1. Was ist eine kopiergeschützte DVD?


DVDs, die Sie auf dem Markt kaufen, sind normalerweise geschützt, um das Kopieren in einen anderen Speicher zu verhindern. Sie können den Inhalt einer solchen Festplatte nicht auf den Computer oder eine andere Festplatte kopieren. Eine DVD mit einem solchen Schutz wird als kopiergeschützte DVD bezeichnet. Es gibt hauptsächlich 4 Arten von Schutzfunktionen, mit denen kopiergeschützte DVDs erstellt werden.
   

1 .    Scrambling des analogen Schutzsystems (APS) - Dieses Schutzsystem wurde von einer Firma namens entwickeltMakrovision. Wenn DVD-Rekorder diesen Schutz erkennen, starten sie die Aufnahme nicht und zeigen eine Meldung an, die den Benutzer darüber informiert.

2 .    CSS-Verschlüsselung (Content Scramble System) - Dies ist ein 40-Bit-Stream-Verschlüsselungsalgorithmus. Es ist ein dreiteiliges System, das die Disc, das Laufwerk und den Player enthält. Die Disc enthält den verschlüsselten Inhalt und die Copyright-Informationen. Das Laufwerk liest diesen verschlüsselten Inhalt, der vom Player zum Entschlüsseln des Inhalts zur Bereitstellung von Audio und Video verwendet wird. Alle diese 3 Teilnehmer an diesem System müssen die Lizenzvereinbarung der CCA unterzeichnen . 

3.    DVD Disc Korruption - Diese Technik nutzt die Tatsache aus, dass beschädigte DVD-Sektoren dazu führen können, dass DVD-Brenner während der Aufnahme hängen bleiben. Kommerzielle Festplatten werden absichtlich mit Back-Sektoren gefüllt, die von DVD-Playern übersprungen werden, aber Probleme für Rekorder verursachen.

4 .    Postleitzahl - Dieser Schutz unterteilt die Erde in 6 Regionen. Eine DVD, die durch den Regionalcode einer Region geschützt ist, kann nicht auf Playern in anderen Regionen abgespielt werden. Beispielsweise wird eine in Brasilien gekaufte DVD mit Regionalcode-Schutz in Australien nicht abgespielt. Dieser Schutz wird durch die Spieler erzwungen, die den Regionalcode der Region haben, in der sie gekauft wurden.

   

verwandte Themen::

Top 10 Blu-ray Decrypters  zum Entfernen des BD-Kopierschutzes

Top 5 Methoden zum Entfernen von DRM aus Video, Musik und eBook

   

   

2. Top 10 DVD-Entschlüsseler, um Einschränkungen aufzuheben

   

Als Nächstes werden wir Ihnen einen umfassenden Top-10-DVD-Entschlüsseler-Test zur Verfügung stellen, damit Sie das richtige Tool für die Entfernung bestimmter DVD-Kopierschutzfunktionen auswählen können.

   

# 1 DVDFab Passkey für DVD


Einführung

DVDFab Passkey für DVD ist ein Windows-basierter DVD-Entschlüsseler, der alle wichtigen Schutzfunktionen entfernen kann, die derzeit auf kommerziellen DVDs wie RC, RCE, APS, UOPs, ARccOS, RipGuard usw. verwendet werden. Er hilft Ihnen beim Abspielen von DVDs, ohne sich um regionale Einschränkungen oder andere Arten von DVDs kümmern zu müssen Scrambling oder Verschlüsselung.

dvdfab passkey for dvd
   
Zusatzfunktionen

DVDFab Passkey für DVD wird mit einer ganzen Reihe von Anwendungen geliefert, die in der Installation enthalten sind. Sie erhalten Tools zum Kopieren, Rippen, Klonen und Bearbeiten der Videos. Sie können diese verwenden, um Kopien dieser DVDs zu brennen oder um DVD-Ordner auf Ihrer lokalen Festplatte zu erstellen. Dies ist ein guter DVD-Entschlüsseler für Windows-Benutzer.

