top apps to play youtube in background   

   

Es gibt viele Dinge, die Sie auf YouTube sehen können, angefangen von TV-Shows, Filmen, Tutorials, Musikvideos usw. Bei Verwendung des YouTube-Handys ist es jedoch grundsätzlich nicht möglich, Inhalte im Hintergrund abzuspielen. Sie müssen sich auf dem Bildschirm des Inhalts befinden, um ihn anzeigen zu können. Sobald Sie die YouTube-App minimieren, werden Ihre Inhalte nicht mehr abgespielt. Dies ist für viele Menschen ein großes Problem. Daher achten die Leute darauf, wie man YouTube im Hintergrund spielt.

   

Nun, es ist möglich, YouTube im Hintergrund zu streamen, wenn Sie ein Premium-Abonnent sind. Auf bestimmten Android-Smartphones, die mit Android 8.0 oder höher ausgeführt werden, können Sie YouTube-Videos im PIP-Modus (Bild in Bild) ansehen. Es gibt auch einige mobile Anwendungen von Drittanbietern, mit denen Sie YouTube-Videos im Hintergrund ansehen können . 

   

Dieser Artikel enthält einige Problemumgehungen zum Abspielen von YouTube im Hintergrund auf iPhone- und Android-Geräten.

   

Erster Teil: Top 5 Spielen Sie YouTube im Hintergrund iPhone Apps

   

1. Tube Master

Tube Master   


Verwendung derTube Master Mit der mobilen App für iOS können Sie YouTube-Inhalte im Hintergrund abspielen, wenn Sie ein Abonnement benötigen. Diese mobile App ist intuitiv zu bedienen und verfügt über eine unverwechselbare Benutzeroberfläche, über die Sie YouTube nach Inhalten durchsuchen können, die Sie gerne ansehen.


Interessanterweise können Sie mit Tube Master benutzerdefinierte Wiedergabelisten mit Titeln oder Videos von YouTube erstellen. Es ist eine All-Inclusive-App für Mobilgeräte mit zahlreichen praktischen Funktionen. Mit Tube Master können Sie YouTube-Videos in einer Auflösung von 360p oder 720p streamen. So genießen Sie klare und detaillierte Bilder. Diese mobile App ist für iPhones und iPads verfügbar.

   

2. NetTube

NetTube
   
NetTube ist eine neue mobile Anwendung, die das Streaming von YouTube-Inhalten im Hintergrund unterstützt. Es verfügt über eine flexible Benutzeroberfläche, mit der Sie über verschiedene Netzwerke auf Tonnen digitaler Inhalte zugreifen können. Die mobile App kann kostenlos heruntergeladen werden und unterstützt Suchfilter, mit denen Sie genau den Inhalt ermitteln können, den Sie streamen möchten.


Dank der verschiedenen unterstützten Funktionen dieser App ist sie eine der besten "YouTube im Hintergrund-iPhone-App abspielen". Derzeit ist NetTube nur für iPhone und iPad verfügbar - es kann kostenlos heruntergeladen werden und unterstützt qualitativ hochwertige Apps Youtube Videos .

   

3. YouTube App (YouTube Premium)

YouTube
   
DasYouTube App unterstützt die Hintergrundwiedergabe; Sie müssen jedoch Premium-Abonnent sein, bevor Sie auf diese Funktion zugreifen können. YouTube Red erlaubte diese Funktion (Hintergrundwiedergabe), wurde jedoch eingestellt, wobei YouTube Premium als bessere Wahl übernommen wurde . 

   

Wenn Sie ein YouTube Premium-Abonnent sind, werden beim Streaming Ihrer Lieblingsinhalte keine Anzeigen geschaltet und Sie haben Zugriff auf Originale. Das YouTube Premium-Abonnement bietet standardmäßig werbefreien Zugriff auf YouTube Music. Mit dem YouTube Premium-Abonnement kannst du die YouTube-App minimieren und mit anderen Aktionen fortfahren. Deine Inhalte werden weiterhin im Hintergrund abgespielt . 


Du musst dein Abonnement monatlich verlängern, um weiterhin die YouTube-Premiumfunktionen nutzen zu können. Es ist immer noch die normale YouTube-App, die du verwenden wirst - offensichtlich ist die App für iOS und Android verfügbar.

