Einer der Hauptaspekte der größeren Aufgabe der Videobearbeitung ist das Hinzufügen von Filtern zu Ihren Videos. Mit Videofiltern haben Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Videos. Die Videofilter sind die einfachen Optionen und Werkzeuge, mit denen Sie Farbe, Stil und Ton Ihrer Videos ändern können. Die Verwendung eines Video-Editor-Tools mit zahlreichen Funktionen zum Hinzufügen von Filtern kann eine hervorragende Option für die Erstellung professionell gut aussehender Videos sein.

   

Verwandte Themen für die Videobearbeitung:

  1. Top 5 Methoden zum Entfernen von DRM aus Video, Musik und eBook

  2. Top 10 TikTok Video Editoren [Android & iOS]

  3. Beste Videobearbeitungs-Websites für die Online-Videobearbeitung

   

Top 10 Videofilter-Software und Apps für die erstaunlichen Videofilter

   

In dieser Liste werden sowohl die Videofiltersoftware für PC als auch für Smartphones aufgeführt. Angesichts der Tatsache, dass Mobiltelefone für die meisten Ihrer Aufgaben zu einer der wichtigsten Optionen geworden sind, wäre es ein Muss, ein paar gute Software zu finden, um Filter aus Videos für Mobiltelefone zu entfernen.

   

Top 5 Videofilter-Software zum einfachen Hinzufügen von Filtern zu Videos auf Laptops

   

Ihr PC oder Laptop verfügt über zahlreiche Optionen, um Ihren Videos Filter hinzuzufügen. Natürlich kann eine Vielzahl von ihnen bezahlt werden, aber Sie werden feststellen, dass sie eine verbesserte Leistung bieten.   Schauen wir uns einige Videofilter-Software für den PC an, um die Effizienz zu verbessern. .

   

1. VideoCruise


   

Verfügbar für - Windows

   

VideoCruise

   

VideoCruise ist eine vielseitige kostenlose Videofilter-App, mit der Sie ganz einfach Filter zu Ihren Videos hinzufügen können. Das auf Innovation und Kreativität ausgerichtete Tool unterscheidet sich deutlich von den meisten anderen Tools, auf die Sie möglicherweise gestoßen sind . 

   

Die Verfügbarkeit von drei verschiedenen Aspektrationen, um Ihre Arbeit zu erledigen, kann eines der Hauptmerkmale sein, das es zu einer der durchdachten Anwendungen macht. Wählen Sie zwischen 9:16, 16: 9 und 4: 3 Seitenverhältnissen, um es zu einer der verbesserten Erfahrungen aller Zeiten zu machen.

Einige der von der Plattform angebotenen Funktionen können umfassen

   

Kostenlose Videobearbeitung ohne Wasserzeichen

   

Melden Sie sich einfach mit WeChat, Handynummer oder E-Mail an, und Sie können Ihre Videos ohne Wasserzeichen erstellen. Natürlich gibt es einige Einschränkungen, aber Sie können bei Bedarf ein Upgrade innerhalb des Tools durchführen. Der beste Kundenservice macht Sie außerdem zu einem zuverlässigen Video-Editor, mit dem Sie Ihren Videos Filter hinzufügen können.

   

Erwecken Sie Ihre Fantasie zum Leben

   

Mit dem Video-Editor können Sie an alles denken, mit dem Sie das Video dekorieren möchten, und Sie können Ihre Kreativität gut einsetzen. Sie können Ihre eigenen Filter, Übergänge, Effekte, Überlagerungen und Texte nach Herzenslust anwenden. Wählen Sie aus mehr als 50 verschiedenen Übergängen, von klassischen bis hin zu ausgefallenen Optionen.

   

imagination to life

   

Fügen Sie Soundtracks hinzu, um Ihre Videos hervorzuheben

   

Fügen Sie Ihren Videos ein perfektes Lied oder Instrumental hinzu und machen Sie sie zu etwas Besonderem. Führen Sie Ihre Zuschauer durch emotionale Exzellenz durch innovative Audiospuren. Ziehen Sie Ihre Audiodateien einfach per Drag & Drop auf das Video, um es noch leistungsfähiger zu machen.

