Die 5 besten Methoden zum Entfernen von DRM aus Videos, Musik und eBooks

Zuletzt aktualisiert am 2022-06-10 SophiaBolton
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.

Wenn Sie jemand sind, der gerne an seinen mobilen Geräten herumbastelt, dann sind Sie vielleicht schon einmal auf etwas namensDRM oderVerwaltung digitaler Rechte. Dabei handelt es sich um ein System, mit dem Sie bestimmen können, wie die Menschen Ihre Inhalte konsumieren. Wie funktioniert es dann? Nun, es braucht eine spezielle Kodierung, Verpackung, Wiedergabe und einen Lizenzserver.

Mit der wachsenden Nachfrage nach digitalen Inhalten haben populäre Unternehmen begonnen, DRM einzusetzen, um ihre Inhalte zu schützen und die Nutzer an ihren Dienst zu binden. So verwenden beispielsweise Apple und Spotify einen DRM-Schutz, so dass Sie ihre Inhalte zwar herunterladen, aber nicht weitergeben oder mit einem Player Ihrer Wahl abspielen können.

Nun, einige Nutzer haben kein Problem damit, die anderen nicht, genau wie Sie. Wir haben beschlossen, einige beliebte Tools oder Software vorzustellen, mit denen Sie diesen DRM-Schutz entfernen können. Werfen wir einen Blick auf unsere 5 beliebtesten DRM-Entfernungsprogramme, um die Antwort auf die Frage zu finden, wie man DRM von Apple Music, iTunes-Filmen, Kindle eBooks und PDFs entfernen kann.

1. Top 5 Methode für DRM-Entfernung von Video, Musik und eBook

Hinweis: Es ist erwähnenswert, dass das Entfernen des DRM-Schutzes gegen die Nutzungsbedingungen vieler beliebter Unternehmen verstößt. In keiner Weise fördern wir das Gleiche. Dies ist nur ein lehrreiches Stück Inhalt.

Nr.1 DVDFab DRM-Entfernung für Apple

Wenn es um das beliebte DRM-Entfernungstool für Apple-bezogene Dienste geht, dann ist DVDFab definitiv unsere erste Wahl. Wie beworben,DVDFab DRM-Entfernung für Apple entfernt die DRM-Verschlüsselung von Ihren legal erworbenen Inhalten. Dadurch können Sie Ihre gekauften Inhalte auf Nicht-Apple-Geräten genießen.

best-drm-removal-software

Was die unterstützten Formate betrifft, so nimmt das Tool M4V, M4P, M4B als Input für Video, Musik und Hörbuch. Nach der Konvertierung wird es MP4 für Video, M4A für Musik und M4A für das Hörbuch ausgeben. Auf der offiziellen Website finden Sie zahlreiche Ressourcen und Anleitungen, wie Sie das Tool optimal nutzen können. Sollten Sie einmal nicht weiterkommen, werden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit die Lösung finden. Sollte das nicht der Fall sein, ist der offizielle Support immer zur Stelle.

Das Beste an dieser Software ist die Tatsache, dass das Tool für alle Arten von Inhalten verwendet werden kann. Wir sprechen von Songs, Videos, Filmen und Hörbüchern. DVDFab DRM Removal funktioniert sowohl unter Windows als auch unter Mac, was es zu einer vielseitigen Option macht, um DRM aus iTunes-Filmen, Apple-Musik, Audiodateien usw. zu entfernen. Sie können entweder die kostenlose Version (mit Einschränkungen) verwenden oder die Premium-Version für 44,9 $ kaufen. In beiden Fällen ist das Tool ziemlich erstklassig und wird all Ihre Bedürfnisse erfüllen.

  • Funktioniert sowohl unter Windows als auch unter Mac
  • Schneller Konvertierungsprozess mit verlustfreier Qualität
  • 100% sicher und sauber

Sie können mehr über DVDFab DRM Removal erfahren, indem Sie die offizielle Webseite besuchen.

