Wenn Sie Bilder über bestimmte Plattformen für andere Personen freigeben möchten, können Sie manchmal nur eine bestimmte Bildgröße hochladen. Normalerweise ist die erforderliche Bildgröße möglicherweise kleiner als die tatsächliche Bildgröße. Was würden Sie also in einer solchen Situation tun? Möglicherweise müssen Sie auch die Größe eines Bilds reduzieren, bevor Sie es per E-Mail senden können. Unabhängig vom Grund, warum Sie die Größe eines Bildes anpassen müssen, enthält dieser Artikel einige der besten kostenlosen Softwareprogramme und Apps zur Bildwiederherstellung. Diese Image Resizer-Apps sind plattformübergreifend verfügbar. Daher erleichtert es Ihnen die Arbeit.

   

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie die Größe eines Bilds auf einem Mac, Windows 10-PC und sogar auf mobilen Smartphones ändern können. Interessanterweise sind hier einige AI-gestützte Lösungen aufgeführt, mit denen Sie die Bildgröße ändern können, ohne an Qualität zu verlieren. Also lasst uns anfangen.

   

Erster Teil: Was kann ein Image Resizer?

   

Der Begriff erklärt bereits den Zweck - eine App oder Software zur Bildwiederherstellung hilft beim Anpassen der Größe eines Bildes. Wenn ein Bild-Resizer mit mehr Funktionen (vom Entwickler) ausgestattet ist, kann er dazu beitragen, eine Bilddatei von geringer auf hohe Qualität zu vergrößern und die Größe eines großen Bildes verlustfrei zu verringern.

   

Interessanterweise gibt es AI-gestützte Lösungen, die bei der Größenänderung von Bildern helfen. Diese A.I. Lösungen gewährleisten verlustfreie Qualitätsausgaben, unabhängig davon, ob Sie das Bild verbessern oder die tatsächliche Größe verringern. Wenn Sie ein MacBook, Windows P.C. oder sogar ein Smartphone besitzen, finden Sie unten Methoden zum Ändern der Bildgröße, ohne an Qualität zu verlieren.

   

Zweiter Teil: Top 10 Image Resizer für Windows, Mac und App

   

verbunden:: Top 10 Image Denoiser um Ihre Fotos einfach zu entstören

   

Erster Abschnitt: Vergrößern eines Bildes

   

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihre Bilder auf P.C. oder Smartphone? Diese Apps werden Ihnen auf jeden Fall helfen.

   

1. BeFunky Resizer

   

befunky resizer

   

Mit dieser kostenlosen Bild-Resizer-App können Sie die Größe eines Bildes anpassen und dabei die hohe Auflösung beibehalten. Mit dieser App können Sie die Bildgröße für Instagram oder andere Social Media-Plattformen ändern. BeFunky Resizer verfügt außerdem über einen integrierten Bildeditor, mit dem Sie einige Aspekte Ihres Bildes bearbeiten können. Interessanterweise kann dies auch als Batch-Image-Resizer fungieren. Auf diese Weise können Sie die Größe vieler Bilder gleichzeitig ändern.

   

Wenn Sie nach einem Bild-Resizer für Windows suchen, ist diese App eine der besten, die Sie verwenden können. Da die App jedoch als Online-App verfügbar ist, kann sie auch zum Ändern der Bildgröße von Macs verwendet werden.

   

2. GIMP

   

GIMP

   

GIMP ist eine kostenlose Open-Source-Bildbearbeitungssoftware, die plattformübergreifend (Windows, Linux und Mac) verfügbar ist. Dieser Bildeditor dient auch als kostenlose Bildveränderungs-App. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen und unterstützt 3rd-Party-Plugins für umfangreichere Funktionen. Die von GIMP bereitgestellte Oberfläche ist einfach intuitiv und plattformübergreifend zu verwenden. Auf beiden Seiten des Fensters sind mehrere Werkzeuge angeordnet.

