Wie man Roku YouTube TV App herunterladen und installiere

Zuletzt aktualisiert am 2021-11-19 Chris

Wenn Sie ein YouTube-TV-Abonnement haben und ein Roku-Benutzer sind, wissen Sie sicher, wie schwierig es ist, die Roku YouTube-TV-App zu erhalten. Die derzeitige Schlacht zwischen den beiden Unternehmen hatte es den Benutzern fast unmöglich gemacht, YouTube-TV auf den Roku-Streaming-Geräten zu sehen. Wenn Sie neu in diesem YouTube TV Roku Feud sind, werden wir Sie erleuchten.

Roku vs. YouTube TV

Wahrscheinlich fragen Sie sich, was Roku YouTube TV ist? Beginnen Sie damit, diese beiden Dienste mitzuteilen. YouTube TV App ist ein Abonnementservice, der erstellt wurde, der erstellt wurde, um ein "Kabel-TV" -Verfahrern mithilfe der Streaming-Technologie anstelle der Standardkabelmethode anbieten. Um YouTube TV zu genießen, benötigen Benutzer ein Smart-TV oder ein Streaming-Gerät, das einen solchen Service bietet. Andererseits ist Roku ein Streaming-Gerät, das mehr als 5.000 Streaming-Kanäle enthält, einschließlich der YouTube-TV-App.

Jetzt, wo Sie sich von diesen Diensten wissen, lassen Sie uns den Streitigkeiten über YouTube-TV auf Roku ansehen.

Die Schlacht zwischen YouTube TV und Roku

Die Schlacht zwischen YouTube TV und Roku begann Anfang dieses Jahres. Die YouTube-TV-App wurde von ROKU-Geräten entfernt, um Suchergebnisse oder Anforderungen auf Zugriff auf Benutzerdaten zu stören. Dies wurde im April Anfang dieses Jahres durchgeführt. Wenn Sie nach vorne ziehen, wurde Google nach dem Entfernen der Standard-YouTube-App eine Erklärung vorgenommen, in der der aktuelle YouTube-TV-Benutzer auf Roku immer noch Zugriff auf haben und sie nicht auffordert, den Kanal nicht zu löschen. Die Schlacht zwischen Google und Roku ereignete sich über die Bedingungen der Vereinbarung. Wie bei Google verwendete Roku diese Bedingungen als eine Chance, einen anderen Deal neu zu verhandeln, der die YouTube-Standard-App integrierte.

Andererseits heißt Google Google, dass das Unternehmen keinen eigentlichen Zugang zu Benutzern auf Benutzerdaten oder Manipulation der Suchergebnisse ist, und die Ansprüche von Roku sind grundlegend und falsch. Nach dem Entfernen der YouTube-TV-App wurde Google mit einer Verknüpfung erhoben, mit der Benutzer den Fernseher über die Standard-YouTube-App erleben können. Die neuesten Nachrichten in dieser Schlacht ist, dass der Vertrag von Google mit Roku am 9. Dezember 2021 ausläuft, und die YouTube-App würde aus dem Streaming-Service eliminiert werden.

Die Frage bleibt also: Ist YouTube TV auf Roku? Ja, für die Zeit. Wie bereits erwähnt, läuft der Vertrag bis Ende dieses Jahres aus. Wenn Sie also ein Roku-Benutzer als auch ein Abonnent der YouTube-TV-App sind, sind Sie in großer Verwirrung.

Wie man YouTube TV auf Roku anschaue

Nun bleibt die Hauptfrage: Hat Roku Youtube-TV? Technisch gesehen, nein! Wir wissen jedoch, wie Sie YouTube-TV auf Roku erhalten können. Benutzer können die YouTube-TV-App nicht nun aufgrund des Vertragsstreits in ihrem Roku installieren, aber es gibt eine Problemumgehung. Lesen Sie unten, um mehr zu erfahren.