   

Regelmäßige Updates
Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass neue Schutzmaßnahmen auf den Markt kommen und Ihr DVDFab DVD-Entschlüsseler nicht mehr funktioniert. Um mit der Zeit Schritt zu halten, wird DVDFab Passkey für DVD in kurzen Abständen regelmäßig aktualisiert, um sicherzustellen, dass der Schutz bei jeder neuen Version entfernt wird.

   

Flexible Einstellungen


Neben der Arbeit als Software zum Entfernen von DVD-Kopierschutz werden auch einige andere Anforderungen berücksichtigt, die Benutzer normalerweise an DVDs haben. Es hilft Ihnen, PGCs zu entfernen, die Wiedergabereihenfolgen für die Titel auf der DVD zu ändern, eine Anwendungssprache auszuwählen, wenn Sie mehrere davon auf der Disc haben usw.
Ausnahmen

   

Die einzigen Schutzfunktionen, die nicht entfernt werden, sind der neue Schutz 2.0 und Cinavia. Das Tool zum Entfernen von Cinavia ist jedoch in der Anwendung als separater Kauf erhältlich.

   

# 2 WinX DVD Ripper


WinX DVD Ripper Platinum hat eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version. Die kostenlose Version unterstützt das Entfernen des alten Schutzes. Um jedoch den neuesten Schutz zu entfernen, müssen Sie die kostenpflichtige Version kaufen. Es kann als DVD-Entschlüsseler für eine Vielzahl von Videoformaten verwendet werden. Der DVD-Entschlüsseler wird wöchentlich aktualisiert, sodass Sie immer bereit sind, den Schutz einer DVD zu entschlüsseln. Sie können damit neue Discs brennen, die keinen Schutz bieten, oder eine ISO oder einen Ordner in Ihrem lokalen Speicher erstellen.

   

winx dvd ripper

Einige gängige DVD-Schutzfunktionen, die dieses Tool entfernen kann, sind:


●     Regionscode
●     CSS
●     Sony ARccOS
●     Disney ARM

   

Sie können dieses Tool mit der kostenlosen Version ausprobieren. Denken Sie jedoch daran, dass nur einige ältere Schutzfunktionen unterstützt werden und das Ausgabevideo auch ein WinX-Wasserzeichen enthält.

   

# 3 DVDShrink


Wie der Name schon sagt, wurde diese DVD-Klon-Software hauptsächlich zum Verkleinern von DVD-Inhalten entwickelt. DVDShrink behauptet, DVD 9 in DVD5 konvertieren zu können. Es ist ein kostenloses Tool, das nicht nur DVD-Inhalte verkleinert, sondern auch viele berühmte Schutzfunktionen entfernt. Schutzfunktionen wie CSS (die meisten kommerziellen DVDs), RC, RCE usw. können mit dieser Anwendung entfernt werden. Eines der Highlights ist, dass das Rippen einer vollständigen DVD nur wenige Minuten dauert.

   

dvdshrink
   

Der Nachteil dieses kostenlosen DVD-Entschlüsselers ist, dass es sich bei der kostenlosen Software nicht regelmäßig handelt. Aus diesem Grund können die neuesten DVD-Schutzmechanismen nicht entfernt werden. Außerdem ist die Benutzeroberfläche sehr einfach, was Benutzern, die eine ästhetisch gute Benutzeroberfläche mögen, möglicherweise nicht gefällt.

   

# 4 MakeMKV


Dies ist ein kostenloser DVD-Entschlüsseler für Mac, Windows und Linux. Es kann Schutzmaßnahmen entfernen, ohne den Inhalt der DVD zu beeinträchtigen. Es gibt keinen Qualitätsverlust oder Audio-Video-Tracks und -Kapitel. Die Ausgabedatei hat das MKV-Format, das Sie mit dem VLC-Player abspielen oder mit einem in ein anderes Format konvertieren könnenVideokonverter.


makemkv   

Es kann AACS- und BD + -Schutz von einer DVD kostenlos entfernen. Sie können festlegen, dass der zusätzliche Inhalt der Disc entfernt wird, z. B. Untertitel und Audiospuren, die Sie nicht möchten. Die Software befindet sich derzeit in der Beta-Version, weshalb sie kostenlos ist. Aber es könnte nicht für immer so bleiben.