   

Mit GIMP ist es möglich, die Bildgröße zu ändern, ohne an Qualität zu verlieren. Dieser kostenlose Bild-Resizer ist für MacBook, Linux und Windows P.C. verfügbar. Benutzer. Wenn Sie ein Mobiltelefon verwenden, beachten Sie die folgende App.

   

3. AlpacaSoft Image Enlarger

   

alpacasoft image enlarger

   

DasAlpacaSoft Bildvergrößerer Mit dieser Funktion können Sie ein Bild mit Ihrer mobilen App vergrößern. Es ist eine kostenlose App, die mit praktisch allen Android-Smartphones kompatibel ist. Die AlpacaSoft Image Enlarger App bietet eine intuitive Benutzeroberfläche. Es handelt sich jedoch nicht um eine App zur Größenänderung von Massenbildern. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Bilder nacheinander vergrößern müssen.

   

Es ist sehr einfach, diese mobile App zu verwenden, und sie ist extrem leicht. Nun, es gibt nicht viele Funktionen in dieser App, da sie speziell für die Bildvergrößerung entwickelt wurde und nicht mehr.

   

Zweiter Abschnitt: Reduzieren einer Bildgröße

   

Unabhängig davon, ob Sie die Größe oder Qualität eines Bildes reduzieren möchten, sind die unten aufgeführten Tools die besten, die Sie verwenden sollten.

   

4. Image Resizer

   

image resizer

   

Image Resizer ist eine professionelle Software für macOS, mit der Benutzer die Größe von Bildern in großen Mengen ändern können. Dies kann dazu beitragen, die Größe eines Bildes auf eine benutzerdefinierte Größe Ihrer Wahl zu reduzieren. Die benutzerfreundliche Oberfläche bietet eine Vielzahl interessanter Bildkomprimierungswerkzeuge und -funktionen. Wenn Sie nach einer Größenänderung für ein Bild auf einem Mac suchen, müssen Sie diese Software herunterladen. Mit dieser Mac Image Resizer-App, die die Stapelkonvertierung unterstützt, können Sie die Größe mehrerer Bilder sofort reduzieren.

   

Diese App unterstützt auch andere Funktionen und Sie können das Bild in der Größe in verschiedene Formate konvertieren. Image Resizer für MacOS kann die Bildgröße ändern, ohne an Qualität zu verlieren. Es ist jedoch keine kostenlose Anwendung.

   

5. Einfacher Image Resizer

   

simple image resizer

   

Dies ist eine webbasierte kostenlose Bildveränderungsanwendung, die verschiedene Bildformate unterstützt. Mit Simple Image Resizer können Sie, wie der Name schon sagt, die Bildgröße auf sehr einfache Weise reduzieren. Auf dieser Website sind nicht viele Tools oder Optionen verfügbar. Es ist wohl das Beste für Leute, die die Größe von Bildern online ändern möchten. Als Online-Bild-Resizer funktioniert diese App auf allen Computern und Geräten mit einer aktiven Internetverbindung sowie einem Webbrowser.

   

Simple Image Resizer ist auch als mobile App für Android-Smartphones verfügbar. Es ist für diesen Zweck gut konzipiert und funktioniert wie erwartet.

   

6. Bildgröße - Photo Resizer

   

 photo resizer

   

Mit dieser auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät installierten mobilen App können Sie die Größe eines Bilds auf eine beliebige benutzerdefinierte Größe Ihrer Wahl ändern. Sie können die Bildgröße verringern oder das Bild vergrößern. Bildgröße - Photo Resizer bietet viele benutzerdefinierte Größenoptionen. Es verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, die eine Vielzahl von Bildbearbeitungsoptionen bietet.

   

Diese Anwendung ist kostenlos zu installieren und einfach zu bedienen. Künstliche Intelligenz wird jedoch nicht unterstützt. Daher sieht das verkleinerte Bild möglicherweise nicht so perfekt aus wie das Originalbild. Es ist jedoch immer noch eine App, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie nach einer Image Resizer-App suchen.

