Der Plex-Server |Bester Streaming-Server und seine alleinige Alternative

Zuletzt aktualisiert am 2021-10-13 Starry

Plex, AKA PLEX Media Server, ist eine Webserveranwendung, die Mediendateien an Ihrem Computer streut, wodurch es einfach ist, Ihre Lieblingsfilme zu sehen oder Musik zu hören. Mit Plex Media Server können Sie auch den Inhalt von Ihrem Computer direkt in die Plex-App streamen. Sie können Filme und Fernsehsendungen von überall mit der Plex-App streamen und alle Ihre Medien genießen, ohne sich mit Drittanbietern oder -Dienstleistungen zu befassen.

1. EINLEITUNG: Was Sie über PLEX-Server erfahren möchten

Wenn Sie ein vollständiges Bild vom Plex-Server erhalten möchten, können Sie die folgenden Tipps für Sie profitieren.

Was ist ein Plex-Server?

Plex-Server Ist ein Webserver, der auf seinem Computer ausgeführt wird, der mit dem Internet verbunden ist. Daher sind Sie nicht darauf beschränkt, wie viele Clients oder Geräte gleichzeitig eine Verbindung herstellen können. Beispielsweise würden Ihre Familie und Ihre Freunde die Plex-App starten, die URL Ihres Servers eingeben und Ihre Filmbibliothek ansehen. Plex Server ist eine kostenlose herunterladbare App von Plex.com. Es kann jeden PC in einen Medienserver verwandeln, der direkt auf Ihr Telefon, Tablet oder Smart TV strömt. Sie können den PLEX-Medienserver-Download kostenlos für begrenzte Funktionen erhalten. Für fortgeschrittene vollständige Funktionen werden Sie seine Preispläne abonnieren.

What is Plex Server

Welche Plattformen unterstützt es? Und seine Servicepläne

Da der Plex-Server ein Webserver ist, kann es direkt in Ihr Telefon oder Tablet einstrahlen, ohne dass die Unterbrechungen von Drittanbietern von Drittanbietern verfügen. Die Plex-App ist für Android, IOS, IOS, PS3, PS4, Xbox One und Roku-Streaming-Player verfügbar. Außerdem hat Plex drei verschiedene Servicepläne namens Plex Pass (Premium), Mobile (Mobile und Tablet Service) und Plex Cloud (Cloud-Speicher und Video-on-Demand-Service).

Was müssen wir mehr wissen?

Wir wissen, dass Plex eine Media Center-Anwendung ist, die Benutzern mitleidigem Unterhaltungsunternehmen anhand ihrer Geräte wie Computern, iOS und Android anbietet. Wir müssen jedoch auch wissen, dass PLEX sowohl einen Client als auch einen Server eignet, sodass Benutzer Unterhaltungsinhalte in verschiedenen Ordnern organisieren können, die frei über das Internet geteilt werden können. Es gibt zwei Hauptkunden für Plex: ios und Android. Denken Sie daran, Plex ist kostenlos; Sie können den PLEX-Server aus offenen Quellen herunterladen.

PLEX-Serveranforderungen.

Der Serverkern-Startup-Prozess sieht so aus:

  • Der Plex-Media Player läuft unter Windows, Mac OS X oder Linux. Sie müssen den Server separat von der Plex-Website herunterladen.
  • Es ist ein Plug-In, das auf jedem Computer installiert werden kann, auf dem Plex Media Player läuft.
  • Der Serverkern erfordert die folgenden Systemanforderungen: 512 MB RAM, 1 GB verfügbarer Festplatte.
  • Der PLEX-Media Player läuft vom Server-Core aus, der derzeit von Version 0.9.8 aus ausgeführt wird, die am 9. März 2013 veröffentlicht wird.

Kernfunktionen von Plex-Server

Plex Media Server ist eine Softwareanwendung, mit der Sie Ihr Video, Musik, Music, Picture und andere Mediendateien organisieren und abspielen können.

Core features of Plex Media Server

Unterstützte mehrere Plattformen

Eine der wichtigsten Funktionen, nach denen Sie auch verlangen können, ist das. Der Plex-Server wird mit Apple, Roku oder auf meinem Android-TV und möglicherweise relativen Geräten unterstützt. Ich habe diese Abfrage auf dem Vorstehenden klargestellt, dass es mit allen digitalen Geräten ausgestattet ist, die für Streaming- und Unterhaltungszwecke verwendet werden. Darüber hinaus ist es auch mit mehreren PS- und Xbox-ONE kompatibel, wodurch die Software in Bezug auf die Software ist.

