top 10 youtube alternatives that can background play   


Jeder sieht YouTube als die beste Plattform, um verschiedene Arten von digitalen Inhalten kostenlos zu streamen, aber es gibt viele andere Top-Websites, die besser zu sein scheinen als YouTube. Hast du jemals darüber nachgedacht, nach einer konservativen Alternative zu YouTube Ausschau zu halten? Wenn ja, sind Sie mit einigen der in diesem Artikel aufgeführten alternativen YouTube-Websites vertraut . 

Wie Sie bereits wissen, können Sie mit der mobilen YouTube-App keine Inhalte im Hintergrund streamen, es sei denn, Sie sind YouTube Premium-Abonnent. Im Gegensatz dazu können Sie dies bei einigen alternativen YouTube-Apps tun!

Dieser Artikel listet die besten alternativen YouTube-Apps und Websites auf, mit denen Sie digitale Inhalte im Hintergrund streamen können. Interessanterweise können Sie mit einigen alternativen Apps zu YouTube YouTube als MP3 herunterladen. Beginnen wir mit diesem Artikel.
   

Teil 1: Top 5 alternative YouTube-Websites

   

1. D.Tube

d tube


D.Tube ist eine dezentrale Video-Sharing-Plattform, die genau wie YouTube eine ähnliche Oberfläche aufweist. Die Plattform bietet eine Reihe guter Funktionen, mit denen Sie YouTube verlassen und D.Tube als Ihre bevorzugte Plattform verwenden können.
   

Wenn Sie ein Entwickler von D.Tube sind, verdienen Sie in Kryptowährung, und die Zahlung basiert nicht darauf, wie viele Aufrufe Ihre Videos generieren. Während YouTube-Videos im Rechenzentrum von Google gespeichert werden, sollen DTube-Videos in einem verteilten Speicherprotokoll (IPFS) gespeichert werden.
   

Für alle, die eine konservative Alternative zu YouTube suchen, kann diese Plattform, DTube, eine gute Option sein. Mit der DTube Viewer-App können Sie Videos von dieser Plattform im Hintergrund streamen.
   

2. MetaCafe

metacafe

MetaCafe ist eine zuverlässige alternative Website zu YouTube; Es enthält jedoch mehr kurze Videoclips. Diese Website hat Millionen von monatlichen Besuchern und ist eine der beliebtesten Video-Hosting-Plattformen weltweit. Auf MetaCafe können Ersteller ihre Inhalte monetarisieren und für ihre Beiträge bezahlt werden.
   

Darüber hinaus zahlt MetaCafe seinen Partnern bis zu 5,00 USD pro 1000 Aufrufe. Sie können auch die mobile App herunterladen, um lustige Videos auf dem Handy zu streamen. Diese Plattform ist in nahezu allen Aspekten einfach eine ideale Alternative zu YouTube. Darüber hinaus sieht die Benutzeroberfläche großartig aus und Benutzer können leicht neue / trendige Videos entdecken . 

   

3. Vimeo

vimeo


Anscheinend müssen Sie davon gehört habenVimeo oder sogar die mobile App verwendet. Nun, Vimeo ist eine konservative Alternative zu YouTube und bietet viele weitere Optionen. Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich; Sie können Ihre eigenen Videos im laufenden Betrieb erstellen, ein Video hochladen oder eine Live-Videoübertragung starten.

Es ist sehr interessant, dass Sie Dateien im Hintergrund abspielen können, wenn Sie die Vimeo Mobile App für Android oder iPhone verwenden. Diese Plattform ist jedoch nicht so wohlwollend wie YouTube. Sie müssen ein kostenpflichtiges Paket abonnieren, bevor Sie die meisten seiner herausragenden Funktionen nutzen können. Die kostenlose Version ist nicht schlecht, aber weitaus eingeschränkter als die kostenlose Version von YouTube. Trotzdem können Sie dies als eine der besten YouTube-Alternativen betrachten.