Stream Youtube TV über Airplay auf Roku

Gemäß den Informationen auf der Seite von Roku sind einige Geräte für das Airplay erforderlich. Stellen Sie sicher, dass Sie eines der folgenden Geräte haben:

  • 4k Roku Streamer oder 4k Roku TV. Dazu gehören der Streaming-Stick Plus, Ultra, Streambar oder Premiere, der auf Roku OS 9.4 oder höher arbeitet. Benutzer können dies überprüfen, indem Sie auf Einstellungen und GT; & gt navigieren. System & gt; & gt; Über.
  • Streamer wie die Roku Express- und Nicht-4K-Roku-Fernseher erhalten auch Airplay-Unterstützung. Geräte, die auf dem ROKU OS 10.0 tätig sind, erhalten in der kommenden Zeit letztendlich die AirPlay-Unterstützung.
  • Ein MAC-Gerät (Betrieb auf MacOS Mojave 10.14.5 oder höher)
  • Ein iPad, iPhone oder iPod touch (arbeitet auf iOS 12.3 oder höher)

Können Sie die oben genannten Anforderungen sehen, können Sie YouTube-TV auf Roku erhalten? Nun, es scheint positiv zu sein, wenn Sie eines der oben genannten Geräte haben.

Sobald Ihr Gerät in die obige Liste passt, folgen Sie den folgenden Schritten, um zu wissen, wie Sie YouTube TV nach Roku hinzufügen können.

  1. Starten Sie die YouTube-TV-App auf Ihrem Apple-Gerät.
  2. Klicken Sie oben rechts auf das Casting-Logo.
  3. Wählen Sie Airplay- und Bluetooth-Geräte aus.
  4. Tippen Sie unterhalb der Lautsprecher und TVs auf Ihr Roku.
  5. Benutzer sehen ihr iPhone auf dem Roku gespiegelt.
  6. Klicken Sie auf Ihrer YouTube-TV-App auf das, was Sie ansehen möchten, und es wird auf Roku abgespielt.

roku youtube tv

Häufige Probleme beim Ansehen von YouTube-TV auf Roku

Wenn Sie sich mit YouTube TV konzentrieren, arbeiten Sie nicht an der Roku-Ausgabe, dann gibt es nichts, worüber man sich Sorgen machen kann. Die Menschen stehen immer den folgenden Themen gegenüber:

  • Benutzer können sich nicht bei der Youtube-App anmelden.
  • Die YouTube-TV-App startet überhaupt nicht.
  • Benutzer können keine Videos auf YouTube starten.

Wenn Sie zu diesen Benutzern gehören, machen Sie sich keine Sorgen. Wir haben Lösungen für Ihre Probleme.

Lösungen für häufige Probleme

Nachfolgend finden Sie einige Lösungen, die sich um Ihr YouTube-TV kümmern, das nicht an der Roku-Ausgabe funktioniert.

Überprüfen Sie die Internetgeschwindigkeit

Die schlechte Internetverbindung kann auch dazu führen, dass die App nicht funktioniert. Wenn Ihre Internetverbindung schlecht ist, haben Sie möglicherweise Probleme, die YouTube-App zu starten. Vergewissern Sie sich zu solchen Zeiten, ob die Verbindung stark ist, indem Sie Ihre Internetgeschwindigkeit testen. Wenn die Verbindung schlecht ist, kann das Internet wieder auf die Geschwindigkeit führen, um das Problem zu lösen, und Ihr YouTube-TV arbeitet reibungslos an Roku.

Wenn Sie die App auf Roku über AirPlay die App auf Roku streamen, stellen Sie sicher, ob andere Geräte gut mit dem Internet verbunden sind. Wenn Ihre Internetverbindung schlecht ist oder nicht funktioniert, können Sie die Roku YouTube-TV-App nicht ausführen. Wenn andere Geräte gut mit dem Internet verbunden sind, ist Ihre Internetverbindung möglicherweise arm. Eine Möglichkeit, wieder in das Internet zu gelangen, besteht darin, Ihren Router neu zu starten.

Starten Sie Ihren Roku neu.

