best movie maker video to DVD converters   

   

Wenn Sie Windows 7 oder Windows Vista verwenden, sollten Sie den Windows Movie Maker kennen, mit dem Sie Videos erstellen können. Wenn Sie die Optionen zum Abspielen dieser Videos auf Ihrem DVD-Player prüfen, benötigen Sie einen guten Konverter, der Ihnen beim Brennen von Videos auf DVD hilft . 

   

Können Sie Movie Maker-Dateien auf DVD brennen?

   

Windows Movie Maker wurde von Microsoft erstellt und ist eine Software zum Erstellen von Filmen, mit der Sie Heimvideos erstellen oder bearbeiten können. Die Software wird mit Windows 7- und Windows Vista-Versionen geliefert. Ab Windows 7 wurde es als Teil der Live Essentials Suite verwendet . 

   

Während die Software Videos im WMV-Format erstellt, können Sie sie nach Ihren Wünschen in DVD oder in eines der Formate konvertieren. Die Windows Movie Maker-Software selbst kann Ihre WMV-Dateien in DVD konvertieren, jedoch nur unter Windows 7 und Vista. Die Software wird unter Windows 8 oder Windows 10 nicht unterstützt. Sie können jedoch die WMV-zu-DVD-Konverter verwenden, um die Aufgabe zum Brennen von Videos auf DVD zu erfüllen . 

   

Bester Free Movie Maker Video zu DVD Konverter

   

Wenn Sie zum besten Free Movie Maker-Video-zu-DVD-Konverter kommen, haben Sie für diese Zwecke eine große Auswahl. Wir werden einige gute Optionen prüfen, die für diesen Zweck am besten geeignet sind . 

   

1. DVDFab DVD Creator

   

DVDFab DVD Creator ist eine der hervorragenden Optionen, wenn Sie wissen möchten, wie Sie Videos auf DVD brennen. Es unterstützt eine Vielzahl von Formaten, einschließlich WMV-Dateien. DVDFab DVD Creator ist eine vollwertige Software mit allen Funktionen, die WMV-Videos in DVD-Ordner oder ISO-Dateien konvertieren kann.

   

Einige erwähnenswerte Merkmale können sein:

  • Unterstützung für eine Vielzahl von Formaten:  Das Tool kann praktisch jedes Format in eine DVD konvertieren. Es werden verschiedene DVD-Formate unterstützt, darunter DVD-9, DVD-5, DVD + R / RW, DVD-R / RW, DVD + R DL und DVD-R DL.

   

  • Anpassung der Menüvorlage: Menü-Navigation macht das Anzeigen von Videos komfortabler. DVDFab DVD Creator bietet statische und dynamische Vorlagen zum Erstellen von Menüelementen. Die integrierte Menübibliothek bietet Ihnen zahlreiche Auswahlmöglichkeiten.

   

  • Flexible und anpassbare Optionen: Sie können Ihre DVDs einzigartig machen. Fügen Sie Vorlagen, Hintergrundmusik, Wiedergabe- / Pause-Schaltflächen, Miniaturansichten oder sogar Text hinzu. Sie können sogar eine Vorlage erstellen und für die zukünftige Verwendung speichern.

   

  • High-End-Technologien: Sie können mehrere Videos gleichzeitig konvertieren. Fügen Sie sie auf einmal hinzu und richten Sie die Wiedergabereihenfolge ein. Die Multicore-Verarbeitung und die Hardwarebeschleunigungstechniken machen es außerdem zu einer großartigen Option. Dank dieser Techniken ist Ihre Konvertierung relativ schnell.

   

Wie konvertiere ich eine WMV-Datei in eine DVD?  

   

Die folgenden Schritte sollen beim Konvertieren einer WMV-Datei in eine DVD helfen:

   

Schritt 1:   Installieren und starten Sie die Software 

   

DVDFab DVD Creator ist ein Teil der DVDFab Suite. Wenn Sie DVDFab Suite installiert haben, wählen Sie am oberen Ende die Option Creator. Wählen Sie im Menü DVD Creator aus, wenn eine andere Option aktiviert ist . 