   

4. Veoh

veoh


Wenn Sie nach den besten alternativen YouTube-Websites suchen,Veoh sollte zu Ihren Überlegungen gehören. Es ist eine erstklassige Video-Hosting-Plattform mit deutlich besseren Funktionen und einer intuitiven Benutzeroberfläche. Diese Plattform ist jedoch eine Alternative zu YouTube, da Sie kostenlos Premium-Filme erhalten.
   

Die Plattform verfügt auch über eine flexible mobile App für iOS und Android. So können Sie Ihre Lieblingsvideos unterwegs nahtlos streamen und ansehen. Veoh kann kostenlos verwendet werden. Wenn Sie ein Entwickler sein möchten, können Sie Ihr Konto monetarisieren und Geld verdienen, indem Sie zur Plattform beitragen.
   

5. Tägliche Bewegung

daily motion


Tägliche Bewegung ist eine der beliebtesten alternativen YouTube-Websites, die Plattform sieht für alle gut aus und die Ersteller können ihre Konten monetarisieren. Auf Daily Motion finden Sie viele einfallsreiche Videos und Clips. Außerdem können Sie anhand von Kategorien nach Videos suchen, und es gibt Filter, mit denen Sie Ihre Suche verfeinern können. Diese alternative Website zu YouTube verfügt über eine mobile App, mit der Sie Dateien unterwegs anzeigen und streamen können.
   

Darüber hinaus können Sie mit Daily Motion ein kostenloses Konto erstellen und alles streamen, was Sie möchten. Es ist nicht so fortschrittlich wie YouTube, bietet aber eine Alternative für diejenigen, die YouTube für eine andere Plattform abschaffen möchten.
   

Wenn Sie süchtig nach mobilen Apps sind, gibt es Apps, mit denen Sie digitale Inhalte im Hintergrund streamen können. Mit diesen Apps können Sie YouTube und viele andere Videos streamen, die Websites im Hintergrund hosten.
   

Teil 2: Top 5 der besten alternativen YouTube-Apps

   

6. DVDFab Video Downloader App

dvdfab


Die DVDFab Video Downloader App ist ein All-Inclusive-Video-Downloader, mit dem Sie Online-Videos von YouTube, Daily Motion und vielen anderen Video-Hosting-Sites herunterladen können. Es kann auch als "YouTube in Hintergrund-Android-App abspielen" verwendet werden. Auf diese Weise können Sie mit dieser mobilen App YouTube-Musik im Hintergrund streamen. Darüber hinaus bietet die DVDFab Video Downloader App eine intuitive Benutzeroberfläche. Außerdem können Sie YouTube-Wiedergabelisten kostenlos und direkt auf Ihr Mobilgerät herunterladen.

   

Tatsächlich ist dies eine multifunktionale mobile App für alle, die viel Flexibilität beim Umgang mit Video-Hosting-Sites und -Plattformen suchen. In der DVDFab Video Downloader App werden über 1000 Websites unterstützt, von denen Sie Dateien streamen und herunterladen können. Es ist die beste alternative YouTube-App für Android-Smartphone-Nutzer.
   

7. YouTube Vanced

youtube vanced

Sie können mit Vanced keine Videos herunterladen, aber Sie können YouTube-Inhalte im Hintergrund abspielen, während Sie mit anderen Aktivitäten fortfahren. Die YouTube Vanced-App ist eine Standard-Android-YouTube-App, die eine Reihe von Funktionen unterstützt, die Sie gerne erkunden würden. Es zeigt eine schöne Oberfläche und enthält viele flexible Einstellungen, mit denen Sie die Verwendung von YouTube anpassen können.
   

Für YouTube Vanced ist kein ROOT-Zugriff erforderlich. Es steht nur Android-Nutzern zur Verfügung und kann von der offiziellen Website des Entwicklers heruntergeladen werden.YouTube Vanced.
   

8. Neues Rohr

new pipe


Anscheinend,Neues Rohr ist eine der besten alternativen YouTube-Apps. Sie ermöglicht es Ihnen nicht nur, YouTube-Inhalte im Hintergrund abzuspielen, sondern bietet auch eine Vielzahl anderer Funktionen, die Ihnen gefallen. Die App wurde entwickelt, um Nutzern ein perfektes werbefreies Erlebnis beim Surfen auf YouTube nach digitalen Inhalten zu bieten.
   

