2020 7 Beste DVD-Player-Software für Windows und Mac

 

 

Wenn Sie daran denken, etwas Zeit mit mir zu verbringen, wird das erste, was Ihnen in den Sinn kommt, das Ansehen eines Films sein, nicht wahr? Nachdem Sie fast alle neuesten Filme gesehen haben, denken Sie plötzlich an die große DVD-Sammlung, die Sie besitzen. Nachdem Sie sich Ihre Lieblings-Film-DVD geholt haben, benötigen Sie wahrscheinlich als letztes eine perfekte DVD-Player-Software für Ihren Laptop, die Ihre Unterhaltungslücke schließen kann.

 

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die perfekte DVD-Player-Software zu finden, mit der Sie Ihre Lieblingsfilme ansehen können, endet Ihre Suche hier selbst, da wir Ihnen die 7 besten kostenlosen und kostenpflichtigen DVD-Player für Ihren Laptop anbieten.

 

1. Was sind DVD-Regionalcodes?

 

DVD-Regionalcodes sind Teil der Digital Rights Management-Technik, die eingesetzt wird, um die weltweite Verbreitung von DVDs zu regeln, einschließlich des Inhalts, der Veröffentlichungsdaten und der Preise nach Regionen. Eine kommerzielle DVD, die Sie kaufen, enthält regionale Codierungen, die die Wiedergabe in einer bestimmten geografischen Region einschränken. Wenn Sie versuchen, sie außerhalb dieses bestimmten Gebiets zu bezahlen, wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Dies wird von DVD-Playern mit Regionssperre auf der anderen Hälfte verwaltet, die nur DVDs abspielen, die für ihre Region codiert wurden (plus DVDs mit der Vorwahl 0 oder ALL). Je nach DVD-Hersteller kann eine Disc eine beliebige Kombination von Regionalcodes enthalten. DVD-Regionscodes, die verschiedenen geografischen Regionen zugewiesen sind, lauten wie folgt.

 

Postleitzahl

Geographisches Gebiet

0

Jede Region

1

Die Vereinigten Staaten, Kanada, Puerto Rico und Bermuda

2

Japan, Europa, Südafrika, der Nahe Osten (einschließlich Ägypten) und Grönland.

3

Südostasien, Südkorea, Taiwan, Hongkong und Macau

4

Lateinamerika (außer Französisch-Guayana und Puerto Rico), die Karibik und Ozeanien

5

Osteuropa, Russland, der indische Subkontinent, Afrika, Nordkorea und die Mongolei.

6

Festland China

7

MPAA-bezogene DVDs und "Medienkopien" von Vorveröffentlichungen in Asien

8

Spezielle internationale Veranstaltungsorte für Flug- und Seereisen.

ALLES

Bei diesen Regions-Discs sind alle 1-8 Flags gesetzt, sodass die Disc an jedem Ort und auf jedem Player abgespielt werden kann.

 

 

 

Dies bedeutet, dass Sie höchstwahrscheinlich auf einen Fehler stoßen, wenn Sie sich in den USA (Region 1) befinden und versuchen, eine DVD der Region 2 aus Japan abzuspielen. Allerdings können nur bestimmte Einschränkungen diesem sich ständig weiterentwickelnden digitalen Ökosystem standhalten, und auch für dieses haben wir Problemumgehungen.

 

2. Wie umgehen Sie DVD-Regionscodes?

Das Erhalten eines DVD-Regionsfehlers kann sehr ärgerlich sein. Daher haben wir einige einfache Möglichkeiten gefunden, um DVD-Regionscodes zu umgehen und fast jede Regionscodierte DVD auf Ihrem DVD-Player abzuspielen. Also, ohne viel Aufhebens, folgen Sie einfach mit.

 

  1.  Für Windows

 

Durch einfaches Ändern des Regionalcodes Ihres Windows PC-DVD-Laufwerks können Sie jede gewünschte Regionscode-DVD ausführen. So geht's. Stellen Sie sicher, dass Sie den DVD-Regionscode der DVD herausfinden, die Sie haben. Sie können dies auf dem Cover Ihrer DVD überprüfen.

 

HINWEIS : Auf einem Windows-PC können Sie Ihren DVD-Regionscode nur fünfmal ändern. Gehen Sie daher vorsichtig vor.

 

SCHRITT 1 . Öffnen Sie Arbeitsplatz / Dieser PC auf Ihrem Windows-Laptop und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle im Hauptfenster. Klicken Sie auf Eigenschaften.