   

videos stand apart


Die beste Filterbibliothek

   

VideoCruise ist mit der besten Videofilterbibliothek mit mehr als 54 verschiedenen Optionen ausgestattet. Es gibt viele Filteroptionen wie Mono, Szenenunschärfe, Fotoplatte, um nur einige zu nennen. Klicken Sie auf das Plus-Symbol neben dem ausgewählten Filter, um es in Ihr Video einzubetten.

   

filter library

   

Wie füge ich Videos mit VideoCruise Filter hinzu?

   

Die Schritte zum Hinzufügen eines Filters zu Ihren Videos sind einfach und leicht zu befolgen. Die Drag & Drop-Funktion erleichtert die Arbeit mit der Software. Die Schritte sollten ähnlich sein, wenn Sie versuchen, einen Filter aus einem Video zu entfernen.

   

Schritt 1 - Laden Sie VideoCruise herunter und installieren Sie es

   

Laden Sie VideoCruise von unserer offiziellen Website herunter und installieren Sie es. Starten Sie nach der Installation die Software. Auf dem ersten Bildschirm müssen Sie Ihr Seitenverhältnis zwischen 9:16, 16: 9 und 4: 3 auswählen. Sie werden von einer einfachen und vielseitigen Oberfläche eines professionellen Video-Editors begrüßt.

   

videocruise

   

Schritt 2 - Fügen Sie Ihr Video hinzu

   

Verwenden Sie die Drag & Drop-Funktion, um Ihr Video zum hinzuzufügenMedienDie Software des Abschnitts im linken Bereich. Sie können sogar die verwendenImportieren Schaltfläche zum Hinzufügen Ihrer Datei durch Durchsuchen Ihrer Dateien. Sie können bei Bedarf sogar einen ganzen Ordner importieren. Wenn das Video sehr groß ist, würden Sie wahrscheinlich ein gutes brauchenVideokompressor   um es zuerst zu komprimieren.

   

video

   

Schritt 3 - Fügen Sie die Videos und Bilder zur Timeline hinzu

   

Ziehen Sie das Bild und die Videos in den Zeitleistenbereich. Klicken Sie auf jede der Dateien in der Timeline. Sie werden im rechten Bereich angezeigt. Sie können der Zeitleiste weitere Bilder, Videos und andere Inhalte hinzufügen und deren Position gemäß Ihren Anforderungen ändern.

   

timeline

   

Schritt 4 - Filter hinzufügen

   

Klicke aufFilterOption, und Sie finden über 54 Filter zur Auswahl. Ziehen Sie dann die Zeitleiste basierend darauf, wo Sie sie genau im Ausgabevideo haben möchten. Klicken Sie einfach auf den Filter, den Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie auf das Plus-Symbol, um sie hinzuzufügen.

   

add filters

   

Sie können andere Videobearbeitungsfunktionen basierend auf Ihrer Kreativität ausführen. Da wir daran interessiert sind, Filter für diesen Beitrag hinzuzufügen, haben wir andere Bearbeitungsoptionen wie Überlagerungen, Text und Audio nicht angesprochen.

   

Schritt 5 - Exportieren Sie das Video

   

Sobald alle Ihre Aufgaben beim Bearbeiten Ihres Videos erledigt sind, exportieren Sie Ihr Video. Sie können einfach eine Vorschau Ihrer Erstellung anzeigen und dann auf klickenExport.Wählen Sie ein Format, eine Auflösung und das Ausgabegerät aus, bevor Sie auf klickenExportOption im Dialogfeld Exportieren.

   

export the video

   

Es kann die beste Option sein, Filter aus Videos zu entfernen, indem Sie zusätzliche Ebenen hinzufügen. Wir betrachten es als die Hauptoption für eine Videofiltersoftware für den PC.

   

2. DaVinci Resolve

   

Verfügbar unter Windows, Linux und Mac

DaVinci Resolve ist ein hervorragendes Tool für Ihre Postproduktionsaufgaben und bietet Ihnen zahlreiche Optionen zur Steuerung Ihres Videos. Es kann Ihnen sogar eine professionelle 8K-Videobearbeitung bieten. Und eine Vielzahl erweiterter Funktionen.