Interessanterweise ist NewPipe völlig kostenlos und eine Open-Source-App, die unter die GPL 3.0-Lizenz fällt. Mit NewPipe können Sie YouTube ohne Stress im Hintergrund abspielen. Die App ist im Allgemeinen nützlich; Andere Plattformen wie die DVDFab Video Downloader-App werden jedoch nicht unterstützt.
   

9. FlyTube

flytube


FlyTube gehört zu den besten "alternativen Apps zu YouTube". Damit können Sie YouTube minimieren und sich darauf konzentrieren, andere Dinge mit Ihrem mobilen Gerät zu erledigen. Derzeit ist diese App nur für Benutzer von Android-Smartphones verfügbar und bietet eine übersichtliche Oberfläche, die leicht zu verstehen ist. Zu den interessanten Funktionen dieser App gehören die Möglichkeit, aus vier (4) verschiedenen Popup-Größen auszuwählen, und die hervorragende Verwaltung von Wiedergabelisten.
   

Mit der FlyTube-App können Sie auf Millionen von YouTube-Inhalten auf dem FLY zugreifen. Es ist eine ziemlich leichte alternative YouTube-App und kann kostenlos verwendet werden.
   

10. Minimieren Sie die Wiedergabe im Hintergrund - Video Mini

video mini


Diese mobile App ist ein brandneuer Video-Player, der Popups unterstützt. Auf diese Weise können Sie YouTube-Videos in der Popup-Oberfläche abspielen, um auf andere Apps auf Ihrem Gerät zuzugreifen und diese zu verwenden. Die App wurde von Video Mini entwickelt und erweist sich als konservative Alternative zur offiziellen YouTube-App für Android.
   

Mit dieser Anwendung können Sie jedoch keine YouTube-Videos herunterladen, sondern nur im Hintergrund abspielen. Minimize Player ist kostenlos im Google PlayStore verfügbar. Außerdem verfügt es über eine schnelle Benutzeroberfläche, die jeder verstehen kann.
   

Was mehr?


Bisher wurden in diesem Artikel die besten alternativen YouTube-Websites und -Apps aufgelistet. Am besten lernst du auch, wie du Videos und Audios von YouTube herunterlädst. Grundsätzlich können Sie YouTube-Inhalte nur für die Offline-Anzeige speichern, aber nicht auf Ihren Gerätespeicher herunterladen.
   

Mit der DVDFab Video Downloader-Software und der mobilen App ist es jedoch recht einfach, YouTube-Musikvideos als MP3-Dateien herunterzuladen - die Software fungiert auch als YouTube-Wiedergabelisten-Downloader - und ist eine vielseitige Lösung für die Verwaltung von YouTube-Videos.


   

Teil 3: Wie lade ich YouTube-Videos herunter?

   

Ob Sie suchenLaden Sie YouTube als MP3 herunter oder wenn Sie ein YouTube-Video in 4K-Qualität herunterladen, bietet der DVDFab Video Downloader eine solche Flexibilität. Sie können Videos von YouTube in einer übersichtlichen Oberfläche stapelweise herunterladen und haben eine Reihe von Auflösungen zur Auswahl . 

download youtube videos


Sowohl die Software- als auch die mobile App-Version von DVDFab Video Downloader bieten umfangreiche Funktionen zum Herunterladen von Dateien von YouTube und über 1000 ähnlichen Video-Hosting-Plattformen. Diese Software kann kostenlos heruntergeladen werden. Sie müssen jedoch auf die kostenpflichtige Version aktualisieren, um alle professionellen Funktionen zu erkunden.
   

DVDFab Video Downloader ist für Benutzer von Windows-Betriebssystemen und MacOS-Computern verfügbar, während die mobile App für Benutzer von Android-Geräten verfügbar ist.
   

Batch-Download von YouTube-Videos bis zu 4k Standard.