 

 

SCHRITT 2 . Ihre Geräteeigenschaften werden auf dem nächsten Bildschirm angezeigt. Wählen Sie im linken Bereich unter den Optionen die Option Geräte-Manager aus.

 

 

SCHRITT 3 . Doppelklicken Sie anschließend im Geräte-Manager-Fenster auf die DVD / CD-ROM-Laufwerke, um sie zu erweitern.

 

SCHRITT 4 . Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf Ihr DVD-Laufwerk und wählen Sie Eigenschaften aus.

 

5. Wählen Sie die Registerkarte DVD-Region und ändern Sie die DVD-Region entsprechend Ihrer DVD. Drücken Sie OK, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

 

  1. Für macOS

Ihr DVD-Laufwerk unter macOS erkennt automatisch den Regionalcode der ersten DVD, die Sie darauf abgespielt haben, und legt diesen Code als Standardcode für das DVD-Laufwerk fest. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dies zu ändern.

 

 

SCHRITT 1: Legen Sie eine DVD mit dem anderen DVD-Regionscode in Ihren Mac ein.

SCHRITT 2: Wenn Sie die maximal 5 Versuche zum Ändern der DVD-Region nicht ausgeschöpft haben, werden Sie aufgefordert, Ihren DVD-Regionscode zu ändern.

SCHRITT 3: Wählen Sie einen mit Ihrer DVD kompatiblen Regionalcode.

 

HINWEIS : Wenn Sie nicht aufgefordert werden, Ihre DVD-Region automatisch zu ändern, befindet sich Ihr DVD-Laufwerk bereits in einem kompatiblen Regionalcode. Andernfalls werden DVDs mit inkompatiblem Regionalcode automatisch ausgeworfen, wenn Sie die maximale Anzahl von Versuchen ausgeschöpft haben.

 

Wenn wir über DVD-Regionalcodes sprechen und wissen, wie man sie umgeht, gehen wir zu einem interessanteren Teil über, in dem wir Ihnen einige der coolsten DVD-Player zeigen, um Ihr Seherlebnis zu verbessern, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige, je nachdem, was Sie bevorzugen Verwendung.

 

3. Beste 7 DVD-Player für (Windows / Mac)

 

        1. DVDFab Player 6

 

DVDFab Player 6 ist der neueste DVD-, Blu-ray / 4K Ultra Blu-ray-Player mit den neuesten Spezifikationen unter den Mitbewerbern. DVDFab Player 6 verfügt über eine komplett überarbeitete benutzerfreundliche Oberfläche im Gegensatz zu veralteten, langweiligen Benutzeroberflächen, in die Sie sich total verlieben werden. Sie haben einen einfachen und sauberen PC-Modus und einen für große Bildschirme optimierten Vollbild-TV-Modus.

 

Was an diesem DVD-Player für Windows 10 und Mac wirklich auffällt, ist seine elegante und übersichtliche Benutzeroberfläche, die ein besonderes Seherlebnis bietet, an das Sie sich gewöhnen werden. Es ist super einfach, gigantische Bibliotheken mit Filmen, Fernsehsendungen, Ihrem Telefon und Ihren Kameramedien an einem Ort zu verwalten. Es ist in der Lage, alle Medien fehlerfrei abzuspielen, sei es ein MPEG-, WMV-, WebM-, H.264-, MP4-, AVI-, VOB- oder MKV-Video mit einer Auflösung von bis zu 4K UHD / FHD, was es zum besten 4K-DVD-Player macht .

 

Vorteile : Moderne und übersichtliche benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, 4K Ultra Blu-ray-Unterstützung, HDR10- und 3D-Video-Unterstützung, mehrere Benutzeroberflächensprachen.

 

Nachteile : Obwohl die kostenlose Version voller erstaunlicher Funktionen ist, werden Sie ihr volles Potenzial nur in der kostenpflichtigen Version entfalten.

 

Plattformen : Windows 10 / 8.1 / 8/7 (32/64-Bit) und macOS 10.11-10.15

Produktlink

 

        2. Leawo Blu-ray Player

 

Der Leawo Blu-ray-Player bietet eine umfassende Medienwiedergabe mit zahlreichen Anpassungen, mit denen Sie Ihr Filmerlebnis individuell gestalten können. Es verfügt über verschiedene integrierte Funktionen wie Snapshot-Snapper, Power Manager und angepasste Themen, die es zu einem vielseitigen Player machen. Es kann 4K-Videos in MKV, MP4 und allen anderen wichtigen Formaten abspielen.