   

So ändern Sie die Größe eines Bilds auf dem iPhone mithilfe der Bildgröße

   

  • Starten Sie die App auf Ihrem iPhone oder iPad

  • Tippen Sie auf das "Bildsymbol" und importieren Sie Ihr Foto / Bild

  • Klicken Sie auf die Option "Bildgröße ändern"

  • Stellen Sie die gewünschte benutzerdefinierte Größe für Ihr Bild / Foto ein

  • Klicken Sie auf "Download", um das Bild in der Größe auf Ihrem Gerät zu speichern

   

Abschnitt 3: Verbessern Sie die Bildqualität mit AI

   

7. DVDFab Photo Enhancer A.I.

   

enhancer A.I.

   

DVDFab Photo Enhancer AI ist wohl der beste AI-basierte Bildeditor für Windows. Es verwendet hochintelligente Algorithmen, damit Ihre Bilder und Fotos besser aussehen. Diese Software wurde mit Faltungs-Neuronalen Netzen entwickelt, sodass pixelige Fotos verlustfrei hochskaliert werden können, wodurch Rauschen, Unschärfe und Details verbessert werden. Mit DVDFabimage  PHOTO Enhancer A.I. ist es möglich, die Bildgröße zu ändern, ohne an Qualität zu verlieren.

   

Darüber hinaus bietet DVDFab Photo Enhancer A.I. Mit einem Smartphone aufgenommene Fotos können so optimiert werden, dass sie so aussehen, als wären sie mit DSLR-Kameras aufgenommen worden. Es kann Bilder bis zu 40-mal höher als die Originalkopie skalieren / verbessern. Dies ist praktisch der beste Bulk-Bild-Resizer für Windows 10. Er akzeptiert alle Arten von Bildformaten und bietet eine völlig neue Bildbearbeitungsoberfläche.

   

8. A.I. Bildvergrößerer

   

a i Image Enlarger

   

Der Name sagt bereits, dass diese Image Enlarger App von A.I.; Nun, es ist ein webbasierter kostenloser Bild-Resizer, mit dem Sie die Größe von Bildern online ändern können. Auf diese App kann auf jeder Plattform oder jedem Gerät zugegriffen werden. Sie benötigen lediglich eine aktive Internetverbindung und einen Webbrowser. Mit dieser App können Sie kleine Bilder kostenlos bis zu 80% hochskalieren. Es wird von neuronalen SRCNN-Netzen gespeist und arbeitet automatisch.

   

Sie müssen keine Software herunterladen, um diese Anwendung auszuführen. Sie können jedoch maximal 5 MB oder 1200 x 1200 Pixel hochladen. Wenn Ihre Bilder nicht größer als 5 MB sind, können Sie diesen kostenlosen Bild-Resizer verwenden.

   

9. A.I. Bildvergrößerer Mobile App

   

mobile App

   

Dies ist die mobile Version des A.I. Das oben aufgeführte Online-Tool zur Bildvergrößerung. Die mobile App ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Es bietet flexiblere Optionen; plus erhöhtes Limit für die hochladbare Bildgröße. Die App verwendet A.I. Algorithmen zur Größenänderung von Bildern ohne Qualitätsverlust. Interessanterweise können Sie mit dieser App Bilder um bis zu 400% vergrößern.

   

Die Schritte zum Ändern der Bildgröße mit dieser App sind recht einfach. Installieren Sie die App aus dem App Store Ihres Geräts, starten Sie sie, laden Sie ein Bild hoch, rufen Sie die Aufgaben-ID ab, minimieren Sie die App und versuchen Sie es nach einer Weile erneut mit der Aufgaben-ID. um zu sehen, ob das Bild vergrößert wurde.

   

A.I. Der Bildvergrößerer funktioniert automatisch. Sie müssen keine benutzerdefinierten Einstellungen vornehmen - die Algorithmen der App behandeln Ihr Bild / Foto automatisch basierend auf streng trainierten Algorithmen.

   

Dritter Teil: Wie kann ich die Größe eines Bildes ändern, ohne an Qualität zu verlieren?