   

Mit der DVDFab Video Downloader-Software können Sie mehrere Videos gleichzeitig von YouTube herunterladen. Die Schnittstelle ermöglicht das Herunterladen von Stapeln und bietet auch Echtzeitinformationen. Sie können eine gesamte Wiedergabeliste mit nur einem Klick herunterladen oder verschiedene YouTube-URLs kopieren und einfügen, um den Inhalt in einem hochwertigen Video- oder Audioformat herunterzuladen.
   

Gehen Sie folgendermaßen vor, um mit DVDFab Video Downloader mehrere Videos auf YouTube herunterzuladen:

4k standard

   

  • Laden Sie die DVDFab Video Downloader-Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem MacBook oder Windows-Computer.

  • Starten Sie das Programm und klicken Sie auf YouTube.

  • Du kannst dich in deinem YouTube-Konto anmelden oder als Gast surfen.

  • Suchen Sie das Video, das Sie herunterladen möchten, spielen Sie es ab und klicken Sie oben links auf das Symbol "Herunterladen".

  • Wählen Sie eine Auflösungsqualität (bis zu 4 KB) und klicken Sie auf "OK".

  • Achten Sie auf ein anderes Video und führen Sie die obigen Schritte aus. Fahren Sie auf diese Weise fort, um so viele Videos herunterzuladen, wie Sie möchten.

  • Wechseln Sie zur Registerkarte "Herunterladen", um alle heruntergeladenen Videos anzuzeigen.

   

Laden Sie YouTube in MP3 herunter, um es im Hintergrund abzuspielen


Wenn Sie YouTube-Musikvideos als MP3 herunterladen möchten, damit Sie sie im Hintergrund (offline) abspielen können, während Sie Ihr Mobilgerät für andere Aktivitäten verwenden, sind Bälge Schritte, um dies zu tun.
   

Verwenden der Softwareversion

software version


   

  • Suchen Sie nach dem Musikvideo auf DVDFab Video Downloader

  • Klicken Sie auf den Download-Button.

  • Wechseln Sie zur Registerkarte "Musik"

  • Wählen Sie eine Audioqualität

  • Klicken Sie auf "OK", um den Download zu starten.

   

Verwenden der mobilen App (Android)

mobile app


   

  • Starten Sie die mobile App

  • Suchen Sie nach dem YouTube-Inhalt, den Sie herunterladen möchten

  • Video abspielen

  • Klicken Sie auf das Symbol "Download"

  • Wählen Sie ein Format / eine Qualität

  • Klicken Sie auf "Download", um den Download zu starten

   

Zusammenfassung:


Die DVDFab Video Downloader-App ist ein YouTube-Wiedergabelisten-Downloader und fungiert auch als eine der besten alternativen YouTube-Apps. Nachdem Sie mehrere YouTube-Videos damit heruntergeladen haben, können Sie dies tatsächlich tunYouTube-Videos in eine DVD konvertieren Erinnerung behalten.

top 10 youtube alternatives that can background play 


Everyone sees YouTube as the best platform to stream different kinds of digital content for free, but there are many other top sites that seem better than YouTube. Have you ever considered looking out for a conservative alternative to YouTube? If you have, then you will be conversant with some of the YouTube alternative sites listed in this article. 

As you already know, the YouTube mobile app does not allow you to stream content in background except if you're a YouTube Premium subscriber. However, in contrast, some YouTube alternative apps allow you to do that!

This article lists the best YouTube alternative apps and sites that allow you to stream digital content in the background. Interestingly, some alternative apps to YouTube let you download YouTube to mp3. Let’s get started with this article.
 

Part 1: Top 5 YouTube Alternative Sites

 

1. D.Tube

d tube


D.Tube is a decentralized video sharing platform that flaunts a similar interface, just like YouTube. The platform offers quite a couple of good features that could make you ditch YouTube and start using D.Tube as your preferred platform.
 

When you’re a creator on D.Tube, you will earn in cryptocurrency, and payment is not based on how many views your video(s) generate. Also, while YouTube videos are stored in Google's data center, DTube videos are said to be stored on a distributed storage protocol – IPFS.
 