 

Leawo ist ein region-freier 4K-DVD-Player für Windows 10 und Mac. Es spielt also keine Rolle, um welche regioncodierte Disc es sich handelt. Sie können sie ohne Umgehung abspielen. Die Leawo Blu-ray Player-Software bietet eine umfassende Navigation für die Wiedergabe von Blu-ray-, DVD-, Video-, ISO- und Audiodateien mit vollständiger Wiedergabesteuerung und verschiedenen verfügbaren Vorgängen wie Vollbildwiedergabe, Lautstärkeregelung, Schnellvorlauf, Schnellrücklauf, Wiedergabeliste usw.

 

 

Vorteile : Regionale Wiedergabe aller Blu-ray-Discs, 4K-Videounterstützung einschließlich aller gängigen Videoformate.

 

Nachteile : Schwierige Tastatur- und Maussteuerung, Benutzeroberfläche nur in englischer Sprache verfügbar.

 

Plattformen : Windows 7/8/10 und Mac (64-Bit) OS X.

Produktlink

 

        3. VLC Media Player von VideoLAN

 

VLC Player ist wahrscheinlich der beliebteste Media Player, von dem jeder einmal gehört haben muss. VLC gibt es schon lange und es hat für die meisten wie ein Zauber funktioniert. Mit der Weiterentwicklung der Technologie fehlt es jedoch irgendwo an der Aktualisierung der Benutzeroberfläche. Davon abgesehen kann es fast alle Arten von Multimediadateien abspielen.

 

Die Tatsache, dass es sich um einen Open-Source-Mediaplayer handelt, der auf allen wichtigen Plattformen kostenlos verfügbar ist, können andere Player noch nicht erreichen. Es verfügt über eine nüchterne, benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, die Anpassungen enthält, wenn Sie Skins herunterladen möchten .

 

 

Vorteile : Kostenloser, leichter Media Player, der alle Formate wiedergibt und erweiterte Steuerelemente bietet.

Nachteile : Nüchterne Benutzeroberfläche. Für die Anpassung müssen Sie Skins herunterladen, da nicht viele Anpassungen vorgenommen wurden.

Plattformen : Windows, MacOS X, GNU / Linux, Android, iOS.

Produktlink

 

        4. RealPlayer 20/20 von Real

 

Unser nächster Player in der Liste ist RealPlayer, der auch für seine fehlerfreien Video- und Audiowiedergabefunktionen bekannt ist. Vor kurzem wurde Real Player komplett überarbeitet und verfügt über eine glänzende neue Benutzeroberfläche zusätzlich zu den bekannten und effizienten Funktionen. Eine coole Funktion in diesem Player ist, dass Sie neben dem Abspielen von Medien auch eine Disc damit brennen können, was bei Bedarf sehr praktisch ist.

 

Mit dem neuesten Update können Sie jetzt mit einem Klick Videos von Tausenden von Websites im Internet herunterladen und soziale Kontakte knüpfen, indem Sie sich mit Facebook oder seiner eigenen Community verbinden, um zu teilen, was Sie vorhaben. Sie können Videos auch privat machen, die Sie nicht an Dritte weitergeben möchten. Real Player ist einer der am meisten erwarteten und kostenlosen DVD-Player für Windows 10.

 

 

Vorteile : Werden Sie mit der großen Community sozialisiert, laden Sie Videos per Mausklick aus dem Internet herunter, verstecken Sie private Videos und bauen Sie Videos in MP3-Konverter ein.

 

Nachteile : Mit unzähligen neuesten Ergänzungen fühlt sich die Benutzeroberfläche möglicherweise etwas überladen an. Da sie verschiedene Aufgaben ausführen kann, verbraucht sie auch mehr Ressourcen.

 

Plattformen : Windows und MacOS.
Produktlink

       

        5. BlazeDVD Pro

 

BlazeDVD Pro ist ein weiterer DVD-Player ohne Region, mit dem Sie jede regional codierte DVD abspielen können. Es verfügt über ein unkompliziert organisiertes Layout mit einem modernen Touch, mit dem Sie gemütlich durch Ihre Medien blättern können. Mit BlazeDVD können Sie problemlos alle Arten von Mediendateien abspielen, da es alle wichtigen Medienformate unterstützt und über umfassende Steuerelemente verfügt. Dies macht es zu einem starken Konkurrenten für den besten kostenlosen DVD-Player für Windows 10.

