top-13-4k-blu-ray-player-in-2020   

   

Wenn Sie ein Video in Premiumqualität (4K-Video) haben, können Sie das Video natürlich nicht auf einem Media Player abspielen. Sie benötigen einen 4K-kompatiblen Player. Viele Menschen verbringen die meiste Zeit am PC als am Fernseher. Damit diese Personen ihre Premium-Filme wiedergeben können, benötigen sie eine dieser besten 4k-Blu-ray-Player-Software. Zwar gibt es viele Software-Mediaplayer, die behaupten, 4K-Videos zu unterstützen. Sie würden sie nicht gerne installieren und später deinstallieren, nachdem Sie festgestellt haben, dass sie Ihren UHD- oder 4K-Blu-ray-Film nicht abspielen können. Daher ist es am besten, eine Auswahl aus diesen unten ausgewählten handverlesenen Optionen zu treffen.

   

   

Teil 1. Top 10 Beste 4k Blu Ray Player Software für PC

   

   

1. DVDFab Player 6-Besuch

   

best-free-4k-blu-ray-player

   

DVDFab Player 6 ist für MacOS und Windows verfügbar und wohl der beste 4K-Movie-Player. Es ist ein unverwechselbarer Mediaplayer mit vielen Funktionen und kann auch als großartiger 4k Blu-ray-Player ohne Region fungieren. Tatsächlich ist dieser Media Player nicht nur ein 4K-UHD-Player, sondern kann auch zur Wiedergabe beliebiger Mediendateien verwendet werden, unabhängig von der Auflösung oder dem Format. DVDFab Player 6 verfügt über zwei Modi. TV-Modus und PC-Modus. Jeder der Modi bietet ein völlig neues Wiedergabeerlebnis. Der TV-Modus ist buchstäblich für große Bildschirme vorgesehen, während der PC-Modus für kleine Bildschirme vorgesehen ist.

   

Mit DVDFab Player 6 können Sie Ihre Medienbibliothek effektiv verwalten. Außerdem unterstützt es das Navigationsmenü für DVDs, Blu-rays und 4K Ultra HD Blu-rays mit echtem HDR10- und Hi-Res-Audioausgang. Sie können Musik und Videos auch direkt auf diesem 4K-Videoplayer streamen. In DVDFab Player 6 sind viele interessante Video- / Audiotechnologien integriert. Damit ist DVDFab Player 6 eine der besten 4K-Player-Software, die Sie erhalten können . 

   

Lerne mehr überwie man 4k Blu-ray Discs abspielt mit dieser herausragenden 4K Blu-ray Player-Software.

   

   

2. DivX Video Player -Besuch

   

best-free-4k-blu-ray-player-2

   

Mit dem DivX-Videoplayer können Sie verschiedene Videodateien in verschiedenen Formaten wiedergeben. Die Software unterstützt 4K-Blu-ray-Filme und verfügt über eine saubere Oberfläche. Sie können diesen Media Player auch verwenden, um Videos auf einen größeren Bildschirm zu übertragen. Er ist für Windows und Mac OS verfügbar. Dieser 4K Media Player bietet im Vergleich zum DVDFab Player 6 nicht viele Funktionen. Trotzdem bietet der DivX Video Player eine hochmoderne Beschleunigungstechnologie, die Ihr Video für eine bessere Erfahrung hochskaliert . 

   

Die Videobibliothek ist recht einfach zu verwalten. Außerdem können Sie Filme direkt aus einem Cloud-Speicher abspielen (in einer Pro-Version). Im Allgemeinen ist der DivX-Video-Player praktisch und eine der besten 4k-Movie-Player-Software.

