Videorahmen und glattes Video |Wie glatter Videos und mehr

Zuletzt aktualisiert am 2021-11-19 Diane

Zusammenfassung: Dieser Artikel hilft Ihnen, ein tiefes Wissen über Videotrahmen, Videorahmen pro Sekunde, glatte Videoprodukte, Rahmen von Frame-Video-Editoren und mehr!

Eine anständige Video-Frame-Rate ist eine Voraussetzung für ein extraterrestrisches Video-Streaming-Erlebnis. Wenn Sie ein Fan von Filmen und anderen Grafiken sind, sind die Chancen, dass Sie mit dem Begriff Video-Frame-Rate vertraut sind. Wenn du nicht bist, dann lass uns es für dich niederreißen?

Was sind Video-Frame- und Video-Framerraten?

Videorahmen sind individuelle Bilder in einer Reihe von Bildern in Video und Animation. Ein Blitzvideo in der Bahn kann zum Beispiel bei 12 Video-Frames pro Sekunde spielen, wobei die Illusion von Bewegung ergibt. Die Mehrheit des Videos wird mit 24 oder 30 Video-Frames pro Sekunde (FPS) aufgezeichnet.

Die Frequenz, mit der aufeinanderfolgende Bilder gezeigt werden, wird als Videorahmenrate bezeichnet, der allgemein in Frames pro Sekunde (FPS) bezeichnet wird. Die Wortrahmenrate hat dieselbe Bedeutung, sei es zur Beschreibung von Film- und Videokameras, Computergrafiken oder Bewegungs-Capture-Systemen.

Ist Bildrate wirklich wichtig?

Wenn sich herausstellt, sind mehr hervorragende Videomrammraten von heute das Gespräch von heute. Jeder, der ein Video mit einem FPS von 24 oder mehr gesehen hat, ist wahrscheinlich nicht, auf die niedrigeren Rahmenraten zurückzukehren. Die Bildrate eines Videos wirkt sich erhebliche Auswirkungen auf seine Ästhetik- und Anwaltserfahrung.

Verschiedene Frame-Raten erzeugen eindeutige Blickerlebnisse. Beachten Sie bei der Entscheidung über eine Frame-Rate, wie realistisch Sie möchten, dass Ihr Video ähneln soll, und ob Sie Methoden wie SLO-MO (SlO-Motion), Motion-Blur-Effekte oder Übergang verwenden möchten oder nicht.

Welche Bildraten sind für ein Video am besten?

Beim Erstellen von Videos für das Fernsehen ist es vorzuziehen, die Bildrate zwischen 24 und 30fps zu halten. Dies garantiert, dass Ihre Filme realistisch erscheinen und in Einklang mit dem, was die Verbraucher von Rundfunkfernsehen erwarten. Live-Sendungen wie Nachrichten und Sport, sind nahezu immer bei 30 Bildern pro Sekunde gedreht, aber TV-Episoden und Filme werden häufig an 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen.

Die beste Video-Framerate für Gaming

The Best Video Frame Rate for Gaming
Im Allgemeinen ist 30 fps die niedrigste Bildrate, in der ein Spiel noch abgespielt werden kann. Die meisten Gamer glauben jedoch, dass 60 Frames pro Sekunde das optimale Ziel sind, da er dynamischer und ansprechender ist.

Inzwischen sind wesentliche dreifachstellige Bildraten nur für wettbewerbsfähige Akteure wirklich von Bedeutung, während einige die erhöhte Reaktionsfähigkeit in Single-Player-Spielen mögen.

  • 30 fps & mdash; Dies ist das typische Leistungsniveau für Konsolen und kostengünstige Gaming-PCs, und alles mit einer Bildrate von mehr als 20 fps gilt als spielbar.
  • 60 FPS - Die meisten Gaming-PCs zielen auf 60 Frames pro Sekunde ab. Nur weniger anspruchsvolle oder besser optimierte Konsolenspiele können ein konsistentes 60-fps aufrechterhalten.
  • 120 fps & mdash; Dies ist eine Bildrate, die nur auf Displays mit 120-165 Hz-Aktualisierungsraten ersichtlich ist. Nur leistungsstarke High-End-Gaming-PCs können häufig anspruchsvolle Spiele auf dieser Leistungsniveau ohne Einstellungen reduzieren.
  • 240 fps & mdash; Diese Bildrate ist für die mächtigsten 240 Hz-Displays bezeichnet, und moderne Bildschirme haben eine maximale Bildrate von 240 fps.