 

Es verfügt über eine umfangreiche Liste von Funktionen, darunter den Lernmodus, in dem Sie die Wiedergabe zwischen zwei Punkten in einem Video wiederholen können, eine integrierte Bildschirmaufnahme, einen Bild-in-Bild-Modus, eine intuitive Kindersicherung und ein intelligentes Lesezeichen, um den genauen Frame zu speichern, wenn Sie gegangen sind ein Video und ein eingebauter Energiesparmodus. All diese Funktionen, kombiniert mit einer verwöhnenden Wiedergabe und einem flexiblen Bedienfeld, machen es zu einem großartigen DVD-Player.

 

 

Vorteile : Saubere Benutzeroberfläche und markantes Bedienfeld, intelligentes Video-Lesezeichen, integrierte Kindersicherung und Energiesparmodus.

Nachteile : Die meisten Funktionen sind in der kostenlosen Version nicht verfügbar.

Plattformen : Windows 10

Produktlink

 

        6. PowerDVD von Cyberlink

 

PowerDVD von Cyberlink ist ein dynamischer Film- und Mediaplayer mit einer der neuesten Konfigurationen und einer Reihe moderner Tools. Vor kurzem wurde ein umfangreiches Update veröffentlicht, bei dem Cyberlink eine Vielzahl von Funktionen wie den 4K-DVD-Player und die Unterstützung der HEV + C H.265-Videoformate integriert hat. Zusätzlich zu einer umfassenden Medienwiedergabe können Sie alle Ihre Medien nahtlos verwalten.

 

Es hat eine super verwöhnende Benutzeroberfläche, die für große Bildschirme optimiert ist und Sie in kürzester Zeit verführen wird. Zu den faszinierenden neuesten Funktionen gehören das automatische Video-Lesezeichen und der Cyberlink Cloud-Zugriff, mit dem Sie Ihre Inhalte überall und auf allen synchronisierten Geräten anzeigen können. Es gibt auch eine Familienfreigabeoption, mit der Sie Ihre Lieblingsfilme oder -fernsehshows ganz einfach für Ihre Familienmitglieder freigeben können. Insgesamt stellt sich PowerDVD als anständiger DVD-Player für Windows 10 heraus.

 

Vorteile : Unterstützung für 8K- und 4K-Ultra HD-Wiedergabe, automatische Video-Lesezeichen, Optionen für die gemeinsame Nutzung von Familien.

Nachteile : Alle verführerischen Funktionen sind nur in der Ultra-Version verfügbar, was vergleichsweise ein sehr teurer Plan ist.

Plattformen : Windows 10, 8.1, 7

Produktlink

 

        7. KMPlayer

 

KMPlayer ist ein kostenloser DVD-Player für Windows 10, MacOS und andere mobile Plattformen, der den Liebhabern des „ dunklen Modus “ auf den ersten Blick gefallen wird . KMPlayer ist ein robuster Mediaplayer, der jede Mediendatei mit umfassender 4K-, 8K- und 60FPS-Videounterstützung effizient abspielen kann. Es hat eine schöne überarbeitete Benutzeroberfläche mit einem optimierten Menü und übersichtlichen Steuerelementen.

 

Es nutzt die Hardwarebeschleunigung, um die neuesten leistungsstarken Videoformate wie HEVC (h.265), h.264 und VP9 abzuspielen. Mit den hinzugefügten Funktionen können Sie Videos von YouTube, Instagram und Daily Motion direkt vom KMPlayer aus ansehen und herunterladen, GIF Capture von den aktuell wiedergegebenen Medien und 42 Sprachen unterstützen. Zusammen mit den neuesten Funktionen ist es ein leistungsstarker 4K-DVD-Player.

 

 

Vorteile : Leichte Unterstützung für die 60-fps-Wiedergabe ermöglicht die Videoaufnahme im GIF-Format sowie eine saubere und übersichtliche Benutzeroberfläche.

Nachteile : Die neueste Version hat einige Audiocodes durcheinander gebracht und daher treten bei einigen Formaten Probleme bei der Musikwiedergabe auf.

Plattformen : Windows, Mac, iOS und Android

Produktlink

 

 

4. Fazit

 

Damit haben wir einige der vorherrschenden Namen im Bereich Media Player mit den neuesten Konfigurationen und den besten Funktionen abgedeckt. Digitale Medien haben sich seit ihrer Einführung in einem unvorstellbaren Tempo entwickelt, und damit haben sich die Hersteller von Mediaplayern weiterentwickelt und im Laufe der Zeit bahnbrechende Lösungen für die Wiedergabe und Verwaltung von Medien entwickelt.