   

3. PowerDVD 20 -Besuch

   

best-free-4k-blu-ray-player-3

   

PowerDVD von CyberLink ist ein beliebter Mediaplayer mit unzähligen beeindruckenden Funktionen und umfangreichen Unterstützungen. Dieser 4K-Blu-ray-Player kann auch 4k Ultra HD-Videos und praktisch alle Premium-Videos wiedergeben, die Sie darauf werfen. PowerDVD 20 unterstützt verschiedene digitale Medientechnologien und ist mehr als nur ein 4K-DVD-Player - es ist ein All-in-One-Multimedia-Player. Mit PowerDVD 20 können Sie direkt aus verschiedenen Quellen streamen. Die Software verfügt über eine eigene Bibliothek, in der alle Ihre Filme und Medien so gespeichert werden, dass Sie bei Bedarf problemlos darauf zugreifen können.

   

Darüber hinaus verwendet diese 4K Ulta HD-Player-Software fortschrittliche TrueTheater-Video- und Audiotechnologien, um beim Ansehen von UHD-Filmen oder anderen hochwertigen Videos ein Kinoerlebnis zu bieten. Es unterstützt auch HDR 10 und die Benutzeroberfläche ist einfach intuitiv. Diese Software kann als perfekte Alternative zum Sony 4k Blu-ray-Player dienen. Wählen Sie zwischen den Wiedergabemodi, um eine optimierte Wiedergabe zu genießen.

   

   

4. 5K Spieler -Besuch

   

best-free-4k-blu-ray-player-4

Dies ist ein Mediaplayer mit mehreren Funktionen. Er verfügt über ein integriertes Tool zum Herunterladen von Medien, ermöglicht das Streamen von AirPlay- und DLNA-Dateien und dient als professioneller (MKV) Ultra HD-Videoplayer. Sie können auch 5K Player verwenden, um Musik von verschiedenen Plattformen abzuspielen oder zu streamen. Es ist einfach ein riesiger Multimedia-Player mit Unterstützung für hochwertige Premium-Videos und -Filme. Eines der interessanten Dinge bei der Verwendung eines 5K-Players ist, dass er verlustfreies Video und Audio gewährleistet. Darüber hinaus können Sie mit dem Online-Downloader-Tool Videos von YouTube, Dailymotion, Vimeo und anderen Video-Hosting-Plattformen abrufen.

   

In diese Software ist eine Hardwarebeschleunigungs-Engine integriert, die für Windows- und MacOS-Computer verfügbar ist. Mit dieser Media Player-Software werden Sie Ihre 4K-Blu-ray-Videos auf jeden Fall genießen. Darüber hinaus unterstützt es die TrueTheater-Technologie für ein Kinoerlebnis. Der 5K-Player eignet sich hervorragend für Audiophile - die Medienbibliothek ist erstklassig und die Benutzeroberfläche ist einfach zu navigieren . 

   

   

5. VLC Player -Besuch

   

best-free-4k-blu-ray-player-5

   

VLC schafft es immer auf die Liste der Top-Media-Player-Software-Apps. Kein Zweifel, es ist ein beeindruckender (kostenloser) Multimedia-Player mit Unterstützung für viele Audio- / Video-Codecs. Interessanterweise ist VLC völlig kostenlos und ein Open-Source-Mediaplayer. Mit dem VLC Media Player können Sie 4K-Videos wiedergeben. Dieser Media Player ist plattformübergreifend verfügbar und verfügt über eine übersichtliche Benutzeroberfläche. Die Bibliothek ist jedoch nicht so weit fortgeschritten wie die oben genannten 4k-Blu-ray-Player.

   

Darüber hinaus kann der VLC 3.0 von VideoLAN nahtlos 4K-Blu-ray-Filme abspielen und HDR10 unterstützen. Wenn Sie einen kostenlosen und einfachen Media Player wünschen, ist VLC die ideale Option. Wenn Sie jedoch umfangreiche Funktionen nutzen und Ihr Wiedergabeerlebnis verbessern möchten, sollten Sie andere in dieser Liste erwähnte Spieler in Betracht ziehen.

