
  • Paste the URL to the search bar in Converto.
  • Select the mp3 format as you proceed.
  • The download link will appear. You have to press the “Click here” button to start downloading.

Apart from that, other websites can be used to download music on iPhone, including YTMp3, VIDPAW, or 4K YouTube to MP3, etc.

Final Thoughts

YouTube is known as one of the most well-known platforms to stream videos. But there come times when you want to download your favorite music, so you don’t have to use YouTube every time you want to hear it. We have discussed several ways to download music from YouTube into your Computer, Android, and iPhone. Another thing you need to know is that these ways are not entirely legal and can cause copyright issues. YouTube video also becomes the users' favored option, and you can also download YouTube videos with recommended-above software.

FAQs

Is there a legal way to download YouTube music?

Well, it is illegal to download copyrighted music videos. But if you just want to keep it to yourself, it won’t get you into any trouble. Furthermore, the legal way to download YouTube music would be to ask permission from the person with its rights.

Is using YouTube premium to download music legally?

To put it in simple terms, the answer would be, Yes. Buying a YouTube premium helps you enjoy and download music on YouTube. But you need to pay a specific amount of money each month to keep the subscription.

Why can't I play YouTube music in the background on my Android device?

If you cannot play YouTube in the background on your device, it must be because YouTube on your system is outdated. You should go to Google Play Store and check for updates, and the problem will be resolved once and for all after the update.

Related Articles