top-10-chinese-romance-movies   

   

Der Valentinstag ist lange vorbei, aber die Liebe liegt immer in der Luft. Romantik ist vielleicht eine der ewigen Emotionen und bleibt für einen wesentlich längeren Zeitraum ein Teil von uns. Das Konzept der Romantik, das die Notlage der beiden verliebten Menschen zeigt, die darum kämpfen, die Hindernisse zu überwinden und sich dann zu vereinen und glücklich zu leben . 

   

Wir haben uns überlegt, ein paar großartige Filme anzusehen, die ihre Essenz bewiesen haben und eine wundervolle Erfahrung bieten. Wir werden uns einige ausgezeichnete chinesische Liebesfilme ansehen, die wir bisher geliebt haben . 

   

Top 10 der besten chinesischen Liebesfilme 

   

Nachdem wir uns darauf vorbereitet haben, Zugang zu den besten Erfahrungen mit chinesischen Liebesfilmen zu erhalten, finden Sie hier einige unserer Top-Tipps für die besten chinesischen Liebesfilme . 

   

1. In der Stimmung für die Liebe

   

Unter der Regie von:  Kar-Wai Wong

Besetzung: Tony Chiu-Wai Leung, Maggie Cheung und Ping Lam Siu

Schriftsteller: Kar-Wai Wong

Jahr der Veröffentlichung: 2000

best chinese romance movies

Ein Mann und eine Frau vermuten außereheliche Angelegenheiten ihrer jeweiligen Ehepartner. In diesem Unternehmen bilden sie eine besondere Bindung untereinander. Sie beschließen jedoch, ihre Beziehung ziemlich platonisch zu halten, um sicherzustellen, dass sie nicht denselben Fehler begehen, den ihre Partner begangen haben. In dem Film geht es mehr um die Stimmung als um Romantik in der Praxis . 

   

2. Der Knoten 

   

Unter der Regie von: Li Yin

Besetzung: Kun Chen, Vivian Hsu und Bingbing Li

Schriftsteller -Heng Liu (Drehbuch), Kehui Zheng (Originalgeschichte)

Erscheinungsjahr - 2006

best chinese romance movies

Der Film ist eine gemeinsame Zusammenarbeit zwischen Festlandchina, Hongkong und Taiwan. Es besteht aus mehreren realen Geschichten und basiert auf dem Leben von drei Menschen und ihrer Liebe. Die Geschichte dreht sich um ihr 60-jähriges Liebesleben. Es kommt mit einem Hintergrund der turbulenten Jahre. Der Film gewann 2007 sogar den besten Film bei den Golden Rooster Awards.

   

3. Wenn du der Eine bist 

   

Unter der Regie von: Xiaogang Feng

Besetzung: Sie Ge, Qi Shu, Wei Fan

Schriftsteller:Kuo-Fu Chen (Geschichte), Xiaogang Feng (Drehbuch)  

Jahr der Veröffentlichung: 2008

best chinese romance movies

Wenn Sie sich für einen chinesischen Liebesfilm entschieden haben, sollte dies der richtige sein. Es war damals ein großer Blockbuster. Der Protagonist ist Millionär und hat beschlossen, sich in seinen 40ern niederzulassen. Er durchläuft eine Reihe von Blind Dates und trifft schließlich Liang Xiaoxiao, eine heiße Stewardess. Die Geschichte ist vorhersehbar, hat aber eine riesige Liste lustiger Komödien und macht eine perfekte Rom-Com . 

   

4. Eine Zeit zum Lieben 

   

Unter der Regie von: Jianqi Huo

Besetzung: Wei Zhao, Yi Lu, Minjie Cui

Schriftsteller: Wu Si, Renjie Zhang

Jahr der Veröffentlichung: 2005

best chinese romance movies

Es wird als eine Geschichte behandelt, die nicht hätte passieren dürfen. Die Geschichte dreht sich um die Große Kulturrevolution und war eine unvergessliche Erfahrung als Romeo und Julia. Die Protagonisten stammen aus zwei feindlichen Familien und beschließen, ihrer saftfreien Liebesgeschichte eine Wendung zu geben. Sie geben sich 12 Jahre Zeit, und was dazwischen passiert, ist in der Tat eine berührende Liebesgeschichte.