Nr.2 Calibre DRM-Entfernung für eBooks

Genau wie DVDFab ist Calibre DRM Removal für alle Ihre eBook-Bedürfnisse konzipiert, d.h. Sie können endlich die Verschlüsselung von gekauften Kindle-Büchern entfernen. Calibre ist so beliebt, dass es auf allen wichtigen Plattformen verfügbar ist, darunter Windows, Linux und Mac. Es funktioniert sogar auf Android und iOS, was der Wahnsinn ist.

drm-removal-software-2

Calibre nutzt verschiedene Plugins - eines davon ist das DRM Removal Tool von Apprentice Alf. Damit können Sie den DRM-Schutz von Ihren gekauften E-Books entfernen. In Kombination mit diesem Plugin funktioniert die Software einwandfrei und funktioniert wie behauptet. Wenn Sie in der Mitte bleiben, dann gibt es Tonnen von Anleitungen im Internet. Wenn Sie möchten, dass wir darüber berichten, können Sie uns dies ebenfalls in den Kommentaren mitteilen.

Wenn Sie den DRM-Schutz von Kindle-Ebooks entfernen möchten, dann ist dies der Ort, an dem Ihre Suche endlich enden könnte. Dieses Tool ist auch ein Muss für diejenigen, die eine umfangreiche E-Bibliothek mit Büchern aus verschiedenen Quellen und Geräten haben. Mit diesem Tool können Sie diese ganz einfach an einem Ort organisieren und gleichzeitig mit Ihrem bevorzugten Lesegerät darauf zugreifen.

  • Verfügbar auf allen wichtigen Plattformen
  • Speziell für die Entsperrung oder Entfernung von DRM aus E-Books entwickelt
  • Völlig frei von Kosten

Sie können mehr über Calibre DRM Removal erfahren, indem Sie die folgenden Seiten besuchen offiziellen Webseite.

Nr.3 TuneFab DRM-Entfernung für Apple Music, iTunes, Spotify

Nachdem wir ein spezielles Tool für E-Books vorgestellt haben, ist es nun an der Zeit, über DRM-Entfernungslösungen für Musik-Apps wie Apple Music, Spotify und sogar iTunes zu sprechen. Die All-in-One-Lösung für all Ihre Musikbedürfnisse ist TuneFab DRM Removal. Sie haben spezielle Tools für all diese Apps in ihrem Produktportfolio und sie sind alle kostenlos zu verwenden.

drm-removal-software-3

TuneFab DRM Removal hat bereits positive Kritik von wichtigen Publikationen wie MacUpdate und Softpedia erhalten. Darüber hinaus verspricht das Unternehmen einen 24*7 E-Mail-Support sowie lebenslange Software-Updates. All dies macht es zu einem preiswerten Angebot.

Es ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar und scheint ohne Komplikationen zu funktionieren. Was die Software betrifft, so ist der Konvertierungsprozess, die Benutzeroberfläche und alles andere ziemlich einfach und man kann es leicht herausfinden. Das Unternehmen behauptet eine 5x schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit, was wir nicht kommentieren können. Abgesehen davon ist es eines der besten Tools, um DRM von Apple Music zu entfernen.

  • Unterstützt sowohl Windows als auch Mac
  • Entfernen Sie drm von Apple Music, iTunes und Spotify
  • 5x schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit
  • Elegante Benutzeroberfläche
  • Völlig kostenlos

Sie können mehr über TuneFAB DRM Removal erfahren, indem Sie deren offiziellen Webseite.

Nr.4 ePub DRM-Entfernung

ePub DRM Removal ist eine weitere Software, die entwickelt wurde, um den Schutz oder die Verschlüsselung von ebook-Dateien zu entfernen. Wie der Name schon sagt, funktioniert das Tool für das epub-Dateiformat, das, falls Sie es nicht kennen, mit einem Adobe DRM-Schutz versehen ist. Wenn Sie eine epub ebook-Datei haben, die in Adobe Digital Editions geöffnet wurde, können Sie dieses Tool verwenden, um das DRM zu entfernen.

epub-drm-removal-software

Wenn Sie kein großer Fan von epub sind, können Sie das Format auch konvertieren, um Ihr ebook auf dem Kindle zu lesen, oder es einfach in PDF umwandeln. Wie bei den meisten Tools da draußen können Sie entweder die kostenlose Version verwenden oder sich mit der kostenpflichtigen Option zufrieden geben. Beide funktionieren außerordentlich gut und erledigen die Konvertierungsarbeit sehr gut.