   

   

6. Aiseesoft Blu-ray Player -Besuch

   

best-free-4k-blu-ray-player-6

   

Bei der Suche nach dem besten 4K-Blu-ray-Player sollte dieser Player zu Ihren Top-Favoriten gehören. Es gehört nicht nur zu den besten 4k-Playern, sondern ist auch einer der besten Mediaplayer zum Abspielen gängiger Videos. Die Videoschnittstelle des Aiseesoft Blu-ray Players ist sehr beeindruckend und die Bibliothek ist einfach zu navigieren. Mit dieser 4k DVD-Player-Software genießen Sie nahtlose DVD- und Blu-ray-Disc-Wiedergaben. Darüber hinaus unterstützt es DVD-Menüs und gewährleistet eine echte Audioausgabe. Auf diesem 4k Media Player stehen zahlreiche konfigurierbare Einstellungen zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Wiedergabeerlebnis personalisieren können.

   

Der Aiseesoft 4K Blu-ray-Player kann dank seiner vielen Funktionen und modernsten Wiedergabetechnologien eine perfekte Alternative zum Samsung 4k DVD-Player sein. Unter Ihrem Video befindet sich ein Schnappschuss-Tool, mit dem Sie interessante Szenen problemlos als Bilder aufnehmen können.

   

   

7. AnyMP4 Blu-ray Player -Besuch

   

best-free-4k-blu-ray-player-7

   

AnyMP4 Blu-ray Player ist ein universeller Media Player, der 4K Blu-ray-Filme problemlos verarbeiten kann. Es ist eine professionelle 4K-Video-Player-Software, die für Windows und MacOS verfügbar ist. Es gibt eine ganze Reihe von Codecs, die von dieser Software unterstützt werden, und sie kann auch Ultra HD-Videos verarbeiten. Der Blu-ray-Player ANyMP4 unterstützt Dolby Digital- und DTS-Audiotechnologien für beispielloses Audio-Streaming und Wiedergabe. Darüber hinaus verfügt dieser Player über einige praktische Wiedergabewerkzeuge, mit denen Sie Ihre Filme beim Ansehen steuern können.

   

Die Bibliothek ist übersichtlich; Sie können jedoch nicht wie mit PowerDVD 20 auf Ihren Fernseher übertragen / streamen. Dies ist jedoch eine der besten 4k Blu-ray-Player-Software zum Ansehen von Premium-Filmen auf dem PC.

   

8. UFUsoft Blu-ray Player -Besuch

   

best-free-4k-blu-ray-player-8

   

Der UFUsoft Blu-ray Player ist für Mac- und Windows-Betriebssysteme verfügbar und ein recht fortschrittlicher 4K-Videoplayer mit einer optimierten Benutzeroberfläche. Die Software kann verschiedene Medienformate und Auflösungen verarbeiten. Es kann Videodateien von Discs, Ordnern oder ISO-Dateien abrufen. Interessanterweise unterstützt dieser 4K-Movie-Player bis zu 4 verschiedene Sprachen. Darüber hinaus können Sie faszinierende Szenen aus Ihrem Film aufnehmen, indem Sie auf das Schnappschuss-Tool klicken. Der UFUsoft Blu-ray Player ist sehr einfach, aber es lohnt sich, ihn unter den besten 4k Player-Programmen für PCs zu erwähnen.

   

   

9. Aurora Blu-ray Player -Besuch

   

best-free-4k-blu-ray-player-9

   

Der Aurora Blu-ray Player ist ein 4K-Mediaplayer mit mehreren Funktionen und erstaunlichen Technologien. Diese 4k-Player-Software ist jedoch nur für MacOS-Benutzer verfügbar. Mit dieser Software können Sie Blu-ray-DVDs, Blu-ray-ISO-Filme und andere Premium-Filme direkt auf Ihrem MacBook ansehen. Sie können diesen 4k-Movie-Player auf MacBooks, Yosemite- und Mac OS X-Macs von OS X El Capitan ausführen. Über die Schaltfläche "Teilen" auf der Benutzeroberfläche dieser Software können Sie Bewertungen auf Facebook oder Twitter für den Film teilen, den Sie gerade ansehen.

   

Dank der Unterstützung für DTS HD, AC3 / DTS 5.1 und andere Audiotechniker können Sie mit dieser Software auch echte Audioausgänge genießen. Dies ist wohl der beste 4K Blu-ray-Player für Mac.

