top-13-trendy-apps-for-facial-recognition

   

   

Die Action aus den Filmen mit Spionen, aus den Sci-Fi-Filmen ist ins wirkliche Leben gerückt. Okay, genau dieser Teil, der Sie schnell mit der Technologie verbindet. Können Sie sich eine Welt ohne Schlüssel und Kreditkarten vorstellen? Die Türen öffnen sich, der Computer wird automatisch eingeschaltet. Es ist bequem, Ihre Hände sind frei, Sie müssen Ihren Ausweis nicht immer bei sich tragen und Sie müssen nur sagen: "Gesicht - hier sind meine Dokumente!"

   

Jede Gesichtserkennungs-App basiert auf einer biometrischen Software, die menschliche Merkmale analysiert und so eine Person identifizieren kann. Wie funktioniert die Gesichtserkennung? Grundsätzlich identifiziert das System nicht das Gesicht eines Individuums, sondern die Vielzahl von Pixeln, die das digitale Bild bilden. Anschließend werden mithilfe von Lernalgorithmen Bilder verglichen, um die Identität einer Person zu identifizieren. Allmählich wurde die Gesichtserkennungstechnologie verbessert und wird nun von normalen Personen oder Organisationen verwendet, sowohl von staatlichen als auch von privaten.

   

Das Gesichtserkennungssoftware werden für Überwachung, Sicherheit, Datenschutz, Anwesenheitsregister oder Marketing verwendet. Angesichts der wachsenden Bedeutung dieser Entdeckung möchten wir sie nutzen, um unser Leben zu erleichtern, und wir sehen, wie wir versuchen, künstliche Intelligenz in so viele Geräte zu integrieren, die täglich von Menschen mithilfe von Gesichtserkennungs-Apps verwendet werden.

   

1. Warum brauchen wir Apps zur Gesichtserkennung?

   

Die Gesichtserkennungstechnologie hat in fast allen Lebensbereichen ein großes Potenzial, einschließlich Medizin, Wirtschaft, Strafverfolgung und Privatleben. Natürlich kann es wie jede Technologie positive und negative Aspekte mit sich bringen, je nachdem, wer sie verwendet. Die auf einer Gesichtserkennungstechnologie basierenden Apps können für verschiedene Zwecke verwendet werden:

   

  • Als Sicherheitsmaßnahme an Geldautomaten zur Identifizierung von Personen können diese Kameras das Gesicht einer Person ohne Karte und PIN identifizieren und mit dem in der Datenbank der Bank gespeicherten Foto vergleichen, um die Identität zu bestätigen

   

  • zur Verhütung von Straftaten, Überwachung von Personen, die das Land betreten oder verlassen, Identitätsdiebstahl

   

  • Eine Gesichtserkennungs-App kann von den Behörden verwendet werden, um vermisste Personen zu finden. Die Fotos gelangen mit vermissten Personen in die Datenbank, sodass sie leicht identifiziert werden können

   

  • Gesichtserkennungstechnologie kann den Eigentümern von Einzelhandelsgeschäften, aber auch den Kunden selbst helfen. Die Eigentümer können den Täter identifizieren und seine treuen Kunden im Auge behalten. Über Gesichtserkennungs-Apps können Sie Ihre Einkäufe auch mit einem Selfie kaufen

   

  • Gesichtserkennungssoftware bietet viele Möglichkeiten, um Städte sicherer und effizienter zu machen

   

  • Verhinderung von Identitätsdiebstahl im Finanzsektor. In diesem Bereich wird beispielsweise die Amazon-Gesichtserkennungs-App Rekognitio verwendet, um die Identität ihrer Kunden zu überprüfen

   

Die Gesichtserkennungs-Apps zielen auch auf folgende Bereiche ab: Social-Media-Plattformen, medizinische Dienste, Bildungseinrichtungen, Flughafeneinrichtungen, Marketing- und Werbekampagnen, Landwirtschaft   und so weiter.