 

Mit den jüngsten Fortschritten im technischen Bereich wie 4K-Videoauflösungen, Cloud- und AI-Verbesserungen usw. haben wir gesehen, dass die meisten DVD-Player mit all diesen Technologien Hand in Hand gingen und sie in ihre Software einbanden, wie die meisten Hersteller einen bemerkenswerten 4K DVD-Player.

 

Beim Vergleich verschiedener immersiver DVD-Player-Software gelangten wir zu dem endgültigen Urteil, dass der DVDFab Player 6 einem normalen Benutzer der Medienwiedergabe ein besseres Gesamterlebnis bietet als jeder andere Player. Sie sollten dies also unbedingt in Betracht ziehen, wenn Sie nach einer außergewöhnlichen DVD suchen Spieler.

 

 

5.  Vergleich der besten 7 DVD-Video-Player-Software für PC und Mac im Jahr 2020

 

Spieler

Plattformen

Media Organizer

4K-Unterstützung

Blu-ray ISO-Unterstützung

HDR 10-Unterstützung

3D-Wiedergabe

Regionalcode frei

DVDFab Player 6

Windows, Mac

Ja

Ja

Ja

Ja

Ja

Nein

Leawo

Windows, Mac

Nein

Ja

Ja

Nein

Nein

Ja

VLC

Windows, Mac

Ja

Ja

Nein

Nein

Nein

Nein

Echter Spieler

Windows, Mac

Ja

Ja

Nein

Nein

Nein

Nein

BlazeDVD Pro

Windows 10

Ja

- -

- -

Nein

Nein

Ja

PowerDVD

Windows

Ja

Ja

Ja

Ja

Nein

Nein

KMPlayer

Windows, Mac

Nein

Ja

Ja

Nein

Nein

Nein

 

 

6. FAQs

 

  1.  Wie kann man eine DVD auf einem Laptop abspielen?

Um eine DVD auf einem Laptop abzuspielen, benötigen Sie im Wesentlichen zwei Dinge: erstens eine DVD-Player / Writer-Hardware in Ihrem Laptop und zweitens eine gute DVD-Player-Software. Wenn Sie keines dieser beiden Dinge haben, lesen Sie die nächste Frage weiter, um dieses Problem zu lösen.

 

  1.  Wie spiele ich eine DVD auf meinem Computer ab?

Wenn Sie einen DVD-Player / Brenner auf Ihrem Computer haben, benötigen Sie nur eine gute DVD-Player-Software, die wir zum Glück oben beschrieben haben. Wenn Sie jedoch keinen DVD-Player / Brenner haben, müssen Sie jemanden um Hilfe bitten, um das DVD-Image in eine ISO-Datei zu brennen und es mit einer Daemon-Software wie dtlite auf Ihrem System abzuspielen.

 

  1. Wie kann man eine DVD auf Xbox One abspielen?

Um DVD auf Xbox One abzuspielen, installieren Sie die Blu-ray Player-App aus dem Microsoft Store und legen Sie anschließend einfach eine beliebige Blu-ray-Disc in Ihre Xbox One ein. Wenn Sie es nicht abspielen können, versuchen Sie es alternativ erneut, nachdem Sie Ihre Xbox-Konsole in den Offline-Status versetzt haben.

 

  1.  Wie kann man eine DVD unter Windows 10 abspielen?

Neuere Windows 10-PCs werden im Allgemeinen mit DVD-Laufwerken geliefert, einige neuere Laptops jedoch ohne. Wenn Sie einen DVD-Player / Brenner an Ihr System angeschlossen haben, können Sie einfach DVDFab Player 6 , den besten DVD-Player für Windows 10, herunterladen und mit der Wiedergabe von DVDs beginnen. Wenn Sie nicht über die Hardware verfügen, lesen Sie die FAQ Nr. (2).

 

  1.  Wie kann man eine DVD auf einem MAC abspielen?

Wenn Ihr Mac ein eingebautes DVD-Laufwerk ausliefert oder Sie ein Apple USB SuperDrive verwenden, legen Sie eine DVD in das Laufwerk ein. Der integrierte DVD-Player von Apple wird automatisch geöffnet.

Thinking about spending some “me” time, the first thing that’ll stumble up in your mind will be watching a movie, isn’t it? Having watched almost all the latest movies, you suddenly think of the large DVD collection that you possess. After grabbing your favorite movie DVD, one last thing you’ll probably need is a perfect DVD player software for your laptop that can bridge your entertainment gap.

