Fühlen Sie sich frustriert, wenn Sie nicht in der Lage sein, Ihren Lieblingslied und Ihren Track aus dem Internet in guter Qualität herunterladen zu können? Nun, betonen Sie nicht Ihren Verstand. Sie können sie von YouTube herunterladen. Ja, YouTube ist eine berühmte Plattform mit einer großen Bibliothek, in der Sie kostenlos Zugriff auf Tonnen von Inhalten erhalten können.

Sie denken vielleicht, dass der Prozess von YouTube zum MP3-Download komplex und zeitaufwendig sein wird. Hier diskutieren wir die Top-3-Methoden, mit denen Sie Ihre Lieblings-Videos herunterladen und in ein paar Mausklicks in MP3-Format konvertieren können.

Beste Möglichkeiten für YouTube bis MP3-Download

StreamFab youtube bis mp3

StreamFab YouTube to MP3

Es gibt Tonnen von Plattformen wie YouTube, Mixcloud usw., wo Menschen ihre Lieblingsspuren und Audio- / Videodateien anhören. Das Herunterladen von ihnen ist jedoch nicht so einfach.StreamFab YouTube bis MP3 Macht den Prozess einfach und spart Sie aus dem Mühe, einen komplexen Prozess durchzusetzen. Neben dem Herunterladen Ihrer bevorzugten Inhalte von YouTube können Sie das Tool ein Video in MP3 konvertieren. Sie können die Datei lokal an Ihrem Gerät speichern und jederzeit an jederzeit genießen. Das Tool ist sowohl für Windows- als auch für Mac-Betriebssystem verfügbar. Darüber hinaus können Sie mit seiner interaktiven Anwendung die Funktionen der Plattform auf Ihrem Android-Gerät genießen.

Neben dem Herunterladen einzelner Songs können Sie sogar die gesamte Wiedergabeliste herunterladen. Mit der kostenlosen Version des Tools können Sie einen Einblick in die Funktionen erhalten. Um alle Funktionen zu nutzen, müssen Sie eine Abonnementgebühr zahlen. Lassen Sie uns die Preisgestaltung im Detail sehen.

Preisgestaltung

Für Mac- und Windows-Versionen stehen drei Pläne zur Verfügung. Es gibt drei Pläne, nämlich 1 Monat, 1 Jahr und Lebensdauer. Sie können einen von ihnen entsprechend Ihren Anforderungen auswählen und die Standardfunktionen des Werkzeugs nutzen.

Spezielle Notiz

Wenn Sie Videos von YouTube und anderen Plattformen herunterladen möchten, und erhöhen Sie die Limit der Auflösung Ihrer Downloads, können Sie sich für die Pro-Version des Tools entscheiden. Hier müssen Sie eine einmalige Zahlung von 69,99 $ vornehmen und alle erweiterten Funktionen genießen.

Jetzt, da Sie alle Details zum Tool kennen, lassen Sie uns in die Schritte tauchen, um YouTube auf MP3 herunterzuladen.

Wie laden Sie YouTube-Videos in MP3 herunter?

1. Installieren Sie das Tool auf Ihrem Gerät. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version entsprechend Ihrem Betriebssystem herunterladen.
2. Bevor Sie ein Video herunterladen, können Sie einige Einstellungen entsprechend Ihren Präferenzen ändern.

How to download youtube videos to MP3

3. Hier können Sie das Verzeichnis, die Audioqualität und die Videoqualität Ihrer Downloads ändern. Nehmen Sie die Änderungen vor und klicken Sie auf OK, um sie zu speichern.

download youtube videos to mp3

4. Kommen Sie auf der Hauptoberfläche und wählen Sie YouTube und suchen Sie nach Ihrem gewünschten Video- oder Audio-Track. Klicken Sie auf die Download-Taste, die auf der Oberseite des Bildschirms angezeigt wird.

youtube to mp3 download

5. Warten Sie, bis der Download-Prozess abgeschlossen ist. Die heruntergeladene Datei finden Sie im MUSIC-Abschnitt des Tools und spielen Sie sogar davon.

youtube to mp3 converter download

Mp3convert.

Auf der Suche nach einem anderen Weg, um YouTube-Video auf MP3 herunterzuladen? Nun, dieses kostenlose Online-Online-YouTube an MP3 Converter Tool ist eine perfekte Option für Sie! Dieser kostenlose Konverter ist einfach zu bedienen und erhält Ihre gewünschte MP3-Konvertierung in nur wenigen Minuten ohne Probleme.