   

   

10. Leawo Blu-ray Player -Besuch

   

best-free-4k-blu-ray-player-10

   

Der Leawo Blu-ray Player ist weiterhin gültig und kann 4K-Filme verarbeiten. Die Software kann auch andere Multimediadateien wiedergeben, da sie eine Vielzahl von Formaten unterstützt. Außerdem unterstützt der Leawo Blu-ray Player DVD- und Blu-ray-Menüs. Es ist ein intuitiver Software-Player, den Sie bei der Suche nach den besten 4k-Playern berücksichtigen sollten. Dieser Media Player unterstützt jedoch nicht so viele erweiterte Funktionen wie auf DVDFab Player 6 und PowerDVD20.

   

   

Teil 2. Bester 4K Blu-ray Player (Hardware)

   

   

1. Panasonic 4K Ultra HD Blu-ray-Player DP-UB820

   

   

best-free-4k-blu-ray-player-hardware-1

Mit dem Panasonic DP-UB820 genießen Sie erstklassiges Home Entertainment in 4K / HDR-Formaten. Dieser 4K Ultra HD-Player unterstützt HDR10 +, HDR10, Dolby Vision und Hybrid Log-Gamma (HOG). Es wurde außerdem mit dem patentierten leistungsstarken HCX-Prozessor von Panasonic für verlustfreie HDR-Verarbeitung und Detaillierung entwickelt. Interessanterweise arbeitet dieser Player mit Alexa Smart Assistant zusammen. Somit kann es mit Sprachbefehlen gesteuert werden. Dies ist der beste Panasonic 4k-Player, den Sie kaufen können.

   

Hauptmerkmale:

  • Multifunktionale Fernbedienung

  • 4K Ultra HD Player

  • Unterstützt 4K VOD-Streaming von unterstützten Plattformen Prime Video, Netflix und YouTube

  • Hochauflösendes Audio - Zwei HDMI-Anschlüsse

  • Schlankes und robustes Design

  • 4K Direct Chroma Upscaling

   

   

2. Samsung UBD-K8500 4K Ultra HD Blu-ray-Player

   

Dieser Samsung 4k-Player kann Premium-DVDs und Blu-ray-Discs abspielen - er ist ein robuster Player, der Ihre Heimunterhaltung verbessert. Der UBD-K8500 bietet ein Kinoerlebnis zu Hause, hochwertige Videos mit niedriger Auflösung und eine verlustfreie Audioausgabe. Das geschwungene Design dieses 4K-DVD-Players lässt ihn eingängig erscheinen und passt perfekt zu Ihren TV-Möbeln. Wenn Sie einen Premium-4K-Blu-ray-Player benötigen, um Ihre Heimunterhaltung zu verbessern, ist dieser Samsung 4K-Player die ideale Option.

   

samsung-4k-player

Hauptmerkmale:

  • Spielt Full HD-, Ultra HD- und 4K-Videos ab
  • Unterstützt Online-Streaming von verschiedenen Plattformen wie Netflix, YouTube, Amazon Prime usw.
  • Atemberaubendes modernes Design, das Ihrem Zuhause Schönheit verleiht
  • Digitale Eingangsanschlüsse für USB-Sticks

   

   

3. Sony UBP-X700 4K Blu-ray-Player

   

sony-4k-blu-ray-player

Mit diesem 4K-Player können Sie jede Disc unabhängig vom Inhaltsformat oder der Auflösung wiedergeben. Dies ist ein professioneller 4k-Movie-Player, der Ihr Home Entertainment verbessert. Sony bietet keine erstklassigen Produkte, und der 4K-Blu-ray-Player UBP-X700 ist vollgepackt mit modernen Technologien für die Wiedergabe von Premium-Filmen. Das System verfügt über einige Anschlüsse, an die Sie HDMI- und USB-Geräte anschließen können.