Die meisten Funktionen sind kostenlos

Unterhaltung ist heutzutage die beste Zeit für alle. Es bietet eine Chance, sich mit Freunden und Familie zu sammeln. Aber das Beste ist, wenn diese Qualitätszeit frei von Kosten ausgegeben werden kann. Durch die Arbeit an seinem Modell bietet die Plex-Media-Serversoftware eine begrenzte Funktionalität in seiner kostenlosen Version, die für zufällige Benutzer reicht.

Plex Premium Pass

Wenn Sie einen Plex-Premium-Pass kaufen, ändern sich die Dinge und machen es einfacher, das Konzept zu verstehen. Es kostet nicht viel Geld. Sie können problemlos ein monatliches Abonnement für 20 $ pro Monat und jährlich 120 $ kaufen. Premium-Plex ist nicht nur ein Ort für Ihre Medien.

Plex ist jedoch auch ein TV-Show-Tracker, Musikbibliothek, Podcast Manager, Image Organizer, Video-Scrapbook und Fotoalbum. Darüber hinaus umfasst ein fortschrittliches Premium-Plex-Pass-Feature-Set mit der Bearbeitung von Metadaten für TV-Sendungen und Filme aus der Plex-Software. Infolgedessen können Sie Ihre Medien problemlos mit Freunden oder anderen Personen in Ihrem Heimnetzwerk teilen.

Eine Person kann die neueste Episode der Throne-Spiele beobachten, während eine andere Uhren die Episode der letzten Nacht des Bachelors anwesend ist. Videos mit Freunden teilen, war noch nie mehr zugänglich! Alle Bibliotheken sind Teil eines aktualisierten Premium-Pass-Systems, das sicherstellt, dass Sie nur neue Inhalte herunterladen, die Sie nicht bereits auf einmal Zugriff haben.

Fühlen Sie sich also frei, den Plex-Media-Server auf Ihrem PC oder mobile Geräte herunterzuladen. Um einen Plex-Server einrichten zu können, gehen Sie direkt von seiner offiziellen Website ab. Auf diese Weise wird ein Einrichten des Plex-Servers ein Stück Kuchen sein!

Plex Kostenlose Filme und TV-Shows

Plex bietet eine Reihe von TV-Shows und kostenfreien Filmen. Diese sind leicht mit Familie und Freunden zu teilen und bieten maximale Unterhaltung, ohne eine Gebühr zu berechnen. Wer wird also keine Streaming-Software mit kostenfreien Unterhaltungsoptionen mögen?

Get Plex media server download for free movies and TV shows

Es verfügt über eine Vielzahl von Shows und Filmen, die Sie niemals leiden lassen. Tagesnacht-Kungfu, Kampfkunst, Lebensmittel und Kinder, die Filme und Shows und Shows sind ohne Anklagen gestreamt. Sie müssen also den kostenlosen Plex-Media-Server herunterladen und auf offenen Quellen verfügbar sein.

Plex-Server-Updates

Der Kern des Plex-Servers startet den Client (en). Dies liegt daran, dass Software-Updates schnell an den Client (S) gedrückt werden, während der Serverkern keine häufigen Updates erhält. Es könnte sein, dass der Client nach einem Update bittet, um es zu installieren, nachdem sie heruntergeladen wurde.

Nachteil

Angenommen, Sie planen, Ihren Server für eine kurze Zeit zu hosten. In diesem Fall wird dies nicht empfohlen, da bei Version 0.9.8 eine hohe Wahrscheinlichkeit von Fehler vorliegt. Die Fehler können Sie in späteren Versionen nicht einschränken, sobald Plex Media Player aktualisiert wird.

Pros:

  • Prominente Updates
  • Leicht zu schaffen
  • Stream auf mehreren Geräten
  • Bibliothek perfekt organisiert
  • Ziemlich vernünftige Pakete
  • Sogar kostenlose Funktionalitätssteigerung

Nachteile:

  • Nicht am besten für kurze Zeit des Hostings.

Gründe, warum Plex-Servereinstellungen nicht verfügbar sind

Es können mehrere Gründe geben, warum Plex-Servereinstellungen nicht verfügbar sind, aber die häufigsten Ursachen sind:

  • Vielleicht sind Sie nicht mit dem Internet verbunden.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie es entsprechend aktualisieren, wenn die neuesten Aktualisierungen vorhanden sind.
  • Verwenden Sie keine VPN, während Sie die Plex-Server-Downloaddatei verwenden.
  • Achten Sie darauf, um sich einzuloggen.
  • Überprüfen Sie den Server. Vielleicht könnte das der Grund sein.