   

# 5 Pavtube ByteCopy


Dieser DVD-Entschlüsseler ist ohne Zweifel ein gutes Dienstprogramm, mit dem Sie DVDs auf leere DVDs oder Computer kopieren oder rippen können. Sie können damit kopiergeschützte oder ungeschützte DVDs in leere DVDs / ISO / DVD-Ordner kopieren. Es ist in der Lage, den Schutz von Sony Arccos oder Region von DVDs zu entfernen.

   

pavtube bytecopy   

Sie können damit auch Videodateien in verschiedenen Formaten wie MP4, H.265, AVI, MKV, WMV, MPG, M4V usw. direkt auf Ihren Computer rippen. Die generierte Ausgabedatei ist eine verlustfreie Version des Originals. Die Anwendung ist sowohl für Mac- als auch für Windows-Betriebssysteme verfügbar.

   

# 6 DVDSmith Movie Backup


DVDSmith kann Ihre gesamte DVD oder nur den Hauptfilm von Ihrer DVD kopieren. Es ist auch ein DVD-Entschlüsseler, der Schutzfunktionen wie CSS, RCE, APS, UOPs usw. entfernen kann. Die Anwendung wird regelmäßig aktualisiert, um über die Einführung neuer DVD-Schutztechnologien auf dem Laufenden zu bleiben.

   

dvdsmith movie backup
   

Die generierten Ausgabedateien haben dieselbe Qualität wie die Originalqualität auf der Disc. Die Dateien werden als DVD-Ordner auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert und können von jedem guten Mediaplayer wie abgespielt werdenDVDFab Player 6, VLC Player oder Windows Media Player.

   

# 7 Freemake DVD Ripper


Freemake rippt DVDs als H.264 / AAC-Codec und bietet Ihnen verlustfreies 1: 1-Video. Sie können es für eine Vielzahl von Aufgaben verwenden, z. B. zum Erstellen einer digitalen Kopie Ihrer DVD, zum Abspielen der digitalen Kopie auf Ihrem Smartphone oder zum Erstellen eines ISO-Images für die Sicherung.

freemake dvd ripper
   

Vor dem Rippen einer DVD können Sie grundlegende Videobearbeitungsaufgaben wie das Ausschneiden oder Zuschneiden von Videos ausführen und zusätzliche Untertitel und Audiospuren entfernen. Und falls Ihre DVD geschützt ist, funktioniert sie als schnelle Software zum Entfernen des DVD-Kopierschutzes, um nicht auf Korruption basierende Schutzmaßnahmen zu entfernen. Es scheint sich jedoch mehr auf das Entfernen von Region-Lock-Schutzfunktionen zu konzentrieren, wenn Sie also Schutzfunktionen wie Cinavia oder Protection 2.0 entfernen möchten.

   

# 8 123 DVD Gold kopieren


Sie haben vielleicht noch nichts von diesem Produkt gehört, aber das bedeutet nicht, dass es überhaupt hinter seinen Mitbewerbern zurückliegt. Es hilft Ihnen nicht nur beim Digitalisieren Ihrer DVDs, sondern bietet auch Videobearbeitungs-, Videokonvertierungs-, Audiokonvertierungs- und DVD-Entschlüsselungsfunktionen. Es kann eine verlustfreie 1: 1-Kopie Ihrer CSS- oder Regionalcode-geschützten DVDs erstellen.

123 copy dvd gold
   

Bevor Sie eine Kopie der Disc auf Ihrem Computer erstellen, können Sie das Format des Videos ändern und die Ausgabe auf einem beliebigen Gerät oder online freigeben. Mit dem Video-Editor können personalisierte Videos mit Bildern, Clips und Audioclips in einem erstellt werden.

   

# 9 Aura DVD-Kopie


Aura DVD Copy ist eine DVD Copy and Ripping-Lösung mit Funktionen zum Verkleinern und Entschlüsseln von DVDs. Mit seiner fortschrittlichen Technologie entfernt es eine Vielzahl von DVD-Schutzfunktionen, einschließlich Schutzfunktionen, die fehlerhafte Sektoren als Schutzmechanismen verwenden.

aura dvd copy   

Es ist für alle Windows-Versionen nach Windows-Versionen nach XP verfügbar, jedoch nicht für Mac und Linux. Sie können es auch verwenden, um wiederbeschreibbare Discs zu löschen. Es handelt sich um eine Premium-Software mit 30 Tagen Geld-zurück-Garantie und hervorragendem Kundendienst.