Was die Unterstützung angeht, so geht es um Google Playbooks, Kobo-Bücher, OverDrive eBooks und andere epub-Bücher, die in digitalen Ausgaben geöffnet werden. Leider gibt es keine Unterstützung für iTunes-Bücher - dafür sollten Sie sich an den DVDFab DRM Remover halten.

  • Funktioniert sowohl auf Windows als auch auf Mac
  • Unterstützt alle wichtigen ebook-Bibliotheken, einschließlich epub, die in digitalen Ausgaben geöffnet sind
  • Sowohl kostenlose als auch Premium-Option verfügbar
  • Drag-and-Drop-Unterstützung, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern

Mehr über die ePub-DRM-Entfernung erfahren Sie unter offiziellen Webseite.

Nr.5 DRM Video Converter für Mac

Zuletzt in der Liste haben wir DRM Video Converter für Mac, entwickelt von AppleMacSoft. Sie können DRM von gekauften iTunes-Filmen/Fernsehsendungen zusammen mit der Konvertierung von M4V in MP3 entfernen. Laut Website behauptet das Tool eine 30-fach höhere Konvertierungsgeschwindigkeit, was wir wiederum nicht bestätigen können. Allerdings war die Konvertierung mit dieser DRM-Entfernungssoftware tatsächlich schnell und effizient, was ein solider Pluspunkt ist.

remove-drm-from-itunes-movies

Eine wichtige Funktion dieser Software ist die Aufhebung der 24-Stunden-Beschränkung für iTunes-Mietfilme. Das bedeutet, dass Sie das DRM von iTunes-Filmen entfernen und sie dann in MP4 konvertieren können, damit Sie sie ansehen können, wann immer Sie wollen. Uns persönlich hat die Benutzeroberfläche der Software gefallen, die genau wie die anderer Mac-Software aussieht.

Im Gegensatz zu den anderen oben genannten Programmen gibt es für dieses Tool keine Freeware-Version, d. h. Sie können begrenzte Funktionssätze nicht kostenlos nutzen. Das Werkzeug kommt mit einem Preisschild von $44.95 zum Zeitpunkt des Schreibens dieses. Sie können jedoch die Testversion herunterladen, um zu sehen, ob Ihnen die DRM-Entfernungssoftware gefällt oder nicht. Im Gegensatz zu DVDFab funktioniert dieses Programm nur auf dem Mac, was für viele Benutzer ein Hindernis sein könnte.

  • Einfach zu bedienende Schnittstelle
  • Batch-Konvertierung von M4V in MP4-Video
  • 30-fache Hochgeschwindigkeits-Konvertierung
  • Funktioniert nur auf Mac

Sie können mehr über den DRM Video Converter für Mac erfahren, indem Sie den offiziellen Webseite.

2. Schlussfolgerung

Dies sind also einige der besten DRM-Entfernungsprogramme, mit denen sich der DRM-Schutz von urheberrechtlich geschützten digitalen Inhalten leicht entfernen lässt. Wie bereits erwähnt, sind Sie mit der DVDFab DRM Removal Software besser beraten, wenn Sie ein solides Tool zum Entfernen von Apple DRM suchen. Für E-Books ist Calibre eines der besten Tools auf dem Markt und so gut, dass Sie nicht einmal nach einer Alternative suchen müssen.

Wenn Sie ein Musikliebhaber sind, können Sie TuneFab verwenden, das für alle Musik-Streaming-Tools entwickelt wurde. ePub ist immer noch eines der beliebtesten eBook-Dateiformate, weshalb wir uns entschlossen haben, auch diesen Aspekt zu behandeln. Am Ende empfehlen wir, die Freeware-Version jeder Software auszuprobieren, bevor Sie sich für eine entscheiden.