Mp3Convert

Schritte zum Herunterladen von YouTube in MP3

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie einhttps://www.youtube.com/ in der Suchleiste. Es bringt Sie zur Homepage von YouTube.
  2. Nun, da er geöffnet hat, gehen Sie zur Suchleiste und geben Sie den Namen ein. Drücken Sie danach die Eingabetaste. Denken Sie daran: Wenn Ihr Video altersgeschränkt ist, müssen Sie sich bei YouTube anmelden, um darauf zuzugreifen.
  3. Wenn die Suchergebnisse eintauchen, können Sie das entsprechende Video auswählen, das heruntergeladen werden muss. Sobald Sie darauf klicken, spielt es mit dem Spielen.

Hinweis: Suchen Sie immer nach einem Video, das aus einer Wiedergabeliste ist. Falls Ihr gewünschtes Video ein Teil einer Wiedergabeliste ist, müssen Sie nach der Videoversion suchen, die in einer Wiedergabeliste nicht verfügbar ist. Es ist wichtig, dass das Herunterladen von Playlist-Videos nicht möglich ist, da Playlist-Adressen nicht mit MP3-Konvertern online kompatibel sind .

  1. Kopieren Sie nun schnell die URL-Adresse des Videos. Gehen Sie zu der Spitze und klicken Sie auf die Adressleiste des Browsers, um die Adresse des Videos zu markieren, und drücken Sie den Befehl Strg + C (für Windows) oder Befehl + C (für Mac). Sie können sogar die Adresse ziehen, wenn er nicht hervorgehoben wird.
  2. Gehen Sie zur MP3 Converter-Website, indem Sie die URL eingeben:https://mp3convert.cc/en10/ auf der Suchleiste Ihres Browsers.
  3. Fügen Sie die Adresse in der Suchleiste der MP3-Konverter-Site ein, indem Sie STRG + V (für Windows) oder Befehl + V (für Mac) drücken, und drücken Sie Download.
  4. Wenn jetzt das Video gescannt wird, klicken Sie auf die Option Green Download-Option, die unten angezeigt wird. Sie müssen jetzt ein entsprechendes Format und eine Dateigröße aus den unten angegebenen Optionen auswählen und auf die Option Download klicken.
  5. Sobald Sie auf die Download-Taste klicken, die dem Format und der Größe Ihrer Wahl entspricht, beginnt die Vorschau in einem neuen Fenster zu spielen. Drücken Sie einfach die Download-Taste, die nach dem Klicken auf die Taste Three Dots angezeigt wird. Voila! Sie erhalten Ihr YouTube-Video im MP3-Format heruntergeladen.

4k Video Downloader.

4K Video Downloader

Verfügbar für alle Plattformen, sei es Windows, Mac und Ubuntu,4k Video Downloader. ist ein ultimatives Tool, das umfangreiche Funktionen wie YouTube an MP3-Songs bietet, die kostenlos herunterladen, Untertitel extrahieren, YouTube-Wiedergabelisten herunterladen usw. Das Beste ist, dass es sich um kostenlose und kostenpflichtige Pläne handelt. Je nach Ihrer Anforderung können Sie sich daher für den freien oder bezahlten Plan entscheiden und erstaunliche Dienstleistungen genießen.

Schritte, um YouTube zum MP3-Konverter-Download zu erhalten

  1. Beginnen Sie mit dem Herunterladen und installieren Sie die 4K YouTube in MP3-App auf Ihrem System.
  2. Kopieren Sie nun den erforderlichen Video-Link auf dem Top-Browser
  3. Gehen Sie zur 4K YouTube zur MP3-App und klicken Sie auf die Schaltfläche "URL einfügen".
  4. In wenigen Minuten wird der Download-Prozess abgeschlossen.
  5. Sobald Sie die auf dem System heruntergeladene MP3-Datei erhalten, können Sie auf "Im Ordner anzeigen" drücken, um es fertig zu machen.

Endgültiges Urteil

Wenn Sie nun voll sicher sind, wie Sie MP3 von YouTube herunterladen, können Sie jeden Schritt durchlaufen und folgen ihm, um alle in Ihrem System heruntergeladenen Audio auf Ihrem System herunterzuladen. Also, worauf wartest du immer noch? Entscheiden Sie sich schnell für eine der drei Methoden und beachten Sie den erforderlichen Schritten für einen Easy-Peasy-Download-Prozess.

Top 3 Ways to Download YouTube to MP3

Last Updated on 2021-11-19 Diane

Feeling frustrated at not being able to download your favourite song and track from the internet in good quality? Well, do not stress your mind. You can download them from Youtube. Yes, YouTube is a famous platform with a vast library where you can get access to tons of content for free.

You may think the process of youtube to MP3 download will be complex and time-consuming. Here, we will discuss the top 3 methods which you can use to download your favourite videos and convert them to MP3 format within a few mouse clicks.