   

windows, linux, and mac

   

Eigenschaften

  • Dual Timeline für eine verbesserte Videobearbeitungsfunktion ohne Zoomen oder Scrollen

  • Intelligente Bearbeitungsmodi

  • Variable Wiedergabe für eine schnellere Vorschau Ihrer Videos.

  • Schnittstelle skaliert mit kleineren Laptop-Bildschirmen

   

3. HitFilm Express

   

Verfügbar unter - Windows und Mac

HitFilm ist eine weitere leistungsstarke Software, die sich als beste kostenlose Videofilter-App verdoppeln lässt. Es ist eine kostenlose Videobearbeitungssoftware, mit der Sie Ihre Filme, Vlogs, Spielevideos und viele andere Inhalte bearbeiten können. Es unterstützt mehrere Videoformate. Wir lieben es, es die beste Vintage-Videofilter-App zu nennen. Es kann alle Ihre Fragen unter Hinzufügen von Filtern zu Videos beantworten.

   

windows and Mac

   

Eigenschaften

  • Zwei Optionen für Videofilter, nämlich Farbfilter und Effektfilter.

  • Unterstützung mehrerer Videoformate, einschließlich AVI, WMV, MPEG, MP4, MOV usw.

  • Drei spezielle Abschnitte zum Bearbeiten Ihrer Videos.

  • Beste Option zum Bearbeiten von Effekten, Sounds und Musik

   

4. Schuss

   

Verfügbar unter Windows, Mac und Linux
   

Shotcut ist ein weiterer kostenloser Open-Source-Videofilter-Editor, mit dem Sie Ihren Videos Filter hinzufügen können. Er bietet Ihnen grundlegende Optionen für die Videobearbeitung. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, mehrere Filter wie Farbkorrektur, Unschärfe, erweiterte Chroma-Taste und Kontrastfilter hinzuzufügen, und ist die beste Wahl für die kostenlose Videofilter-App. Es kann auch verwendet werden, wenn Sie suchen, wie Sie einen Filter aus einem Video entfernen können.

   

windows, mac, and linux

   

Eigenschaften

  • Ein spezielles Vorschaufenster

  • Unterstützung mehrerer Videoformate, nämlich MP4, MOV, AVI, MPEG, WEBM

  • Einfache und vielseitige Oberfläche

  • Änderungen werden in Echtzeit angezeigt

   

5.  Lichtwerke

   

Verfügbar unter Windows, Mac und Linux

   

Lightworks ist eine ausgezeichnete kostenlose Videofilter-App. Die Verfügbarkeit von VFX-Videobearbeitungseffekten und -filtern macht es zu einem zuverlässigen Produkt. Dies kann die beste Option für kleinere Videos wie YouTube und Facebook sein. Dies ist eine der wichtigsten Optionen für einen Videofilter-Editor.

   

windows, mac, and linux

   

Eigenschaften

   

  • Es bietet Ihnen verschiedene Filteroptionen wie Farbtönung, Graustufen, Tritonus und Farbkorrektur
  • Einfache und intuitive Benutzeroberfläche
  • Unterstützung für mehrere Videoformate wie MP4, MKV, AVI, WMV, MOV
  • Sie können die Software weiterhin verwenden, sobald Sie sich auf ihrer Website registriert haben.

   

Top 5 Videofilter-App zum Hinzufügen von Filtern zu Videos auf Mobiltelefonen

   

Nachdem wir uns die fünf besten Videofilter-Software für Laptops angesehen haben, sehen wir uns nun einige Optionen für die besten Videofilteranwendungen von Smartphones an.

   

1 .  Adobe Premiere Clip

   

Verfügbar für - iOS, Android


Es stammt von Adobe und bietet eine Vielzahl erweiterter Features und Funktionen. Die automatische Bearbeitungsfunktion macht es zu einer der besten Optionen für eine Videofilter-Editor-App für Ihre Videos. Sie können auf eine angepasste Funktionalität in Bezug auf die Videobearbeitung zugreifen.