   

   

2. 10 trendige Gesichtserkennungs-Apps für 2020

   

1. IAFace

   

Diese Gesichtserkennungs-App kann mehrere Gesichter in einem Bild zusammen mit den zugehörigen Gesichtsattributen erkennen. Diese Funktion kann auch eine emotionale Analyse durchführen, um den emotionalen Zustand zu bestimmen und die wahrscheinliche Altersspanne einer Person abzuschätzen. Es kann zwei Gesichter vergleichen, um das Ähnlichkeitsniveau zwischen zwei Personen zu sehen, die die strukturellen Merkmale der beiden Gesichter analysieren. Es kann auch als App zur Gesichtserkennung von Prominenten verwendet werden.

   

iaface-recognition

   

2. Face-Six Home

   

Dies ist eine Gesichtserkennungs-App, die Ihren Ehepartner und Ihre Kinder identifiziert und Echtzeit-Benachrichtigungen von Familienmitgliedern und Fremden an Ihrer Tür auslöst. FA6 Home benachrichtigt Sie, wenn sich Personen an Ihrer Tür befinden, und zeigt den Verlauf aller vor der Kamera aufgenommenen Gesichter an.

face-six-faciall-recognition

   

3. AppLock Gesichts- / Spracherkennung

   

Diese App für Android-Benutzer verfügt über eine Gesichtserkennungssoftware, mit der Sie die Apps auf Ihrem Telefon oder Tablet, die Sie privat halten möchten, ganz einfach sperren können. Ihr Gesicht und Ihre Stimme entsperren Ihre Apps, sodass nur Sie auf Ihre Social Media-Apps und Finanzkonten zugreifen oder Änderungen an Ihren Geräten vornehmen können.

   

applock-facial-recognition

   

4. MojiPop

   

Sie können mit Ihrem Gesicht auf Tausende von Karikaturen und animierten Aufklebern zugreifen, für jede Emotion oder Situation. Dies ist eine lustige Gesichtserkennungs-App und der Avatar, der durch ein Selfie erstellt wurde, ist sehr realistisch. Sie können es in Ihrem täglichen Gespräch sogar auf WhatsApp teilen. Die App finden Sie im App Store und bei Google Play.

   

mojipop-facial-recognition

   

5. FaceVault

   

Diese Gesichtserkennungs-App funktioniert nur mit iOS-Geräten mit einer nach vorne gerichteten Kamera. Diese App ist wie eine virtuelle Hinterlegung von Fotos. Sie können Ihre privaten Videos und Fotos mit schützen und ausblenden mit Wenn ein Eindringling versucht, auf Ihren Tresor zuzugreifen, wird ein Foto seines Gesichts aufgenommen und aufgezeichnet.

   

facevault-facial-recognition

   

6. Wahrer Schlüssel

   

True Key, eine Gesichtserkennungs-App für das iPhone und für andere von Apple hergestellte Betriebssysteme, ist auch für Android verfügbar. Dies ist eine Kennwortverwaltungsanwendung, mit der Sie sich nur mit Ihrem biometrischen Profil bei verschiedenen Plattformen, Websites und Anwendungen anmelden können. Mit anderen Worten, Sie müssen sich nicht an die Folge von Buchstaben und Symbolen aus Ihrem Passwort erinnern, die Sie immer vergessen haben. Mit dieser Gesichtserkennungs-App können Sie auf alles zugreifen, was Sie benötigen.

   

facial-recognition-app-truekey

   

7. FaceApp

   

Dies ist eine Foto- und Videobearbeitungsanwendung für beide Betriebssysteme, iOS und Android. Mit der künstlichen Intelligenz (KI) können Sie Photoshop vergessen und den mit dem Telefon aufgenommenen Fotos und Videos ein professionelles Aussehen verleihen. Mit dieser Gesichtserkennungs-App können Sie Ihre Fotos verbessern, indem Sie Haarfarbe und -stil ändern, Make-up auftragen, erweiterte Farbfilter hinzufügen und so weiter.

   

facial-recognition-app

   

8. FacePhi

   

Diese Gesichtserkennungssoftware ist auf den Finanzsektor ausgerichtet, damit Banken ihre Kunden erkennen und sicheres Banking über das Handy ermöglichen können. Dies hat einen Authentifizierungsmechanismus, der auf der Erkennung biometrischer Elemente basiert. Der Benutzer kann Zahlungen, Devisenwechsel usw. in vollständiger Sicherheit mit einem einzigen Blick ausführen.