   

# 10 Leawo DVD-Kopie


Leawo DVD Copy bietet einen beschleunigten Ripp- und Kopiervorgang für DVDs sowie eine DVD-Entschlüsselung über CSS und die Region Lock-Schutztechnologie. Sie können in 3 Modi kopieren - Vollfilm, Hauptfilm und Benutzerdefinierter Modus. Sie können damit nicht nur DVDs klonen, sondern auch ISO- und Filmordner von DVDs auf Ihrem Computer erstellen. Es gibt viel mehr Funktionen, die Sie in dieser Anwendung vielleicht interessant finden.

   

3. Wie entschlüssele ich Blu-ray-Kopierschutz?  


Die DVD-Entschlüsselung ist im Vergleich zur Blu-Ray-Entschlüsselung weit verbreitet. Nur die besten Mediensoftwareunternehmen erstellen gute Blu-ray-Entschlüsseler. Das Erstellen von Blu-ray-Filmen ist eine teure Aktivität für Produktionshäuser und daher geben sie auch viel Geld aus, um nicht autorisiertes Kopieren auf diese Discs zu schützen.

   

Wenn Sie sich also für die Entschlüsselung Ihrer Blu-ray- und 4K Ultra HD-Blu-ray entscheiden, müssen Sie den besten Blu-ray-Entschlüsseler auf dem Markt verwenden -Passkey für Blu-ray. Mit Ausnahme des Cinavia-Schutzes bietet Passkey for Blu-ray eine Garantie zum Entfernen aller anderen Schutzfunktionen von Ihrer Blu-ray und ermöglicht Ihnen das Erstellen schutzfreier Kopien. Sie können es verwenden, um ISO- und Blu-ray-Ordner zu reparieren, die von anderen Rippern erstellt wurden und bei denen Wiedergabeprobleme aufgrund einiger verbleibender Schutzfunktionen (wie z. B. Screen Pass) auftreten, die von diesen Tools nicht entfernt wurden.

   

Mit Ausnahme von Cinavia kann Passkey für Blu-ray alle aktuellen BD + -Schutzfunktionen entfernen, einschließlich BD + und 3D BD + der 15. Generation, AACS MKB v 26 und AACS-Busverschlüsselung, Regionalcode, BD-Live und UOPs für Blu-ray. Mit nur einem Klick macht dieser Blu-ray-Entschlüsseler Ihre Blu-ray in jeder Region abspielbar. Sie können die entschlüsselte Blu-ray auf Ihrem Computer im ISO- oder Blu-ray-Ordnerformat aufbewahren. Oder Sie können es jederzeit ohne Schutz auf eine leere Blu-ray zurückbrennen.

   

Die erzeugte Ausgabedatei kann weiterverarbeitet werden, um eine Bearbeitung, Änderung des Video- / Audio-Codecs oder eine andere Aktivität in einem solchen Multimedia-Verarbeitungswerkzeug durchzuführen. Und wie die besten Premium-Anwendungen auf dem Markt veröffentlicht das Entwicklungsteam von Passkey for Blu-ray ständig Updates für neue Schutzmaßnahmen oder Algorithmusänderungen, die möglicherweise auf den Markt kommen, um den Schutz zu verbessern . 

   

Eine Zusammenfassung einiger Schutzmaßnahmen, die Passkey für Blu-ray von DVDFab entfernen kann, damit Sie verstehen, wie viel technisches Wissen in entschlüsselte geschützte Blu-rays steckt:

   

1 .     BD +Dieses Blu-ray-Schutzsystem ist so gut, dass sich gerade deshalb viele Medienhäuser dafür entscheiden, Blu-ray über HD DVD als Medienträger-Discs zu verwenden. Als es entwickelt wurde, sollte es ungefähr 10 Jahre dauern, bis jemand es brechen konnte.