Wenn der Roku-Stick mit Problemen oder Systemfehlern konfrontiert ist, wird der Neustart dessen neu gestartet. Benutzer können entweder einfach das Roku-Gerät abschließen, ein paar Sekunden warten und wieder einstecken. Oder sie können die Option Neustart im Hauptmenü verwenden.

Überprüfen Sie die IP-Adresse Ihres Rokus

Wenn Ihre Internetverbindung ordnungsgemäß arbeitet, sind die Chancen hoch, dass Ihr Roku-Gerät noch nicht mit dem Netzwerk verbunden ist. Dies ist normalerweise die Situation, wenn Ihre anderen Geräte mit dem Netzwerk verbunden sind, aber die YouTube-TV-App funktioniert nicht. Benutzer finden die IP-Adresse ihres Roku im Menü Einstellungen. Wenn keine IP-Adresse angezeigt wird, müssen sie das Gerät an ihr Internetnetz wieder anschließen. Sobald sie ihren Roku angeschlossen haben, funktioniert der YouTube-Kanal reibungslos.

Überprüfen Sie YouTube-Anmeldeinformationen.

Stellen Sie sicher, ob Ihr YouTube-Konto noch aktiv ist und Sie die richtigen Anmeldeinformationen eingegeben haben. Wenn Ihr YouTube-Konto gesperrt oder gelöscht wurde, wird klargestellt, warum das YouTube-TV auf Roku keine Verbindung zu Ihrem Konto herstellen kann.

Überprüfen Sie den YouTube-Server

Auch sicherlich arbeitet, dass YouTube arbeitet oder nicht. Wenn YouTube-Server heruntergefahren sind, können Benutzer die YouTube-App nicht auf Roku öffnen, und die App wird nicht gestartet.

ROKU aktualisieren

Wenn Ihr Roku nicht mehr aktuell ist, kann es zu Problemen führen, während Sie YouTube spielen. Das Roku-Gerät aktualisiert sich automatisch, sondern stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Firmware haben, die oft Probleme auflösen, die angezeigt werden.

Häufig gestellte Fragen

Hat Roku YouTube TV loswerden?

Im April 2021 hat Roku die YouTube-TV-App aus der App-Bibliothek gelöscht und ist jetzt nicht den neuen Roku-Abonnenten verfügbar. Roku stellte jedoch sicher, dass vorhandene Benutzer nicht betroffen sind und ihnen erlaubt haben, den Dienst weiterhin zu nutzen.

Welche Kanäle sind auf Roku kostenlos?

Die folgenden Kanäle sind kostenlos auf Roku, um sich auf Benutzer anzusehen:

  • Der Roku-Kanal
  • Pluto-TV.
  • Tubi
  • Knistern
  • Xumo.
  • Fawesome
  • Newson
  • Rang

Ist Live-TV kostenlos auf Roku?

Jawohl! Benutzer können sofortigen Zugriff auf über 200 kostenlose Live-TV-Kanäle unterwegs genießen. Mit Live-Sportarten, Nachrichten und Wetter, Reality-TV, Lebensmittel & Zuhause, True Crime, Science Fiction, Spanish Language Content und Kids 'Entertainment, können Benutzer ihre Unterhaltungsanforderungen erfüllen.

Ist Netflix mit Roku kostenlos?

DieNetflix.App war schon immer frei, auf Roku oder andere Plattform herunterzuladen. Benutzer benötigen jedoch ein Abonnement, um die TV-Sendungen und Filme auf Netflix zu genießen. Obwohl die App kostenlos heruntergeladen ist, benötigen Sie einen Plan, um den Inhalt anzuzeigen.

Abschluss

Nachdem Sie gesagt haben, ist der Kampf zwischen YouTube TV und Roku eingeschaltet und wir alle wissen, wie es enden wird. Gemäß den neuesten Nachrichten läuft der Vertrag von Google mit Roku am 9. Dezember 2021 aus, und die YouTube-App würde aus dem Streaming-Service eliminiert. Am Ende sind es die Benutzer, die die Konsequenzen dieser Schlacht leiden. Wenn Sie eines dieser unschuldigen Benutzer sind, die an diesem Streit leiden, wissen Sie, wie Sie YouTube-TV auf Roku sehen können. Verwenden Sie unsere Methode und schauen Sie sich Videos auf Ihrem Roku an. Kennen Sie die anderen Wege, um YouTube im Fernsehen zu sehen? Klicken Sie auf den Link, um es zu erfahrenVerschiedene Möglichkeiten, YouTube-TV zu sehen.