   

iOS android

   

Eigenschaften

  • Fügen Sie Ihren Videos Ihren bevorzugten Soundtrack hinzu.

  • Fügen Sie Elemente wie Titel und Übergänge hinzu und fügen Sie Videos Filter hinzu

  • Durch die Cloud-Kompatibilität können Sie Ihre Videos geräteübergreifend bearbeiten.

  • Adobe Integration und Support

   

2.  iMovie

   

Verfügbar für - iOS
   

Von Apple kommend, sollte es Ihre brillante und einfach zu bedienende und beste Videofilter-App sein, die es je auf iOS gab. Die iMovie-App ist das Go-To-Tool für alle Ihre Videobearbeitungsaufgaben auf Ihren Apple-Geräten. Es bietet alles, was ein Videobearbeitungswerkzeug benötigt. Das Hinzufügen von Filtern sollte das Hauptmerkmal der Software sein.

   

iOS

   

Eigenschaften

  • Zehn High-Fidelity-Videofilter zur Auswahl

  • Möglichkeit, Green-Screen-Effekte und Trailer im Filmstil hinzuzufügen.

  • Sie können die Cloud-Service-Integration über AirDrop und iCloud Drive verwenden

  • Intuitiv und einfach, wenn Sie nach einem Filter für ein Video suchen

   

3.  KineMaster

   

Verfügbar für - Android und iOS

KineMaster ist seit langem ein leistungsstarker Video-Editor für Smartphones. Die Fähigkeit zur granularen Bearbeitung von Frame zu Frame kann eine der Funktionen sein, die wir als ziemlich interessant empfanden. Es unterstützt auch die mehrschichtige Videobearbeitung, die es zur besten Videofilter-App machen kann.

   

android and iOS

   

Eigenschaften

  • Gemacht für Profis, kann aber von jedem benutzt werden.

  • Eine großartige Option, um herauszufinden, wie Sie ein Video filtern können

  • Optionen für Keyframe-Animation, Chroma-Key-Compositing, präzise Farbanpassung und Geschwindigkeitsregelung

  • Am besten für eine ernsthaftere Videobearbeitung gedacht.

  • Benötigt ein Abonnement für erweiterte Funktionen.

   

4.  PowerDirector

   

Verfügbar auf - -Android- und Windows-Telefone
   

Als dedizierte Videobearbeitungssoftware für Android bietet sie Ihnen mehrere zusätzliche Vorteile, z. B. die Zeitleiste für mehrere Spuren. Sie können auf eine Vielzahl von Videobearbeitungsoptionen zugreifen, darunter Videoeffekte, FX-Videobearbeitung und intuitive Drag & Drop-Funktionen. Als intuitiver Videofilter-Editor kann er die beste Wahl für ein Smartphone sein.

   

powerdirector

   

Eigenschaften

  • Bearbeitung von für Mobilgeräte geeigneten vertikalen Videos

  • Unterstützung für 720p, 1080p und 4K

  • Bearbeitung von Grün- und Bluescreens sowie Zeitlupenbearbeitung

  • Die Benutzerfreundlichkeit macht es zur besten Videofilter-App

   

5.  VivaVideo

   

Verfügbar für Android und iOS
   

Mit VivaVideo, einem der beliebtesten schnörkellosen Videobearbeitungswerkzeuge auf einem Smartphone, können Sie Ihr Video mit nur wenigen Fingertipps verbessern. Es verfügt über eine Vielzahl erweiterter Features und Funktionen und macht es zu einer hervorragenden Videofilterlösung.

   

android and iOS

   

Eigenschaften

  • Der eingebaute Zeitlupen-Editor

  • Die High-End-Spaßfunktionen

  • Eine großartige Bibliothek mit Hintergrundmusikoptionen

  • Eine große Auswahl an Collagenvorlagen zur Auswahl

   

Videocruise - Ein perfektes Werkzeug für Effekte und Vielseitigkeit

   

VideoCruise aus der DVDFab-Familie ist ein ausgezeichneter und vielseitiger Video-Editor, mit dem Sie auf eine verbesserte und verbesserte professionelle Videobearbeitungsfunktion zugreifen können. Egal, ob Sie Anfänger oder Experte sind, das Tool erfüllt die meisten Ihrer Anforderungen in einem erweiterten und perfekten Videobearbeitungswerkzeug.

