Wissen Sie, wie man einen DVD on Windows 10 ohne Drittanbieter-Software verbindet? Windows 10 selbst enthält ein Werkzeug zum Brennen Ihrer CD oder DVD. Sie können Medien oder sogar ein Betriebssystem-ISO-Dateien mit Hilfe dieses Fensters inbuilt DVD-Brenner brennen. Mal sehen, ob dieses Windows-DVD-Burning-Werkzeug funktioniert oder nicht.

Schritte zum Brennen einer DVD unter Windows 10

Schritt 1: Legen Sie Ihre CD oder DVD auf den DVD-Player Ihres Computers ein. Warten Sie eine Sekunde. Ich füge eine CD ein. Es dauert etwas Zeit, um zu laden.

how to burn a dvd

Schritt 2: Suchen Sie die Dateien, die Sie auf der CD brennen möchten. Ich habe einige Videodateien, die in einem einzelnen Ordner gespeichert sind, den ich in meine CD brennen möchte. Also werde ich diesen ganzen Ordner auswählen und verbrennen.

burn dvd

Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner oder eine Datei, die Sie brennen möchten, und schweben Sie auf einer Schaltfläche Senden.
Schritt 4: Wählen Sie Ihr DVD-Laufwerk. In meinem Fall ist es ein Laufwerk.

how to burn dvd on windows

Schritt 5.: Konfigurieren Sie zuerst Festplatten-Burning-Optionen, geben Sie Ihrer Disc einen Namen an. Jetzt wird es Ihnen gefragt, wie möchten Sie diese Disc verwenden? Sie haben zwei Möglichkeiten. Wenn Sie die erste Option namens ein USB-Laufwerk wählen, funktioniert Ihre DVD wie ein typisches USB-Laufwerk. Mit anderen Worten, Sie können immer löschen, neue Dateien jederzeit einfügen. Die Menschen sind sehr wahrscheinlich, diese Option zu wählen. Wenn Sie jedoch die zweite Option auswählen, um Dateien in die DVD zu brennen, können Sie die Daten nicht löschen oder bearbeiten. Ich meine, wenn Sie einmal alle Dateien verbrennen, bleiben sie für immer und werden schreibgeschützt. Dies ist der bevorzugte Weg, um eine DVD zu verwenden. Ich gehe mit der 2. Option.

copy dvd

Schritt 6.: Klicken Sie auf Weiter, in der Sie sehen, die ausgewählten Dateien wurden auf die DVD kopiert. Aber warten, der brennende Prozess ist immer noch nicht fertig. Nur Dateien werden kopiert, aber trotzdem müssen wir sie verbrennen.

burn a dvd

Schritt 7.: Klicken Sie mit der rechten Maustaste in ein DVD-Laufwerk und klicken Sie auf die Option zum Brennen auf der Disc.

a dvd drive

Schritt 8.: Klicken Sie auf Weiter, um den Burning-Prozess zu starten, der der Burning-Prozess gestartet wurde. Behalten Sie einfach eine Sache im Auge, stornieren Sie nicht den brennenden Prozess. Wenn Sie dies tun, gibt es hohe Chancen, dass Ihre DVD beschädigt wird und nicht mehr funktioniert. Also beschleunige ich dieses Video, weil Burning Zeit braucht. Der brennende Prozess wurde abgeschlossen.

dvd burning

Schritt 9.: Klicken Sie auf die Schaltfläche Fertig stellen, um das Fenster nach dem Brennen zu schließen. Sie werden feststellen, dass Ihre DVD automatisch von Ihrem PC-DVD-Player herausstellt .

dvd burning

Wenn ja, dann haben Sie die DVD korrekt verbrannt. Lassen Sie uns überprüfen, ob die Dateien eingebrannt oder nicht wieder auf den Computer eingesetzt sind, wieder an den Computer einfügen, dass nur ein 41 MB Speicherplatz in der DVD verbleibt, dh Ihre Dateien wurden dauerhaft auf dieser CD gespeichert.Sie können auch überprüfen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken, Sie werden feststellen, dass keine Delete-Schaltfläche verfügbar ist.Fensterscheibenbrenner ist ein erstaunliches Werkzeug, es ist perfekt für den individuellen Gebrauch.

Do you know how to burn a DVD on Windows 10 without any third-party software? Windows 10 itself includes a tool to burn your CD or DVD. You can burn media or even an operating system iso files with the help of this Windows inbuilt DVD burner. Let's see if this Windows DVD burning tool works or not.

Steps to Burn a DVD on Windows 10

Step 1: Insert your CD or DVD on your computer DVD player Wait a second. I am inserting a CD. It takes a little time to load

how to burn a dvd

Step 2: Locate the files you want to burn on the CD. I have some video files stored in a single folder that I want to burn into my CD. So I am going to select this entire folder and burn it.

burn dvd

Step 3: Right-click on a folder or file you want to burn, and hover on a send to button
Step 4: Choose your DVD drive. In my case, it is E drive

how to burn dvd on windows

Step 5: Configure disk burning options First, give a name to your disc. Now it will ask you how do you want to use this disc? You have two options. If you choose the first option called a USB drive, then your DVD works like a typical USB drive. In other words, you can always delete, insert new files at any time. People are very likely to choose this option. But if you choose the second option to burn files into the DVD, then you won't be able to delete or edit the data. I mean once you burn any files, they will stay forever and become read-only. This is the preferred way to use a DVD. I am going with the 2nd option.

copy dvd

Step 6: Click next You see, the files you selected have been copied to the DVD. But wait, the burning process is still not finished. Only files are copied, but still, we need to burn them.

burn a dvd

Step 7: Right-click inside a DVD drive and click on the burn to disc option

a dvd drive

Step 8: Hit next to start the burning process The burning process has been started. Just keep one thing in mind, do not cancel the burning process. If you do, there are high chances that your DVD will get corrupted and won't work anymore. So, I am speeding up this video, because burning takes time. The burning process has been completed.

dvd burning

Step 9: Click the Finish button to close the window After burning, you will notice that your DVD will automatically come out from your PC DVD player.

dvd burning

If so, then you have burned the DVD correctly Let's verify if the files have burned or not Insert DVD back to the computer again See, only 41 MB space is remaining in the DVD, which means your files has been stored permanently on this CD. You can also verify by right-clicking on the folder, you will notice no delete button is available. Window disk burner is an amazing tool, it is perfect for individual use.