   

5. Mr Right finden 

   

Unter der Regie von: Xiaolu Xue

Besetzung: Wei Tang, Xiubo Wu, Hai-Qing

Schriftsteller: Wu Si, Renjie Zhang

Jahr der Veröffentlichung: 2013

best chinese romance movies

Der Film hat einen sozialen Kommentarwinkel und dreht sich um die Protagonistin, die eine Freundin eines Millionärs ist, der nach Seattle geschickt wird, um ihren Sohn zur Welt zu bringen. Es berührt das sensible Thema der US-Geburtszentren, und sie trifft einen Fahrer, der genau das Gegenteil von dem ist, wonach sie bei einem Mann sucht . 

   

6. Tuhao 520

   

Unter der Regie von: Oi Wah Lam

Besetzung: Jing Li, Tianyu Ma, Francis Ng

Jahr der Veröffentlichung: 2015

best chinese romance movies

Wenn Sie sich einen chinesischen Liebesfilm ansehen, der etwas übertrieben ist, kann dies die richtige Wahl für Ihre Bedürfnisse sein. Die Geschichte handelt von einem verwöhnten reichen Geschäftsmann, der sich in seine Sekretärin verliebt. Es gibt offensichtliche Unterschiede zwischen ihnen. Aber er ist bereit, alles zu tun, um sie für sich zu gewinnen. Sie würden auf knallige Szenen stoßen, zusammen mit ein paar wirklich herzerwärmenden . 

   

7. Das habe ich nicht erwartet

Unter der Regie von: Derek Hui

Besetzung: Takeshi Kaneshiro, Dongyu Zhou, Yi-zhou Sonne

Schriftsteller: Joyce Chan, Yuan Li

Jahr der Veröffentlichung: 2017

best chinese romance movies

Die Geschichte dreht sich um einen reichen und besessenen CEO eines Unternehmens. Er verliebt sich in einen zerlumpten Koch. Beide lieben Köstlichkeiten, und genau das bringt sie näher zusammen. Ihre Persönlichkeiten sind jedoch völlig unterschiedlich und widersprüchlich. Sie können sich im Verlauf Ihres Filmerlebnisses auch in eine riesige Liste von Gerichten verlieben.

   

8. Lan Yu

   

Unter der Regie von:  Stanley Kwan

Besetzung: Ye Liu, Jun Hu, Bin Li

Schriftsteller: Jimmy Ngai 

Jahr der Veröffentlichung: 2001

best chinese romance movies

Die Geschichte handelt von einem schwulen Studenten, der in einer Beziehung zu einem erfolgreichen Geschäftsmann steht. Der Film basiert auf einer anonym online veröffentlichten schwulen Erotik. Die Hölle bricht los, als der Geschäftsmann beschließt, geradeaus zu gehen und eine Kollegin heiratet. Die ausgezeichnete Option ist, dass der Film nicht in einer Tragödie endet . 

   

9. Flieg mich zu Polaris

   

Unter der Regie von: Jingle Ma

Besetzung: Richie Jen, Cecilia Cheung, William Wing Hong So.

Schriftsteller:  Chi-Leung-Gesetz

Jahr der Veröffentlichung: 1999

best chinese romance movies

Ein blinder Mann steht in einer zärtlichen und aufrichtigen Beziehung zu einer introvertierten Krankenschwester. Er steht vor einem Unfall und stirbt. Er kommt vom Tod zurück, um seine Liebe zu finden. Er stellt jedoch fest, dass sie ihn nicht erkennt. Sie lehnt ihn sogar ab. Es sollte einer der mächtigsten und praktischsten Fantasy-Filme sein, die Sie im Kern eher interessant und liebenswert finden würden . 