   

DVDfab DVD Creator

Schritt 2:   Fügen Sie Ihre Dateien hinzu 

   

Sie können Ihre Dateien auf verschiedene Arten hinzufügen. Verwenden Sie die Schaltfläche Aus lokal hinzufügen, um Ihre Dateien zu durchsuchen und hinzuzufügen. Sie können Ihre Dateien sogar per Drag & Drop verschieben. Wenn Sie eine Disc mit den WMV-Dateien haben, können Sie die Disc einlegen und vom Tool erkennen lassen . 

   

DVDfab dvd creator

Schritt 3:   Anpassungs- und Menüeinstellungen hinzufügen 

   

Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen und übernehmen Sie Ihre Anpassungen. Sie können die Menüeinstellungen gemäß den Menüanordnungen, auf die Sie sich freuen, weiter ändern . 

   

DVDfab dvd creator

   

DVDfab dvd creator

Schritt 4:   Konvertierung starten 

   

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr optisches Laufwerk als Ausgabeordner ausgewählt haben. Legen Sie eine Disc in das optische Laufwerk ein und klicken Sie auf START, um mit der Konvertierung von WMV zu DVD zu beginnen . 

   

DVDfab DVD creator

   

2. DivX Converter

   

DivX Converter ist eines der besten kostenlosen Tools zum Konvertieren Ihrer WMV-Dateien in DVD. Stellen Sie sicher, dass Sie keine mitgelieferte Software installieren, es sei denn, Sie benötigen sie. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht teilen möchten, müssen Sie dies nicht tun.

   

DIvX converter

Sie erhalten Zugriff auf anständige Konvertierungsgeschwindigkeiten, hochwertige Videoausgabe und eine Option für 4K-Kompatibilität. Die Software bietet eine Option für mehrere Videoformate, was ein weiterer Vorteil sein sollte. 4K-Videokompatibilität ist der große Pluspunkt.

   

3. Freemake Video Converter

   

Freemake Video Converter ist eine leistungsstarke Option und ein erstklassiges Produkt für die meisten Ihrer Videokonvertierungsanforderungen. Die Verfügbarkeit der DVD-Konvertierung ist einer der besten Vorteile. Der Konverter bietet zahlreiche Optionen für gerätespezifische Voreinstellungen. Dies kann eine hervorragende Option sein, um Movie Maker auf DVD zu speichern.

   

freemake

   

Auf der Plattform werden bis zu 17 Videoformate unterstützt, darunter auch WMV-Dateien. Die Ausgabequalität ist ausgezeichnet und 4K wird ebenfalls unterstützt. Das Speichern des Videos scheint in der kostenlosen Version auch etwas langsamer zu sein. Aber es kann eine großartige Option sein, wenn Sie herausfinden, wie Sie Movie Maker auf DVD speichern können.

Wie brenne ich eine Videodatei auf eine abspielbare DVD?

Verschiedene Optionen können Ihnen helfen, wenn Sie versuchen, eine Videodatei auf eine abspielbare DVD zu brennen. Der oben erwähnte DVDFab DVD Creator ist eine perfekte Option für praktisch jeden Bedarf, den Sie haben. Abgesehen davon können einige andere wertvolle Werkzeuge Folgendes umfassen.

   

1. DVDVideoSoft Video Converter 

   

Ein taschenfreundliches Tool mit eingeschränkten Konvertierungsmöglichkeiten macht dieses Tool zu einem der perfekten Tools für Ihre DVD-Konvertierungsanforderungen. Als anständige Option zum Brennen eines beliebigen Videoformats auf DVD können Sie Ihr bevorzugtes DVD-Menü hinzufügen . 

   

DVDVideoSoft Video Converter

   

Als hervorragendes Tool unter Windows können funktionale DVDs mit einem Hauch von professioneller Qualität und Erscheinungsbild erstellt werden. Es läuft auf jeder Windows-Version und wird ohne Adware geliefert. Die Brenngeschwindigkeit kann etwas langsamer sein . 

   

2. ImgBurn 

   

ImgBurn ist ein weiteres großartiges Tool, das sich bei der Konvertierung von Videos in DVDs als effizient erweisen kann. ImgBurn ist mit Standardfunktionen zum Brennen von Discs ausgestattet und bietet Ihnen außerdem Zugriff auf eine DVD-Entschlüsselungsfunktion. Der Installationsstil des Assistenten ist eine der durchdachten Einschlüsse .  

   

IMGburn

   

Sie können die Schnittstelle sogar so konfigurieren, dass sie Ihren individuellen Anforderungen entspricht. Wählen Sie aus 6 verschiedenen Modi und 13 verschiedenen Einstellungsregistern. Das Tool ist extrem einfach zu bedienen und sehr zuverlässig beim Brennen von Videodateien auf eine abspielbare DVD . 