   

Die Verfügbarkeit einer Vielzahl von Funktionen des Tools kann es zu einer hervorragenden Lösung für die meisten Ihrer Anforderungen an Videobearbeitungsanforderungen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Geschwindigkeitsänderung, Lautstärkeregelung und Farbkorrektur machen. Die Möglichkeit, Ihre Videokreationen direkt für Social Media-Dienste freizugeben, macht sie zu einer weiteren erstklassigen Lösung. Es kann auch eine großartige Option zum Entfernen von Filtern durch Überlagerungen sein, z. B. zum Entfernen von Filtern aus TikTok-Videos.

   

Die abschließenden Gedanken

   

Suchen Sie nach einem funktionsreichen Videobearbeitungswerkzeug, das eine Vielzahl von Videobearbeitungsfunktionen enthält, und fragen Sie sich, wie Sie Videos Filter hinzufügen können? Die in dieser Zusammenstellung aufgeführten besten Optionen sollten Ihnen idealerweise den Zugriff auf die perfekten Funktionen beim Hinzufügen von Filtern zu Ihren Videos ermöglichen.

   

Während fast alle Optionen in jeder Hinsicht wunderbar sind, zeichnet sich VideoCruise durch eine Reihe fortschrittlicher Features und Funktionen aus. Schauen Sie sich VideoCruise und andere hier beschriebene Optionen an und wählen Sie die richtige Wahl, die Ihren Anforderungen an die Videobearbeitung am besten entspricht. Unabhängig davon, ob Sie Filter aus Videos entfernen möchten oder nicht, Sie werden feststellen, dass dies eine beeindruckende Option ist.

One of the prime aspects of the larger task of video editing is adding filters to your videos. Video filters are what would provide you complete control over your videos. The video filters are the simple options and tools that let you change your videos' color, style, and tone. Using a video editor tool with plenty of features to add filters can be a great option in creating professionally great looking videos.

 

Related topics for video editing:

  1. Top 5 Methods for DRM Removal from Video, Music and eBook

  2. Top 10 TikTok Video Editors [Android & iOS]

  3. Best Video Editing Websites for Video Editing Online

 

Top 10 Video Filter Software and Apps for the Amazing Video Filters

 

We will check out both Video filter software for PC and smartphones in this list. Given the fact that mobile phones have become one of the prime options for most of your tasks, finding a few good software to remove filter from video for mobile phones would be a need of the hour.

 

Top 5 video filter software to add filter to video on laptop easily

 

Your PC or laptop has plenty of options to add filters to your videos. Of course, a host of them may be paid, but you would find them offering enhanced performance.  Let us check out a few Video filter software for PC for improved efficiency. ​​​​​

 

1. VideoCruise


 

Available for – Windows

 

VideoCruise

 

Labelled as the perfect video editor for the creative minds, VideoCruise is a versatile free video filter app that lets you add up filters to your videos with ease. Focussed on innovation and creativity, the tool is quite unlike most other tools you might have come across. 

 

Availability of three different aspect rations to get your work done can be one of the prime features that makes it one of the thoughtful applications. Choose between 9:16, 16:9, and 4:3 aspect ratios to make it one of the enhanced experiences ever.

Some of the features offered by the platform can include

 

Free video editing without watermarks

 

Just sign up with WeChat, mobile number, or email, and you can create your videos without any watermark. Of course, there will be a few limitations, but you can upgrade from within the tool if needed. Best customer service at your fingertips will further make it a reliable video editor to add filters to your videos.

 

Bring your imagination to life

 

The video editor lets you think of anything you want to decorate the video with, and you are good to go with your creativity. You can apply your own filters, transitions, effects, overlays, and text to your heart's content. Choose from more than 50 different transitions right from the classic to fancy options rolled in.