   

10. Geheimnis

   

Unter der Regie von: Jay Chou

Besetzung: Jay Chou, Lun-Mei Kwei und Anthony Chau-Sang Wong

Schriftsteller: Jay Chou (Originalgeschichte), Chi-long To (Drehbuch) (als Christine To)

Jahr der Veröffentlichung: 2007

best chinese romance movies

Ein Film dreht sich alles um eine High-School-Romanze und kommt mit einer Handlung mit Süße und launischen Szenen. Die Geschichte handelt von einem Pianisten, der ein   hübsches Mädchen trifft, das ein mysteriöses Musikstück spielt. Das Mädchen hat ein Geheimnis, das sie jedoch nicht teilen möchte. Im Verlauf des Films erforscht die männliche Hauptrolle mehr über das Mädchen als das, was das Auge sieht . 

   

Beste Film-Streaming-Sites zum Ansehen chinesischer Filme 

   

Nachdem Sie sich die besten chinesischen Liebesfilme angesehen haben, können Sie sie herunterladen. Schauen wir uns ein paar großartige kostenlose Online-Film-Streaming-Sites zum Herunterladen der chinesischen Filme an . 

   

1. Iqiyi Film

   

Im Besitz von Baidu und verfügt über eine große Sammlung von Filmen Bibliothek. Sie können auf eine große Liste von Filmen in voller Länge und mit Urheberrecht zugreifen. Abgesehen von Filmen können Sie auch viele TV-Shows, Animationen und andere Shows genießen. Die Seite beherbergt auch Filme aus Taiwan und Hongkong. Die Website verfügt auch über Android- und iOS-Apps, wenn Sie Ihren Anteil an chinesischen Filmen auf diese Weise genießen möchten . 

   

2. PPTV

   

Der Dienst war zuvor als PPLIve bekannt und kann eine großartige Option für kostenlose Film-Streaming-Dienste sein. Sie werden feststellen, dass der Dienst eine Vielzahl von Optionen wie Länder, Themen, Jahr und Akteure bietet. Der Service bietet Ihnen Optionen für Desktops und mobile Plattformen. Die Plattform wird mit Anzeigen geliefert, um sich selbst zu erhalten . 

   

3. M1905

   

Die Website ist die offizielle Filmwebsite für Chinas nationalen CCTV-Filmkanal und bietet Zugriff auf verschiedene Filmgenres, darunter Filme, Videos, Filmrankings, Filmstars und Filmblogs. Sie können auf eine große Auswahl an Filmen aus Regionen wie Taiwan, Indien und den USA zugreifen. Sie finden es eine großartige Option für die besten Film-Streaming-Sites . 

   

4. Baidu TV

   

Baidu ist ein beliebter Film-Streaming-Dienst und bietet eine großartige Liste von Filmen aus verschiedenen Regionen. Sie können auf aktuelle Filme und Fernsehsendungen zugreifen. Es ist eine der größten Filmsuchmaschinen für die besten chinesischen Liebesfilme . 

   

5. Sohu TV

   

Sohu TV überträgt aktuelle legale HD-Filme. Sie finden Filme aus Regionen wie Festlandchina, Hongkong und Taiwan. Sie finden auch Zugang zu einer großartigen Option für die beste Erfahrung in Bezug auf asiatische und westliche Filme . 

   

Wie lade ich chinesische Liebesfilme herunter?

   

Während Sie Ihre Inhalte über die Online-Film-Streaming-Dienste streamen können, können Sie die Inhalte problemlos herunterladen, damit Sie Ihre Shows offline ansehen können. Eine der hervorragenden Optionen, die Sie beeindruckend finden würden, ist der DVDFab Video Downloader . 

Der Video Downloader kann Videos von über 1000 Filmen und Videoseiten herunterladen. Die Site lädt die Videos in der Originalauflösung herunter. Sie können sie dann auf andere Geräte wie Mobiltelefone und andere Wiedergabegeräte übertragen . 

   

So können Sie die Filme mit DVDFab Video Downloader von Ihren chinesischen Lieblingsseiten herunterladen . 

   

Schritt 1:   Installieren und starten Sie die Software

   

dvdfab video downloader

   

Schritt 2: Geben Sie Ihren Streaming-Link in die Software ein.

   

Klicken Sie auf die Registerkarte Explorer und suchen Sie nach den Dienstanbietern, die vom Video Downloader unterstützt werden. Sie können den Link sogar direkt verwenden, um Ihre Lieblingsfilme herunterzuladen . 

dvdfab video downloader

   

Schritt 3:   Wählen Sie Ihren Film aus und laden Sie ihn herunter . 