   

4. Safari Browser (iOS 12 und iOS 11)

Safari play youtube in background
   
   

Mit demSafari Webbrowser Für iOS können Sie YouTube-Inhalte im Hintergrund streamen. Wie Sie bereits wissen, kann der Safari-Browser kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Sie können also auf keinen Fall für einen Premium-Plan bezahlen, mit dem Sie YouTube im Hintergrund abspielen können.


Also, was ist der Trick hier? Es ist ganz einfach - benutze YouTube in "Desktop-Site"Modus". Da YouTube auf PCs im Hintergrund abgespielt wird, wird es im Desktop-Modus auch auf iPhones im Hintergrund abgespielt. Nachfolgend sind die Schritte aufgeführt.


Wie man YouTube im Hintergrund spielt iPhone 

   

  • Starten Sie den Safari-Browser auf Ihrem iPhone-Gerät mit iOS 11 oder einer höheren Version

  • Öffne YouTube im Browser und schaue dir ein Video an

  • Klicken Sie auf die Menüschaltfläche des Browsers und wählen Sie ""Desktop-Version anfordern. "

  • Die YouTube-Seite wird bei dieser Anfrage aktualisiert und das Video in die Desktop-Oberfläche geladen.

  • Klicken Sie auf die Registerkartenauswahl, öffnen Sie eine neue Registerkarte im Browser und kehren Sie dann zu Ihrem Startbildschirm zurück.


Der YouTube-Inhalt wird im Hintergrund abgespielt.

   

5. FireFox-Browser

firefox
   
Diese Webbrowser-App fungiert auch als "YouTube im Hintergrund-iPhone-App abspielen". Das Interessante an der Verwendung der Firefox-App ist, dass Ihre YouTube-Datei auch dann weiter abgespielt wird, wenn der Gerätebildschirm ausgeschaltet wird. Die Problemumgehung hier unterscheidet sich jedoch nicht so stark von der oben für Safari erläuterten.


Wie man YouTube im Hintergrund spielt iPhone 

   

  • Zunächst müssen Sie die installierenFirefox-Browser auf Ihrem iPhone oder iPad.

  • Öffnen Sie YouTube (geben Sie youtube.com in die Adressleiste ein) im Browser und suchen Sie nach dem Video, das Sie ansehen möchten 

  • Wenn Sie das Video gefunden haben, spielen Sie es ab!

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen (mehr) und dann auf "Desktop Site".

  • Die Seite wird im Desktop-Modus neu geladen.

   

Minimieren Sie den Browser, gehen Sie zu Ihrem Control Center (wischen Sie nach oben) und drücken Sie die TasteabspielenSchaltfläche, um die Wiedergabe Ihres YouTube-Videos im Hintergrund zu starten. Sie können die Wiedergabe nur stoppen, wenn Sie die Browserseite öffnen, auf der das YouTube-Video abgespielt wird, und dann die Wiedergabe von dort aus stoppen.

   

Dies sind die besten "YouTube im Hintergrund spielen iPhone Apps" zu verwenden. Wenn Sie ein Android-Smartphone verwenden, überprüfen Sie unten. '

   

Teil 2: Top 5 Spielen Sie YouTube im Hintergrund Android Apps 

   

6. DVDFab Video Downloader App

play youtube in background video downloader
     
Die DVDFab Video Downloader App ist eine unverwechselbare App mit vielen Funktionen.   Sie können YouTube auch dann im Hintergrund abspielen, wenn der Bildschirm Ihres Geräts ausgeschaltet wird. Interessanterweise können Sie mit diesem Handy YouTube-Musik und -Filme direkt auf Ihr Handy herunterladen . 

   

Mit der DVDFab Video Downloader-App können Sie auch YouTube-Wiedergabelisten herunterladen. Es ist die erste multifunktionale YouTube-Video-Downloader-App. Darüber hinaus können Sie Inhalte von über 1000 Websites direkt in der mobilen App herunterladen und streamen.