   

Dieser Schutzmechanismus funktioniert mithilfe einer virtuellen Maschine, die in die Blu-ray-Player eingebettet ist. Auf diese Weise können die Urheberrechtsinhaber ein Programm in die Blu-ray-Discs aufnehmen, das einige Parameter der Host-Umgebung überprüft, die Tasten des Players überprüft und einen Teil des Audios und Videos transformiert, der sonst nicht abspielbar ist.

   

2 .    AACS MKB v 26 Dies ist ein verschlüsselungsbasierter Blu-ray-Schutz, bei dem der Inhalt der Disc verschlüsselt wird. Neben dem verschlüsselten Medieninhalt verfügt die Disc auch über die Volume ID (VID), die verschlüsselten Titelschlüssel und die MKB in einem verschlüsselten Format.

   

Der Player verfügt über Geräteschlüssel, die für jedes Modell einzigartig sind. Einer dieser Schlüssel wird zum Entschlüsseln des MKB verwendet, der den Medienschlüssel gibt. Dieser Medienschlüssel wird mit der auf der Disc vorhandenen Volume-ID kombiniert, um sie zu erhaltenTitelschlüssel Hiermit wird schließlich der Multimedia-Inhalt der Blu-ray entschlüsselt.

   

3 .    AACS-Busverschlüsselung Diese Verschlüsselung wurde speziell für PC-basierte Player entwickelt. Dadurch werden PC-Player-Verschlüsselungen hinzugefügt, um eine sicherere Kommunikation zwischen dem Blu-ray-Player und der Disc zu ermöglichen. Diese Verschlüsselung verwendet dynamische Schlüssel, wodurch jeder Versuch, die AACS-Schlüssel zu kennen, unbrauchbar wird.

   

Für andere DVD-bezogene Themen könnte Ihnen Folgendes gefallen:

2020 7 Beste DVD-Player-Software für Windows und Mac   DVD ohne Einschränkungen abzuspielen.

1. What Is A Copy-Protected DVD?


DVDs that you buy from the market usually have some sort of protection to prevent its copying to another storage. You cannot copy the content of such a disk to the computer or another disc. A DVD with such protection is called a copy-protected DVD. There are primarily 4 types of protections used to generate copy-protected DVDs.
 

1.    Analog Protection System (APS) scrambling - This protection system was developed by a company named Macrovision. When DVD Recorders detect this protection, they won’t start the recording and will display a message informing the user about the same.

2.    Content Scramble System (CSS) encryption - This is a 40-bit stream cipher algorithm. It is a 3 part system including the disc, the drive and the player. The disc has the encrypted content and copyright information. The drive reads this encrypted content which is utilized by the player to decrypt the content to provide the audio and video. All these 3 participants in this system have to sign the CCA's license agreement. 

3.    DVD Disc Corruption - This technique exploits the fact that damaged DVD sectors can cause DVD writers to hang up during recording. Commercial disks are purposefully filled with back sectors that are skipped by DVD players but cause issue for recorders.

4.    Region Code - This protection divides the earth into 6 regions. A DVD protected by the region code of one region, won’t play on players in other regions. For example, a DVD with region code protection bought in Brazil won’t play in Australia. This protection is enforced using the players which have the region code of the region they are bought in.

 

Related topics:

Top 10 Blu-ray Decrypters to remove BD copy protections

Top 5 Methods for DRM Removal from Video, Music and eBook

 

 

2. Top 10 DVD Decrypters to Break Out Limitation

 

NEXT, we are going to provide a comprehensive top 10 DVD decrypter review for you to choose the right tool for certain DVD copy protection removal.

 

#1 DVDFab Passkey for DVD


Introduction

DVDFab Passkey for DVD is a Windows-based DVD decrypter that can remove all major protections that are currently used on commercial DVDs like RC, RCE, APS, UOPs, ARccOS, RipGuard, etc. It helps you play any DVD without worrying about region restrictions or any type of scrambling or encryption.

dvdfab passkey for dvd
 
Additional Features

DVDFab Passkey for DVD comes along with a whole pack of applications included in the installation. You get tools to copy, rip, clone and edit the videos. You can use these to burn copies of these DVDs or to create DVD folders on your local hard drive, which is a good on the fly DVD decrypter for Windows users.

 

Regular Updates
You don’t have to worry about new protections coming in the market and your DVDFab DVD decrypter no longer working. To catch up with times, DVDFab Passkey for DVD gets regular updates at quick intervals to guarantee you protection removal on any new release.