   

Fügen Sie den URL-Link für Ihren Film an der dafür vorgesehenen Stelle ein. Nehmen Sie bei Bedarf Anpassungen in Bezug auf Audio- und Videoparameter vor. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Download . 

dvdfab video downloader

   

Das tut es. Warten Sie, bis Ihr Download abgeschlossen ist. Nach dem Herunterladen sollte Ihr Film oder Video auf der Registerkarte Lokale Dateien gespeichert werden.

dvdfab video downloader

   

   

Wie können Sie die heruntergeladenen chinesischen Liebesfilme auf Ihrem PC abspielen?

   

Sie sollten in der Lage sein, die heruntergeladenen romantischen chinesischen Filme und Videos mit allen Filmen und anderen Videos abzuspielen, die Sie mit DVDFab Video Downloader heruntergeladen haben, mit Hilfe eines Videoplayers, der es wert ist. Für die bestmögliche Wiedergabe von Videos in jedem Format empfehlen wir jedoch, sich für DVDFab Player 6 .  zu entscheiden

   

DVDFab Player 6 ist eine der einzigartigen Optionen für eine verbesserte Wiedergabe praktisch aller Videos in jedem Format. Der Player verfügt über einige herausragende Funktionen wie die Wiedergabe von DVDs, Blu-rays und 4K Ultra HD Blu-rays . 

   

Einer der einzigartigen Faktoren, die es zu einer großartigen Wahl machen sollten, sollte die perfekte 4K-UHD-Spielfähigkeit sein, eine Funktion, die Sie bei keinem anderen Produkt finden würden. Es gibt einige weitere zusätzliche Funktionen, z. B. Unterstützung für HDR10- und Hi-Res-Audioausgänge . 

   

Außerdem haben wir gewähltTop 13 der besten 4k Blu-ray Player 2020 Neueste Software und Hardware, mit der Sie 4k-Filme direkt zu Hause ansehen können!

   

   

Die abschließenden Gedanken 

   

Chinesische Filme sind immer für ein hohes Maß an Kreativität bekannt, und deshalb haben wir nach den besten chinesischen Liebesfilmen gesucht. Wir gehen davon aus, dass die Liste der besten chinesischen Filme und die Websites zum Herunterladen der perfekt romantischen chinesischen Filme Ihnen bei der Auswahl der bestmöglichen Filme helfen können . 

   

Die Optionen zum Herunterladen Ihrer bevorzugten Filme können eine weitere Option sein, und der DVDFab Video Downloader sollte eine hervorragende Option für Ihre Anforderungen bei der Auswahl der besten chinesischen Romantikfilme sein .

top-10-chinese-romance-movies 

 

Valentine's day has long gone, but love is always in the air. Romance is perhaps one of the eternal emotions and remains a part of us for a considerably longer period of time. The concept of romance which showcases the plight of the two people in love struggling to overcome the obstacles and then uniting and living happily ever after. 

 

We thought of checking out a few great movies that have proved their essence and have been offering a wonderful experience. We will check out a few excellent Chinese romance movies that we have loved so far. 

 

Top 10 Best Chinese Romance Movies 

 

Well, having prepared ourselves to prepare ourselves to get access to the best experience of Chinese romance movies, here are a few of our top picks for the top Chinese romance movies as well as romantic drama movies

 

1. In the Mood for Love

 

Directed by: Kar-Wai Wong

Cast: Tony Chiu-Wai Leung, Maggie Cheung, Ping Lam Siu

Writer: Kar-Wai Wong

Year of Release: 2000

best chinese romance movies

A man and woman suspect extramarital affairs of their respective spouses. In this venture, they form a special bond with each other. However, they decide to keep their relationship quite platonic to ensure that they do not commit the same mistake that their partners have committed . The movie is more about the mood than being about romance in practice. 

 

2. The Knot 

 

Directed by: Li Yin

Cast: Kun Chen, Vivian Hsu, Bingbing Li

Writer -Heng Liu (screenplay), Kehui Zheng (original story)

Year of Release – 2006

best chinese romance movies

The movie is a joint collaboration between Mainland China, Hong Kong, and Taiwan. It is compiled from several real-life stories and is based on the life of three people and their love. The story revolves around their love life of 60 years. It comes with a backdrop of the turbulent years. The movie even went on winning the Best Film at Golden Rooster Awards in 2007.