For anyone looking for a conservative alternative to YouTube, this platform, DTube, can be a nice option. With the DTube Viewer app, you can stream videos from this platform in the background.
 

2. MetaCafe

metacafe

MetaCafe is a reliable alternative site to YouTube; however, it contains more short video clips. This site boasts of millions of monthly visitors and is one of the most popular video hosting platforms globally. On MetaCafe, creators can monetize their content and get paid for their contributions.
 

More so, MetaCafe pays its partners up to $5.00 per 1000 views. You can also download the mobile app to stream funny videos on mobile. This platform is simply an ideal alternative to YouTube in virtually all aspects. Furthermore, the interface looks great, and users can easily discover new/trending videos. 

 

3. Vimeo

vimeo


Apparently, you must have heard about Vimeo or even used the mobile app. Well, Vimeo is a conservative alternative to YouTube, and it provides many more options. The platform is quite user friendly; you can create your own videos on the fly, upload a video, or start a live video broadcast.

It is quite interesting that you can play files in the background when you use the Vimeo mobile app for Android or iPhone. However, this platform isn’t as benevolent as YouTube; you will need to subscribe to a paid package before you can enjoy most of its outstanding features. The free version isn’t bad, but it’s far limited than YouTube’s free version. Nevertheless, you can still consider this one of the best YouTube alternatives.

 

4. Veoh

veoh


When looking for the best YouTube alternative sites, Veoh should be among your considerations. It is a top-notch video hosting platform with quite better features to offer, as well as provide an intuitive interface. However, this platform comes as an alternative to YouTube because it provides you with premium movies for free.
 

The platform also has a flexible mobile app available for iOS and Android. Thus, you will be able to stream and watch your favorite videos while on the go seamlessly. Veoh is free to use, and if you wish to be a creator, you can monetize your account and earn money from contributing to the platform.
 

5. Daily Motion

daily motion


Daily Motion is one of the most popular YouTube alternative sites, the platform looks good for everyone, and creators can monetize their accounts. On Daily Motion, you will find a lot of resourceful videos and clips; also, you can search for videos based on categories, and there are filters to refine your search. This alternative site to YouTube has a mobile app that lets you view and stream files on the go.
 

More so, Daily Motion allows you to create a free account and stream all you want. It is not as advanced as YouTube but measures up as an alternative for those looking to ditch YouTube for another platform.
 

In case you are a mobile app addict, there are apps that allow you to stream digital content in the background. With these apps, you can stream YouTube and many other videos hosting sites in the background.
 

Part 2: Top 5 Best YouTube alternative apps

 

6. DVDFab Video Downloader App

dvdfab


DVDFab Video Downloader App is an all-inclusive video downloader that lets you download online videos from YouTube, Daily Motion, and many other video hosting sites. It also doubles as a “play YouTube in background Android app;" thus, you can stream YouTube music in the background using this mobile app. More so, the DVDFab Video Downloader App features an intuitive user interface. Plus, you can download YouTube playlists for free and directly to your mobile device.

 

In fact, this is a multifunctional mobile app for anyone looking for much flexibility in dealing with video hosting sites and platforms. Numerically, there are over 1000 sites supported on DVDFab Video Downloader App that you can stream and download files from; it is the best YouTube alternative app for Android smartphone users.
 

7. YouTube Vanced

youtube vanced

You cannot download videos with Vanced, but it allows you to play YouTube content in the background while you go on with other activities. The YouTube Vanced app is a stock Android YouTube app that supports quite a bunch of features you’d love to explore. It flaunts a nice interface and includes a lot of flexible settings to customize how you want to use YouTube.
 

YouTube Vanced does not require ROOT access – it is only available to Android users, and you can download it from the developer’s official website – YouTube Vanced.
 

8. New Pipe

new pipe


Apparently, New Pipe is one of the best YouTube alternative apps – it does not just allow you to play YouTube content in the background, but it comes with a variety of other features you'll like. The app is designed to provide users with a perfect ad-free experience while surfing YouTube for digital content.
 