   

Aber ist es möglich, die Größe eines Bildes zu ändern, ohne an Qualität zu verlieren? Die Antwort lautet ja. Dies hängt jedoch von der von Ihnen verwendeten Image Resizer-App oder -Software ab. Einige Bildveränderer verringern möglicherweise die Qualität ein wenig, was möglicherweise nicht leicht erkennbar ist. Mit AI-gestützten Bildveränderern ist die Bildgröße jedoch viel besser als das Original, ohne dass Qualitätsverluste auftreten.

   

10. Adobe Photoshop

   

adobe photoshop

   

Fast jeder kennt Photoshop. Es ist anscheinend eine der besten Bildbearbeitungslösungen, die als mobile App und Computersoftware verfügbar sind. Mit Adobe Photoshop können Sie die Größe von Bildern ändern, ohne an Qualität zu verlieren, da das Programm nicht mit A.I.

   

Photoshop bietet eine Vielzahl von Optionen sowie Unterstützung für Plugins / Add-Ons. Es ist eine umfangreiche Lösung für Bildbearbeitungsprogramme. Die komplizierte Benutzeroberfläche von Photoshop macht es zu einer unangenehmen Software für Neulinge. Im Folgenden wird jedoch beschrieben, wie Sie die Größe eines Bilds in Photoshop ändern können, ohne an Qualität zu verlieren.

   

So ändern Sie die Größe eines Bildes in Photoshop, ohne an Qualität zu verlieren

   

  • Aktivieren Sie "Resampling".

  • Aktivieren Sie "Kettenglied", wenn sich die Seiten automatisch ändern sollen, und deaktivieren Sie es, wenn Sie die Werte für Breite und Höhe selbst festlegen möchten.

  • Legen Sie Ihre benutzerdefinierten Größenwerte fest

  • Speichern Sie das Bild / Foto

   

Wichtiger Tipp:

   

Wenn Sie verlustfreie Ergebnisse wünschen, wenn Sie die Größe Ihrer Bilder ändern, müssen Sie eine AI-basierte Software verwenden. Der DVDFab Photo Enhancer A.I. ist eines der besten, denen Sie vertrauen können.

   

So ändern Sie die Größe eines Bildes, ohne an Qualität zu verlieren

   

image Without Losing Quality

   

  • Zunächst müssen Sie DVDFab Photo Enhancer A.I. herunterladen und installieren. auf Ihrem Windows-Computer

  • Starten Sie das Programm nach der Installation und importieren Sie Ihre Images. Dies ist eine Software zur Größenänderung von Massenbildern.

  • Passen Sie die Vergrößerungseinstellungen an und klicken Sie auf "Speichern".

   

Das ist alles! Es ist ziemlich einfach zu bedienen und Sie können mit dieser Software viele Aktionen ausführen. Möglicherweise müssen Sie jedoch eine Verbindung zum Internet herstellen, um diese App verwenden zu können.

   

Zusammenfassung:

   

In diesem Artikel wurden die besten Bildveränderer ausführlich erläutert, mit denen Sie die Größe Ihrer Fotos und Bilder an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Außerdem wird erläutert, wie Sie die Größe eines Bilds auf dem iPhone und anderen Smartphones ändern können. Für die besten Ergebnisse bietet DVDFab Photo Enhancer A.I. ist empfohlen.

Sometimes when you want to share image(s) to someone via certain platforms, you are restricted to uploading a particular image size. Usually, the required image size might be smaller than your image’s actual size, so what would you do in such a situation? Also, you may need to reduce an image’s size before you can send it via email. But, irrespective of the reason why you’d need to adjust the size of an image, this article contains some of the top best free image resizer software programs and apps. These image resizer apps are available across platforms; hence, it makes things easier for you.

 

This article will explain how to resize an image on Mac, Windows 10 P.Cs, and even mobile smartphones. Interestingly, there are some AI-powered solutions listed out here – they’d help you to resize image without losing quality. So, let’s get started.

 

Part One: What Can An Image Resizer Do?

 

The term already explains the purpose – an image resizer app or software helps to adjust the size of an image. If packed with more features (from the developer), an image resizer can help to enlarge an image file from low quality to high quality, as well as reduce the size of a large image losslessly.