 

If you’re struggling to find the perfect DVD Player software to start binge-watching your favorite movies, your search ends up here itself as we bring you 7 best free as well as paid DVD players for your laptop.

 

1. What are DVD Region Codes?

 

DVD region codes are a part of the digital rights management technique leveraged in order to regulate the distribution of DVDs globally including its content, release dates, and prices according to the region. A commercial DVD you purchase encompasses regional coding which limits its playback in a certain geographical region and you’ll get an error if you try to pay it outside that particular area.

That is managed by region-locked DVD players on the other half, which will only play DVDs that have been encoded to their region (plus those with 0 or ALL area code). Depending on the DVD manufacturer, a disc can have any combination of region codes. DVD Region codes assigned to different geographical regions are as follows.

 

Region code

Geographical Area

0

Any region

1

The United States, Canada, Puerto Rico, and Bermuda

2

Japan, Europe, South Africa, the Middle East (including Egypt), and Greenland.

3

Southeast Asia, South Korea, Taiwan, Hong Kong, and Macau

4

Latin America (except French Guiana and Puerto Rico), the Caribbean, and Oceania

5

Eastern Europe, Russia, the Indian Subcontinent, Africa, North Korea, and Mongolia.

6

Mainland China

7

MPAA-related DVDs and "media copies" of pre-releases in Asia

8

Special international venues for air and oceanic travel.

ALL

These region discs have all 1-8 flags set, allowing the disc to be played in any location, on any player.

 

 

 

This means that if you are in The United States (region 1) and try to play a region 2 DVD from Japan, you will most likely run into an error. However, only certain restrictions are able to withstand this harsh ever-evolving digital ecosystem and we’ve got workarounds for this one too.

 

2. How to Bypass DVD Region Codes?

Getting a DVD Region error might be super annoying and thus, we’ve found some easy ways to bypass DVD Region codes and play almost any region coded DVD on your DVD player. So, without much ado, just follow along.

 

  1.  For Windows

 

By simply changing the region code of your Windows PC DVD drive, you can run any region coded DVD you desire and this is how to do it. Make sure to find out the DVD Region code of the DVD disc you are having. You can check that out from the cover of your DVD.

 

NOTE: On a Windows PC, you can change your DVD Region code only 5 times so make sure you’re proceeding carefully.

 

STEP 1. Open My Computer/This PC on your Windows laptop and right-click anywhere on the main window. Click Properties.

 

 

STEP 2. Your device properties will show up on the next screen. On the left panel, from the options, select Device Manager.

 

 

STEP 3. Next, in the Device Manager window, double-click on the DVD/CD-ROM drives to expand it.

 

STEP 4. Now, right-click on your DVD Drive and select properties.

 

5. Select the DVD Region tab and change the DVD Region according to your DVD. Press OK to confirm your selection.

 

  1. For macOS

Your DVD drive on macOS will automatically detect the region code of the first DVD disc you played on it and will set that code as default DVD drive code. To change it, follow these steps.

 

 

STEP 1: Insert a DVD in your Mac having the different DVD Region code.

STEP 2: If you haven’t exhausted the 5 maximum  DVD region change tries, you’ll be prompted to change your DVD Region code.

STEP 3: Choose a region code compatible with your DVD.

 

NOTE: If you’re not prompted to change your DVD Region automatically, your DVD drive is already in a compatible region code. Else if you’ve exhausted the maximum number of tries, DVDs with incompatible region code will be ejected automatically.

 

Talking about DVD region codes, how to bypass them, now we head over to a more interesting part as we’ll show you some of the coolest DVD players to enhance your viewing experience, both free and paid ones whichever you prefer, depending upon your usage.

 

3. Best 7 DVD Players for (Windows/Mac)

 

        1. DVDFab Player 6

 

DVDFab Player 6 is the latest DVD, Blu-ray/4K Ultra Blu-ray player with the latest specifications among competitors. DVDFab Player 6 has a completely revamped user-friendly interface contrast to outdated boring UI’s that you’ll totally fall in love with. You have a simple and clean PC mode and a full-screen TV mode optimized for large screens.

 

What really stands out about this DVD player for Windows 10 and Mac is its elegant and lucid UI crafted to deliver a peculiar viewing experience that you’ll get used to. It is super easy to manage gigantic libraries of movies, TV shows, your phone and camera media, all in one place. It is capable of playing any media flawlessly may it be a MPEG, WMV, WebM, H.264, MP4, AVI, VOB, or an MKV video of any resolution up to 4K UHD/FHD effortlessly which makes it the best 4K DVD player.