   

Hauptmerkmale:

  • Ermöglicht das Streamen in 4K
  • Hochauflösendes Audio
  • Flexibel, vielseitig und robust
  • Klarere Bilder und unverwechselbare Menüs

   

   

Teil 3. FAQs zum 4K Blu-ray Player

   

   

1. Spielt PS4 4K-Videos ab?

   

Grundsätzlich kann PS4 Pro Premium-DVDs und 4K-Videos abspielen, wenn es an einen 4K-Bildschirm angeschlossen ist. Es können jedoch keine 4K-Blu-rays oder 4K-UHD-Filme erstellt werden. Während PS4 keine 4K-Videos abspielen kann, kann PS4 Pro 4K-Videos abspielen, aber nicht alle.

   

   

2. Spielt Xbox One 4k-Videos ab?

   

Xbox One kann keine 4K-Videos abspielen, aber die Xbox One One S kann 4K-Videos über den HDMI 2.0a-Anschluss und bei Anschluss an einen 4k-Bildschirm wiedergeben.

13 Best 4k Blu-ray Players 2020 [Latest Software & Hardware]

Blu-ray  |  Last updated: 2020-11-02 10:50:34

top-13-4k-blu-ray-player-in-2020 

 

If you’ve got a premium quality video (4K video) – obviously, you can’t play the video on any media player, you need a 4K-compatible player. A lot of people spend most times on PC than on televisions – for such persons to playback their premium movies, they need either of these best 4k blu ray player software. While there are lots of software media players that claim to support 4K videos; you wouldn’t love to install and later uninstall them after discovering they can’t play your UHD or 4K Blu-ray movie. Hence, it’d be best to make your choice from these handpicked options reviewed below.

 

 

Part 1. Top 10 Best 4k Blu Ray Player Software for PC

 

 

1. DVDFab Player 6-visit

 

best-free-4k-blu-ray-player

 

Available for macOS and Windows OS, then DVDFab Player 6 is arguable the best 4K movie player. It is a distinctive media player with a lot of features and could also act as a great region free 4k Blu-ray player. Actually, this media player isn't just a 4K UHD player – it can be used to playback any media file irrespective of the resolution or format. DVDFab Player 6 is designed with two modes; TV Mode and PC Mode. Each of the modes delivers an all-new playback experience; literally, the TV Mode is for huge screens, while the PC Mode is for small screens.

 

More so, DVDFab Player 6 allows you to manage your media library effectively. Plus, it supports navigation menu for DVDs, Blu-rays, and 4K Ultra HD Blu-rays with true HDR10 and Hi-Res audio output. You can also stream music and video directly on this 4K video player. There are lots of interesting video/audio techs integrated into DVDFab Player 6, and that makes it one of the best 4k player software you can get. 

 

Learn more about how to Play 4k Blu-ray discs with this outstaning 4K Blu-ray Player software.

 

 

2. DivX Video Player - visit

 

best-free-4k-blu-ray-player-2

 

With the DivX video player, you can playback different video files of various formats. The software supports 4K Blu-ray movies and comes with a clean interface. You can also use this media player to cast videos to a larger screen, and it is available for Windows and Mac OSes. There aren’t many features on this 4K media player compared with DVDFab Player 6; nevertheless, the DivX Video Player packs a cutting-edge acceleration tech that upscales your video for a better experience. 

 

The video library is quite easy to manage. Plus, you can play movies directly from a cloud storage (on a pro version). Generally, DivX video player is handy and happens to be one of the best 4k movie player software.

 

3. PowerDVD 20 - visit

 

best-free-4k-blu-ray-player-3

 

PowerDVD by CyberLink is a popular media player with tons of impressive features and extensive supports. This 4K blu ray player can also playback 4k Ultra HD videos, and virtually all premium videos you throw to it. With support for various digital media technology, PowerDVD 20 is more than just a 4K DVD player – it is an all-in-one multimedia player. You can directly stream from various sources with PowerDVD 20. The software has a distinctive library where all your movies and media are saved in a way that you can easily access them when you need them.