 

imagination to life

 

Add soundtracks to make your videos stand apart

 

Add a perfect song or instrumental to your videos and make them special. Take your viewers through emotional excellence through innovative audio tracks. Just drag and drop your audio files onto the video to make it all the more powerful experience.

 

videos stand apart


The best filter library

 

VideoCruise is equipped with the best video filter library with more than 54 different options. There are plenty of filter options such as Mono, scene blur, photographic plate to name a few. Click on the Plus icon beside your chosen filter, and it will be embedded in your video.

 

filter library

 

How to Add filters to videos with VideoCruise?

 

The steps used in adding a filter to your videos are simple and easy to go with. The drag and drop feature makes it rather easy to work with the software. The steps should be similar if you are trying to find how to remove a filter from a video.

 

Step 1 – Download and install VideoCruise

 

Download VideoCruise from our official site and install it. Once installed, launch the software. On the first screen, you need to pick your aspect ratio from among 9:16, 16:9, and 4:3. You will be greeted by a simple and versatile interface of a professional video editor.

 

videocruise

 

Step 2 – Add your video

 

Use the drag and drop feature to add your video to the Media section's software on left pane. You can even use the Import button to add your file by browsing through your files. You can even import an entire folder if you need to. If the video is very large, probabaly you would need a good video compressor to compress it first.

 

video

 

Step 3 – Add the videos and images to the timeline

 

Drag the image and videos to the timeline section. Click on each of the files on the timeline, and they will be displayed on the right pane. You can further add images, videos, and other content to the timeline and change their position as per your needs.

 

timeline

 

Step 4- Add filters

 

Click on Filters option, and you will find over 54 filters to choose from. Drag then the timeline based on where you would want them precisely in the output video. Just click the filter you want to add and click the plus icon to add them.

 

add filters

 

You can perform other video editing functions based on your creativity levels. Since we are interested in adding filters as for this post, we have not touched upon other editing options such as overlays, text, and audio.

 

Step 5 – Export the video

 

Once all your tasks in editing your video are done, export your video, you can simply preview your creation and then click on Export. Choose a format, resolution, and the output device before clicking on Export option on the Export dialog box.

 

export the video

 

It can be your best option to remove filter from video by adding additional layers. We treat it to be the prime option for a Video filter software for PC.

 

2. DaVinci Resolve

 

Available on – Windows, Linux, and Mac

DaVinci Resolve is an excellent tool for your post-production tasks and offers you plenty of options to control your video. It can even provide you a professional 8K video editing. And a host of enhanced features.

 

windows, linux, and mac

 

Features

  • Dual Timeline for an improved video editing functionality without the need to zoom or scroll

  • Intelligent edit modes

  • Variable playback for a faster preview of your videos.

  • Interface scales with smaller laptop screens

 

3. HitFilm Express

 

Available on – Windows and Mac

HitFilm is yet another potent software that can double up as the best free video filter app. It is a free video editing software and lets you edit your movies, vlogs, game videos, and a whole lot of other content. It supports multiple video formats. We love calling it the best vintage video filter app. It can answer all your queries in How to add filters to videos.

 

windows and Mac

 

Features

  • Two options for video filters viz color filters and effects filters.

  • Multiple video format support that includes AVI, WMV, MPEG, MP4, MOV, etc.

  • Three specific sections for editing your videos.

  • Best option to edit effects, sounds, and music

 

4. Shotcut

 

Available on – Windows, Mac, and Linux
 

Another free and open-source video filter editor to add filters to your videos, Shotcut offers you basic video editing options. It provides you an option to add several filters like color grading, blur, chroma key advanced, and contrast filter and can be your best bet for the free video filter app. It can also be used if you are searching for how to remove a filter from a video.

 

windows, mac, and linux

 

Features

  • A dedicated preview window

  • Multiple video format support viz MP4, MOV, AVI, MPEG, WEBM

  • Easy and versatile interface

  • Changes reflected in real-time

 

5.  Lightworks

 

Available on – Windows, Mac, and Linux

 

Lightworks is an excellent free video filter app. The availability of VFX video editing effects and filters further makes it a reliable product. It can be the best option for smaller videos such as YouTube and Facebook. It is one of the prime options for a video filter editor.