 

More interestingly, there are AI-powered solutions that aid in image resizing. These A.I. solutions assure lossless quality outputs whether you’re enhancing the image or reducing the actual size. If you own a MacBook, Windows P.C., or even a smartphone, below are methods on how to resize an image without losing quality.

 

Part Two: Top 10 Image Resizers For Windows, Mac And App

 

Related: Top 10 Image Denoiser to Denoise your Photos Easily

 

Section One: Enlarge an Image

 

Are you looking for a way to enlarge your image(s) on P.C. or smartphone? These apps will definitely help you out.

 

1. BeFunky Resizer

 

befunky resizer

 

This free image resizer app allows you to adjust an image’s size while retaining its high resolution. You can use this app as to resize image for Instagram or other social media platforms. BeFunky Resizer also features a built-in image editor so that you can edit some aspects of your image. More interestingly, this can also act as a batch image resizer; thus, allowing you to resize a lot of images at a go.

 

If you’re looking for an image resizer for windows, then, this app is one of the best you can use. However, since the app is available an online app, it can also be used to resize image mac.

 

2. GIMP

 

GIMP

 

GIMP is a free & open-source image editor software available across platforms (Windows, Linux, and Mac). This image editor also serves as a free image resizer app; it packs a plethora of features and supports 3rd-party plugins for more extensive features. The interface provided by GIMP is simply intuitive and easy to use across platforms; there are several tools arranged on both sides of the window.

 

With GIMP, it is possible to resize image without losing quality. This free image resizer is available for MacBook, Linux, and Windows P.C. users. If you use a mobile phone, consider the app below.

 

3. AlpacaSoft Image Enlarger

 

alpacasoft image enlarger

 

The AlpacaSoft Image Enlarger allows you to enlarge an image using your mobile app. It is a free app that is compatible with virtually all Android smartphones. AlpacaSoft Image Enlarger app features an intuitive user interface; however, it is not a bulk image resizer app, which implies that you will have to enlarge your images one after another.

 

It is very easy to use this mobile app, and it is extremely lightweight. Well, there are no much features on this app as it is specially developed for image enlargement and nothing more.

 

Section Two: Reduce An Image Size

 

Whether you want to reduce the size or quality of an image, these tools listed below are the best you should use.

 

4. Image Resizer

 

image resizer

 

Image Resizer is a professional software for macOS that allows users to resize images in bulk. It can help to reduce the size of an image to any custom size of your choice. The user-friendly interface presents a variety of interesting image compression tools and features. If you were looking for how to resize an image on Mac, this is the software you need to download. With support for batch conversion, this Mac image resizer app allows you to instantly reduce the size of multiple images.

 

Also, this app supports other features, and you can convert the resized image to different formats. Image resizer for macOS can resize image without losing quality. However, it is not a free application.

 

5. Simple Image Resizer

 

simple image resizer

 

This is a web-based free image resizer application that supports various image formats. Simple Image Resizer, just as the name implies, allows you to reduce image sizes in a very simple manner. There are no many tools or options available on this site. It is arguably the best for people who want to resize image online. As an online image resizer, this app works on all computers and devices with an active internet connection, plus a web browser.

 

Simple Image Resizer is also available as a mobile app for Android smartphones. It is well designed for this purpose, and it works as expected.

 

6. Image Size - Photo Resizer

 

 photo resizer

 

With this mobile app installed on your Android or iOS device, you can actually resize an image to any custom size of your choice. You can choose to reduce the image size or enlarge the image. Image Size - Photo Resizer features a lot of custom size options. It boasts of an intuitive user interface that provides a variety of image editing options.

 

This application is free to install and easy to use. However, it does not support artificial intelligence; therefore, the resized image may not look as perfect as the original one. But it is still an app to consider if you’re looking for an image resizer app.

 

How To Resize An Image On iPhone using Image Size

 

  • Launch the app on your iPhone or iPad

  • Tap the “Image Icon” and import your photo/image

  • Click on the “Image Resize” option

  • Set the custom size you want for your image/photo

  • Click “Download” to save the resized image on your device

 

Section Three: Enhance Image Quality With AI

 

7. DVDFab Photo Enhancer A.I.

 

enhancer A.I.