 

Furthermore, this 4K Ulta HD player software utilizes advanced TrueTheater video and audio techs to deliver cinematic experience while watching UHD movies or other high-quality videos. It also supports HDR 10, and the interface is simply intuitive. This software can serve as a perfect alternative to the Sony 4k blu ray player. Choose between the playback modes to enjoy streamlined playback experiences.

 

 

4. 5K Player – visit

 

best-free-4k-blu-ray-player-4

This is a multi-feature media player – it comes with a built-in media downloading tool, allows you to stream AirPlay and DLNA files, as well as serves as a professional (MKV) Ultra HD video player. You can also use 5K Player to play or stream music from different platforms. It is simply a vast multimedia player with support for high-quality, premium videos and movies. One of the interesting things about using 5K player is because it assures your lossless video and audio. Plus, the online downloader tool lets you grab videos from YouTube, Dailymotion, Vimeo, and other video hosting platforms.

 

A hardware-acceleration engine is integrated into this software, and it is available for Windows and macOS computers. You will definitely enjoy your 4K blu ray videos on this media player software. Furthermore, it supports TrueTheater technology for a cinematic experience. 5K player looks great for audiophiles – the media library is top-notch, and the interface is easy to navigate. 

 

 

5. VLC Player - visit

 

best-free-4k-blu-ray-player-5

 

VLC always makes it to the list of top media player software apps; no doubts, it is an impressive (free) multimedia player with support for many audio/video codecs. Interestingly, VLC is totally free and an open-source media player. You can use VLC media player to playback 4K videos. This media player is available across all platforms and comes with a clean user interface. However, the library isn’t as advanced as what you’ll get from the 4k blu ray players mentioned above.

 

Furthermore, VideoLAN’s VLC 3.0 can seamlessly play 4K Blu ray movies, as well as support HDR10. If you want a free and simple media player, VLC is an ideal option. However, if you want to enjoy extensive features and boost your playback experience, then you should consider other players mentioned in this list.

 

 

6. Aiseesoft Blu-ray Player – visit

 

best-free-4k-blu-ray-player-6

 

While searching for the best 4K Blu ray player, this player should be among your top picks. It is not just among the best 4k players, but it is one of the best media players for playing common videos. The video interface of Aiseesoft Blu-ray Player is quite impressive, and the library is easy to navigate. With this 4k DVD player software, you enjoy seamless DVD and Blu-ray disc playbacks. More so, it supports DVD menus and assures of genuine audio output. There are quite a lot of configurable settings available on this 4k media player, which you can utilize to personalize your playback experience.

 

The Aiseesoft 4K Blu ray Player can be a perfect alternative to the Samsung 4k DVD player, thanks to its many features and bleeding-edge playback technologies. A snapshot tool sits under your video so you can easily capture interesting scenes as images.

 

 

7. AnyMP4 Blu-ray Player – visit

 

best-free-4k-blu-ray-player-7

 

AnyMP4 Blu-ray Player is a universal media player that is capable of handling 4K Blu-ray movies without glitches. It is a professional 4K video player software available for Windows and macOS. There are quite a lot of codecs supported by this software, and it can also handle Ultra HD videos. The ANyMP4 Blu-ray player supports Dolby Digital and DTS audio technologies for unparalleled audio streaming and playbacks. Furthermore, this player features a couple of handy playback tools so you can control your movies as you watch.

 

The library is well arranged; however, you can’t cast/stream to your TV as with PowerDVD 20. Nevertheless, this is one of the best 4k Blu ray player software for watching premium movies on PC.

 

8. UFUsoft Blu-ray Player – visit

 

best-free-4k-blu-ray-player-8

 

Available for Mac and Windows OSes, the UFUsoft Blu-ray Player is quite an advanced 4K video player with a streamlined interface. The software can handle various media formats and resolutions. It can pick up video files from discs, folders, or ISO files. Interestingly, this 4K movie player supports up to 4 different languages. Furthermore, you can capture intriguing scenes from your movie by clicking on the snapshot tool. UFUsoft Blu-ray Player is quite very basic but worthy to be mentioned among the best 4k player software for PC.