   

8. IObit Applock

   

IObit Applock ist eine Gesichtserkennungs-App, die für Android verfügbar ist. Wie die genannten Apps verwendet auch diese eine Gesichtserkennungssoftware, um Ihr Telefon zu schützen. Sie können damit Anwendungen, aber auch den Hauptbildschirm sichern. Es kann arbeitsbezogene Apps und andere Apps (Einkaufen, Bezahlen, soziale Apps, Systemeinstellungen wie Wi-Fi) effizient schützen und sperren.

   

facial-recognition-app-orbit

   

9. Gesichtsmaskenerkennung

   

Eine weitere Gesichtserkennungs-App ist die Gesichtsmaskenerkennung. Dies nimmt Eingaben von der Kamera entgegen und erkennt, ob eine Gesichtsmaske vorhanden ist oder nicht. Es funktioniert sowohl für Einzelpersonen als auch für Benutzergruppen. Dies basiert auch auf der Gesichtserkennungstechnologie.

   

facial-recognition-app-facemask

   

10. CamFind

   

Die Gesichtserkennung mit umgekehrter Bildsuche ist äußerst hilfreich, wenn Sie nach etwas suchen müssen, das Sie gesehen haben, über das Sie jedoch nicht viel wissen. Sie laden ein Bild hoch, die App stimmt mit ihm im Internet überein und identifiziert das Objekt. Danach erhalten Sie verwandte Bilder oder Videos und Beiträge. Sie können dieses Tool als eine App zur Gesichtserkennung von Prominenten betrachten, wenn Sie einen Schauspieler auf der Straße sehen, sich aber nicht sicher sind. Die App ähnelt fast der Google-Gesichtserkennungs-App. Sie sollten dies auch überprüfen.

   

facial-recognition-app-camfind

   

3. Ein neuer Trend: Wie setzt Videobearbeitungssoftware KI ein?

   

Ist es möglich, die Videoqualität zu verbessern?Die Antwort istJa!

   

Künstliche Intelligenz ist bereits in viele Foto- und Videobearbeitungsprogramme integriert, was Ihnen das Leben erleichtert, unabhängig davon, ob Sie in die Kategorie der ungelernten Fotografen oder Künstler fallen, die beim Rendern Zeit sparen möchten. In viele KI-Technologien integriert, könnte eine Menge Videobearbeitungssoftware jetzt die Videoqualität verbessern, nachdem Millionen von Tests an tatsächlichem menschlichen Gesicht, Landschaft, sich bewegenden Objekten, Tieren usw. durchgeführt wurden. Schauen wir uns einige der besten Software an, mit denen Sie die Videoqualität verbessern oder den Videobearbeitungsprozess vereinfachen können.

   

1 . DVDFab Enlarger AI

   

Wenn Sie Ihr Filmmaterial mit großartigen Details und Bewegungskonsistenz vergrößern und verbessern möchten, ist dies eine der besten Optionen als großartige Software zur Videoverbesserung. Dies ist das perfekte Werkzeug, wenn es um Videoqualität geht. Mit KI können Siegehobene Videos vonSD (480p) bis Full HD (1080p Blu-ray Standard) oder von1080p bis 4K.

   

video-enhancer-upscale-video-with-ai

Wie die Gesichtserkennungssoftware analysiert die KI-Engine die Pixel von Bildern mithilfe neuronaler Netze und füllt dann Tonnen identischer Pixel mit großer Genauigkeit. Dies bedeutet, dass das Bild schärfer wird und die Originalfarben ohne sichtbare Artefakte oder Verzerrungen erhalten bleiben. Das Erstaunliche ist, dass sich DVDFab Enlarger AI basierend auf Intelligent Deep-Learning von Tag zu Tag weiterentwickelt. Wie Sie die Videoqualität verbessern können, ist für Sie eine einfache Aufgabe.

   

2 . Invideo

   

Eine Plattform, die AI verwendet, um den gesamten Videoerstellungsprozess zu automatisieren. Sie enthält Vorschläge in Echtzeit zu Schriftart, Animationen und Farben und kann Ihnen dabei helfen, einige technische Designfehler zu vermeiden. Sie können Rohmaterial importieren, das Video bearbeiten und schließlich Ihre Arbeit speichern.