 

3. If you are the One 

 

Directed by: Xiaogang Feng

Cast: You Ge, Qi Shu, Wei Fan

Writer: Kuo-Fu Chen (story), Xiaogang Feng (screenplay) 

Year of Release: 2008

best chinese romance movies

If you have decided to pick just one Chinese romance movie, this should be the one. It was a huge blockbuster back then. The protagonist is a millionaire and has decided to settle down in life in his 40s. He goes through a series of blind dates and finally meets Liang Xiaoxiao, who is a hot stewardess. The story is predictable, but has a huge list of hilarious comedy and makes a perfect rom-com. 

 

4. A time to Love 

 

Directed by: Jianqi Huo

Cast: Wei Zhao, Yi Lu, Minjie Cui

Writer: Wu Si, Renjie Zhang

Year of Release: 2005

best chinese romance movies

It is treated to be a story that should not have happened. The story revolves around the Great Cultural Revolution and has been a memorable experience as Romeo and Juliet. The protagonists are from two enemy families and decide to give their juiceless love-story a twist. They give themselves 12 years, and what transpires in between is indeed a touching love story.

 

5. Finding Mr Right 

 

Directed by: Xiaolu Xue

Cast: Wei Tang, Xiubo Wu, Hai-Qing

Writer: Wu Si, Renjie Zhang

Year of Release: 2013

best chinese romance movies

The movie comes with a social commentary angle and revolves around the protagonist, who is a girlfriend of a millionaire who is sent to Seattle to give birth to her son. It touches the sensitive subject of the US birthing centres, and She meets a driver who is exactly opposite of what she is looking for in a man. 

 

6. Tuhao 520

 

Directed by: Oi Wah Lam

Cast: Jing Li, Tianyu Ma, Francis Ng

Year of Release: 2015

best chinese romance movies

If you are checking out a Chinese romance movie that tends to be a little over the top, this can be the right choice for your needs. The story is about a spoilt rich businessman who falls in love with his secretary. There are obvious differences between them. But he is ready to go to any extent to win her over. You would come across gaudy scenes along with a few really heartwarming ones. 

 

7. This is Not What I Expected

Directed by: Derek Hui

Cast: Takeshi Kaneshiro, Dongyu Zhou, Yi-zhou Sun

Writer: Joyce Chan, Yuan Li

Year of Release: 2017

best chinese romance movies

The story revolves around a rich and obsessive CEO of a corporate. He falls in love with a ragged chef. They both love delicacies, and that is exactly what draws them closer together. However, their personalities are entirely different and conflicting. You can also fall in love with a massive list of dishes in the course of your movie viewing experience.

 

8. Lan Yu

 

Directed by: Stanley Kwan

Cast: Ye Liu, Jun Hu, Bin Li

Writer: Jimmy Ngai 

Year of Release: 2001

best chinese romance movies

The story is about a gay student who is in a relationship with a successful businessman. The movie is based on a gay erotica published online anonymously. All hell breaks loose when the businessman decides to go straight and marries a female colleague. The excellent option is that the movie does not end in a tragedy. 

 

9. Fly Me to Polaris

 

Directed by: Jingle Ma

Cast: Richie Jen, Cecilia Cheung, William Wing Hong So

Writer: Chi-Leung Law

Year of Release: 1999

best chinese romance movies

A blind man is in a tender and sincere relationship with an introvert nurse. He faces and accident and dies. He comes back from death to find his love. However, he finds that she does not recognise him. She even rejects him. It should be one of the powerful and practical fantasy movies that you would rather interesting and lovely to the core. 

 

10. Secret

 

Directed by: Jay Chou

Cast: Jay Chou, Lun-Mei Kwei, Anthony Chau-Sang Wong

Writer: Jay Chou (original story), Chi-long To (screenplay) (as Christine To)

Year of Release: 2007

best chinese romance movies

A movie is all about a high school romance and comes with a plot with sweetness and whimsy scenes. The story is about a pianist who meets a  pretty girl playing a mysterious piece of music. The girl has a secret that she is not ready to share, though. As the film progresses, the male lead explores more about the girl than what meets the eye. 