Wie man YouTube im Hintergrund Android spielt

   

  • Laden Sie die DVDFab Video Downloader App herunter und installieren Sie sie

  • Starten Sie die App und suchen Sie nach der Musik, die Sie hören möchten

  • Spielen Sie das Video ab und minimieren Sie die App. Deine YouTube-Musik wird weiterhin im Hintergrund abgespielt

   

7. Tapz   

tapz

TapZist eine ziemlich überraschende App; Es werden keine Anzeigen geschaltet und sind dennoch kostenlos im Google Playstore verfügbar. Die App ist eine fortschrittliche mobile All-in-One-App mit vielen praktischen Funktionen. Sie können damit auf YouTube-Videos zugreifen und diese im Hintergrund abspielen. Darüber hinaus ist die TapZ-Oberfläche absolut benutzerfreundlich . 

   

Der Entwickler dieser App ermöglicht es Benutzern, die Funktionen einzusenden, die sie in der App sehen möchten. In der nächsten Versionsversion werden einige dieser Funktionen angezeigt. TapZ funktioniert perfekt und ermöglicht es Ihnen, mit Ihrem Android-Smartphone auf andere Apps zuzugreifen oder andere Dinge zu tun, während Ihre bevorzugten YouTube-Inhalte im Hintergrund abgespielt werden.

   

8. Opera Touch

opera touch
   
Opera Touch ist die mobile Browser-App mit der besten Benutzeroberfläche, die Sie sich vorstellen können. Nun, es könnte als YouTube-Spiel in der Android-Hintergrund-App fungieren. Als mobiler Browser unterstützt Opera Touch eine Vielzahl von Funktionen, die hier jedoch für den Zweck dieses Artikels nicht berücksichtigt werden sollten. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Opera Touch-Browser als YouTube-Wiedergabe in der Hintergrund-App zu verwenden:

So spielen Sie YouTube im Hintergrund mit Opera Touch ab

   

  • Installieren Sie den Opera Touch-Browser aus dem Google Play Store und starten Sie ihn auf Ihrem Gerät

  • Öffne YouTube (tippe youtube.com in die Adressleiste) und suche nach deinem Video.

  • Klicken Sie auf die drei Punkte oben rechts, um auf die Browseroptionen zuzugreifen.

  • Wählen "Desktop-Site "und warten Sie, bis die Seite aktualisiert ist

  • Minimieren Sie den Browser und verwenden Sie Ihr Gerät für andere Aktivitäten

   

Wenn der YouTube-Inhalt nicht mehr abgespielt wird, schieben Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf das Symbol "Wiedergabe".

   

9. Google Chrome

google chrome
   
DasGoogle Chrome-Browser ist eine weitere mobile App, mit der Sie YouTube-Inhalte im Hintergrund streamen können. Es besteht kein Grund, viel darüber zu betonen, da die Problemumgehung bei den anderen in diesem Artikel aufgeführten Browsern gleich bleibt. Öffnen Sie einfach den Browser, besuchen Sie youtube.com und suchen Sie nach Videos, aktivieren Sie den Desktop-Modus und minimieren Sie den Browser, um Ihr Telefon für andere Aktivitäten zu verwenden . 

Es ist jedoch nicht möglich, Google Chrome zum Abspielen von YouTube im Hintergrund auf iPhone- oder iOS-Geräten zu verwenden.

   

10. Fantastisches Popup-Video

awesom popup video
   
Wie wäre es, wenn Sie das YouTube-Video im Bild-in-Bild-Modus abspielen?Fantastisches Popup-Video Mit der App können Sie Videos in einem Popup-Fenster abspielen. Das Video nimmt nur einen kleinen Teil Ihres Bildschirms ein, und Sie können den Ort auswählen, an dem es verbleiben soll, während Sie Ihr Telefon für andere Zwecke verwenden. Diese App bietet eine Reihe nützlicher Funktionen.

   

Sie müssen Ihren Bildschirm nicht schließen, während Sie diese App verwenden. Die Aufnahme in die Liste erfolgt, weil Sie tatsächlich auf andere Apps zugreifen und andere Dinge tun können, während Ihr YouTube weiter abgespielt wird. Um die Awesome Pop-up Video-App zu verwenden, gehen Sie zum Playstore und installieren Sie die App auf Ihrem Android-Gerät . 


Wenn Sie immer noch suchen, wie Sie YouTube in der Hintergrund-App abspielen können, sollten Sie die letzte Option unten aktivieren . 