   

video-enhancer

   

3. Kamua

   

Eine Software, die von einer KI unterstützt wird, um Videos schneller zu schneiden, zuzuschneiden und zu beenden. Es kann Youtube-Videos automatisch in IGTV konvertieren, sodass Sie den unangenehmen Teil der Videobearbeitung überspringen können. Dies verwendet KI, um die Verfolgung von Personen und Objekten in jeder Videoaufnahme zu unterstützen.

facial-recognition-software

   

4 . Shakefree

   

Ein weiteres AI-basiertes Tool für Video-Editoren, das Verwacklungen beseitigt, die nicht stabilisiert werden können, und das Rohmaterial um 5 bis 20% reduzieren kann. Dies bedeutet, dass Sie die Videoqualität verbessern. Die Verwendung von Bildverarbeitung zur Interpretation des Rohmaterials kann wichtige Entscheidungen treffen und das nutzlose Filmmaterial bereinigen.

   

facial-recognition-shakefree

   

Es ist klar, dass das Bearbeiten von Fotos und Videos durch künstliche Intelligenz erleichtert wird und heutzutage ein Kinderspiel ist, um die Videoqualität zu verbessern oder Zeit beim Bearbeiten zu sparen. In diesemVerknüpfung Sie können andere auf künstlicher Intelligenz basierende Video-Tools finden, die Ihnen möglicherweise helfen.

   

   

4. Die Zukunft für die Gesichtserkennung

   

Die Gesichtserkennungstechnologie wird wachsen und massive Einnahmen erzielen. Eine im Juni 2019 veröffentlichte Studie schätzt, dass der globale Markt für Gesichtserkennung bis 2024 einen Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar generieren wird. Die ersten großen Branchen, die von der Gesichtserkennungstechnologie beeinflusst werden, sind: Überwachung und Sicherheit, Schulen und Universitäten und sogar das Gesundheitswesen.

   

Auch der Gesichtserkennungstechnologie Es wird auf einer viel höheren Ebene in der Robotikindustrie eingesetzt. Auf lange Sicht können Roboter, die Gesichtserkennungstechnologie verwenden, hilfreich sein, um die Aufgaben zu erledigen, die für Menschen schwierig zu erledigen sind. Während es futuristisch klingen mag, investieren nur wenige Länder bereits ihre Ressourcen in Gesichtserkennungstechnologien wie die USA, Indien und China. Die Gesichtserkennungstechnologie als Zahlungsmethode wird bereits an vielen Geldautomaten und Geschäften verwendet. Der nächste Schritt besteht jedoch darin, diese Technologie für Online-Zahlungen einzusetzen.

   

Bis 2025 werden Autos ein biometrisches System an Bord haben, mit dem der Motor mithilfe der Gesichtserkennungstechnologie gestartet werden kann. Es wird identifiziert, wer fährt (zum Beispiel ein Ehepartner oder ein anderes Familienmitglied) und die Vorlieben des Fahrers wie Musik, Umgebungsbeleuchtung usw. identifiziert. Dies waren nur einige Anweisungen, aber es bleibt abzuwarten, was die vorhandene Gesichtserkennungstechnologie verbessern wird und welche neuen anderen Gesichtserkennungs-Apps entwickelt werden.

   

Es wird erwartet, dass die Gesichtserkennungstechnologie den Globus dominiert, aber wir müssen vorsichtig sein, für welche Zwecke wir sie verwenden werden.

top-13-trendy-apps-for-facial-recognition

 

 

The action from the movies with spies, from the Sci-Fi ones has moved into real life. Okay, just that part that connects you quickly with technology. Can you imagine a world without keys and credit cards? The doors open, the computer is turned on automatically. It's comfortable, your hands are free, you don't have to carry your ID with you at all times, and you just have to say: "Face - here are my documents!"

 

Any face recognition app is, in fact, based on a biometric software that analyzes human features, thus being able to identify a person. So, how does facial recognition work? Basically, the system does not identify the face of an individual, but the multitude of pixels that form the digital image. Then, using learning algorithms, it compares images to identify a person's identity. Gradually, the facial recognition technology has been improved and is now used by regular people or organizations, both government and private.