Best ways for Youtube to MP3 download

StreamFab YouTube to MP3

StreamFab YouTube to MP3

There are tons of platforms like Youtube, Mixcloud, etc., where people listen/watch their favourite tracks and audio/video files. However, downloading them is not so simple. StreamFab Youtube to MP3 makes the process simple and saves you from the trouble of going through any complex process. Besides downloading your favourite content from YouTube, the tool allows you to convert video to MP3 smoothly. You can save the file locally to your device and enjoy it anytime, anywhere. The tool is available for both Windows and Mac OS. Moreover, you can enjoy the features of the platform on your Android device with its interactive application.

Besides downloading individual songs, you can even download the whole playlist. The free version of the tool allows you to get a glimpse of the features. To avail of all the features, you have to pay a subscription fee. Let us see the pricing in detail.

Pricing

There are three plans available for both Mac and Windows versions. There are three plans namely, 1 month, 1 year, and lifetime. You can select any one of them according to your requirements and avail the standard features of the tool.

Special Note

If you wish to download videos from Youtube and other platforms and raise the limit of resolution of your downloads, then you can opt for the Pro version of the tool. Here you have to make a one-time payment of 69.99$ and enjoy all the advanced features.

Now that you know all the details about the tool let us dive into the steps to download Youtube to MP3.

How to download youtube videos to MP3?

1. Install the tool to your device. Make sure that you download the correct version according to your OS.
2. Before downloading any video, you can change some settings according to your preferences.

How to download youtube videos to MP3

3. Here you can change the directory, audio quality, and video quality of your downloads. Make the changes and click on Ok to save them.

download youtube videos to mp3

4. Come on the main interface and select YouTube and search for your desired video or audio track. Click on the Download button that will appear on the top side of the screen.

youtube to mp3 download

5. Wait for the downloading process to complete. You can find the downloaded file in the music section of the tool and even play it from it.

youtube to mp3 converter download

Mp3Convert

Looking for another way to download YouTube video to MP3? Well, this free online Youtube to MP3 converter tool is a perfect option for you! This free converter is easy to use and gets your desired MP3 conversion done in just a few minutes without any hassle.

Mp3Convert

Steps to download Youtube to Mp3

  1. Open your browser and type https://www.youtube.com/ in the search bar. It will take you to the homepage of YouTube.
  2. Now that it has opened go to the Search bar and type its name. After that, press enter. Remember: if your video is age-restricted, you are required to log into YouTube to access it.
  3. As the search results pop up, you can select the respective video that needs to be downloaded. Once you click it, it will start playing.

Note: Always look for a video that is out of a playlist. In case your desired video is a part of a playlist, you need to look for the video version that is not available in a playlist. It is important because downloading playlist videos is not possible since playlist addresses are not compatible with MP3 converters online.

  1. Now quickly copy the URL address of the video. For that, go to the top and click on the browser's address bar to highlight the video's address, and press the command Ctrl+C (for Windows) or Command+C (for Mac). You can even drag the address if it doesn't get highlighted.
  2. Go to the MP3 Converter website by typing the URL: https://mp3convert.cc/en10/ on your browser's search bar.
  3. Paste the address on the search bar of the MP3 converter site by pressing Ctrl+V (for Windows) or Command+V (for Mac) and press download.
  4. Now, as the video is scanned, click on the green download option appearing below it. You have to now pick an appropriate format and file size from the options provided below and click on the download option.
  5. Once you click the download button corresponding to the format and size of your choice, the preview starts playing in a new window. Just press the download button that shows after clicking the three dots button. Voila! You get your Youtube video downloaded in MP3 format.

4K Video Downloader

4K Video Downloader

Available for all the platforms, be it Windows, Mac, and Ubuntu, 4K Video Downloader is an ultimate tool that offers extensive features like Youtube to MP3 songs download free, extract subtitles, download Youtube playlists, etc. The best part is that it comes with both free and paid plans. Thus, depending on your requirement, you can opt for the free or paid plan and enjoy amazing services.

Steps to Get Youtube to MP3 Converter Download

  1. Start by downloading and installing the 4K YouTube to MP3 app on your system.
  2. Now copy the required video link on the browser's top
  3. Go to the 4K YouTube to MP3 app and click on the 'Paste Url' button.
  4. In just a few minutes, the download process will get completed.
  5. Once you get the MP3 file downloaded on the system, you can press 'Show in folder' to get it done.

Final Verdict

Now that you are fully sure about how to download MP3 from YouTube, you can go through each step and follow it to get all your favourite audio downloaded right on your system. So, what are you still waiting for? Quickly opt for any of the three methods and follow the necessary steps for an easy-peasy download process.

Related Articles