Was mehr?


Nachdem Sie nun verstanden haben, wie man YouTube im Hintergrund abspielt, können Sie auch zeigen, wie Sie YouTube-Wiedergabelisten und -Titel auf Ihr Mobilgerät oder Ihren PC herunterladen.

   


Dritter Teil: Wie lade ich YouTube-Videos auf einen PC oder ein Handy herunter?  

   

Mit der DVDFab Video Downloader-Software können Sie einfach und schnell YouTube-Songs und Wiedergabelisten herunterladen. DVDFab Video Downloader ist ein Online-Video-Downloader mit mehreren Funktionen, mit dem Sie Videos von über 1000 Websites herunterladen können. Es verfügt über eine mobile App-Version, die Sie für mehr Flexibilität auf Ihrem Smartphone installieren können . 


Interessanterweise unterstützt DVDFab Video Downloader HD-Videos, und Sie können das ""Audio"in YouTube-Musikvideos. Außerdem haben wir ausgewählt   Top 12 Besten YouTube zu MP3 Konverter Videos frei konvertieren.

   

1. Wie lade ich einzelne YouTube-Videos herunter?
   

dvdfab video downloader

  • Laden Sie den DVDFab Video Downloader herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem PC

  • Starten Sie die App und klicken Sie auf YouTube

  • Suchen Sie nach dem Video, das Sie herunterladen möchten, und spielen Sie es ab

  • Klicken Sie während der Wiedergabe des Videos auf "Herunterladen"Symbol in der oberen linken Ecke und wählen Sie aus den verfügbaren Videoqualitäten.

  • Klicken "OK"um das YouTube-Video herunterzuladen.

   

Hinweis: drücke den "Musik"Registerkarte, wenn Sie nur herunterladen möchten"Audio. "

   


2. Herunterladen der YouTube-Wiedergabeliste (mit der Handy-App)  


DVDFab Video Downloader dient auch als Downloader für YouTube-Wiedergabelisten. Sie können YouTube-Wiedergabelisten schnell über die Moble Phone App herunterladen. Die folgenden Schritte sind ausgeführt:   

   

step1 play youtube background

   

  • Öffnen Sie die mobile DVDFab Video Downloader-App

  • Klicken Sie unten auf das Download-Symbol

  • Wählen Sie die Wiedergabeliste aus, die Sie herunterladen möchten

  • Drücke den "Herunterladen" Symbol 

  • Wählen Sie Ihre Einstellungen

  • Drücken Sie die "Herunterladen" Knopf unter

   

step2 play youtube background

   

Zusammenfassung:  


In diesem Artikel wurde erklärt, wie Sie YouTube im Hintergrund mit Handy-Apps abspielen,   das beste YouTube in Hintergrund-Apps abspielen und wie Sie die YouTube-Wiedergabeliste herunterladen. Der DVDFab Video Downloader ist das beste Tool zum Herunterladen von YouTube-Inhalten.

Wenn Sie YouTube auf der Website streamen möchten, während Sie Ihren PC verwenden, sollten Sie dies überprüfenTop 10 YouTube-Websites Alternative Dies kann im Hintergrund abgespielt werden, während Sie arbeiten oder andere Webseiten anzeigen.

top apps to play youtube in background 

 

There are lots of things you could watch on YouTube, ranging from TV shows, movies, tutorial, music videos, et al. However, when using the YouTube mobile, it is basically not possible to play any content in the background. You must be on the content's screen to watch it; the moment you minimize the YouTube app, your content stops playing, and this is a big problem for many people. Hence, people lookout for how to play YouTube in background.

 

Well, it is possible to stream YouTube in background if you're a premium subscriber. More so, on certain Android smartphones that run on Android 8.0 or later versions, you could watch YouTube videos on PIP (Picture in Picture) mode. There are also some 3rd party mobile applications that allow you to watch YouTube videos in background. 

 

This article contains some workarounds on how to play YouTube in background on iPhone and Android devices.

 

Part One: Top 5 Play YouTube in Background iPhone Apps

 

1. Tube Master

Tube Master 


Using the Tube Master mobile app for iOS, you can play YouTube content in background with needing any subscription. This mobile app is intuitive to use and comes with a distinctive interface that allows you to scoop YouTube for the content you love to watch.