 

 

9. Aurora Blu-ray Player - visit

 

best-free-4k-blu-ray-player-9

 

The Aurora Blu-ray Player is a multi-feature 4K media player with amazing techs. However, this 4k player software is only available for macOS users. With this software, you can watch Blu-ray DVDs, Blu-ray ISO, and other premium movies right on your MacBook. You can run this 4k movie player on OS X El Capitan MacBooks, Yosemite, and Mac OS X macs. A share button on this software’s interface lets you share reviews on Facebook or Twitter for the movie you’re watching.

 

Also, with support for DTS HD, AC3/DTS 5.1, and other audio techs, you’re sure to enjoy true audio outputs with this software. This is arguably the best 4K Blu ray player for mac.

 

 

10. Leawo Blu-ray Player - visit

 

best-free-4k-blu-ray-player-10

 

Leawo Blu-ray Player is still valid and is capable of handling 4K movies. The software can also playback other multimedia files as it supports a variety of formats. Also, Leawo Blu-ray Player supports DVD and Blu-ray menus. It is an intuitive piece of software player to consider when searching for the best 4k players. However, this media player does not support as many advanced features as you’d see on DVDFab Player 6 and PowerDVD20.

 

 

Part 2. Best 4K Blu-ray Player (Hardware)

 

 

1. Panasonic 4K Ultra HD Blu-ray Player DP-UB820

 

 

best-free-4k-blu-ray-player-hardware-1

With the Panasonic DP-UB820, you will enjoy premium home entertainment in 4K/HDR formats. This 4K Ultra HD player supports HDR10+, HDR10, Dolby vision, and hybrid log-gamma (HOG). It is also designed with patented Panasonic powerful HCX Processor for lossless HDR processing and detailing. Interestingly, this player works with Alexa smart assistant; thus, it can be controlled with voice commands. This is the best Panasonic 4k player you can buy.

 

Key features:

  • Multi-functional remote controller

  • 4K Ultra HD player

  • Supports 4K VOD streaming from supported platforms Prime Video, Netflix and YouTube

  • High-res audio - Twin HDMI terminals

  • Sleek and sturdy design

  • 4K Direct chroma upscaling

 

 

2. Samsung UBD-K8500 4K Ultra HD Blu-ray Player

 

This Samsung 4k player can play premium DVDs and Blu-ray discs – it is a sturdy player to boost your home entertainment. UBD-K8500 is designed to provide cinematic home experience, upscale low-res videos, and deliver lossless audio output. The curved design of this 4K DVD player makes it appear catchy and blend perfectly to your TV furniture. If you need a premium 4K Blu-ray player to step your home entertainment, then this Samsung 4K player is an ideal option.

 

samsung-4k-player

Key features:

  • Plays Full HD, Ultra HD, and 4K videos
  • Supports online streaming from various platforms such as Netflix, YouTube, Amazon Prime, etc.
  • Stunning modern design that adds beauty to your home
  • Digital input ports for USB flash drives

 

 

3. Sony UBP-X700 4K Blu ray player

 

sony-4k-blu-ray-player

With this 4K player, you can playback any disc irrespective of the content format or resolution. This is a professional 4k movie player to boost your home entertainment. Sony doesn’t slack in providing top-notch products, and the UBP-X700 4K Blu ray player is truly packed with contemporary technologies for playing back premium movies. The system features a few ports where you can connect HDMI and USB devices.

 

Key features:

  • Allows you to stream in 4K
  • Hi-res audio
  • Flexible, versatile, and sturdy
  • Clearer pictures and distinctive menus

 

 

Part 3. FAQs About 4K Blu-ray Player

 

 

1. Does PS4 play 4K videos?

 

Basically, PS4 Pro can play premium DVDs and 4K videos if it is connected to a 4K display monitor. However, it cannot 4K Blu-rays or 4K UHD movies. So, while PS4 can’t play 4K videos, PS4 Pro can play 4K videos, but not all.

 

 

2. Does Xbox One play 4k video?

 

Xbox One can't play 4K, but the Xbox One One S can play 4K videos via the HDMI 2.0a port and when connected to a 4k display monitor.