 

Best movie streaming sites to watch Chinese Movies 

 

Well, having checked out the best Chinese romance movies, how about downloading them? Let us check out a few great free online movie streaming sites for downloading the Chinese movies. 

 

1. Iqiyi Movie

 

Owned by Baidu, and has a great collection of movies library. You can get access to a great list of full length and copyrighted movies. Movies apart, you can also enjoy a lot of TV shows, animation, and other shows. The site also hosts movies from Taiwan and Hong Kong. The site also has Android and iOS apps if you want it that way to enjoy your share of Chinese movies. 

 

2. PPTV

 

The service was previously known as PPLIve and can be a great option for free movie streaming services. You would find that the service hosts a wide range of options like countries, themes, year, and actors. The service offers you options for desktops, and mobile platforms. The platform comes with ads to sustain itself. 

 

3. M1905

 

The official movie site for China’s national CCTV Movie Channel, the site provides you access to several genres of movies that include movies, videos, movie rankings, movie stars, and movie blogs. You can get access to a great range of movies from regions like Taiwan, India, and the USA. You can find it a great option for the best movie streaming sites. 

 

4. Baidu TV

 

Baidu is a popular movie streaming service and has a great list of movies from several regions. You can get access to up-to-date movies and TV shows. It is one of the largest movie search engines for the best Chinese romance movies. 

 

5. Sohu TV

 

Sohu TV streams up-to-date legal HD movies. You would find movies from regions such as Mainland China, Hong Kong, and Taiwan. You would also find access to a great option for the best experience in terms of Asian and western movies. 

 

How to download Chinese Romance Movies?

 

While you can stream your content form the online movie streaming services, how about downloading the content with ease so that you can watch your shows offline? One of the excellent options you would find impressive can include DVDFab Video Downloader. 

The Video Downloader can download videos from over 1000 movies and video sites. The site downloads the videos in the original resolution. You can then transfer them to other devices such as mobile phones, and other playback devices. 

 

Here is how you can download the movies from your favourite Chinese sites using DVDFab Video Downloader. 

 

Step 1: Install and launch the software

 

dvdfab video downloader

 

Step 2: Enter your streaming link on the software 

 

Click on the Explorer tab and look for the service providers that are supported on the Video Downloader. You can even use the link directly to download your favourite movies. 

dvdfab video downloader

 

Step 3: Choose your movie and download. 

 

Paste the URL link for your movie at the space provided. Make your customisations if needed with respect to audio and video parameters. Once done, click on Download. 

dvdfab video downloader

 

That does it. Wait till your download is completed. Once downloaded, your movie or video should be saved in the Local Files tab.

dvdfab video downloader

 

 

How to play the downloaded Chinese romance movies on your PC?

 

You should be able to play the downloaded romantic Chinese movies and videos using any of the movies and other videos you have downloaded using DVDFab Video Downloader with the help of any video player worth its salt. However, for the best experience of playing any video in any format, we recommend opting for DVDFab Player 6. 

 

DVDFab Player 6 is one of the unique options for an enhanced experience of playing practically any video in any format. The player has a few outstanding features like the ability to play DVDs, Blu-rays, and 4K Ultra HD Blu-rays. 

 

One of the unique factors that should make it a great choice should include the perfect 4K UHD playing ability, which is a feature that you would not find on any other product. There are a few other additional features, such as HDR10 and Hi-Res audio output support. 

 

Besides that, we've chosen Top 13 Best 4k Blu-ray Players 2020 Latest Software and Hardware for you to watch 4k movies just at home!

 

 

The Concluding Thoughts 

 

Chinese movies are always known for a high degree of creativity, and that has made us look for the best Chinese romance movies. We assume the list of the best Chinese movies and the sites to download the perfectly romantic Chinese movies can help you pick the best movies possible. 

 

The options for downloading your preferred movies can be yet another worthy option, and the DVDFab Video Downloader should be an excellent option for your needs in picking the top Chinese Romance movies.