Interestingly, NewPipe is totally free to use, and it is an open-source app covered by GPL 3.0 license. More so, NewPipe lets you play YouTube in the background without any stress. The app is generally useful; however, it does not support other platforms like the DVDFab Video Downloader app.
 

9. FlyTube

flytube


FlyTube falls among the top “alternative apps to YouTube;” it allows you to minimize YouTube and focus on doing other stuff with your mobile device. At the moment, this app is only available for Android smartphone users, and it flaunts a clear-cut interface that is easy to understand. This app's interesting features include its ability to allow you to choose from four (4) different popup sizes and the excellent playlist management.
 

With FlyTube app, you can access millions of YouTube content on the FLY. It is a pretty lightweight YouTube alternative app, and it is free to use.
 

10. Minimize Play in Background - Video Mini

video mini


This mobile app is an all-new video player that supports popups; thus, it allows you to play YouTube videos in popup interface so that you can access and use other apps on your device. The app is developed by Video Mini, and it proves to be a conservative alternative to YouTube’s official app for Android.
 

However, this application does not allow you to download YouTube videos – it can only play them in the background. Minimize Player is available for free on Google PlayStore; plus, it features a swift interface that anyone can understand.
 

What more?


So far, this article has listed the top best YouTube alternative sites and apps. It would be best if you also learn how to download videos and audios from YouTube. Basically, you can only save a YouTube content for offline viewing but cannot download them to your device storage.
 

However, with DVDFab Video Downloader software and mobile app, it is quite easy to download YouTube music videos as MP3 files – the software also doubles as a YouTube playlist downloader – it’s a completely versatile solution for managing YouTube videos.


 

Part 3: How To Download YouTube Videos?

 

Whether you are looking to download YouTube to MP3 or download a YouTube video in 4K quality, the DVDFab Video Downloader offers such flexibility. It allows you to batch download videos from YouTube in a clear-cut interface, as well as provides you with a bunch of resolutions to choose from. 

download youtube videos


Both the software and mobile app version of DVDFab Video Downloader comes with extensive features for downloading files from YouTube and over 1000 similar video hosting platforms. This software is free to download; however, you'll need to upgrade to the paid version to explore all its professional features.
 

DVDFab Video Downloader is available for Windows OS and macOS computer users, while the mobile app is available for Android device users.
 

Batch download YouTube video up to 4k standard.

 

You can download multiple videos from YouTube at a go using DVDFab Video Downloader software. The interface allows for batch downloading and also provides real-time information. You can download an entire playlist in just one click, or copy and paste different YouTube URLs to download the content in high-quality video or audio format.
 

To download multiple videos on YouTube using DVDFab Video Downloader, follow the steps below:

4k standard

 

  • Download and install DVDFab Video Downloader software on your MacBook or Windows computer.

  • Launch the program and click on YouTube.

  • You can sign in to your YouTube account or surf as a guest.

  • Find the video you want to download, play it, and click the "Download" icon at the top-left edge.

  • Choose a resolution quality (up to 4K) and click “OK.”

  • Look out for another video and carry out the steps above; continue in this manner to download as many videos as you want.

  • Toggle to the “Downloading” tab to view all the downloading videos.

 

Download YouTube to MP3 to play in the background


If you wish to download YouTube music videos as MP3 so you can play them in the background (offline) while using your mobile device for other activities, bellows are steps to do that.
 

Using the software version

software version


 

  • Search for the music video on DVDFab Video Downloader

  • Click the download button.

  • Toggle to “Music” tab

  • Select an audio quality

  • Click "OK" to start downloading.

 

Using the mobile app (Android)

mobile app


 

  • Launch the mobile app

  • Search for the YouTube content you want to download

  • Play the video

  • Click on the “Download” icon

  • Choose a format/quality

  • Click “Download” to start downloading

 

Summary:


DVDFab Video Downloader app is a YouTube playlist downloader and also doubles as one of the best YouTube alternative apps, after downloading multiple YouTube videos with it, you could actually convert YouTube videos into a DVD to keep memory.