Damit schließen wir diesen Artikel über die besten DRM-Entfernungstools für Videos, Musik, eBooks und mehr ab. Wenn wir eine gute Option übersehen haben, können Sie uns und unseren Lesern in den Kommentaren Bescheid geben.

In Verbindung stehende Artikel

remove-drm-from-itunes-music-ebook 

 

If you're someone who likes to tinker with their mobile devices, then you might have come across with something called DRM or Digital Rights Management. Well, it's a system that gives you an ability to determine how people will consume your content. How does it work then? Well, it needs specific encoding, packaging, playback and a license server.

 

With the growing demand for digital content, popular companies have now started using DRM to protect their content and keep the users stick to their service. For instance, Apple and Spotify use DRM protection so even if you download their content, you will still not be able to share it or play it using your own choice of player.

 

Well, some users are okay with it and the rest are not just like you. Well, we decided to cover up some popular tools or software that you can use to remove this DRM protection. Let's take a look at our 5 favourite DRM removal software to find the answer to how to remove DRM from apple music, iTunes movies, Kindle eBooks as well as PDF.

 

1. Top 5 Method for DRM Removal from Video, Music and eBook

 

Note: It is worth noting that removing DRM protection is against the terms of service of many popular companies out there. In no way, we are promoting the same. This is just an educational piece of content.

 

 

No.1  DVDFab DRM Removal for Apple

 

When it comes to the popular DRM removal tool for Apple-related services, then DVDFab would definitely be our top picks. As advertised, DVDFab DRM Removal for Apple removes the DRM encryption from your legally purchased content. This will allow you to enjoy your purchased content on non-Apple devices.

 

best-drm-removal-software

 

Talking about the supported formats, the tool will take M4V, M4P, M4B as input for video, music and audiobook respectively. After the conversion, it will churn out MP4 for video, M4A for music and M4A for the audiobook as well. The official website is filled with numerous resources and guides on how to get the best out of this tool. If you ever get stuck somewhere, chances are you will be able to find the solution. If that does not happen, the official support is always there.

 

The best part about this software is the fact that the tool can work for all types of content. We're talking about songs, videos, movies and audiobooks. The DVDFab DRM Removal works on both Windows and Mac making it a versatile option out there to remove DRM from iTunes movies, Apple music, audio files, etc. You can either use the free version (with limitations) or you can buy the premium by shelling out $44.9. In both scenarios, the tool is pretty top-notch and will satisfy all your needs.

 

  • Works on both Windows and Mac
  • Conversion process is quick with lossless quality
  • 100% safe and clean

 

You can learn more about DVDFab DRM Removal by visiting their official webpage.

 

 

No.2  Calibre DRM Removal for eBook

 

Just like DVDFab, Calibre DRM Removal is designed for all your ebook needs meaning you can finally remove that encryption from purchased Kindle books. Calibre is so popular that it is available on all the major platforms that include Windows, Linux and Mac. It even works on Android and iOS which is insane.

 

drm-removal-software-2

 

Calibre makes use of various plugins - one such plug-in is Apprentice Alf's DRM Removal Tool. You can use this to remove DRM protection from your purchased ebooks. The software, when combined with this plugin, works flawlessly and works as claimed. If you stick in the middle, then there are tons of guides available on the web. With that said, if you want us to cover that, you can let us know in the comments as well.

 

If you're looking to remove DRM protection from Kindle ebooks, then this is where your search might finally end. This tool is also a must-have for those who have extensive e-library of books from multiple sources and devices. With this tool, you will be able to easily organize them in one place while also accessing them in your favourite reader.

 

  • Available on all the major platforms
  • Designed specifically for unlocking or removing DRM from ebooks
  • Completely free of cost

 

You can learn more about Calibre DRM Removal by visiting their official webpage.