   

Was macht DVDFab DVD Creator zu einer guten Wahl?

   

DVDFab DVD Creator bietet enorme Funktionen und ist gleichzeitig ein leistungsstarkes Tool für die meisten Konvertierungsanforderungen. Die Benutzerfreundlichkeit, die Unterstützung großer Formate und die verbesserte Videoauflösung mit einer AI-basierten Lösung machen es zu einer hervorragenden Wahl für die meisten Ihrer Anforderungen.

   

Die Liste der vom DVDFab DVD Creator unterstützten Formate sollte es an sich zu einer der Hauptoptionen machen . 

   

Unterstützte Videoformate VOB, FLV, AVI, MP4, M2TS, MKV, TS, 4K MKV
Unterstützte DVD-Disc-Formate DVD-9, DVD-5, DVD + R / RW, DVD-R / RW, DVD + R DL und DVD-R DL.

   

Fazit

   

Das Konvertieren von Windows Movie Maker-Dateien auf DVD kann ein großer Vorteil sein. Natürlich werden Sie feststellen, dass die hier beschriebenen Tools eine großartige Option zum Brennen heruntergeladener Videos auf DVD waren. Unter allen hier vorgestellten Tools ist DVDFab DVD Creator aus offensichtlichen Gründen eine der wichtigsten Optionen. Dies ist die beste Option zum Brennen von Videos auf DVD unter Windows 10. Tatsächlich können Sie praktisch alle Arten von Videos auf DVD konvertieren, einschließlich YouTube-Videos, die auf lokal heruntergeladen wurden. Weitere Informationen finden Sie hier:bester Konverter von YouTube zu DVD.

   

Während WMV-Dateien nur noch unter Windows 7 oder früheren Generationen erstellt werden, finden Sie die hier aufgeführten Tools als die besten Optionen für Ihre Anforderungen .

best movie maker video to DVD converters

 

 

In case you are using Windows 7 or Windows Vista, you should be aware of the Windows Movie Maker which lets you create videos. If you are checking out the options for playing these videos on your DVD player, you would need a good converter that helps you in how to burn video to DVD. 

 

Can You Burn Movie Maker Files to DVD?

 

Created by Microsoft, Windows Movie Maker is a movie creation software that lets you create or edit home videos. The software comes loaded with Windows 7 and Windows Vista versions. From Windows 7, it began being used as part of Live Essentials Suite. 

 

While the software creates videos in WMV format, you can convert them into DVD, or for that matter into any of the formats as per your preferences. The Windows Movie maker software itself can convert your WMV files into DVD, but only on Windows 7 and Vista. The software is not supported on Windows 8 or Windows 10. But, you can make use of the WMV to DVD converters to achieve the task of how to burn video to DVD. 

 

Best Free Movie maker Video to DVD Converter

 

Coming to the best Free Movie maker video to DVD Converter, you have plenty of choices for the purposes. We will check out a few good options that can work best for the purpose. 

 

1. DVDFab DVD Creator

 

DVDFab DVD Creator is one of the excellent options if you are looking to know how to burn video to DVD. It supports a wide range of formats, and that includes WMV files as well. A full-fledged and fully featured software, DVDFab DVD Creator can convert WMV videos into DVD folders or ISO files.

 

A few features worthy of mentioning can include:

  • Support for a vast range of formats: The tool can convert virtually any format into a DVD. It supports different DVD formats that include DVD-9, DVD-5, DVD+R/RW, DVD-R/RW, DVD+R DL, and DVD-R DL.

 

  • Menu template customisation: Menu navigation is what makes your video viewing more comfortable. DVDFab DVD Creator offers static and dynamic templates to create menu items. The built-in menu library provides you with plenty of choices.

 

  • Flexible and customisable options: You can make your DVDs unique. Add templates, background music, play/pause buttons, thumbnail or even text. You can even create a template and save it for future usage.

 

  • High-end technologies: You can convert multiple videos simultaneously. Add them in one go and set up playback order. The multicore processing, and hardware acceleration techniques further make it a great option to pick. Your conversion is relatively faster, thanks to these techniques.

 

How to Convert a WMV File into a DVD? 