 

DVDFab Photo Enhancer AI is arguably the best AI-powered image editor for Windows. It utilizes highly intelligent algorithms to make your images & photos look better. This software is developed with convolutional neural networks such that it can upscale pixelated photos losslessly, removing noise, blurriness, and improving details. With DVDFabimage  PHOTO Enhancer A.I., it is possible to resize image without losing quality.

 

Furthermore, DVDFab Photo Enhancer A.I. can optimize photos taken with a smartphone to appear like they were shot with DSLR cameras. It can upscale/enhance images up to 40 times more than the original copy. This is practically the best bulk image resizer for Windows 10. It accepts all kinds of image formats, as well as presents an all-new image editing interface.

 

8. A.I. Image Enlarger

 

a i Image Enlarger

 

The name already tells that this Image Enlarger app is powered by A.I.; well, it is a web-based free image resizer that helps you resize image online. This app can be accessed on any platform or device; all you need is an active internet connection and a web browser. With this app, you can upscale small images up to 80% for free. It is powered by SRCNN neural networks and works automatically.

 

You won’t have to download a software to run this application. However, you are limited to uploading maximum 5MB files or 1200 x 1200 pixels files. If your images are not larger than 5MB in size, then you can use this free image resizer.

 

9. A.I. Image Enlarger Mobile App

 

mobile App

 

This is the mobile version of the A.I. Image Enlarger online tool listed above. The mobile app is available for Android and iOS devices. It provides more flexible options; plus increased limit for the uploadable image size. The app utilizes A.I. algorithms to resize image without losing quality. Interestingly, you can use this app to enlarge images up to 400%.

 

The steps to resize an image with this app are quite simple; install the app from your device’s app store, launch it, upload an image, get the task I.D., minimize the app, and after a while, check back with the task I.D. to see if the image has been enlarged.

 

A.I. Image Enlarger works automatically; you do not need to set any custom settings - the app’s algorithms will treat your image/photo automatically based on severely trained algorithms.

 

Part Three: How To Resize An Image Without Losing Quality?

 

But, is it possible to resize an image without losing quality? Well, the answer is yes. However, it depends on the image resizer app or software you use. Some image resizers may reduce the quality a little bit, which might not be easily noticeable. But with AI-powered image resizers, the resized image will be much better than the original with no trace of quality loss.

 

10. Adobe Photoshop

 

adobe photoshop

 

Almost everyone knows about Photoshop; it is apparently one of the top best image editing solution available as a mobile app and computer software. With Adobe Photoshop, you can resize images without losing much quality because the program isn’t developed with A.I.

 

Photoshop provides a variety of options, as well as support plugins/add-ons integrations. It is an extensive solution for image editors. The intricate interface featured by Photoshop makes it an uneasy software for newbies. However, below is how to resize an image in Photoshop without losing quality.

 

How To Resize An Image In Photoshop Without Losing Quality

 

  • Activate “Resampling.”

  • Turn on “Chain Link” if you want the sides to change automatically, turn it off if you’d be setting the width and height values by yourself.

  • Set your custom size values

  • Save the image/photo

 

Important Tip:

 

If you wish for lossless results when you resize your images, then you need to make use of an AI-powered software. The DVDFab Photo Enhancer A.I. is one of the best you can trust.

 

How To Resize An Image Without Losing Quality

 

image Without Losing Quality

 

  • Firstly, you need to download and install DVDFab Photo Enhancer A.I. on your Windows computer

  • Launch the program after installation and import your images; this is a bulk image resizer software.

  • Customize the enlarger settings and click on “Save.”

 

That’s all! It’s pretty easy to use, and you can perform a lot of actions with this software. However, you may need to connect to the internet to use this app.

 

Summary:

 

This article has extensively discussed the best image resizers you can use to resize your photos and images to suit your need. Also, it explains how to resize an image on iPhone and other smartphones. For the best results, DVDFab Photo Enhancer A.I. is recommended.