 

windows, mac, and linux

 

Features

 

  • It can offer you several filter options such as color tint, greyscale, tritone, color correction
  • Simple and intuitive interface
  • Support for multiple video formats such as MP4, MKV, AVI, WMV, MOV
  • You can continue using the software once you register on their website.

 

Top 5 video filter app to add filter to video on mobile phones

 

Having checked out the top five video filter software for laptops, let us now check out a few options for smartphones' best video filter applications.

 

1.  Adobe Premiere Clip

 

Available on – iOS, Android


Coming from Adobe, it packs in a host of advanced features and functions. The automatic editing function makes it one of the best options for a video filter editor app for your videos with ease. You can get access to a customised functionality in terms of video editing.

 

iOS android

 

Features

  • Add your preferred soundtrack to your videos.

  • Add elements such as titles and transitions and also add filter to videos

  • The cloud compatibility lets you edit your videos across devices.

  • Adobe integration and support

 

2.  iMovie

 

Available on - iOS
 

Coming from Apple, it should be your brilliant and easy to use and best video filter app ever on iOS. The iMovie app is the Go-To tool for all your video editing tasks on your Apple devices. It has everything that a video editing tool needs to have. Filter addition should be the prime feature on the software.

 

iOS

 

Features

  • Ten high fidelity video filters to pick

  • Ability to add green screen effects and movie-style trailers.

  • You can use cloud service integration through AirDrop and iCloud Drive

  • Intuitive and easy if you are searching how to put a filter on a videO

 

3.  KineMaster

 

Available on – Android and iOS

Packed with features, KineMaster has been a powerful video editor for smartphones for long. The ability for frame by frame granular editing can be one of the features we found rather interesting. It also supports multilayer video editing that can further make it the best video filter app.

 

android and iOS

 

Features

  • Made for professionals, but can be used by everyone.

  • A great option to find how to put a filter on a video

  • Options for keyframe animation, chroma key compositing, precise colour adjustment, and speed control

  • Best meant for more serious video editing.

  • Needs subscription for advanced features.

 

4.  PowerDirector

 

Available onAndroid and Windows phones
 

A dedicated video editing software on Android, it offers you several added advantages such as multiple track timeline. You can access a host of video editing options that include video effects, FX video editing, and intuitive drag and drop features. An intuitive video filter editor, it can be your best choice for a smartphone.

 

powerdirector

 

Features

  • Editing of vertical videos suitable for mobile

  • Support for 720p, 1080p and 4K

  • Green and blue screen editing along with slow-motion editing

  • Ease of use makes it the best video filter app

 

5.  VivaVideo

 

Available on Android and iOS
 

One of the most popular no-frills attached video editing tools on a smartphone, VivaVideo lets you enhance your video in just a few taps. It comes with a host of advanced features and functions and makes it an excellent video filter solution.

 

android and iOS

 

Features

  • The built-in slow motion editor

  • The high-end fun features

  • A great library of background music options

  • A vast range of collage templates to choose from

 

Videocruise – A Perfect Tool For Effects And Versatility

 

VideoCruise from DVDFab family is an excellent and versatile video editor that provides you access to an improved and enhanced professional video editing functionality. No matter whether you are a beginner or an expert, the tool just meets most of your requirements in an enhanced and perfect video editing tool.

 

Availability of a diverse set of features on the tool can make it an excellent solution for most of your requirements in video editing requirements such as trimming, cropping, speed change, volume adjustment, and color correction. The ability to share your video creations directly to social media services makes it yet another prime solution. It can also be a great option for removing filters through overlays such as the option on how to remove filter from TikTok video.

 

The Concluding Thoughts

 

Are you looking for a feature-packed video editing tool that packs in a host of video editing features and wondering how to add filters to videos? The set of the best options outlined in this compilation should ideally let you get access to the perfect features in adding filters to your videos.

 

While almost all the options are wonderful in every respect, VideoCruise excels with an advanced set of features and functionalities. Check out VideoCruise and other options outlined here and pick the right choice that best meets your video editing requirements. Whether you want to remove filter from video or otherwise, you would find it quite an impressive option ever.