 

 

No.3  TuneFab DRM Removal for Apple Music, iTunes, Spotify

 

After covering a dedicated tool for ebooks, it's time to talk about DRM removal solutions for music apps such as Apple Music, Spotify and even iTunes. The all-in-one solution for all your music needs is the TuneFab DRM Removal. They have dedicated tools for all these apps under their products portfolio and well, all of them are free to use.

 

drm-removal-software-3

 

TuneFab DRM removal has already received positive criticism from major publications such as MacUpdate and Softpedia. Furthermore, the company promises to deliver 24*7 email support along with lifetime software updates. All of these make it a value for money offering.

 

It is available for both Windows and Mac and seems to work flawlessly without any complications. Coming to the software, the conversion process, user interface and everything is pretty easy and you can easily figure it out. The company claims 5x faster conversion speed which is something we cannot comment on. With that said, it's one of the best tools out there to remove DRM from Apple music.

 

  • Supports both Windows and Mac
  • Remove drm from apple music, iTunes and Spotify
  • 5x faster conversion speed
  • Sleek user interface
  • Completely free

 

You can learn more about TuneFAB DRM Removal by visiting their official webpage.

 

 

No.4  ePub DRM Removal

 

ePub DRM Removal is yet another software designed to remove protection or encryption from ebook files. As the name suggests, the tool works for epub file format which if you're unaware, comes with Adobe DRM protection. Basically, if you have any epub ebook file that was opened in Adobe digital editions then you can use this tool to remove the DRM.

 

epub-drm-removal-software

 

If you're not a big fan of epub, then you can also convert the format to read your ebook on Kindle or simply convert it to PDF. Just like most tools out there, you can either use the free version or settle yourself with the paid option. Both of them work exceptionally well and do the conversion job nicely.

 

When it comes to support, we're looking at Google Playbooks, Kobo books, OverDrive eBooks and other epub books opened in digital editions. Sadly, there is no support for iTunes books - for that, you should stick with the DVDFab DRM Remover.

 

  • Works on both Windows and Mac
  • Support all the major ebook libraries including epub opened in digital editions
  • Both free and premium option available
  • Drag and drop support to make things easier for you

 

You can learn more about the ePub DRM Removal from their official webpage.

 

 

No.5  DRM Video Converter for Mac

 

Lastly, in the list, we have DRM Video Converter for Mac developed by AppleMacSoft. You can remove DRM from purchased iTunes movies/TV shows along with M4V to MP3 conversion. As per the website, the tool claims 30x faster conversion speed which again is something we cannot confirm. With that said, the conversion was indeed quick and efficient with this DRM removal software, which is a solid plus point.

 

remove-drm-from-itunes-movies

 

One key thing this software does is removing the 24-hour limitation on iTunes rental movies. This means that you can remove the DRM from iTunes movies and then convert it to MP4 allowing you to watch it whenever you want. We personally liked the user interface of the software which matches just like other Mac software.

 

Unlike others mentioned above, this tool does not have a freeware version meaning you cannot use limited sets of features for free. The tool comes with a price tag of $44.95 at the time of writing this. Although you can go ahead and download the trial version to see if you like the DRM removal software or not. Unlike DVDFab, this one only works on Mac which might be a dealbreaker for many users out there.

 

  • Easy to use interface
  • Batch M4V to MP4 video conversion
  • 30x high-speed conversion
  • Works on Mac only

 

You can learn more about the DRM Video Converter for Mac by visiting their official webpage.

 

 

2. Conclusion

 

With that said, these are some of the best DRM removal software out there that can easily remove DRM protection from copyrighted digital content. As mentioned earlier, if you're looking for a solid Apple DRM removal tool, then you might be better off with DVDFab DRM Removal software. For ebooks, Calibre is one of the best tools out there and it's so good that you don't even need to find the alternative.

 

If you're a music buff, then you can go with TuneFab which is designed for all music streaming tools. ePub is still one of the most popular ebook file formats which is why we decided to cover that aspect as well. In the end, we will recommend trying out the freeware version of each software before settling with any.

 

We will now conclude this listicle on best DRM removal tools for Video, Music, eBook and more. If we somehow missed some worthy option, then you can let us and our readers know by hopping down in the comments.