In Verbindung stehende Artikel

How to Download and Install Roku YouTube TV App

Last Updated on 2022-06-16 Chris
DVDFab All-In-One
DVDFab All-In-One
AI-Powered 25-in-1 Complete DVD/(4K UHD) Blu-ray/Video Solutions.

If you have a YouTube TV subscription and are a Roku user, you surely are aware of how difficult it is to get the Roku YouTube TV app. The current battle between the two companies had made it almost impossible for the users to watch YouTube TV on the Roku streaming devices. If you are new to this YouTube TV Roku feud, we will enlighten you.

Roku vs. YouTube TV

Probably, you wonder what is Roku YouTube TV? To begin with, let us know about these two services. YouTube TV app is a subscription service created to offer a “cable TV” experience using streaming technology instead of the standard cable method. To enjoy YouTube TV, users need a smart TV or a streaming device that provides such a service. On the other hand, Roku is a streaming device that has more than 5,000 streaming channels, including the YouTube TV app.

Now that you know about both these services, let us have a look at the dispute about YouTube TV on Roku.

The Battle Between YouTube TV and Roku

The battle between YouTube TV and Roku began earlier this year. The YouTube TV app was removed from Roku devices to interfere with search results or requests to access user data. This was done earlier this year in April. Moving forward, after the standard YouTube app was removed, Google made a statement where it said that current YouTube TV users on Roku will still have access and requested them not to delete the channel. The battle between Google and Roku happened over the terms of the agreement. As per Google, Roku used those terms as a chance to renegotiate a different deal which included the YouTube standard app.

On the other hand, Google states that the company is neither requesting any access to user data nor manipulating search results, and the claims by Roku are baseless and false. After the removal of the YouTube TV app, Google came up with a shortcut that allowed users to experience the TV through the standard YouTube app. The latest news on this battle is that Google’s contract with Roku will expire on December 9, 2021, and the YouTube app would be eliminated from the streaming service.

So, the question remains: Is YouTube TV on Roku? Yes, for time being. As mentioned earlier, the contract will expire by end of this year. Hence, if you are a Roku user as well as a subscriber of the YouTube TV app, you are in great confusion.

How to Watch YouTube TV on Roku

Now the main question remains: Does Roku have YouTube TV? Technically speaking, no! But we know how to get YouTube TV on Roku. Users cannot install the YouTube TV app on their Roku right now due to the contract dispute, but there's a workaround. Read below to know more.

Stream YouTube TV via AirPlay on Roku

As per the information provided on Roku’s page, some devices are required for AirPlay. Make sure you have one of the following devices:

  • 4K Roku streamer or 4K Roku TV. This includes the Streaming Stick Plus, Ultra, Streambar, or Premiere, operating on Roku OS 9.4 or later. Users can check this by navigating to Settings >> System >> About.
  • Streamers such as the Roku Express and non-4K Roku TVs will also be getting AirPlay support. Devices operating on Roku OS 10.0 will get AirPlay support eventually in the coming period.
  • A Mac device (operating on macOS Mojave 10.14.5 or later)
  • An iPad, iPhone, or iPod Touch (operating on iOS 12.3 or later)

Seeing the above requirements, can you get YouTube TV on Roku? Well, it seems affirmative if you have one of the above devices.

Once your device fits in the above list, follow the below steps to know how to add YouTube TV to Roku.

  1. Launch the YouTube TV app on your Apple device.
  2. Click the casting logo present on the upper right.
  3. Select AirPlay and Bluetooth devices.
  4. Below the speakers and TVs section, tap your Roku.
  5. Users will see their iPhone mirrored on the Roku.
  6. On your YouTube TV app, click what you wish to watch, and it will play on Roku.

roku youtube tv

Common Problems While Watching YouTube TV on Roku

If you are facing YouTube TV not working on Roku issue, then there is nothing to worry about. People always face the following issues:

  • Users cannot log in to their YouTube app.
  • The YouTube TV app does not launch at all.
  • Users cannot launch any videos on YouTube.