 

The facial recognition software are used for surveillance, security, data protection, attendance registry or marketing. With the growing importance of this discovery, we want to use it to make our lives easier and we see how we try to integrate artificial intelligence on as many gadgets used by people every day using face recognition apps.

 

1. Why Do We Need Facial Recognition Apps?

 

The facial recognition technology has much potential in almost all areas of life including medical, business, law enforcement and personal life. Of course, like any technology, it can bring positive and negative aspects, depending on who uses it. The apps based on a facial recognition technology can be used for different purposes:

 

  • as a security measure at ATMs, to identify people - these cameras can identify a person's face without the need for a card and PIN and compare it with the photo stored in the bank's database, to confirm identity

 

  • for the prevention of crime, monitoring of persons entering or leaving the country, identity theft

 

  • a face recognition app can be used by the authorities to find missing persons - the photos reach the database with missing persons, so that they can be easily identified

 

  • facial recognition technology can help the owners of retail stores but also the customers themselves. The owners can identify the culprit and keep a track of his loyal customers. Also, through facial recognitions apps you can buy your purchases with a selfie

 

  • facial recognition software offers many ways to make cities safer and more efficient

 

  • preventing identity theft in the financial sector. For example, Amazon facial recognition app, Rekognitio, it is used in this field to verify their customers’ identity

 

The face recognition apps also aims these areas: social media platforms, medical sevices, education institutes, airport facilities, marketing and advertising campaigns, agriculture  and so on.

 

 

2. 10 Trendy Face Recognition Apps for 2020

 

1. IAFace

 

This face recognition app can detect multiple faces within an image, along with the associated facial attributes. This function is also able to perform an emotional analysis to determine the emotional state and can estimate the likely age range of a person. It can compare two faces to see the resemblance level between 2 persons analyzing the structural features of the two faces. Also, it can work as a celebrity face recognition app too.

 

iaface-recognition

 

2. Face-Six Home

 

This is a face recognition app which identifies your spouse and kids and triggers real time alerts of family members and strangers at your door. FA6 Home notifies you when people are at your door and display history of all faces captured in front of camera.

face-six-faciall-recognition

 

3. AppLock Face/Voice Recognition

 

This app for users on Android have a facial recognition software that makes it easy to lock the apps on your phone or tablet that you want to keep private. Your face and voice unlock your apps, so only you can access your social media apps and financial accounts or make changes on your devices.

 

applock-facial-recognition

 

4. MojiPop

 

You can access thousands of caricatures and animated stickers using your face, for any emotion or situation. This is a funny face recognition app and the avatar created by taking a selfie is very realistic. You can share it in your daily conversation even on WhatsApp. The app can be found on App Store and Google Play.

 

mojipop-facial-recognition

 

5. FaceVault

 

This face recognition app only works with iOS devices that have a front-facing camera. This app is like a virtual deposit of photos. You can protect and hide your private videos and photos with When an intruder will try to access your Vault, a photo of her/ his face will be taken and recorded.

 

facevault-facial-recognition

 

6. True Key

 

True Key, a face recognition app iPhone and for others operating system manufactured by Apple, is also available for Android. This is a password management application that helps you log in to different platforms, websites and applications using only your biometric profile. In other words, you don't have to remember that sequence of letters and symbols from your password that you always forget. You can have access to everything you need with this face recognition app.

 

facial-recognition-app-truekey

 

7. FaceApp

 

This is a photo and video editing application for both operating systems, iOS and Android. Using Artificial Intelligence (AI), you can forget about Photoshop and start giving  a professional look to the photos and videos taken with the phone. With this face recognition app you can improve your photos by changing hair color and style, apply makeup, adding advanced color filters and so on.

 

facial-recognition-app

 

8. FacePhi

 

This facial recognition software is oriented to the financial sector, in order to allow banks to recognize their customers and enable safe banking through mobile. This has an authentication mechanism based on the recognition of biometric elements. The user can make payments, making foreign exchanges and so on in complete security with a single look.

 

8. IObit Applock

 

IObit Applock is a face recognition app, available for Android and like the mentioned apps, this also uses facial recognition software to protect your phone. You can use it to secure applications, but also the main screen. It can efficiently protect and lock work related apps and others apps (shopping, payment, social apps, system settings like Wi-Fi).