How to set up a Plex server

2. Beste Alternative von Plex-Server: DVDFAB-Player 6

Wenn Sie aus irgendeinem Grund die beste Alternative zum Plex-Server gehen, wäre die beste OptionDVDFAB-Player 6.. Es ist ein vielseitiges Tool, mit dem DVD / (4K UHD) Blu-ray-Discs, ISO-Dateien und Ordner, Video_TS-Ordner und Audioscheiben abspielen können. Sie können es verwenden, um Blu-Ray- oder DVD-Filme mit verschiedenen Untertitelsprachen zu genießen oder Musik mit anderen Audioströmen zu hören.

Best Plex server alternative

Medienmanager mit einfachen Navigation und Posterwänden

Vergessen Sie zunächst die Wiedergabefähigkeit. Diese beste Plex-Server-Alternative ist ein idealer Dateimanager für Ihre lokale Bibliothek, sei es Discs, Sammlungen, Filme, TV-Shows, Videos oder Musik. Die Posterwände ermöglichen es Ihnen, einen schnellen Einblick in die Meta-Informationen Ihres Medieninhalts zu erhalten. Wenn Sie von der Wiedergabe sprechen, können Sie maßgeschneiderte Optionen wie einstellbare Miniaturbildern, Hotkeys, Wiedergabeinstellungen genießen.

Blu-ray-Medien unterstützt

DVDFAB-Media-Player SIX ist für die Wiedergabe von Blu-ray / DVDs, ISO-Dateien, Video_TS-Ordnern, Audioscheiben konzipiert. Es kann auch zwischen Blu-ray / DVD-Formaten konvertieren. Und es unterstützt Blu-ray / DVD alle Scheibenarten, einschließlich BD50, BD25, BD9 und BDAV. Darüber hinaus hat Plex einen hervorragenden Support für Audioströme, einschließlich Dolby TrueHD oder DTS-HD-Master-Audio.

Alle DVD-Funktionen unterstützt

Es unterstützt alle DVD-Standardfunktionen für den spielbaren Teil in Mac OS X für DVD-Filme. Sie können auch DVD-Filme in den Original-Seitenverhältnissen und 5.1-Audioströme über verschiedene Wiedergabemöglichkeiten mithilfe des DVDFABs 6 abspielen. Es unterstützt auch Untertitel von mehreren Sprachen und verfügt über eine Komponentenvideo-Ausgabe, um weitere Geräte anzuschließen.

Mehrere Untertitel / CLV unterstützt

Bei Blu-ray-Filmen können Sie zusätzliche Funktionen wie CLV (für mehrere Untertitel), Untertitel verschiedener Sprachen und Videostreams sowie CLP (für 3D-Filme) genießen. Mit dem DVDFAB-Media Player 6 können Sie BD klug, Blu-ray-Discs mit H.264-, VC1- oder DIVX6-Formaten abspielen.

Inklusive-Format-Unterstützung für alle Video-, Audio- und 3D-Inhalte

Was diese Plex-Server-Alternative aus der Masse hervorheben lässt, ist, dass es in der Lage ist, alle Arten von Video- und Audiodateien mit einfachen Klicks abzuspielenbar. Alle Formate von 3D-Inhalten werden ebenfalls unterstützt. Sobald Sie dies auf Ihrem PC oder einem TV haben, bringt Sie ein erstaunliches, tumsiviges Sehenserfahrung.

FAQs

Wie begrenzen Sie den Zugang?

Wenn Sie den Plex-Media-Server zuerst auf Ihrem Computer installieren, bitten Sie Sie, die Erlaubnis der Zugänglichkeit zu wählen. Außerdem können Sie "Zugriff" auswählen.

Was passiert, wenn letzterer gewählt wird? Oder wie Sie den Zugang zu Familienmitgliedern zulassen?

Wenn letztere gewählt wird, ist die Medien für alle öffentlich in Ihrem Heimnetzwerk zur Ansicht verfügbar. Das heißt, Sie können entscheiden, dass Sie den Zugang zu jedem ermöglichen, oder erlauben nur eine bestimmte Gruppe von Personen. Wir empfehlen dem letzteren, dass Sie die Kontrolle über die Kontrolle haben, die darauf zugreift.

So lösen Sie ein Serverproblem?

Nun, nehme an, dass die Plex-Servereinstellungen nicht verfügbar sind. In diesem Fall könnte der eine offensichtliche Grund dafür sein, dass Sie nicht an dem Plex-Hosted-Server angemeldet sind. Machen Sie sich also anmelden oder anmelden mit HTTP: // localhost: 32400 / web oder http://127.0.0.1:32400/web. Ich bin sicher, wenn Sie sich anmelden, es wäre einfach, einen Plex-Server einzurichten.