 

Pros: Modern and lucid user-friendly UI, 4K Ultra Blu-ray support, HDR10, and 3D Video Support, Multiple UI languages.

 

Cons: Although its free version is full of amazing features, however, you’ll be unleashing its full potential in the paid version only.

 

Platforms: Windows 10/8.1/8/7 (32/64-bit) and macOS 10.11-10.15

Product Link

 

        2. Leawo Blu-ray Player

 

Leawo Blu-ray player provides wholesome media playback experience with lots of customizations by which you can personalize your movie-watching experience. It has various inbuilt features such as snapshot snapper, power manager, and customized themes which makes it a versatile player. It is adept at playing 4K video in MKV, MP4, and all other major formats.

 

Leawo is a region-free 4K DVD player for Windows 10 and Mac so it really doesn’t matter which region coded disc it is, you’ll be able to play it without any bypassing. Leawo Blu-ray Player software provides comprehensive navigation to play Blu-ray, DVD, video, ISO, and audio files with complete playback control and various available operations such as full-screen playback, volume control, fast-forward, fast-backward, playlist, etc.

 

 

Pros: Region-free all Blu-ray disc playback, 4K Video support including all major video formats.

 

Cons: Difficult keyboard and mouse controls, UI only available in the English language.

 

Platforms: Windows 7/8/10 and Mac (64-bit) OS X.

Product Link

 

        3. VLC media player by VideoLAN

 

VLC Player is probably the most popular media player that everyone must have heard of once. VLC has been around for a long time now and has been working like a charm for most. With evolving tech, however, it somewhere lacks behind in terms of updating its UI. Other than that, it is capable of playing almost all types of multimedia files.

 

The fact that it is an open-source media player available for free across all major platforms is something other players aren’t able to achieve yet. It has a sober user-friendly UI that comes with customizations if you consider downloading skins.

 

 

Pros: Free lightweight media player which plays all formats and gives you advanced controls.

Cons: Sober UI, For customization, you need to download skins as there’s not much-inbuilt customization.

Platforms: Windows, macOS X, GNU/Linux, Android, iOS.

Product Link

 

        4.  RealPlayer 20/20 by Real

 

Our next player in the list is RealPlayer, which is also widely known for its flawless video and audio playing capabilities. Recently, Real Player got a complete makeover and has a shiny new UI on top of its well-known and efficient features. A cool feature included in this player is that besides playing media, you can burn a disc with it as well, which becomes super handy when needed.

 

With the latest update, you can now download videos from thousands of sites on the web within one click, get social by connecting to Facebook or its own community to share what you’re up to. You can also make videos private that you decide not to share with anyone. Real Player is one of the most anticipated and free DVD player for Windows 10.

 

 

Pros: Get socialized with its large community, One-click video download from the web, hide private videos, inbuilt video to mp3 converter.

 

Cons: With tons of latest additions, its UI might feel a bit cluttered, Being able to perform various tasks, it also consumes more resources.

 

Platforms: Windows and macOS.
Product Link

       

        5.  BlazeDVD Pro

 

BlazeDVD Pro is another region-free DVD player for you enabling you to play any region coded DVD. It has an uncomplicated organized layout with a modern touch that lets you browse through your media cozily. With BlazeDVD, you’ll be fine with playing any kind of media files smoothly as it supports all major media formats while having comprehensive controls, making it a strong contender for the best free DVD player for Windows 10.

 

It has an extensive list of features which include Learning mode, in which you can repeat playback between two points in a video, inbuilt screen capture, Picture-in-picture mode, intuitive parental controls, Intelligent bookmark to save the exact frame when you left a video, and an inbuilt power saver. All these features combined with an indulging playback and flexible control panel makes it a great DVD player.

 

 

Pros: Clean UI and distinctive control panel, Intelligent video bookmarking, inbuilt parental controls, and power saver.

Cons: Most of the features are not accessible in the free version.

Platforms: Windows 10

Product Link

 

        6.  PowerDVD by Cyberlink

 

PowerDVD by Cyberlink is a dynamic movie & media player with one of the latest configurations and a modern bunch of tools. Recently, it got a major update in which Cyberlink has managed to pour in a vast bunch of features such as 4K DVD Player, and HEV+C H.265 video formats support. In addition to a wholesome media playback experience, it allows you to manage all of your media seamlessly.