Interestingly, Tube Master lets you create custom playlists with songs or videos from YouTube. It is an all-inclusive mobile app with quite a bunch of handy features. Tube Master allows you to stream YouTube videos in 360p or 720p resolution; thus, you' re going to enjoy clear and detailed images. This mobile app is available for iPhones and iPads.

 

2. NetTube

NetTube
 
NetTube is a new mobile application that supports streaming YouTube content in background. It comes with a flexible user interface that allows you to access tons of digital content across various networks. The mobile app is free to download and support search filters to help you discover the exact content you want to stream.


Thanks to the several supported features of this app, it is one the best “play YouTube in background iPhone app.” At the moment, NetTube is only available for iPhone and iPad – it is free to download, and supports high-quality YouTube videos .

 

3. YouTube App (YouTube Premium)

YouTube
 
The YouTube app supports background playback; however, it requires you are a premium subscriber before you can access this feature. YouTube Red used to allow this feature (background play), but it has been discontinued, with YouTube Premium taking over as a better choice . 

 

When you're a YouTube Premium subscriber, you won't see ads when streaming your favourite content and you'll have access to originals. YouTube Premium subscription comes standard with ad-free access to YouTube Music. With YouTube premium subscription, you can minimize the YouTube app and continue with other actions, and your content will continue playing in background. 


You will need to renew your subscription monthly to continue enjoying the YouTube premium features. It's still the normal YouTube app that you're going to use – obviously, the app is available for iOS and Android.

 

4. Safari Browser (iOS 12 and iOS 11)

Safari play youtube in background
 
 

With the Safari web browser for iOS, you can stream YouTube content in background. As you already know, the Safari browser is free to download and use; so there's no way you're going to pay for a premium plan to allow you to play YouTube in background.


So, what's the trick here? It's quite simple – use YouTube in “Desktop Site” mode. Since YouTube plays in background on PCs, the desktop mode also makes it play in background on iPhones. Below are the steps.


How to play YouTube in background iPhone 

 

  • Launch Safari browser on your iPhone device running iOS 11 or later version

  • Open YouTube on the browser and start watching a video

  • Click on the browser’s menu button and select “Request Desktop Site."

  • The YouTube page will refresh upon this request and load the video in desktop interface.

  • Click on the tabs selector, open a new tab on the browser, and then return to your home screen.


The YouTube content will be playing in background.

 

5. FireFox Browser

firefox
 
This web browser app also acts as a “play YouTube in background iPhone app.” The interesting thing about using the Firefox app is that it continues to play your YouTube file even when the device screen shuts off. However, the workaround here isn’t so different from what’s explained above for Safari.


How to play YouTube in background iPhone 

 

  • Firstly, you have to install the Firefox browser on your iPhone device or iPad.

  • Open YouTube (type youtube.com into the address bar) on the browser and search for the video you wish to watch 

  • When you’ve found the video, play it!

  • Click on the options (more) button and click on "Desktop Site."

  • The page will reload in desktop mode.

 

Minimize the browser, go to your Control Center (swipe up) and press the Play button to start playing your YouTube video in background. You won’t be able to stop the playback unless you open the browser page where the YouTube video is playing, and then stop the playback from there.

 

These are the top best “play YouTube in background iPhone apps” to use. If you use an Android smartphone, check below.’

 

Part Two: Top 5 Play YouTube in Background Android Apps 

 

6. DVDFab Video Downloader App

play youtube in background video downloader
   
The DVDFab Video Downloader app is a distinctive app with lots of features.  It allows you to play YouTube in background even when your device screen shuts off. More interestingly, you can download YouTube music and movies directly to your phone using this mobile. 

 

Also, DVDFab Video Downloader app lets you download YouTube playlists; it is the first multi-functional YouTube video downloader app. More so, you could download and stream content from over 1000 sites right on the mobile app.


How to play YouTube in background Android

 

  • Download and install DVDFab Video Downloader app\

  • Launch the app and search for the music you want to listen to

  • Play the video and minimize the app; your YouTube music will continue to play in background

 

7. Tapz 

tapz

TapZ is quite a surprising app; it does not show ads and yet available for free on Google Playstore. The app is an advanced, all-in-one mobile app that provides a lot of handy features. It lets you access YouTube videos and play them in background. More so, TapZ interface is absolutely user-friendly. 