 

facial-recognition-app-orbit

 

9. Face Mask Detection

 

Another face recognition app is Face Mask Detection. This take inputs from camera and make detection's about presence of face mask or not. It works on individual as well as on group of users. This is also based on facial recognition technology.

 

facial-recognition-app-facemask

 

10. CamFind

 

Reverse image search facial recognition is hugely helpful when you need to look up something you’ve seen but don’t know much about. You upload a picture, the app matches it on the internet and identifies the object. After this, you will receive related images or videos and posts. You might consider this tool like a celebrity face recognition app when you see an actor on the street but you're not sure is. The app is almost like the Google face recognition app. You should check this, too.

 

facial-recognition-app-camfind

 

3. A New Trend: How Video Editing Software Employs AI?

 

Is it possible to enhance video quality? The answer is Yes!

 

Artificial intelligence is already integrated into many photo and video editing programs, making your life easier, whether you fall into the category of unskilled photographers or artists who want to save time when it comes to rendering processes. Integrated with AI technologies, a lot of video editing software could now enhance video quality after millions of tests done on actual human face, scenery, moving objects, animals and so on. Let’s take a look on some of the best software that can help you to enhance video quality or to make your video editing process easier.

 

1. DVDFab Enlarger AI

 

If you want to enlarge and enhance your footage with great details and motion consistency, this is one of the best options as a great video enhancement software. This is the perfect tool when it comes to video quality. Powered with AI, you can upscale videos from SD (480p) to Full HD (1080p Blu-ray standard) or from 1080p to 4K.

 

video-enhancer-upscale-video-with-ai

Like the facial recognition software, the AI engine will analyze the pixels of images using neural networks and then fills tons of identical pixels with a great accuracy. This means that the image becomes sharper and the original colors are preserved, without visible artifacts or distortions. The amazing part is that, based on Intelligent Deep-Learning, DVDFab Enlarger AI evolves day by day. How to enhance video quality would just be an easy task for you.

 

2. Invideo

 

A platform that use AI to automate the entire video-making process and it comes with real-time suggestions on font, animations, color and it can help you to avoid some technical design mistakes. You can import raw footage, editing the video and finally, save your work.

 

video-enhancer

 

3. Kamua

 

A software assisted by an AI, to cut, crop and finish videos faster. It can automatically convert Youtube videos to IGTV, so you can skip the un-fun part of video editing. This uses AI to assist in tracking people and objects in each shot of the video.

facial-recognition-software

 

4. Shakefree

 

Another AI powered tool for video editors that removes camera shake that can`t be stabilized and can reduce the raw footage you have by 5- 20%. This means that you will enhance video quality. Using machine vision to interpret the raw footage, can make important decisions and cleans up the useless footage.

 

facial-recognition-shakefree

 

It is clear that editing photos and videos it is and it will be made easier by artificial intelligence and nowadays is piece of cake to enhance video quality or saving time from editing process. In this link you can find other artificial intelligence-based video tools which might will help you.

 

 

4. The Future for Face Recognition

 

The facial recognition technology will grow and create massive revenues. A study published in June 2019, estimates that by 2024, the global facial recognition market would generate $10 billion of revenue. The first major industries influenced by the facial recognition technology will be: surveillance and security, schools and universities and even healthcare.

 

Also, the facial recognition technology it will be used at a much higher level in the robotics industry. In the long run, robots using facial recognition technology can be helpful in completing the tasks that are difficult for human beings to complete. While it may sound futuristic, few countries are investing already their resources in facial recognition technology like USA, India, China. Facial recognition technology as a method of payment is already used at many ATMs and stores, but the next step is to adopt this technology for online payments.

 

By 2025, cars will have embodied a biometric system on board for starting the engine through facial recognition technology. It will identify who is driving (for example, a spouse or other family member) and identify the driver's preferences like music, ambient lighting etc. These were just a few directions but it remains to be seen what will improve on the existing facial recognition technology and what new other face recognition apps will develop.

 

Face recognition technology is expected to predominate the globe, but we must be careful for what purposes we will use it.