If you are among those users, do not worry. We have got solutions for your such problems.

Solutions to Common Problems

Below are some solutions that will take care of your YouTube TV not working on Roku issue.

Check the Internet Speed

Poor Internet connectivity can also cause the app to not work. If your Internet connectivity is poor, you might have problems launching the YouTube app. At such times, make sure to check if the connection is strong by testing your Internet speed. If the connection is poor, then getting the Internet back to speed can lead to solving the problem and your YouTube TV will work on Roku smoothly.

In addition to this, if you are streaming the app on Roku via AirPlay, make sure to check if other devices are well connected to the Internet. If your internet connection is poor or not working, you will not be able to run the Roku YouTube TV app. If other devices are well connected to the Internet, then your Internet connection might be poor. One way to get back to the Internet is to restart your router.

Restart Your Roku

If the Roku stick is facing problems or system errors, restarting it will normally get rid of them. Users can either just unplug the Roku device, wait a few seconds, and plug it in again. Or they can use the Restart option in the main menu.

Check Your Roku's IP

If your Internet connectivity is operating properly, chances are high that your Roku device is still not connected to the network. This is normally the situation if your other devices are connected to the network, but the YouTube TV app is not working. Users can find the IP address of their Roku in the settings menu. If it does not show any IP address, they will need to reconnect their device to their Internet network. Once they have connected their Roku, the YouTube channel will work smoothly.

Check YouTube Credentials

Make sure to see if your YouTube account is still active and you have entered the correct credentials. If your YouTube account has been locked or deleted, it will clarify why the YouTube TV on Roku cannot connect to your account.

Check YouTube Server

Also, ensuring that YouTube is working or not. If YouTube servers are down, users will not be able to open the YouTube app on Roku and the app will not launch.

Update Roku

If your Roku is out of date, it can cause problems while playing YouTube. The Roku device updates itself automatically but making sure that you have the latest firmware will often resolve issues that pop up.

Frequently Asked Questions

Did Roku get rid of YouTube TV?

In April 2021, Roku deleted the YouTube TV app from its app library and is now not available to new Roku subscribers. However, Roku made sure that existing users are not affected and has allowed them to continue to use the service.

What channels are free on Roku?

The following channels are free on Roku to watch for users:

  • The Roku Channel
  • Pluto TV
  • Tubi
  • Crackle
  • Xumo
  • Fawesome
  • NewsON
  • Stirr

Is live TV free on Roku?

Yes! Users can enjoy instant access to over 200 free live TV channels on the go. With live sports, news and weather, reality TV, food & home, true crime, science fiction, Spanish language content, and kids' entertainment, users can fulfill their entertainment requirements.

Does Netflix come free with Roku?

The Netflix app has always been free to download on Roku or any other platform. However, users will need a subscription to enjoy the TV shows and movies on Netflix. Even though the app is free to download, you will need a plan to view the content.

Conclusion

Having said that, the battle between YouTube TV and Roku is on and we all know how it will end. As per the latest news, Google’s contract with Roku will expire on December 9, 2021, and the YouTube app would be eliminated from the streaming service. In the end, it is the users that will suffer the consequences of this battle. If you are one of those innocent users suffering from this dispute, you know how to watch YouTube TV on Roku. Use our method and enjoy watching videos on your Roku. Do you know the other ways to watch YouTube on TV? Click on the link to know different ways to watch YouTube TV.

Related Articles

10 Best Porn Videos on Tubi
Porn genre on Tubi is perhaps one of the unique genres that finds a huge number of users and search queries. Read this article to learn best porn videos on Tubi.
Best Netflix Video Downloaders in 2022
Watch your favorite Netflix movies and series offline on your smart devices using these best Netflix downloaders. They are super reliable, fast, and download videos with subtitles.