 

The developer of this app allows users to send in the features they wish to see on the app – and on the next version release, you get to see some of those features. TapZ works perfectly and allows you to access other apps or do other things with your Android smartphone while your favourite YouTube content plays in the background.

 

8. Opera Touch

opera touch
 
When it comes to interface, Opera Touch is the mobile browser app with the best interface you could imagine. Well, it could act as a play YouTube in background Android app. As a mobile browser, Opera Touch supports a wide variety of features, but that's not what to consider here, for the purpose of this article. To use Opera Touch browser as a play YouTube in background app, follow the steps below:

How to play YouTube in background with Opera Touch

 

  • Install Opera Touch browser from Google Play store and launch it on your device

  • Open YouTube (type youtube.com into the address bar) and search for your video.

  • Click on the three dots at the top right to access the browser options.

  • Select “Desktop site” and wait for the page to refresh

  • Minimize the browser and use your device for other activities

 

If the YouTube content stops playing, slide down the notification panel and click the “Play” icon.

 

9. Google Chrome

google chrome
 
The Google Chrome browser is another mobile app that can allow you to stream YouTube content in background. There’s no need emphasizing much about this as the workaround remains the same with the other browsers listed in this article. Simply open the browser, visit youtube.com and search for video, activate desktop mode, and minimize the browser to use your phone for other activities. 

However, it is not possible to use Google Chrome to play YouTube in background on iPhone or iOS devices.

 

10. Awesome Pop-up Video

awesom popup video
 
How about playing the YouTube video in picture-in-picture mode? Awesome Pop-up Video app allows you to play videos in a pop-up window; the video will occupy just a little part of your screen, and you can choose the location it should stay while you use your phone for other purposes. There are quite a bunch of handy features packed by this app.

 

You won’t have to close your screen while using this app; it’s inclusion in the list is because it actually allows you to access other apps and do other things while your YouTube continues playing. To use Awesome Pop-up Video app, head to playstore and install the app on your Android device. 


If you’re still looking for how to play YouTube in background app, you should check the last option below. 


What more?


Now, that you've understood how to play YouTube in background, it’d be nice to also show you how to download YouTube playlists and songs to your mobile device or PC.

 


Part Three: How to download YouTube video on PC or Mobile? 

 

Using DVDFab Video Downloader software, you can easily download YouTube songs and playlists easily and quickly. DVDFab Video Downloader is a multi-feature online video downloader that allows you to download videos from over 1000 sites. It has a mobile app version you can install on your smartphone for more flexibility. 


Interestingly, DVDFab Video Downloader supports HD videos, and you can choose to extract the “Audio” in YouTube music videos. Besides, we've picked Top 12 Best YouTube to MP3 Converters to Convert Videos Freely.

 

1. How to download single YouTube videos?
 

dvdfab video downloader

  • Download and install DVDFab Video Downloader on your PC

  • Launch the app and click on YouTube

  • Search for the video you want to download and play it

  • While the video is playing, click the "Download" icon at the top-left corner and choose from the available video qualities.

  • Click "Ok" to download the YouTube video.

 

Note: click the "Music" tab if you want to download only "Audio."

 


2. How to download YouTube playlist (Using Mobile Phone App) 


DVDFab Video Downloader also serves as a YouTube playlist downloader. It allows you to download YouTube playlists quickly on moble phone app, below are the steps:  

 

step1 play youtube background

 

  • Open the DVDFab Video Downloader mobile app

  • Click on the download icon at the bottom

  • Select the playlist you wish to download

  • Click the “Download” icon 

  • Choose your settings

  • Press the “Download” button below

 

step2 play youtube background

 

Summary:  


This article has explained how to play youtube in background with mobile phone apps,  the best play youtube in background apps, and how to download youtube playlist. The DVDFab Video Downloader is the best tool to use in downloading YouTube content.

if you like to stream YouTube on website when you are using your PC, then you'd better check out top 10 YouTube websites alternative that can play in background while you are working or viewing other web pages.