 

Flexible Settings


In addition to working as a DVD copy protection removal software, it also takes care of a few other needs users usually have with DVDs. It helps you remove PGCs, modify the playback orders for the titles in the DVD, choose one application language if you have multiple of them on the disc, etc.
Exceptions

 

The only protections that it doesn’t remove are the new protection 2.0 and Cinavia. However, Cinavia Removal tool is available as a separate purchase in the application.

 

#2 WinX DVD Ripper


WinX DVD Ripper Platinum has a free version and a paid version. The free version supports the removal of old protection but to remove the latest protections, you will need to buy the paid version. It can work as a DVD decrypter on a wide range of video formats. It gets weekly updates for its DVD decrypter so that you are always ready to be able to decrypt any protection on a DVD. You can use it to burn new discs which are protection free or create an ISO or folder on your local storage.

 

winx dvd ripper

A few common DVD Protections that this tool can remove are:


●    Region Code
●    CSS
●    Sony ARccOS
●    Disney ARM

 

You can give this tool a try with the free version. But do remember that it has support for only a few older protections and the output video will also have a WinX watermark.

 

#3 DVDShrink


As the name says, this DVD cloning software is primarily designed to shrink DVD content. DVDShrink claims to be able to convert DVD 9 to DVD5. It is a free tool that in addition to shrinking DVD content, removes many famous protections from it. Protections such as CSS (most commercial DVDs used), RC, RCE, etc. can be removed using this application. One of its highlights is that it takes only a few minutes to rip a complete DVD.

 

dvdshrink
 

The downside of this free DVD decrypter is that being free software, it is not regularly. Due to this reason, it is not able to remove the latest DVD protection mechanisms. Also, the interface is very basic which might not be to the liking of users who like an aesthetically good interface.

 

#4 MakeMKV


This is a free DVD decrypter for Mac, Windows and Linux. It can remove protections without affecting the content of the DVD. There is no loss of quality or audio-video tracks and chapters. The output file is in MKV format which you can play with VLC player or convert it to another format with a video converter.


makemkv 

It can remove AACS and BD+ protections from a DVD for free. You can set it to remove the extra content in the disc, like subtitles and audio tracks you don’t want. The software is currently in beta which is the reason it is free. But it might not stay like this forever.

 

#5 Pavtube ByteCopy


This DVD decrypter is, without doubt, a good utility to help you copy or rip DVDs to blank DVD or computer. You can use it copy protected or unprotected DVDs to blank DVDs/ISO/DVD folder. It is capable of removing Sony Arccos or Region protection from DVDs.

 

pavtube bytecopy 

You can also use it to rip video files directly to your computer in various formats like MP4, H.265, AVI, MKV, WMV, MPG, M4V, etc. The output file generated is a lossless version of the original. The application is available for both Mac and Windows operating system.

 

#6 DVDSmith Movie Backup


DVDSmith can copy your whole DVD or just the main movie from your DVD. It is also a DVD decrypter which can remove protections like CSS, RCE, APS, UOPs, etc. The application goes through frequent updates to keep up to date with new DVD protection technologies being introduced.

 

dvdsmith movie backup
 

The output files generated have the same quality as the original quality on the disc. The files are stored as DVD folder on your computer hard drive and can be played by any good media player like DVDFab Player 6, VLC Player or Windows Media Player.

 

#7 Freemake DVD Ripper


Freemake rips DVDs is H.264/AAC codec providing you 1:1 lossless video. You can use it for a variety of tasks like making a digital copy of your DVD, playing the digital copy on your smartphone or creating an ISO image for backup.

freemake dvd ripper
 

Before ripping DVD you can do basic video editing tasks like cutting or trimming videos, removing extra subtitles and audio tracks. And in case your DVD is protected, it works as a fast DVD copy protection removal software to remove non-corruption based protections. However, it seems more focused on removing Region-Lock protections so if you are looking to remove protections like Cinavia or protection 2.0.

 

#8 123 Copy DVD Gold


You might not have heard about this product but that doesn’t mean that it is behind its competitors at all. It helps you not just in digitizing your DVDs but provides video editing, video conversion, audio conversion and DVD decrypter capability. It can create 1:1 lossless copy of your CSS or region code protected DVDs.