Erhöhen Sie die Bildrate des Videos: Wenn Sie damit, den Rahmen eines Videos zu erhöhen, können Sie den Rahmen von Frame-Video-Editoren einfach im Internet verwenden. Durch diese Redakteure wird auch ein reibungsloses Video ermöglicht.

Das glatte Videoprojekt

SVP wandelt jedes Video auf 60 Bilder pro Sekunde (oder mehr) in Echtzeit in Echtzeit in Ihrem bevorzugten Videoplayer um. Dabei beschäftigt SVP dieselbe Frame-Interpolationstechnologie, die in High-End-Fernsehern und Projektoren gesehen wird (siehe " trimensiondnm " " Bewegung plus " " Motionflow " und andere). Es stärkt die Bildrate, indem er Zwischenrahmen zwischen aktuellen Erzeugnis erstellt, was zu einer hochglättesten, flüssigen und präzisen Animation führt.

Merkmale

  • Erhöhen Sie die Bildrate des Videos.
  • Videokrammrate-Umwandlung bis 144+ FPS.
  • HDR-Unterstützung in ausgewählten Medienspielern.
  • Häufige Updates und ein werbefreier Erlebnis.
  • GPU-Beschleunigung, einschließlich der optischen Durchfluss von NVIDIA.
  • Unterstützt fast jeden Mediaplayer.
  • BD3D- und VR-Unterstützung für selektive Medienspieler.

Die Frame-Interpolation funktioniert unglaublich effektiv für Anime: Die magere Bildrate der Quelle gilt als viel mehr Lebenswertiger, wenn sie auf eine hohe Bildrate umgewandelt wird .

So glatt Videos mit einem glatten Videoprojektalternativ

Als verführerisch und einzigartig wie das glatte Videoprojekt (SVP) klingt es heraus, dass es viele glatte Videoprojektalternativen auf dem Markt gibt.

DVDFAB Smoother Ai.

DVDFAB Smoother AI ist ein AI-Powered-Frame von Frame-Video-Editor, mit dem Videos herabgesetzt werden können, um Videos zu glätten und in eine erheblichere Videorahmenrate umzuwandeln .
DVDFAB Smoother AI arbeitet an, indem Sie zwischen Vordergrund- und Hintergrundkomponenten unterscheiden, und dann neue Rahmen erstellen und zwischen den Originalrahmen einfügen, die Bildrate des Films auf 60 fps für glattere Betrachtung erhöhen. Dies bedeutet, dass Ihre Filme eine höhere Qualitätserfahrung haben, während auch so viel besser aussieht.

Eigenschaften von DVDFAB Smoother AI

  • Boost ein Video mit bis zu 60 Video-Frames pro Sekunde.
  • Die AI-Interpolation ist mit Filmen, TV-Shows, Animationsvideos, Heimvideos und anderen Medien kompatibel. Nach der AI-Interpolation werden Sie snoöhere Action-Linien, insbesondere in Cartoons, Action-Flammen und ein schnell bewegendes Sportmaterial.
  • Erhalten Sie eine schnellere Geschwindigkeit mit der GPU-Hardware-Beschleunigung.
  • DVDFab-Ripper- und Konvertermodule werden unterstützt.
  • Bitte speichern Sie die Datei und spiele es jederzeit und von jedem Standort an jedem Gerät.

Wie glatter Videos mit dvdfab smoother ai?