 

The steps here should help convert a WMV file into DVD:

 

Step 1: Install and launch the software 

 

DVDFab DVD Creator is a part for DVDFab Suite. Given that you have installed DVDFab Suite, choose Creator option from top end. From the menu, pick DVD Creator, if it is set to any other option. 

 

DVDfab DVD Creator

Step 2: Add your files 

 

You can add your files in several ways. Use the Add from local button to browse and add your files. You can even drag and drop your files. If you have a disc containing the WMV files, you can insert the disc and let the tool detect it. 

 

DVDfab dvd creator

Step 3: Add customisation and menu settings 

 

Click on Advanced Settings and apply your customisations. You can further change the menu settings as per the menu arrangements you are looking ahead to. 

 

DVDfab dvd creator

 

DVDfab dvd creator

Step 4: Start conversion 

 

Make sure you have picked your optical drive as your output folder. Insert a disc in the optical drive and click on START to begin your WMV to DVD conversion. 

 

DVDfab DVD creator

 

2. DivX Converter

 

DivX Converter is one of the best free tools to convert your WMV files into DVD. Make sure you are not installing any bundled software unless you need them. If you do not want to share your email address, you do not need to.

 

DIvX converter

You get access to decent conversion speeds, high-quality video output, and an option for 4K compatibility as well. The software comes with an option for multiple video formats which should further be an added advantage. 4K video compatibility is the huge plus point.

 

3. Freemake Video Converter

 

Freemake Video Converter has been a powerful option and a prime product for most of your video conversion needs. The availability of DVD conversion is one of the best advantages. The converter comes with a great deal of options for device-specific pre-sets. It can be an excellent option in how to save movie maker to DVD.

 

freemake

 

As many as 17 videos formats are supported on the platform, and this includes WMV files as well. The output quality is excellent, and 4K is supported as well. Saving the video also appears to be a little slower on the free version. But, it can be a great option if you are checking out how to save movie maker to DVD.

How to Burn Any Video File to a Playable DVD?

Several options can help you if you are trying to find how to burn any video file to a playable DVD. The aforementioned DVDFab DVD Creator is a perfect option for practically every need you may have. That apart, a few other worthy tools can include the following.

 

1. DVDVideoSoft Video Converter 

 

A pocket-friendly tool with limited conversion capability makes this tool one of the perfect ones for your DVD Conversion requirements. A decent option to burn any video format into DVD, it lets you add your preferred DVD menu. 

 

DVDVideoSoft Video Converter

 

An excellent tool on Windows, it can create functional DVDs with a touch of professional quality and appearance. It runs on any version of Windows and does not come with any sort of adware. The burning rate may be a little slower. 

 

2. ImgBurn 

 

ImgBurn is yet another great tool that can prove efficient in converting any video into DVD. Equipped with standard disc burning features, ImgBurn also offers you access to a DVD Decryptor feature. The wizard-style of installation is one of the thoughtful inclusions.  

 

IMGburn

 

You can even configure the interface to meet your individual needs. Pick from among 6 different modes and 13 different setting tabs. The tool is extremely easy to use and quite reliable in how to burn any video file to a playable DVD. 

 

What Makes DVDFab DVD Creator a Great Choice?

 

DVDFab DVD Creator comes with huge functionality and doubles up as a powerful tool for most of your conversion needs. The ease of use, support for huge formats and an enhanced video resolution with an AI-based solution further make it an excellent choice for most of your requirements.

 

The list of the formats supported by the DVDFab DVD Creator should in itself make it one of the prime options. 

 

Video Formats supported  VOB, FLV, AVI, MP4, M2TS, MKV, TS, 4K MKV
DVD Disc formats supported  DVD-9, DVD-5, DVD+R/RW, DVD-R/RW, DVD+R DL, and DVD-R DL.

 

Conclusion

 

Converting Windows Movie Maker files to DVD can be a huge advantage. Of course, you will find that the tools outlined here have been a great option in how to burn downloaded videos to DVD. Among all the tools featured here, DVDFab DVD Creator is one of the prime options for obvious reasons. It can be your best option for how to burn video to DVD on Windows 10. Actually, you can convert virtually any kinds of video to DVD, including YouTube videos downloaded to local, here you could check out more: best YouTube to DVD converter.

 

While WMV files are no longer created except in the case of Windows 7 or previous generations, you can find the tools enlisted here to be your best options for your needs.