 

It has a super indulging UI, optimized for large screens which will allure you in no time. Some of its fascinating latest features include auto video bookmarking, Cyberlink Cloud access to watch your content anywhere and on all of your synced devices. It also has a family sharing option to easily share your favorite movies or TV Shows across your family members. Overall, PowerDVD turns out to be a decent DVD player for Windows 10.

 

Pros: 8K and 4K Ultra HD playback support, auto video bookmarking, family sharing options.

Cons: All of the alluring features are available in the Ultra version only, which is a really pricey plan comparatively.

Platforms: Windows 10, 8.1, 7

Product Link

 

        7.  KMPlayer

 

KMPlayer is a free DVD player for Windows 10, macOS, and other mobile platforms that will please the “dark mode” lovers in the first sight itself. KMPlayer is a robust media player able to play every media file efficiently with extensive 4K, 8K, and 60FPS video support. It has a nice revamped UI with a streamlined menu and lucid controls.

 

It leverages hardware acceleration to play the latest high performing video formats such as HEVC (h.265), h.264, and VP9. Its added features let you watch and download videos from YouTube, Instagram, and Daily Motion right from the KMPlayer, GIF Capture from the currently playing media, and supports 42 languages. Along with the bunch of latest features, it is a powerful 4K DVD player.

 

 

Pros: Lightweight, 60FPS playback support, allows video capture in GIF format, clean and organized UI.

Cons: Its latest version has messed up with some audio codes and thus you’ll experience some troubles with music playback with some formats.

Platforms: Windows, Mac, iOS, and Android

Product Link

 

 

4. Conclusion

 

With that, we’ve covered some of the predominant names in the media player realm with the latest configurations and greatest features. Digital media has evolved at an unimaginable pace since its inception and, with that, media player manufacturers have paced up with it, fleshing out groundbreaking media playback and management solutions over time.

 

With recent advancements in the tech space such as 4K video resolutions, Cloud & AI enhancements, etc. we saw most of the DVD players going hand-in-hand with all these technologies and embracing them into their software such as most of the manufacturers rolling out a remarkable 4K DVD Player.

 

Comparing various immersive DVD Player Softwares, we also ended up to a final verdict that the DVDFab Player 6 delivered a greater overall experience to a regular media playing user than any other player so you should definitely consider it if you’re looking for an extraordinary DVD Player.

 

 

5. Comparison of Best 7 DVD video player software for PC & Mac in 2020

 

Player

Platforms

Media Organizer

4K Support

Blu-ray ISO Support

HDR 10 Support

3D Playback

Region code free

DVDFab Player 6

Windows, Mac

Yes

Yes

Yes

Yes

Yes

No

Leawo

Windows, Mac

No

Yes

Yes

No

No

Yes

VLC

Windows, Mac

Yes

Yes

No

No

No

No

Real Player

Windows, Mac

Yes

Yes

No

No

No

No

BlazeDVD Pro

Windows 10

Yes

-

-

No

No

Yes

PowerDVD

Windows

Yes

Yes

Yes

Yes

No

No

KMPlayer

Windows, Mac

No

Yes

Yes

No

No

No

 

 

6. FAQs

 

  1.  How to play DVD on laptop?

To play a DVD on a laptop, you’ll essentially need two things, first being a DVD player/writer hardware in your laptop and second being a good DVD Player software. If you’re not having any of these two things, continue reading along the next question to solve this issue.

 

  1.  How do I play a DVD on my computer?

If you’re having a DVD player/writer on your computer, the only thing you’ll need is a good DVD player software which, luckily, we’ve described above. If, however, you do not have a DVD player/writer, you’ll have to ask for someone’s help to burn the DVD image into an ISO file and play it on your system using any daemon software like dtlite.

 

  1. How to play DVD on Xbox One?

To play DVD on Xbox One, install the Blu-ray Player app from the Microsoft store and after that, simply insert any Blu-ray disc into your Xbox One. Alternatively, if you are not able to play it, retry after setting your Xbox console to the offline state.

 

  1.  How to play DVD on Windows 10?

Recent Windows 10 PCs generally ship with DVD drives but some latest laptops without it. If you’re having a DVD player/writer attached to your system, you can just download DVDFab Player 6, the best DVD player for Windows 10 and start playing DVDs. If you’re not having the hardware, you can refer to the FAQ no (2).

 

  1.  How to play DVD on MAC?

If your Mac ships an inbuilt DVD drive, or you are using an Apple USB SuperDrive, try inserting a DVD into the drive. Apple’s built-in DVD player automatically opens.