Starten Sie DVDFab 12 und gehen Sie dann zum Ripper-Modul.

video frame: DVDFab

Laden Sie die Disc, ISO-Datei oder den zu konvertierenden Ordner, und wählen Sie dann die "Snoöhere AI" -Ort-Profile MP4 oder MKV aus.

video picture frame: DVDFab

Nachdem Sie ein Profil gewählt haben, können Sie den Ausgaberahmen, Audio-Codec und andere Einstellungen unter erweiterten Einstellungen anpassen, bevor Sie die Konvertierung starten. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche Start.

frame by frame video editor: DVDFab

Endende Note

Die Videotechnologie steigt in der heutigen Welt als die beliebteste Form der Medien. Jeden Tag sehen wir einen neuen Fortschritt in der Technologie, und in der Zukunft wird dies nur noch mehr erwartet, um noch mehr zu wachsen. Wer weiß, in 5 Jahren von nun, Videos mit 120fps könnten als veraltet angesehen werden!
Wenn dies passiert, können Sie sicher sein, dass noch Video-Editoren vorhanden sind, die Ihr gewünschtes Video in das gewünschte FPS konvertieren.

FAQs

Welches ist besser, 30fps oder 60fps-Video?

Ein 60FPS-Film fängt eher doppelt so viel zugrunde liegende Daten als 30fps-Video auf, da er pro Sekunde mehr Frames aufweist.Ein weiterer Vorteil der Verwendung einer Videokrammrate von 60FPS ist, dass Sie den Film verlangsamen können, während Sie eine herrliche Qualität der Zeitlupe aufrechterhalten können.

Wie wirkt sich der Bildrate auf ein Video aus?

Je größer der Bildrate ist, desto höher ist die Qualität von Video und Animation.Eine GPU (Grafikverarbeitungseinheit) und Monitor, die mit hohen Rahmenraten & gt;30 fps sind fast immer erforderlich, damit Spiele reibungslos funktionieren.Shooting Normal 1080p bei 15-30 fps ist ideal für Videos, während4k uhd. 2160P Sieht am besten an & gt; 30 fps.

In Verbindung stehende Artikel

Video Frames and Smooth Video| How to Smooth Videos and More

Last Updated on 2021-11-19 Diane

Summary: This article will help you gain in-depth knowledge about video picture frames, video frames per second, smooth video projects, frame by frame video editors, and more!

A decent video frame rate is a prerequisite for an extraterrestrial video streaming experience. If you're a fan of movies and other graphics, the chances are that you are familiar with the term video frame rate. If you're not, then let us break it down for you?

What are Video Frame and Video Frame Rates?

Video frames are individual images in a series of images in video and animation. A Flash video on the Web, for example, may play at 12 video frames per second, giving the illusion of motion. The majority of the video is recorded at 24 or 30 video frames per second (FPS).

The frequency at which successive pictures are shown is referred to as video frame rate, which is generally denoted in frames per second (FPS). The word frame rate has the same meaning, whether used to describe film and video cameras, computer graphics, or motion capture systems.

Is Frame Rate Really Important?

As it turns out, more excellent video frame rates are the talk of today. Anyone who has seen a video with an FPS of 24 or greater isn't likely to switch back to lower frame rates. The frame rate of a video has a significant impact on its aesthetics and watching experience.

Different frame rates produce distinct viewing experiences. When deciding on a frame rate, consider how realistic you want your video to seem, as well as whether or not you wish to use methods like slo-mo (slow-motion), motion-blur effects, or transition.

Which Frame Rates are Best for a Video?

When creating video for television, it's preferable to keep the frame rate between 24 and 30fps. This guarantees that your films appear realistic and are in line with what consumers expect from broadcast television. Live broadcasts, such as news and sports, are nearly always shot at 30 frames per second, but TV episodes and movies are often shot at 24 frames per second.

The Best Video Frame Rate for Gaming

The Best Video Frame Rate for Gaming
In general, 30 FPS is the lowest frame rate at which a game may still be played. However, most gamers believe that 60 frames per second are the optimal objective since it is more dynamic and responsive.

Meanwhile, more substantial triple-digit frame rates are only genuinely significant for competitive players, while some may like the increased responsiveness in single-player games.