Abschluss

PLEX Media Server ist eine großartige in allen Lösung, wenn Sie Filme, Fernsehsendungen und Musik streamen möchten, ohne einen Drittanbieter zu verwenden. Wenn Sie mit einem DVD- oder Blu-Ray-Problem festgefahren sind, sollten Sie eine Alternative von Plex, DVDFAB-Player 6 unternehmen, da er mit allen Arten von CDs und DVDs kompatibel ist. Wenn Sie jedoch einen kompatiblen Server für jede Plattform wünschen, wählen Sie keinen anderen als PLEX-Server. Wenn Sie andere Optionen ausprobieren möchten, kommt hier dieBeste Media Server-Software.

In Verbindung stehende Artikel

Plex, aka Plex Media Server, is a web server application that streams media files to your computer, making it easy to watch your favorite movies or listen to music. Plex Media Server also enables you to stream content from your computer directly into the Plex app. You can stream movies and TV shows from anywhere using the Plex app and enjoy all of your media without dealing with any third-party apps or services.

1. Introduction: What to Know about Plex Server

If you want to gain a full picture of the Plex server, the following tips might benefit you.

What is a Plex Server?

Plex Server is a web server designed to run on its computer connected to the internet. Therefore, you are not limited on how many clients or devices can connect at once. For example, your family and friends would launch the Plex app, enter your server's URL, and start watching your movie library. Plex Server is a free downloadable app from Plex.com. It can turn any PC into a media server that streams directly to your phone, tablet, or smart TV. You can get Plex Media Server download for free for limited features. For advanced full features, you shall subscribe to its Pricing plans.

What is Plex Server

Which platforms does it support? And its service plans

Since the Plex server is a web server, it can stream directly into your phone or tablet without having any 3rd party service interruptions. The Plex app is available for Android, iOS, PS3, PS4, Xbox One, and Roku streaming players. Besides, Plex has three different plans of service called Plex Pass (premium), Mobile (mobile and tablet service), and Plex Cloud (cloud storage and video-on-demand service).

What do we need to know more?

We know that Plex is a media center application that offers unlimited entertainment content to users through their devices such as Computers, iOS, and Android. But, we also have to know that Plex features both a client and server, allowing users to organize entertainment content into different folders that can be shared freely through the internet. There are two main clients for Plex: iOS and Android. Remember, Plex is free; you can get Plex Server download from open sources.

Plex Server Requirements

The server core startup process looks like this:

  • Plex Media Player runs on Windows, Mac OS X, or Linux. You must download the server separately from Plex's website.
  • It's a plug-in that can be installed on any computer that Plex Media Player runs on.
  • The server core requires the following system requirements: 512 MB RAM, 1 GB of available hard drive space.
  • The Plex Media Player runs off the server core, which currently runs off version 0.9.8, released on 9 March 2013.

Core Features of Plex Server

Plex media server is a software application that allows you to organize and play your video, music, picture, and other media files.

Core features of Plex Media Server

Multiple Platforms Supported

One of the most concerning features you may also ask for is that. Plex server is supported with Apple, Roku, or on my android TV and maybe relative devices. I did clear this query on the above that it is endowed with all digital devices used for streaming and entertainment purposes. Moreover, it is also compatible with multiple PS and Xbox one, making it more concerning the software.

Most of the Functions Are Free

Entertainment nowadays is the best time pass for everyone. It provides a chance to gather with friends and family. But the best thing is if this quality time could be spent free of cost. And working on his model, Plex media server software does provide limited functionality in its free version, which is enough for casual users.

Plex Premium Pass

When you buy a Plex premium pass, things change and make it easier to understand the concept. It does not cost a lot of money. You can easily buy a monthly subscription for 20$ per month and yearly 120$. Premium Plex is not just a place for your media.

However, Plex is also a TV show tracker, music library, podcast manager, image organizer, video scrapbook, and photo album. In addition, an advanced premium Plex Pass feature set includes editing metadata for TV shows and movies from Plex software. As a result, you can easily share your media with friends or other people on your home network.

One person can watch the newest episode of Game of Thrones while another watches last night's episode of The Bachelor. Sharing videos with friends has never been more accessible! All libraries are part of an updated Premium pass system that ensures you are only downloading new content that you don't already have access to at once.

So, feel free to download the Plex media server on your PC or mobile devices. As for how to set up a Plex server, go straight to get support from its official site. In this way, setting up the Plex server will be a piece of cake!