123 copy dvd gold
 

Before creating a copy of the disc on your computer, you can change the format of the video and share the output on any device or online. Its video editor can be used to create personalized videos with images, clips and audio clips combined in one.

 

#9 Aura DVD Copy


Aura DVD Copy is a DVD Copy and Ripping solution that has DVD Shrinking and DVD Decrypter capabilities. With its advanced technology, it removes a wide variety of DVD protections including protections which use bad sectors as protection mechanisms.

aura dvd copy 

It is available for all Windows versions after Windows versions after XP but not for Mac and Linux. You can also use it to erase rewritable discs. It is a premium software with 30 days money-back guarantee and great after-sales support.

 

#10 Leawo DVD Copy


Leawo DVD Copy offers an accelerated DVD ripping and copy process along with DVD decryption from CSS and Region Lock protection technology. You can copy in 3 modes - Full Movie, Main Movie and Custom Mode. You can use to not just clone DVDs but to also create ISO and Movie folders of DVD on your computer. There are a lot more features which you might find interesting in this application.

 

3. How To Decrypt Blu-ray Copy Protections? 


DVD Decryption is quite common when compared to Blu-Ray decryption. Only the best media software companies create good Blu-ray decrypters. Creating Blu-ray movies is an expensive activity for production houses and hence they also spend a lot on protecting any unauthorized copying on these discs.

 

So if you do decide to decrypt your Blu-ray and 4K Ultra HD Blu-ray, you must use the best Blu-ray decrypter in the market - Passkey for Blu-ray. Except for Cinavia protection, Passkey for Blu-ray provides a guarantee to remove all other protections from your Blu-ray and enables you to create protection free copies. You can use it to fix ISO and Blu-ray folders created by other rippers which have playback problems due to some residual protections (like Screen Pass) that were not removed by those tools.

 

Except for Cinavia, Passkey for Blu-ray can remove all the latest BD+ protections including the 15th generation BD+ and 3D BD+, AACS MKB v 26, and AACS bus encryption, Region Code, BD-Live, and UOPs for Blu-ray. With just a single click, this Blu-ray decrypter will make your Blu-ray playable in any region. You can keep the decrypted Blu-ray on your computer in ISO or Blu-ray folder format. Or else, you can always burn it back to an empty Blu-ray sans any protection.

 

The output file generated can be further processed to do any editing, changing the video/audio codec or any other activity on any such multimedia processing tool. And like the best premium applications out there, the development team of Passkey for Blu-ray keeps pushing out updates for any new protections or algorithm changes that might arrive in the market to improve protection. 

 

A summary of few protections which Passkey for Blu-ray by DVDFab can remove so you can understand how much engineering knowledge goes into decrypted protected Blu-rays:

 

1.    BD+ This Blu-ray protection system is so good that just because of this many media houses decide to use Blu-ray over HD DVD as their media carrier discs. When it was developed it was expected to take around 10 years before someone could break it.

 

This protection mechanism works with the help of a virtual machine that is embedded in the Blu-ray players. This allows the copyright owners to include some program in the Blu-ray discs which checks a few parameters of the host environment, verifies player’s keys and transforms some part of the audio and video which won’t be playable otherwise.

 

2.    AACS MKB v 26 This is encryption based Blu-ray protection in which the content on the disc is encrypted. Along with the encrypted media content, the disc also has the Volume ID (VID), the Encrypted Title Key(s) and the MKB in an encrypted format.

 

The player has its Device Keys which are unique for each model. One of these keys is used to decrypt the MKB which gives the Media Key. This Media Key is combined with the Volume ID present on the disc to obtain Title Keys which is finally used to decrypt the multimedia content of the Blu-ray.

 

3.    AACS Bus Encryption This encryption has been specially made for PC based players. This adds PC player encryptions to provide a safer way of communication between the Blu-ray player and the disc. This encryption uses Dynamic Keys which makes any attempt to know the AACS keys useless.

 

For other DVD related topics, you may like this one:

2020 7 Best DVD Player Software for Windows and Mac to play DVD without any limitations.