  • 30 FPS — This is the typical performance level for consoles and low-cost gaming PCs, and anything with a frame rate of more than 20 FPS is deemed playable.
  • 60 FPS - Most gaming PCs aim for 60 frames per second. Only less demanding or better-optimized console games can maintain a consistent 60 FPS.
  • 120 FPS — This is a frame rate that can only be seen on displays with 120-165 Hz refresh rates. Only powerful high-end gaming PCs can often run demanding games at this level of performance without any settings reductions.
  • 240 FPS — This frame rate is designated for the most potent 240 Hz displays, and modern screens have a maximum frame rate of 240 FPS.

Increase frame rate of video: If you mean to increase the frame of a video, you can easily do so using frame by frame video editors available on the internet. A smooth video is also made possible through these editors.

The Smooth Video Project

SVP transforms any video to 60 frames per second (or greater) in real-time, right in your preferred video player. While doing so, SVP employs the same frame interpolation technology seen in high-end televisions and projectors (see "TrimensionDNM", "Motion Plus", "Motionflow", and others). It boosts frame rate by creating interim frames between current ones, resulting in highly smooth, fluid, and precise animation.

Features

  • Increase the frame rate of the video.
  • Video frame rate conversion up to 144+ FPS.
  • HDR support in selected media players.
  • Frequent updates and an ad-free experience.
  • GPU acceleration, including NVIDIA Optical Flow Support.
  • Supports almost every media player.
  • BD3D and VR support for selective media players.

Frame interpolation works incredibly effectively for anime: the source's meager frame rate is regarded as much more lifelike when transformed to a high frame rate.

How to Smooth Videos Using a Smooth Video Project Alternative

As alluring and unique as the Smooth Video Project (SVP) sounds, it turns out that there are a lot of Smooth Video Project alternatives available on the market.

DVDFab Smoother AI

DVDFab Smoother AI is an AI-powered frame by frame video editor that can be used to smooth videos and convert them to a more significant video frame rate.
DVDFab Smoother AI works by differentiating between foreground and background components, then creating new frames and inserting them between the original frames, raising the movie's frame rate to 60 fps for smoother viewing. This implies that your films will have a higher quality watching experience while also looking so much better.

Features of DVDFab Smoother AI

  • Boost a video up to 60 video frames per second.
  • AI interpolation is compatible with movies, TV shows, animation videos, home videos, and other media. After AI interpolation, you will notice smoother action lines, especially in cartoons, action flicks, and fast-moving sports footage.
  • Get Faster Speed with GPU Hardware Acceleration.
  • DVDFab Ripper and Converter Modules are supported.
  • Please save the file and play it on any device, at any time, and from any location.

How to Smooth Videos Using DVDFab Smoother AI?

Start DVDFab 12 and then go to the Ripper module.

video frame: DVDFab

Load the disc, ISO file, or folder to be converted, and then select the "Smoother AI" associated profiles MP4 or MKV.

video picture frame: DVDFab

After you've chosen a profile, you may adjust the output frame rate, audio codec, and other settings under Advanced Settings before starting the conversion. After this, click the START button.

frame by frame video editor: DVDFab

Ending Note

Video technology is on the rise in today's world as the most popular form of media. Everyday we get to see a new advancement in technology, and in the future, this is only expected to grow even more. Who knows, in 5 years from now, videos with 120FPS might be considered obsolete!
When this happens, you can rest assured that there will still be video editors that will convert your desired video into your desired FPS.

FAQs

Which is better, 30fps or 60fps video?

A 60fps movie is more likely to capture twice as much underlying data as a 30fps video since it has more frames per second. Another advantage of using a 60fps video frame rate is that you can slow down the movie while maintaining a superb quality of slow motion.

How does frame rate affect video?

The greater the frame rate, the higher the quality of video and animation. A GPU (Graphics Processing Unit) and monitor capable of high frame rates > 30 fps are nearly always required for games to function smoothly. Shooting regular 1080p at 15–30 fps is ideal for videos, while 4K UHD 2160p looks best at >30 fps.

Related Articles