Plex Free Movies and TV Shows

Plex does provide quite a range of TV shows and movies free of cost. These are easy to share with family and friends and provide maximum entertainment without charging any fee. So who will not like streaming software with free-of-cost entertainment options?

Get Plex media server download for free movies and TV shows

It has a great variety of shows and movies which will never make you feel bored. Day-night Kungfu, martial arts, food, and kids-related films and shows are streamed without any charges. So, you need to download the Plex media server that is free and available on open sources.

Plex Server Updates

The core of the Plex server starts independently with the client(s). This is because software updates are quickly pushed to the client(s), whereas the server core does not receive frequent updates. It could be that the client will ask for an update to install it after it has finished downloading.

Drawback

Suppose you plan on hosting your server for a short period. In that case, this is not advised as there is a high likelihood of bugs left in version 0.9.8. the bugs may not restrict you in later versions once Plex Media Player is updated.

Pros:

  • Prominent Updates
  • Easy to manage
  • Stream on multiple devices
  • Library perfectly organized
  • Quite reasonable packages
  • Even free functionality increase

Cons:

  • Not best for short time hosting.

Reasons Why Plex Server Settings Are Unavailable

There could be several reasons why Plex server settings are not available, but the most common causes are:

  • Maybe you are not connected to the internet.
  • Make sure you update it accordingly if there are any latest updates available.
  • Do not use a VPN while using the Plex server download file.
  • Be sure to log in.
  • Check the server. Maybe that could be the reason.

How to set up a Plex server

2. Best Alternative of Plex Server: DVDFab Player 6

If you go for the best alternative to the Plex server due to any reason, the best option would be DVDFab Player 6. It is a versatile tool that can play DVD / (4K UHD) Blu-ray discs, ISO files and folders, VIDEO_TS folder, and audio discs. You can use it to enjoy Blu-ray or DVD movies with different subtitle languages or listen to music with other audio streams.

Best Plex server alternative

Media manager with easy navigation and poster walls

First, just forget its playback capability. This best Plex server alternative is an ideal file manager for your local library, be it discs, collections, movies, TV shows, videos, or music. The poster walls enable you to get a quick glimpse of the meta information of your media content. When speaking of playback, you can enjoy customized options like adjustable thumbnails, hotkeys, playback settings.

Blu-ray media Supported

DVDFab media player six is designed for playing Blu-ray/DVDs, ISO files, VIDEO_TS folder, audio discs. It can also convert between Blu-ray/DVD formats. And it does support Blu-ray/DVD all disc types, including BD50, BD25, BD9, and BDAV. In addition, Plex has excellent support for audio streams, including Dolby TrueHD or DTS-HD Master Audio.

All DVD Features Supported

It supports all the DVD Standard features for the playable part in Mac OS X for DVD movies. Also, you can play DVD movies in original aspect ratios and 5.1 audio streams through various playback options using the DVDFab 6. It also supports subtitles of multiple languages and has a component video output for connecting more devices.

Multiple subtitle/CLV supported

For Blu-ray movies, you can enjoy extra features like CLV (for multiple subtitles), subtitles of different languages and video streams, and CLP (for 3D movies). Also, with DVDFab media player 6, you can enable BD Wise to play Blu-ray discs with H.264, VC1, or DivX6 formats.

Inclusive format support for all video, audio, and 3D contents

What makes this Plex server alternative stand out from the crowd is that it is capable of playing all kinds of video and audio files with easy clicks. All formats of 3D content are also supported. Once you have this on your PC or TV, it will bring you an amazing immersive viewing experience.

FAQs

How to limit access?

When you first install Plex Media Server on your computer, it will ask you to choose accessibility permission. Additionally, you can select "Do not allow access." If the former is chosen, then no one outside of your home network can watch the media on it.

What happens if the latter is chosen? Or how to allow access to family members?

If the latter is chosen, the media is publicly available for everyone on your home network to view. That means you can choose to allow access to everyone or only allow a specific group of people. We recommend the latter so that you have control over who accesses what.

How to solve a Server problem?

Well, suppose Plex server settings are unavailable. In that case, the one apparent reason could be you are not signed in to the Plex-hosted server. So do signup or sign in by using http://localhost:32400/web or http://127.0.0.1:32400/web. I am sure if you log in, it would be easy to set up a Plex server.

Conclusion

Plex media server is a great one in all solution if you want to stream movies, TV shows, and music without using any third-party service. And if you are stuck with a DVD or Blu-ray issue, you should go for an alternative of Plex, DVDFab Player 6, as it is compatible with all types of CDs and DVDs. But if you want a compatible server for any platform, don't choose any other than Plex Server. If want to try other options, here comes the best media server software.